Crossdresser ja/nein oder mehr?

H

hasi49

Gast
Hallo Leute,
wie sich sicherlich unschwer erraten lässt trage ich (fast täglich) FSH oder halterlose Nylons. Nun ist es aber nicht nur das Nylon alleine, ich trage manchmal auch Body, BH und Höschen oder (Damen-)Nachthemd (im Bett).
Meine Frau meint ich sei wohl in meinem Innersten eine Frau, deshalb brauche ich Eure Hilfe, bzw möchte unbedingt Eure Meinung dazu hören! Bin ich ein Crossdresser, eine fehlentwickelte Frau oder ist es vielleicht nur ein Fetisch? Eines möchte ich dazu noch sagen, ich finde es unheimlich erregend die Unterwäsche zu tragen. :unsure:

Also ich weiss es selber nicht genau, vielleicht müsste ich auch nur zum Psychater.

hasi49
 
das geht doch vielen so da brauchst du nicht zum Arzt
 
Sevus hasi,

zunächst mal: das tragen von "weiblicher" Kleidung hat absolut nichts damit zu tun, dass in dir ev. eine Frau schlummern könnte.
Ich sag das jetzt mal ganz brutal: das ist Blödsinn!!

Und noch was möcht ich loswerden, das, wenn ich es lese, mir immer wieder aufstösst.
Immer will man Personen die so empfinden helfen, als ob sie krank wären.
In Wirklichkeit müsste man denen helfen die !darin" ein Problem sehen. Sie sehen das Problem, dass man möglicherweise nicht mehr in die breite graue Masse reinpasst.
Du brauchst weder einen Psychater, das ist sowieso Unsinn, und auch keinen Psychologen.

Übrigens: Wenn ich mich täglich so "typisch" kleiden würde wie ich mich innerlich fühle, dann müsste ich jeden Tag sichtlich weibliche Kleidung tragen.

Und wieder muss ich das betonen, die Kleidung muss nicht was zu tun haben muss mit seinem Innersten, geschweige denn seiner sexuellen Auslegung.

Ich z.B. bin in privater "Beratung" bei einer (ganz lieben) Psychologin meines Vertrauens. Bei mir kommt nicht unwesentlich mein TS - Problem dazu.
Aber ich hab erkannt dass die Hauptprobleme dabei ich mir selbst mache.
Na egal, zurück zu dir.

Wenn du gerne diese Sachen trägst, musst du keine "fehlentwickelte" Frau sein, und auch keine "verhinderte".
Und lass dir bitte nicht einreden dass du deswegen krank wärst.
Du siehst es ja hier, es gibt so viele Leute hier die gerne zumindest zum Teil Sachen tragen die man eigentlich ausschliesslich den Damen zuordnet (wie engstirnig).
Trotzdem halte ich diese für absolut normal und sehr symphatisch.

Und wenn deine weibliche Seite tatsächlich etwas stärker wäre, und sich sozusagen ab und zu ganz kleinlaut "meldet", dann geh dem nach.

Das zu unterdrücken kann, ich betone KANN, nicht muss, zu nicht unerheblichen Problemen deiner Psyche führen.
Ich weiss von was ich rede, ich hab diesen Fehler gemacht.

Ich empfehle dir ruhig zu bleiben, ein tiefes Gespräch mit deiner Frau allerdings wird dir nicht ausbleiben.

Naja, ich würd ihr halt sagen, dass ich sie gaaaaanz dollll liebe, und meine Liebe zu ihr niemals irgendwelche Kleidungsstücke ändern werden.
Und das immer sie meine Nr.1 ist, nicht Strumpfhose, etc......

Aber das musst du selbst wissen, aber Ehrlichkeit ist ein guter Ratgeber.
Allein schon ein Zeichen des Vertrauens.

Vielleicht hat sie momentan gewisse Ängste um dich, und deine Aufgabe ist es nun ihr diese wieder behutsam zu nehmen.

Und zu deinem letzten Satz: Ich glaub nicht, dass du zu einem Psychater musst. Ausserdem wenn schon, dann geht man in so einem Fall zu Psychologen, nicht zu einem Psychater.
Ist ein grosser Unterschied.

Du fühlst dich wohl in Damenwäsche, liebst aber trotzdem deine Frau---------------------wo ist da ein Problem??????

lg,
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, wenn sich Deine Frau mit Deiner Vorliebe auseinandersetzt,
mit Dir darüber in Ruhe spricht, dann hast Du den besten
Psychologen der Welt gefunden, den Mensch der Dich so nimmt wie Du bist und liebt.
 
hobby dwt wurde ich sagen...es sei den du gehst so raus...

hmmm wo legt der unterschied zur

dwt
crossdresse
tzf
tv
ts
usw.....

ziehe doch das an was du willst..tue ich ja auch..
wenn mir was im laden gefallt..kaufe ich es..mir doch egal das aus frauen abteilung is oder mannerabteilung.

zum arzt brauchste nicht..

hab viele frauen gesehen die männersachen anziehen...sind das dann auch crossdresser..?
 
hmmm wo legt der unterschied zur

dwt
crossdresse
tzf
tv
ts
usw.....



hab viele frauen gesehen die männersachen anziehen...sind das dann auch crossdresser..?

Mit deinem letzten Satz hast du sowas von recht, very nice Words, thanks!

Bei deinen angeführten Kürzeln lass bitte TS weg,
die sind ein ganz eigenes Kapitel:)

have a nice Day and a lot of Fun

lg,
chris:)
 
Mit deinem letzten Satz hast du sowas von recht, very nice Words, thanks!

Bei deinen angeführten Kürzeln lass bitte TS weg,
die sind ein ganz eigenes Kapitel:)

have a nice Day and a lot of Fun

lg,
chris:)

damit meine ich das mein frau mein hemd trägt vorm fehnsehen abend.langes hemd und fsh...ich hab auch auf der strasse frauen in männer socken und schuhe gesehen.

frauen durfen und männer nicht.oder wie..nene ohne mich.

ich teile mich in garkein katagorie ein...

ich bin ein mann der einfach feinstrumpfhosen und mieder tragt..ab und zu mal ein rock...
ICH BIN ICH:p
 
also ich hab es mir schon zu 95 % abgewöhnt,
das ich beim schlafen gehen damenunterwäsche
anhabe, höchstens mal einen miederslip.
und erlich gesagt ganz normal ist das sowieso nicht,
was wir hier veranstalten zb. mit BH durch die gegend
laufen. und zum thema psychiater, vielleicht sollte
man wirklich mal einen aufsuchen, nur um zu sehen
wie er darüber denkt.
 
also ich hab es mir schon zu 95 % abgewöhnt,
das ich beim schlafen gehen damenunterwäsche
anhabe, höchstens mal einen miederslip.
und erlich gesagt ganz normal ist das sowieso nicht,
was wir hier veranstalten zb. mit BH durch die gegend
laufen. und zum thema psychiater, vielleicht sollte
man wirklich mal einen aufsuchen, nur um zu sehen
wie er darüber denkt.

Klingt für mich so, als ob du aus irgendeinen Grund so a bissi frustriert bist, oder du auch ein negatives Erlebnis hinter dir hast.

Und zum letzten Mal: Wenn schon, dann geht man mit sowas nicht zum Psychater sondern zum PSYCHOLOGEN.
 
du brauchst keinen psychologen sondern die gesellschaft braucht sie.
eine frau sucht sich einen typischen männerberuf, was hört man da von den menschen 'tolle frau'.
ein mann übt einen typischen frauenberuf aus z.b. kindergärtner, schon wird darüber diskutiert ob man seine kinder noch dahin schicken kann.
mit dem tragen von kleidung geht es nicht anders, frau darf--mann nicht.
warum darf ein junge nicht monika heissen und ein mädchen patrick heissen?
so könnte man die beispiele seitenweise fortsetzen.
das grundgesetz gibt uns viele freiheiten und die gesellschaft sagt uns wie wir danach zu leben haben.
 
@ christine,

ich gehe natürlich von meiner situation aus,
ich meine wenn ich schon in meiner freizeit
FSHs und und und, 15 std.(+/-) anhabe
dann denke ich, kann ich in dieser zeit wo
ich schlafe einen aussetzer machen.

und rechtgeb, natürlich ist das der psychologe.
 
@christine:

deinen beitrag (#4) fand ich genial... auch wenn ich im ersten mom dachte da darfst du dir gerne selber mal zuhören.

@astra:
sich mal einfach so mit nem psychiater (psychologen?) unterhalten würd ich auch mal gerne...
wär bestimmt interessant...
 
@astra:
sich mal einfach so mit nem psychiater (psychologen?) unterhalten würd ich auch mal gerne...
wär bestimmt interessant...

Problem ist einfach, einen zu finden, der wiklich was drauf hat.

Meine (Noch-)Frau hat mich mal dazu gedrängt, (wegen anderer Probleme) zu einem zu gehen. Ich habs dann mal ausprobiert.

Am Ende der Stunde hatte ich dann allerdings das Gefühl, daß ich ihn in Arm nehme und trösten müsse.

Einen zweiten Termin habe ich daraufhin nicht mehr ausgemacht :D
 
Ob man(n) zum Psychologen gehen sollte oder nicht, hängt meines Erachtens auch sehr davon ab, ob man unter seiner eigenen Situation leidet oder nicht.

Wenn man selbst nicht mehr damit klarkommt, dass man gerne Damensachen trägt, was auch immer, dann wäre es vielleicht gar nicht das verkehrteste, professionelle Hilfe in Aspruch zu nehmen.

Bei mir sind es ja nur FSH, aber ich jahrelang unter meiner "Macke" doch sehr gelitten, habe den weg zum Psychiater aber nie gewählt.

Vielleicht hätte ich es machen sollen, dann hätte ich mir ein paar qualvolle Jahre vielleicht erspart.

Gruß
Satinlook
 
Zurück
Oben