Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. Die ganz billigen Strumpfhosen, noch vor ein paar Jahren fand man einen zweierpack für 99 ct, d.h. rund 50 ct pro Strumpfhose, kosten heute mit 2,29 EUR schon mehr als das doppelte. Trotzdem sind sie aus heutiger Sicht noch billig, was sich auch in Ausführung und Qualität zeigt. Solche Strumpfhosen kaufe ich nicht. Auch nicht für zwischendurch.
Ich denke aber, ab einem Stückpreis von ca. 2,50 EUR findet man bei den Drogeriediscountern durchaus schon brauch- und tragbare Alltagsstrumpfhosen. Bei den Markenherstellern, angefangen mit nur Die, muss man noch etwas drauflegen. Strumpfhosen aus dieser Kategorie kaufe ich schon gerne und häufig.
Wenn es dann wirklich mal ein bisschen mehr sein darf, gebe ich für 15-30 Den Strumpfhosen bei anderen Herstellern vielleicht auch mal 12-15 EUR aus, dann ist meine Schmerzgrenze bei diesen Garnstärken aber wirklich erreicht. Auch die teureren halten nicht ewig.
Andere Strumpfhosen, Strick-, Funktion- oder dickere Ausführungen sind teurer, doch auch hier würde ich keine 70 EUR mehr für eine Wolford Strumpfhose ausgeben, was ich in der Vergangenheit schon mal getan hatte. Ich gehöre nicht zu den Geringverdienern, aber ich muss das Geld ja auch nicht zum Fenster rauswerfen.