"Bestrafung" durch die Partnerin

Hallo J.S.

also, wenn mein Partner ALLE Strumpfhosen aufheben würde, die ich seit unserem Zusammensein verschlissen habe, dann würde ich ziemlich erschrocken sein. Pro Woche kommen so zwei, drei, manchmal auch mehr zusammen, das sind im Jahr sicher 200 oder mehr. Wo bleiben die alle? Ihr müsst doch in Eurem Zuhause ein wirkliches "Lager" haben.

Zudem würde ich mich fragen: Was macht der damit? Du sagt: gar nichts, Du hebst sie nur auf, "rettest sie". Das fällt mir schwer zu verstehen. Aber ich denke auch, dass da wirklich nur ein Fachmann oder eine Fachfrau helfen kann, um zu klären, warum es Dir so wichtig ist, das Nylon zu retten.

Und noch eins machte mich ein wenig erschrocken: Du sagst, es sei von Beginn an Eurer Partnerschaft eine Bedingung, dass Du die Strumpfhosen Deiner Frau aufheben wirst. Und wenn das jetzt so ein Knackpunkt geworden ist: würde ich als Frau das ungute Gefühl bekommen, die Strumpfhosen seien wichtiger als ich als lebendiger Mensch. Das würde mich schon sehr verunsichern.

Auf Bitten meines Partners hebe ich die Strumpfhosen, die Laufmaschen bekommen haben, dann auf, wenn es welche sind, die mein Partner besonders mag. Aber dann spielen sie noch in unserer kuscheligen zweisamkeit eine Rolle, weil ich mittlerweile selbst gespürt haben, dass es manchmal einen Extra-Kick geben kann, wenn mann/frau die Laufmaschnen zum Rennen bringt oder an strategisch wichtiger Stelle kleine Löcher hineinreißt. Aber spätestens danach werden sie genau so entsorgt wie die anderen, die nicht aufhebenswert sind.

Ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner Frau wieder auf eine ausbalancierte Ebene kommen kannst und Ihr Euer Zweisamkeit stärken könnt. Ich fände es ausgesprochen schade, wenn an einem solchen Thema eine langjährige Partnerschaft zerbricht.

Lieben Gruß,
california

*editiert wg. heftiger Tippfehler*
 
Also ich weiß nicht wo eure Probleme liegen. Ich hab mit meiner Freundin über das Thema gesprochen. Hab mir erst mal ne "Klatsche" eingefangen. Sie teilt mit mir diese Vorliebe halt leider nicht. Es gefällt ihr nicht an mir. Ich kann sie anziehen, wenn Sie nicht da ist.
Dafür haben wir uns darauf geeinigt, daß sie dafür mehr trägt. Wir gehen zusammen Stümpfe kaufen, und ich soll ihr sagen, was mir gefällt. Ich bin mit dem Kompromiss zufrieden. Es muß ja auch nicht immer gleich die Totallösung sein, oder. Wenn Sie was anzieht, was mit nicht gefällt bitte ich sie doch auch es nicht mehr anzuziehen.
Partnerschaft heißt auch Kompromisse einzugehen.

Gruß FSHDirk
 
Ex-Freundin

Ich hatte diesbezüglich auch ein Erlebnis. Meine Ex-Freundin bekam irgendwann mit, dass ich mich für ihre getragenen Strumpfhosen interessiere. Sie hat das sehr aufmerksam zur Kenntnis genommen. Sie hatte auch insoweit nichts dagegen, wenn es in das gemeinsame Liebesspiel eingebaut wurde. Sie war jedoch äußerst allergisch gegen die Vorstellung, ich könnte in ihren getragenen Strumpfhosen masturbieren. Meine Sexualität sollte ich gefälligst mit ihr ausleben. Zur Vorbeugung hat sie daher fortan getragene Strumpfhosen unbrauchbar gemacht, sodass man sie nicht mehr anziehn konnte. Mit dieser Vorsichtsmaßnahme fühlte sie sich wohler.
 
hierzu möchte ich nun auch meine erfahrung kund tun.
meine exfrau (die scheidung bzw. trennung hat nichts mit meiner vorliebe zu tun) hat mir auch anfänglich mit trennung gedroht wenn ich weiterhin strumpfhosen anziehe. damals tat ich es noch heimlich. durch zufall hat sie dann am pc dieses forum entdeckt und mitbekommen um was es eigentlich geht bzw. warum ich sh anziehe. zu diesem zeitpunkt war dann alles anders. ich konnte offen mit meiner vorliebe umgehen.

meine erklärungen haben da wenig genützt der wandel meiner exfrau ging alleine vom lesen dieses forums aus.

ich denke, als betroffener hat man es schwer seinem partner zu erklären warum und weshalb man eine gewisse vorliebe hat. schon deshalb weil sich ein partner sofort ein bild macht bzw. seine meinung zum thema bildet.
 
Hallo,

sind es nicht viele Einzelfälle, die betrachtet werden müssen? Es ist immer gefährlich, zu pauschlieren. Ich glaube, daß viele Partnerinnen dem Klischee -> Strumpfhose gleich abnormal' unterliegen. Da gilt es, mit Fingersprizengefühl vorzugehen. Sich zu verstecken, halte ich für falsch. Wenn du es schaffst, deiner Frau ihre Wichtigkeit in deinem Leben zu bestätigen, dann ist schon viel geschafft.

Sie muß fühlen, daß sie nicht zu einem Sexobjekt abdriftet, wenn sie sich Nylons anzieht. Sie sollte wissen, daß nicht sofort ein Schalter bei dir umgelegt wird, wenn du Nylon an ihren Beinen siehst. Sie soll das Gefühl erhalten, dich zu beschenken.

Bei mir hat es so funktioniert. Bei anderen auch?

Grüße

Sam
 
Meine Frau weiß genau, dass ich sie deswegen liebe und achte, weil sie so ist, wie sie eben ist. Aber das hindert uns beide nicht daran, zu wissen, dass der Umstand, wenn sie Nylon trägt, bei mir einfach ein wunderbares Gefühl, etwas ästhetisches zu empfinden und in meiner Nähe zu haben auslöst. Sie ist sich dieser Wirkung auf mich voll bewusst und hätte nicht den geringsten Anlass, sie mir vorzuenthalten (eben keine Bestrafung....sowas kennen wir nicht in unserer Ehe).
 
Zurück
Oben