billige Strumpfhose

Meiner Erfahrung nach, ist der Preis der Strumpfhosen bei mir zweitrangig. Mir gingen schon teure Strumpfhosen beim ersten Mal Anziehen kaputt und Billige waren gut und hielten "ewig". Das Kaputtgehen ist dann ärgerlich und deswegen bin ich da vorsichtig geworden. Billige kann man einfach mal wegschmeißen, wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gut sind. Ich will auch nicht jahrelang die gleichen Strumpfhosen anziehen.

Es kommt drauf an ob ihr etwas haltbarere sucht oder ob eine einfache reicht.
Zu festlichen Anlässen trage ich natürlich nur Preisintensivere.
Ich sehe es ganz genauso. Für den Alltag ist für mich NurDie vollkommen ausreichend. Aber zu besonderen Anlässen trage ich gerne auch mal die teueren Marken.

Lese hier nur die und, wenn man sie überhaupt noch bekommt, Golden Lady. Als "billig" würde ich die nicht bezeichnen.
Bei Globus gab's neulich ein Siebenerpack 20 den Strumpfhosen für 3,99 € (regulär 4,99 €). Galeria Karstadt hat(te) auch mal so 'nen Würfel, wo die Strumpfhose runtergerechnet unter 1 € lag. Was die taugen, will ich aber gar nicht wissen. In einem Test Test gut abgeschnitten hat die Spirit of Colours Perfect Look von Netto, die 99 Cent im Zweierpack (!) kostet. Kaufen würde ich mir bis auf Weiteres trotzdem nicht. Dann vielleicht eher eine Fascino von dm, die auch recht günstig sind und ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis bieten sollen.

Siebenerpack 20 den Strumpfhosen für 3,99 € (regulär 4,99 €). Galeria Karstadt hat(te) auch mal so 'nen Würfel, wo die Strumpfhose runtergerechnet unter 1 € lag. Was die taugen, will ich aber gar nicht wissen.
Auch wenn Du es nicht wissen willst, Paule, sage ich Dir trotzdem, dass solche Strumpfhosen nicht schlecht sein müssen und vor allem "ewig" halten können - so meine Erfahrung

„billig“ sein liegt ja immer im auge des betrachters.
ich brauche keine teure feinstrumpfhose nur weil sie teuer ist.
wichtig ist, dass sie sich gut trägt, sich gut anfühlt und das ich spass damit habe.
es gibt menschen die haben nicht so viele taler über für solche dinge.
mich persönlich stört es nicht wenn das produkt etwas mehr kostet, solange es gerechfertigt ist.
angebot und nachfrage … :cool:

Zuletzt bearbeitet:
"Billig" richtet sich nach dem Einkommen. Wer gut verdient, kauft automatisch Markenprodukte. Meine kosten z.T. 10-20 Euro.Groß genug und mit einer Po-Naht. Das sind sie wert. Bisher unkaputtbar.

Eine kurze Frage.... wo fängt denn teuer an... und wo hört billig auf.... also eine Fsh bis ca.10 Euro ist für mich okay aber nicht billig.... .
Billig ist in meinen Augen Fsh bis max. 5 Euro.... bei denen erwartet ich nicht viel. Und wenn diese bei einem heißen Spiel beim ersten mal dann schon kaputt sind ist das für mich noch okay... wo ich schon bei einer 10-15 Euro Fsh traurig wäre....(sorry bin Schwabe und vielleicht nicht wirklich objektiv, lach )... aber wie seht ihr das.

Eine kurze Frage.... wo fängt denn teuer an... und wo hört billig auf.... also eine Fsh bis ca.10 Euro ist für mich okay aber nicht billig.... .
Billig ist in meinen Augen Fsh bis max. 5 Euro.... bei denen erwartet ich nicht viel. Und wenn diese bei einem heißen Spiel beim ersten mal dann schon kaputt sind ist das für mich noch okay... wo ich schon bei einer 10-15 Euro Fsh traurig wäre....(sorry bin Schwabe und vielleicht nicht wirklich objektiv, lach )... aber wie seht ihr das.
ich sags mal so … für mich persönlich ist geld ein zahlungsmittel.
nicht der mittelpunkt der welt.
der mittelpunkt meiner welt liegt nachts neben mir und ist mit geld nicht zu bezahlen.
alles ist relativ … entweder wichtig oder unwichtig.
wenn ich eine fsh für 20 euro nach einer wilden nacht entsorgen muss, dann freue ich mich in erster linie über die schöne zeit die ich erlebt habe. das andere ist nur geld.

Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. Die ganz billigen Strumpfhosen, noch vor ein paar Jahren fand man einen zweierpack für 99 ct, d.h. rund 50 ct pro Strumpfhose, kosten heute mit 2,29 EUR schon mehr als das doppelte. Trotzdem sind sie aus heutiger Sicht noch billig, was sich auch in Ausführung und Qualität zeigt. Solche Strumpfhosen kaufe ich nicht. Auch nicht für zwischendurch.

Ich denke aber, ab einem Stückpreis von ca. 2,50 EUR findet man bei den Drogeriediscountern durchaus schon brauch- und tragbare Alltagsstrumpfhosen. Bei den Markenherstellern, angefangen mit nur Die, muss man noch etwas drauflegen. Strumpfhosen aus dieser Kategorie kaufe ich schon gerne und häufig.
Wenn es dann wirklich mal ein bisschen mehr sein darf, gebe ich für 15-30 Den Strumpfhosen bei anderen Herstellern vielleicht auch mal 12-15 EUR aus, dann ist meine Schmerzgrenze bei diesen Garnstärken aber wirklich erreicht. Auch die teureren halten nicht ewig.
Andere Strumpfhosen, Strick-, Funktion- oder dickere Ausführungen sind teurer, doch auch hier würde ich keine 70 EUR mehr für eine Wolford Strumpfhose ausgeben, was ich in der Vergangenheit schon mal getan hatte. Ich gehöre nicht zu den Geringverdienern, aber ich muss das Geld ja auch nicht zum Fenster rauswerfen.

Auch die teureren halten nicht ewig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass billige Strumpfhosen öfters "ewig" halten - wobei ich das gar nicht erwartete und mit nicht besonders sorgfältig mit denen umging. Bei teuren Strumpfhosen war es gelegentlich das Gegenteil - einmal getragen und schon hin.

Ich muss eine Feinstrumpfhose fühlen und genießen und das kann man meiner Meinung nach nur mit hochwertigen wie zb. Falke, Kunert oder Wolford. Ich nutze idealo oder Ebay mit Preisalarm, den ich mir einstelle und habe schon mehrfach zb eine Wolford Neon 40 in XL oder eine Falke Matt deluxe 30den original Verpackt für unter 20€ erworben.
Mit Genießen meine ich das Gefühl am Bein und nix anderes.

Zurück
Oben