Bin ich Crossdresser?

ich gehe dann mal in die Stadt und werde schauen ob ich mich traue Nagellack zu kaufen
Bezüglich Damenwäsche ist es bei mir so das ich es immer wieder für eine Zeit unterdrückt habe. Aber das Verlangen danach kommt halt immer wieder zurück. Wenn ich bei Frauen ein schönes Kleid sehe bekomme ich auch Lust selbst eines zu tragen. Oder jetzt auch die lackierten Nägel
 
Hallo Nick, wenn du sagst du trägst schon Strumpfhosen....wie bist du dann an die gekommen? Haste auch kaufen müssen?.., wie ging es dir dann dabei? Da glaube ich es ist leichter ein kleines Gläschen Nackellack zu kaufen meinst du nicht auch...klappt bestimmt. Grüsse
 
beim Strumpfhosenkaufen war ich auch sehr nervös. Aber das ist jetzt nochmal etwas anders. Möchte 3 bis 4 Farben + Unter- und Überlack und Entferner kaufen.
 
ich gehe dann mal in die Stadt und werde schauen ob ich mich traue Nagellack zu kaufen...
Hallo Nick
am Anfang sitzt die größte Blockade zwischen deinen Ohren. Meine Erfahrungen zeigt, das es keine Sau interessiert, ob du dir Nagellack oder sonst etwas aus der Damenabteilung kaufst. Es sind DEINE Ängste, mit denen du dich arrangieren musst. Ich kaufe selbst im Männer-Modus immer wieder Produkte, die nicht in die Männerwelt passen. Und selbst bei Makeup Frage ich inzwischen bei Verkäuferinnen im dm nach einer Beratung... als Mann!
Und wenn du ein Alibi brauchst, viele Drogeriemärkte habe ihr Sortiment online. Schnapp dein Handy, suche dir ein Produkt aus und gehe dann mit dem sichtbaren Handy in den Laden. Und wenn dich jemand fragt, dann ist zB der Nagellack für deine (innere) Freundin.
... mit der Zeit werden deine Eier dicker und du brauchst solche Krücken nicht mehr, weil dein Ego gewachsen ist!
Viele Spaß beim shoppen
 
Mein Rat ist, mach es Schritt für Schritt, wie du es für richtig erachtest. Das Lackieren der Nägel ist keine große Sache, Socken drüber oder schnell entfernen, falls du „unerwartet“ zum Orthopäden :emoji_joy: müsstest.

Di hast schon einen großen Schritt gemacht und dich hier angemeldet - das wird dir einen ganz anderen Blick auf die Sache geben - you‘ll never walk alone. Hier sind alle ähnlich wie du und - was mich betrifft zum Glück „nicht normal“.
 
Hallo Nick22,

ich denke schon, das Du zu den Crossdressern zu zählen bist, nachdem was Du über Dich geschrieben hast.
Und ich denke, dass das auch völlig in Ordnung ist wenn Du Dich damit wohl fühlst.

So ist es ja bei den meisten hier im Forum schließlich auch!

Mache was Dir gut tut und Freude macht!

Viele Grüße
PHFa
 
Ich habe mich überwunden und Nagellacke gekauft. War mir sehr unangenehm, aber egal
Allerdings muss ich jetzt auch das lackieren noch hinbekommen. Bei meiner Recherche habe ich gelesen das Essie sehr gut sein soll, wenn auch nicht gerade billig. Habe mich bisher auch noch nicht entschieden welche Farbe ich zuerst auf meine Zehennägel machen werde.
 

Anhänge

  • 20220723_221823.jpg
    20220723_221823.jpg
    874,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 dunklen Farben kannst du locker auch als Mann tragen - bei rot und rosa ist der feminine Touch deutlich größer. Laß den Nagellack aber gut trocknen, sonst hast du gleich das Sockenmuster auf der Lackoberfläche drauf....und das Durchtrocknen dauert schon etwas, bevor der Lack fest genug ist.
 
mit dem Kaufen von Nagellack muss ich mich auch überwinden. Von den Farben würde mir vieles gefallen. Von Rot, Pink bis zu Blau, Türkis, Schwarz etc.
Mach Dein Ding!Männer können nicht gepflegt genug sein:cool:.Schön das Du du bist! :)
 
habe auch Unter- und Überlack gekauft. Allerdings habe ich null Erfahrung mit dem Lackieren. Werde mal schauen ob ich hierzu Tipps im Netz finde. Sockenmuster auf dem Lack wären ja echt blöd.
 
Achja, je nach Fußform ist es sinnvoll "Abstandshalter" zwischen den Zehen zu verwenden, damit du dir nicht mit einem Zeh den Lack am anderen verwischst...
Ich habe da bei mir so Maisflocken im Einsatz, wie sie oft als Verpackungsmaterial verwendet werden.
 
Danke für den Tipp mit dem Abstandshalter. Wie lange hält den der Lack an den Zehen? Werde es dann ja wohl regelmässig erneuern müssen
 
Zum einen wachsen deine Nägel, zum anderen kommt es auf die mechanische Belastung des Nagels im Schuh/Socke drauf an....und auch auf die Qualität des Lackes.
Am besten fängst du einfach mal mit einer Farbe an, der Farbwechsel kommt dann von ganz allein und somit auch der Neuaufbau der Lackierung.
 
Zum einen wachsen deine Nägel, zum anderen kommt es auf die mechanische Belastung des Nagels im Schuh/Socke drauf an....und auch auf die Qualität des Lackes.
Am besten fängst du einfach mal mit einer Farbe an, der Farbwechsel kommt dann von ganz allein und somit auch der Neuaufbau der Lackierung.
Ja ich fange einfach mal an. Will ja über Die Zeit mehrere Farben ausprobieren. Hoffe das lackieren schadet meinen Nägeln nicht wenn dann da immer Lack drauf ist
 
Hoffe das lackieren schadet meinen Nägeln nicht wenn dann da immer Lack drauf ist

Naja, je nach Inhaltsstoffen ist es durchaus schädlich. Es gab mal einen Nagellack in grün-metallic, der führte zur Nagelablösung und sogar zum absterben der Zehen. So richtig gesund ist es also nicht.
 
Zurück
Oben