Crossdresser stellen sich vor

Tight Love

Stammmitglied
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
340
Geschlecht
männlich
Das Forum auf Strumpfhose.net ist weit gefächert und bietet bei seinen Themen sehr viel Abwechslung. Dazu gehört es auch, daß man als Neumitglied ein paar wenige Worte über sich im "Begrüssungsforum" schreibt. Dazu gibt es auch die Möglichkeit, mehr Informationen über sich auf der eigenen Profilseite zu schreiben. Dabei hat man durchaus einen schönen Überblick zum entsprechenden Forenmitglied.

Ich teile, mit vielen anderen Forennutzern, die Leidenschaft für das Crossdressing. Somit schaue ich jeden Tag in diesem Unterforum vorbei und verfolge aufmerksam die Beiträge der jeweiligen Mitglieder. Besonders informativ finde ich Threads, in denen die CDs etwas mehr über sich schreiben. Dazu kam mir der Gedanke, einen Thread anzulegen, bei dem die CDs aus diesem Forum auf einige Fragen ihre Gedanken formulieren können. Dazu verwende ich auch Abkürzungen und Begriffe, die uns Crossdressern geläufig sind. Aber für diejenigen, die damit nichts anzufangen wissen, glieder ich das hier kurz auf:

CD: Crossdresser
CD-Ich: Crossdresser Ich, sprich mein zweites Ich, Alter Ego, etc.
"En femme": komplett als Frau gestylt (zuhause oder vor die Türe gehen - Outdoor)


HINWEIS: Da der Text für einen Post zu lang war, musste ich die Umfrage auf zwei Seiten erweitern.

Da ich sehr daran interessiert bin, wie anderen Menschen den Wandel zum Crossdresser vollzogen haben, habe ich ein paar Fragen zusammengetragen, die die jeweilige Person, und ihre Beweggründe, etwas näher beleuchten sollen. Da ich zu meiner Person, und wie ich zum Crossdressing kam, noch wenig geschrieben habe, möchte ich hiermit den Anfang machen. Ich hoffe somit mehr von den anderen Mitgliedern zu erfahren und freue mich schon über mögliche Punkte zu diskutieren.

CD-Umfrage.jpg


Wie lautet dein CD Name ?
Jennifer

Hat dein CD Name eine besondere Bedeutung für dich ?
Meinen CD Namen verbinde ich mit Schönheit. Alle Frauen die "Jennifer" heißen und ich persönlich, oder aus den Medien kenne, empfinde ich als sehr attraktiv. Dazu haben (die mir bekannten Frauen) eine besondere Persönlichkeit und Ausstrahlung. Außerdem gefällt mir der Name an sich sehr gut und er geht sehr gut über die Lippen.

Seit wann fühlst du dich als CD ?
seit ca. 2 Jahren

Wußtest du da schon, was es bedeutet ein CD zu sein ?
Nein. Erst nach und nach habe ich erfahren, daß man Männer die sich als Frauen kleiden Crossdresser nennt.

Wenn nicht, wie und wo hast du dich darüber informiert ?
Im Internet und speziell in diesem Forum.

Wie hat sich die Verwandlung zu deiner femininen Seite vollzogen ?
Seit meiner Pubertät bin ich schon einem speziellen Fetisch verfallen. Damals begann es mit Lycrasachen und Strumpfhosen tragen. Jahre später habe ich mir dann das erste Kleid gekauft. Und von da ab zeigte sich meine feminine Seite immer mehr. Schließlich kam noch eine Perücke dazu und das Schminken war dann wohl der letzte Schritt der Verwandlung.

Hat es dir Angst gemacht solche Gefühle zu entwickeln ?
Da ich zwischen meinem wahren Ich und meiner Person als CD gut unterscheiden kann und weiß, daß ich als Jennifer lediglich in eine Rolle schlüpfe, machen mir die Gefühle die meine weibl. Seite betreffen auch keine Sorgen.

Wann hast du es akzeptiert, daß in dir eine feminie Seite existiert ?
Schon in meiner Pubertät, als ich das erste Mal Strumpfhosen getragen habe wußte ich, daß ich mich auch für Sachen des anderen Geschlechts interessiere. Richtig manifestiert hat sie sich dann, als ich zum ersten Mal ein Kleid trug.

Bist du ein CD, weil du gerne Frauenkleidung trägst, oder fühlst dich du im Leben als Frau und zeigst es so ?
In erster Linie bin ich ein CD, weil ich gerne Frauenkleidung trage und es mag, wie ich darin aussehe. Gedanken wie, mein Leben komplett als Frau zu gestalten, taten sich bei mir noch nicht auf und werden es sicher auch nicht. Somit ist es für mich kein Zwang in Frauenkleider zu schlüpfen, vielmehr sorgt die Verwandlung in eine andere (weibl.) Person für ein paar aufregende Stunden.

Wie empfindest du es ein CD zu sein - als normal, reiner Spaß, ein Fetisch, ein Zwang, eine Neigung, etc. ?
Reiner Spaß wäre für mich zum Fasching als Frau verkleidet rumzulaufen, aber mit Crossdressing hat das für mich nichts zu tun. Vielmehr würde ich es als Neigung, oder Fetisch betrachten.

Welche Gründe kannst du benennen, daß aus dir ein CD geworden ist ?
Wie oben schon geschrieben, empfinde ich es als einer Art "Weiterentwicklung". Da ich mich nach und nach, beginnend mit einer Strumpfhose und beim Make Up auftragen endent, meinen Fetisch ausgebaut habe und somit meine feminine Seite immer mehr zur Geltung brachte, war es ein schrittweiser Wechsel für mich, von ersten Erfahrungen sammeln zum Crossdresser.

Wie sehr nimmt dich dein CD-Ich ein ?
Ich verspühre nicht den Drang mich jeden Tag in Jennifer zu verwandeln. Mir reicht es manchmal schon, zuhause ledigliche eine Strumpfhose zu tragen. Dann kommen aber auch Tage, wo ich früh schön weiß, daß ich mich nach der Arbeit in Jennifer verwandeln möchte und sogar einen Outdoorspaziergang unternehmen will. Jedoch achte ich darauf, daß zwischen solchen Tagen einige Zeit vergeht (daraus können auch Wochen werden), denn sonst wird das für mich Routine und die Einzigartigkeit, die ich bei solchen en emme Ausflügen empfinde, ist für mich dann einfach nicht mehr gegeben. Somit kann ich das ganze relativ gut kontrollieren und mache diese nach Lust und Laune.

Hast du schon Erfahrungen mit Make Up auftragen gesammelt ?
Zuerst habe ich mir nur die Nägel lackiert, das ging mir gut von der Hand. Schwieriger wurde es dann, als ich mir mein Gesicht schminken wollte. Anfangs hatte ich damit noch einige Probleme, inzwischen klappt das aber schon recht gut.

Welche Utensilen benötigst du für dein Make Up ?
Da hat sich im Laufe der Zeit einiges angehäuft. So brauche ich für ein komplettes Make Up folgendes: Nagellack, Gesichtscreme, Foundation, Lippenstift/Lipgloss, Rouge, Mascara, Eyeliner, Lidschatten. Und einiges davon in verschiedenen Farben.

Was hast du gefühlt, als du dich das erste Mal in Frauenkleidern im Spiegel gesehen hast ?
Das erste Mal war nicht sehr umwerfend, im Hinblick auf das Gesamtergebnis. Da ich beim ersten Mal noch nicht geschminkt war, sondern mich nur in Kleid, Fsh und HHs im Spiegel sah, war es ein recht eigenartiges Gefühl. Kleidermässig hat mir das schon sehr gefallen. Da aber die Kopfpartie noch "unberührt" war, hat das aber nicht so recht gepasst. Erst als ich mit Perücke und schminken begann, habe ich mir im Spiegel mehr gefallen.

Hast du eine Preisgrenze, die du beim Kauf von Kleidung und Schuhen nicht überschreitest ?
Bei Kleider, Röcken, Hosen, Blusen, Bodys und Leggings ist meine Preisgrenze bei 15 € erreicht. Wenn mir ein Kleidungsstück jedoch sehr gefällt und über 15 € liegt, komme ich vielleicht ins grübeln. Bei Schuhen liegt meine Grenze bei 40 €.

Welche Kleidungsstücke und Schuhe hast du bisher in deiner Sammlung ?
5 Kleider
1 Rock
7 Leggings
5 Bodys
2 Blusen
1 normale Hose
15 Strumpfhosen
5 Paar halterlose Strümpfe
1 Paar Ballerinas
2 Paar Stiletto High Heels
1 Paar Plateau Sandaletten High Heels
7 Paar Ballett/Gymnastikschläppchen

Was trägst du als Unterwäsche ?
Einen BH natürlich. Wenn ich eine Strumpfhose trage, trage ich keinen Slip oder Tanga darunter. Diesen trage ich nur, wenn ich halterlose Strümpfe an habe.

Manche CDs tragen auch Binden - hast du das schonmal probiert ?
Bisher noch nicht. Bin aber daran interessiert dies mal auszuprobieren.
 
In welcher Kleider- und Schuhkombination siehst du dich am liebsten ?
Ich trage sehr gerne Leggings. Dies mit einem Longshirt oder einem Minikleid kombiniert, sagt mir schon sehr zu. Aber auch ein Kleid plus Strumpfhose trifft meinen Geschmack. Da ich nur Ballerinas und High Heels habe (und nichts dazwischen), fällt die Entscheidung, welches Paar ich trage spontan.

Stellst du deine Kleidung nach bestimmten Kriterien zusammen ?
Ein passenden Gesamtbild ist mir schon wichtig. Auf der einen Seite gefällt mir es eine auffällig Kleidung (wie Minikleid) zu tragen, auf der anderen Seite tut es auch legere Kleidung (Leggings plus Longshirt). Kommt auch darauf an, wo ich en femme hingehe. Nicht überall passt jede Kleidung.

Bist du nur zuhause ein CD, oder gehst du auch "en femme" nach draußen ?
Früher war ich lediglich zuhause ein CD. Seit dem ich mich aber zum ersten Mal en femme nach draußen gewagt habe, möchte ich dies nicht mehr missen.

Wenn ja, kannst du dich an deinen ersten Ausflug erinnern ?
Der war recht unspektakulär, aber trotzdem sehr interessant. Dazu bin ich an einem Feiertag zu einem Einkaufsmarkt gefahren. Dorthin haben sich an diesem Tag nur sehr, sehr wenige Leute verlaufen. Für mich sozusagen der ideale en femme Start.

Wenn du "en femme" Outdoor unterwegs bist, wo gehst du da hin, bzw., was unternimmst du ?
Bisher war ich meist bei immer den selben Orten. Parkanlage, Marktplatz oder Einkaufszentrum.

Wie bereitest du dich auf einen Outdoorausflug vor ?
Zuerst suche ich mir ein Ziel das ich Besuchen will. Dann überlege ich, welche Kleidung ich tragen werde. Zuhause ziehe ich mich gleich um und schminke mich. Danach fahre ich mit dem Auto zu meinem Ziel und versuche und hoffe, dort eine schöne Zeit zu verbringen.

Trägtst du Outdoor auch eine Handtasche ? Wenn ja, was hast du alles drin ?
Bisher hatte ich immer eine Handtsche unterwegs mit. Darin habe: Autoschlüssel, Geldbörse, Handy, kleinen Handspiegel, kleines Make Up Set, Taschentücher

Wieviel Zeit benötigst du, um dich für einen Outdoorausflug zurechtzumachen ?
Die Zeit fürs Duschen und Rasieren lasse ich jetzt mal weg. Kleidung raussuchen, anziehen und schminken kann schonmal bis zu 45 min dauern.

Kam es bei deinen Outdoorausflügen bisher zu Problemen ?
Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Nur fühle ich mich ständig beobachtet und habe immer das Gefühl, daß alle Leute die ich unterwegs treffe genau sehen, daß ich ein Crossdresser bin. Dem ist natürlich nicht so, darüber mache ich mir einfach zu viele Gedanken.

Hast du bei deinen Outdoorausflügen, besonders schöne Momente erlebt ?
Jeder einzelne Ausflug ist ein besonderer Moment. Dieser beginnt schon, wenn ich bei mir en femme das Haus verlasse.

Hast du jemanden von deinem CD-Ich erzählt ?
Ein paar wenige Leute wissen davon.

Hat dein CD-Ich Auswirkungen auf deine Beziehung ?
Seit meiner CD Zeit hatte ich keine feste Beziehung.

Haben dir Tipps von anderen CDs, schon einmal geholfen ?
Auf viel Hilfe bin ich hier im Forum gestoßen. Besonders haben mir die Tipps übers Make Up und zum Schminken geholfen.

Kannst du anderen CDs irgendwelche Tipps geben ?
Schaut in dieses Forum, hier wird euch bei allem geholfen.

Wie sieht deine Zukunft als CD aus ?
Ich hoffe diese bleibt weiterhin Erfolgreich und macht auch noch nach dem x-ten Ausflug Spaß. Ob ich mich in irgendeiner Form verändern werde, wird die Zukunft zeigen.

Was denkst du, was diese Gesellschaft über Männer/CDs wie uns denkt ?
Ich denke, daß viele Menschen gar nicht wissen was ein CD ist, bzw., daß es Leute wie uns gibt. Und wenn sie es wissen, ist es doch wie überall: manchen ist das völlig egal und andere schütteln mit dem Kopf. So lange man nicht persönlich auf der Straße angegriffen wird, ist es mir völlig egal was die Leute darüber denken.

Gibt es sonst noch etwas, daß du uns mitteilen möchtest ?
Meinen Weg den ich bisher als CD eingeschlagen habe, möchte ich nicht mehr missen. Ich liebe es in mein zweites Ich zuschlüpfen und für eine gewisse Zeit eine andere Person darzustellen. Ich hoffe, daß ich noch viele Möglichkeiten bekomme, mich öffentlich als Jennifer zu präsentieren.
 
Wie lautet dein CD Name ?
Sabine

Hat dein CD Name eine besondere Bedeutung für dich ?

Den Namen finde ich sehr schön.

Seit wann fühlst du dich als CD ?
seit ca. 44 Jahren

Wußtest du da schon, was es bedeutet ein CD zu sein ?
Nein. Das wusste ich lange Zeit nicht. Es gab ja auch damals kein Internet oder so was. War einsam, wie auf einer Insel. Hatte gleich mal Kleider und Unterwäsche von Damen.

Wenn nicht, wie und wo hast du dich darüber informiert ?
Erst als das Internet zu laufen begonnen hat, begriff ich was mit mir los ist. Ich bin nur Freizeit CD. Ab und zu mal in Damenkleidern heimlich.

Wie hat sich die Verwandlung zu deiner femininen Seite vollzogen ?
Mit Beginn meiner Pubertät hab ich die Kleider und Wäsche von meiner Mutter heimlich getragen.

Hat es dir Angst gemacht solche Gefühle zu entwickeln ?
Nein. Ich bin seit je her Mann und das CD ist meine heimliche zweit Seite.

Wann hast du es akzeptiert, daß in dir eine feminie Seite existiert ?
ja, sofort als ich das merkte.

Bist du ein CD, weil du gerne Frauenkleidung trägst, oder fühlst dich du im Leben als Frau und zeigst es so ?
Ich bin CD weil ich gerne Frauenkleider anziehe und hat jeden Tag Damenunterwäsche.

Wie empfindest du es ein CD zu sein - als normal, reiner Spaß, ein Fetisch, ein Zwang, eine Neigung, etc. ?
Es ist mehr Neigung und bissle Zwang dahinter.

Welche Gründe kannst du benennen, daß aus dir ein CD geworden ist ?
Keine Ahnung. Als ich im Bad (vor 44 Jahren) einen Satinunterrock von meiner Mutter ans Glied führte, war es um mich geschehen. Ab da wollte ich mehr. Und das hat sich dann halt hochentwickelt.

Wie sehr nimmt dich dein CD-Ich ein ?
Ich zieh jeden Tag Damenunterwäsche an und in loser Folge Damenkleider mind. 2 - 3 mal die Woche (wenn ich die Gelegenheit dazu habe).

Hast du schon Erfahrungen mit Make Up auftragen gesammelt ?

Nein, Ich hab mich nur 1 mal bissle geschminkt.

Welche Utensilen benötigst du für dein Make Up ?
Keine

Was hast du gefühlt, als du dich das erste Mal in Frauenkleidern im Spiegel gesehen hast ?
WOW. Und immer wieder WOW.

Hast du eine Preisgrenze, die du beim Kauf von Kleidung und Schuhen nicht überschreitest ?
Nein. Was ich brauch kostete halt.

Welche Kleidungsstücke und Schuhe hast du bisher in deiner Sammlung ?
8 Kleider
9 Röcke
8 Kostüme
1 Leggings
15 Bodys /Hosenkorselett, 1 mit Bein
5 Korselett unten offen mit Straps
8 Blusen
6 normale Damenhosen
60 Strumpfhosen
25 BH
80 Damenslips
30 Miederhosen
15 Damenunterhemden
6 Damenunterkleider
7 Paar halterlose Strümpfe
4 Strumpfhalter (Tanzgürtel)
3 Korsagen mit Straps
5 Paar Pumps
2 High Heels Stiefel
2 Sonnenbrillen
4 Damenhandtaschen
Kette und Ohrhänger
5 Silikonbusen
4 Perrücken

Was trägst du als Unterwäsche ?
Damenslip, Bügel BH, Damenunterhemd, Feinstrumpfhose, Miederhose und Damenbinde.
2 mal die Woche Hosenkorselett mit Damenslip, Feinstrumpfhose, Damenunterkleid und Damenbinde.

Manche CDs tragen auch Binden - hast du das schonmal probiert ?
Jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welcher Kleider- und Schuhkombination siehst du dich am liebsten ?
Ich trage sehr gerne Damenkostüme und Damenkleiderkombinationen (Röcke, Blusen usw.).

Stellst du deine Kleidung nach bestimmten Kriterien zusammen ?
Nein.

Bist du nur zuhause ein CD, oder gehst du auch "en femme" nach draußen ?
Ich bin im Büro und Zuhause heimlich CD und geh nicht raus.

Wenn ja, kannst du dich an deinen ersten Ausflug erinnern ?
-,-.

Wenn du "en femme" Outdoor unterwegs bist, wo gehst du da hin, bzw., was unternimmst du ?
-,-.

Wie bereitest du dich auf einen Outdoorausflug vor ?
-,-.

Trägst du Outdoor auch eine Handtasche ? Wenn ja, was hast du alles drin ?
-,-.

Wie viel Zeit benötigst du, um dich für einen Outdoorausflug zurechtzumachen ?
-,-.

Kam es bei deinen Outdoorausflügen bisher zu Problemen ?
-,-.

Hast du bei deinen Outdoorausflügen, besonders schöne Momente erlebt ?
-,-.

Hast du jemanden von deinem CD-Ich erzählt ?
Meine Familie, die Familie meiner Frau und ein Freund wissen es.

Hat dein CD-Ich Auswirkungen auf deine Beziehung ?
Meine Frau weiß es schon vor der Heirat von Anfang an.

Haben dir Tipps von anderen CDs, schon einmal geholfen ?
Nein.

Kannst du anderen CDs irgendwelche Tipps geben ?
Ich habe hier schon einige Forumeinträge gemacht.

Wie sieht deine Zukunft als CD aus ?
Ich bin und bleibe nach außen Mann und zieh jeden Tag Damenunterwäsche an und in meiner Freizeit bin ich Frau.

Was denkst du, was diese Gesellschaft über Männer/CDs wie uns denkt ?
Die Gesellschaft akzeptiert CD nicht und wenn es rauskommt wird darüber geschwiegen.

Gibt es sonst noch etwas, daß du uns mitteilen möchtest ?
Ich fühl mich hier wohl.

GLG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,
heute möchte ich mich, wie angekündigt, auch mal den Fragen des imaginären Interviewers stellen.
Ich lege mal los:

Wie lautet dein CD Name ?
Der Name, den mir meine Eltern bei meiner Geburt mit auf den Weg gegeben haben.

Hat dein CD Name eine besondere Bedeutung für dich ?
Nein. Wie gesagt, ich habe keinen CD-Namen, weil ich auch beim Crossdressen immer noch dieselbe Person bin. Ich werde dann ja nicht zu jemand anderem. Aber ich habe es mal versucht. Doch konnte und kann ich mich mit einem weiblichen Namen nicht identifizieren.

Seit wann fühlst du dich als CD ?
Rückblickend gesehen bin ich das seit dem Alter von ca. 5 Jahren.
Wirklich bewußt wurde mir das erst im jungen Erwachsenenalter. Es war ein langer Entwicklungsprozess, der auch noch nicht zu Ende ist.

Wußtest du da schon, was es bedeutet ein CD zu sein ?
Nein, nicht mit allen Konsequenzen die das Ganze im Leben so haben kann. Im Guten, wie im Schlechten.

Wenn nicht, wie und wo hast du dich darüber informiert ?
Es ging mir, wie manch anderen auch. Erst im Internet konnte ich mich richtig informieren und habe auch andere kennengelernt, die ähnliche "Neigungen" hatten wie ich. Das war bei mir 1998, wenn auch das Angebot zu der Zeit noch sehr spärlich war und nicht mit dem Heutigen zu vergleichen.
Vorher habe ich nur Transvestiten im Fernsehen gesehen und das waren fast ausnahmlos Freaks (wurden zumindest so dargestellt) und für solch einen hielt ich mich auch.

Wie hat sich die Verwandlung zu deiner femininen Seite vollzogen ?
Nachdem ich mich vor 15 Jahren vor meiner Frau geoutet hatte und sie mir viele Freiheiten ließ, konnte sich der feminine Teil in mir immer mehr entfalten.

Hat es dir Angst gemacht solche Gefühle zu entwickeln ?
Nicht Angst. Eher war es ein Gefühl großer Scham.

Wann hast du es akzeptiert, daß in dir eine feminie Seite existiert ?
Wie gesagt, anfangs hielt ich mich für einen Freak, einen Perversling. Später habe ich meine weiblichen Anteile erkannt, als ich sie freier ausleben konnte. Und seit Jahren nun habe ich sie voll als Teil von mir selbst akzeptiert und bin für mich selbst sogar ein wenig stolz darauf.

Bist du ein CD, weil du gerne Frauenkleidung trägst, oder fühlst dich du im Leben als Frau und zeigst es so ?
Eine Frage, auf die ich noch keine Antwort habe. Ich entwickle mich, wie jeder andere auch. Vielleicht kann ich das in ein paar Jahren beantworten, vielleicht aber auch nie.
Auf jeden Fall bin ich seit meiner Kindheit von Frauenkleidung regelrecht fasziniert und ich weis heute, daß ich geistig einen männlichen, aber auch einen starken weiblichen Teil in mir trage, der sich zwar immer weiter entwickelt, aber nie wirklich frei sein kann.

Wie empfindest du es ein CD zu sein - als normal, reiner Spaß, ein Fetisch, ein Zwang, eine Neigung, etc. ?
Auch wenn ich in meinem Leben weniger Probleme gehabt hätte, wenn ich kein CD wäre: Ich bin wie ich bin. Und mittlerweile bin ich auch mit mir selbst im Reinen. Und wie gesagt, auch ein wenig stolz.

Welche Gründe kannst du benennen, daß aus dir ein CD geworden ist ?
Ich habe aufgehört, darüber nachzudenken. Es ist wie es ist. Schon allein, weil es bei mir schon in der Kindheit angefangen hat.
Und in dieser Frage sind sich ja sogar die Psychoanalytiker uneins.
Ein schweres Thema.

Wie sehr nimmt dich dein CD-Ich ein ?
Zuhause trage ich fast nur noch Röcke, Kleider, Strumpfhosen und Damenschuhe. Außerhalb des Hauses nimmt man mich als "normalen" Mann war.

Hast du schon Erfahrungen mit Make Up auftragen gesammelt ?
Make Up finde ich an Frauen schön, an mir nicht.

Was hast du gefühlt, als du dich das erste Mal in Frauenkleidern im Spiegel gesehen hast ?
Ganz ehrlich?
Meine Güte, du siehst aus wie 'ne Witzfigur!
Aber mit der Zeit habe ich mich an den Anblick gewöhnt und finde es toll!
Auch weil viele Erfahrungen und Interessen bei der Kleiderwahl dazugekommen sind.

Hast du eine Preisgrenze, die du beim Kauf von Kleidung und Schuhen nicht überschreitest ?
Nein, wenn ich etwas haben will, dann muß es her.
Aber als grobe Grenze würde ich sagen bis 150 Euro pro Teil. Bei Strumpfhosen bis 25 Euro pro Teil.

Welche Kleidungsstücke und Schuhe hast du bisher in deiner Sammlung ?
3 Kleider
27 Röcke
3 Leggings
5 Blusen
weit über 100 Strumpfhosen, davon mindestens 30 noch originalverpackt.
6 Paar (halterlose) Strümpfe
2 Strumpfgürtel
2 Miederhosen
3 Paar Pantoletten > 10cm
1 Paar Keilsandaltten >10cm
1 Paar Pumps >10cm
8 Paar Pantoletten/Sandaletten bis 6cm für den täglichen Gebrauch
34 Fläschchen Nagellack

Was trägst du als Unterwäsche ?
Keinen BH. Brüste bleiben meiner Frau vorbehalten. Ist mir auch nicht so wichtig.
Ansonsten schlichte Damenslips in Thai-Form. Auch mal eine Miederhose und meistens und auch draußen FSH (außer bei sommerlichen Temperaturen).

Manche CDs tragen auch Binden - hast du das schonmal probiert ?
Nein. Das hat keine Bedeutung für mich.

In welcher Kleider- und Schuhkombination siehst du dich am liebsten ?
Rock, Shirt/Bluse, Feinstrumpfhose, Pantolette mit Absatz nicht höher als 6cm (es soll ja auch bequem sein).

Stellst du deine Kleidung nach bestimmten Kriterien zusammen ?
Es muß mich selbst ansprechen und ich muß mich wohl darin fühlen.
Manchmal sagt mir meine Frau auch ganz ehrlich, wenn etwas nun wirklich nicht passt. Das ist aber mittlerweile selten.

Bist du nur zuhause ein CD, oder gehst du auch "en femme" nach draußen ?
Nur zu Hause.
Klar träume ich davon, auch mal mit weiblicher Kleidung nach draußen zu gehen. Aber dann würde ich mich nicht mehr wohl fühlen. Dafür reicht mein Selbstbewußsein dann doch nicht mehr aus.
Vielleicht später mal...

Hast du jemanden von deinem CD-Ich erzählt ?
Bisher weis nur meine Frau davon.

Hat dein CD-Ich Auswirkungen auf deine Beziehung ?
Ich habe noch keine negativen Auswirkungen festgestellt.
Was im Inneren meiner Frau vorgeht, kann ich freilich nicht sagen, aber ich denke sie kann gut damit leben (sagt sie zumindest).

Haben dir Tipps von anderen CDs, schon einmal geholfen ?
Ich mache mein Ding so, wie es mir in den Sinn kommt. Direkte Tipps - denke ich - brauche ich nicht.
Allerdings bin ich immer an Erfahrungen von anderen interessiert. Davon leite ich dann manchmal auch für mich selbst etwas ab.

Kannst du anderen CDs irgendwelche Tipps geben ?
Kommt immer auf die Frage an. Ich bin ja nun schon lange "im Geschäft", aber viel von dem was ich tue oder bin habe ich selbst noch nicht verstanden.

Wie sieht deine Zukunft als CD aus ?
Die Zukunft ist immer offen.

Was denkst du, was diese Gesellschaft über Männer/CDs wie uns denkt ?
Wenn man den Medien Glauben schenkt, ist unsere Gesellschaft wohl insgesamt offener gegenüber außergewöhlichen Lebensgestaltungen geworden.
Andere Gesellschaften scheinen sich rückzuentwickeln.
Aber das Thema ist schwierig und will ich will es jetzt nicht diskutieren.

Schöne Grüße
TEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lautet dein CD Name ?
weiß ich noch nicht

Hat dein CD Name eine besondere Bedeutung für dich ?

-

Seit wann fühlst du dich als CD ?
gute Frage, nächste Frage (weil ich nicht in Schubladen denke)

Wußtest du da schon, was es bedeutet ein CD zu sein ?
Nein.

Wenn nicht, wie und wo hast du dich darüber informiert ?
gar nicht

Wie hat sich die Verwandlung zu deiner femininen Seite vollzogen ?
langsam aber stetig mit Unterbrechungen

Hat es dir Angst gemacht solche Gefühle zu entwickeln ?
Nein.

Wann hast du es akzeptiert, daß in dir eine feminie Seite existiert ?
von anfang an

Bist du ein CD, weil du gerne Frauenkleidung trägst, oder fühlst dich du im Leben als Frau und zeigst es so ?
-

Wie empfindest du es ein CD zu sein - als normal, reiner Spaß, ein Fetisch, ein Zwang, eine Neigung, etc. ?
als ganz Normal

Welche Gründe kannst du benennen, daß aus dir ein CD geworden ist ?
wenn ich das wüßte, es fing halt als Kind an, beim anziehen der Wäsche meiner Mutter

Wie sehr nimmt dich dein CD-Ich ein ?
wann ich Lust habe

Hast du schon Erfahrungen mit Make Up auftragen gesammelt ?

ich fange gerade an

Welche Utensilen benötigst du für dein Make Up ?
was es so gibt

Was hast du gefühlt, als du dich das erste Mal in Frauenkleidern im Spiegel gesehen hast ?


Hast du eine Preisgrenze, die du beim Kauf von Kleidung und Schuhen nicht überschreitest ?
die muß ich erst finden

Welche Kleidungsstücke und Schuhe hast du bisher in deiner Sammlung ?
2 Kleider
4 Röcke
1 Leggings
1 Blusen
2 normale Damenhosen
viele Strumpfhosen
4 BH
viele Damenslips
3 Paar halterlose Strümpfe
1 Paar Pumps
2 Damenhandtaschen


Was trägst du als Unterwäsche ?
Damenslip, Bügel BH, Feinstrumpfhose,


Manche CDs tragen auch Binden - hast du das schonmal probiert ?
ab und zu
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Kleider- und Schuhkombination siehst du dich am liebsten ?
weiß ich noch nicht

Stellst du deine Kleidung nach bestimmten Kriterien zusammen ?
nein, hauptsache es gefällt mir

Bist du nur zuhause ein CD, oder gehst du auch "en femme" nach draußen ?
sowohl als auch, da ich normale Frauenkleidung trage ohne aufzufallen bzw. zu provozieren, sprich, schuhe, damenjeans, t-shirt

Hast du jemanden von deinem CD-Ich erzählt ?
freundin, kollegin

Hat dein CD-Ich Auswirkungen auf deine Beziehung ?
könnte kommen

Haben dir Tipps von anderen CDs, schon einmal geholfen ?


Kannst du anderen CDs irgendwelche Tipps geben ?


Wie sieht deine Zukunft als CD aus ?
es kommt wie es kommt, ich habe keinen Plan, mache mir keinen Druck

Was denkst du, was diese Gesellschaft über Männer/CDs wie uns denkt ?
einigen ist es egal was Mann trägt (gottseidank), viele machen Unterschiede, wer sowas trägt, Promis dürfen sowas, normalo gehören umgebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du, was diese Gesellschaft über Männer/CDs wie uns denkt ?
einigen ist es egal was Mann trägt (gottseidank), viele machen Unterschiede, wer sowas trägt, Promis dürfen sowas, normalo gehören umgebracht


Selten so einen Quatsch gehört. Die persönliche Verbitterung muß schon extrem sein, um solche Aussagen zu treffen (die Dir imho kein Stück weiter helfen). Mit solchen Leitsätzen, erreichst Du, wenn diese sich in Deinem Kopf festsetzen, kein Stüch mehr (Selbst)Akzeptanz.

LG
 
das ist für mich kein Quatsch und ich bin auch nicht verbittert. Du darfst gerne eine andere Meinung haben. Zudem mache ich im Moment selber andere Erfahrungen, die dieser Aussage widersprechen. Ich hatte es nur noch nicht hinzugefügt
 
das ist für mich kein Quatsch und ich bin auch nicht verbittert. Du darfst gerne eine andere Meinung haben. Zudem mache ich im Moment selber andere Erfahrungen, die dieser Aussage widersprechen. Ich hatte es nur noch nicht hinzugefügt

Normalerweise interessiert es wirklich keinen Menschen, aber wie immer im Leben, schreit mal einer, kommen diverse andere aus den Löchern gekrappelt und schreien mit.
Frag die mal, warum sie schreien, sie werden es dir nicht sagen können ...
 
Meine Vorstellung

Wie lautet dein CD Name ?
Sabine

Hat dein CD Name eine besondere Bedeutung für dich ?

kann ja abgekürzt in Bine werden. Das find ich gut.

Seit wann fühlst du dich als CD ?
seit ca. 40 Jahren

Wußtest du da schon, was es bedeutet ein CD zu sein ?
Nein

Wenn nicht, wie und wo hast du dich darüber informiert ?
Garnicht. Nur angezogen.

Wie hat sich die Verwandlung zu deiner femininen Seite vollzogen ?
das erste mal auf dem WC mit Damenunterwäsche in Berührung gekommen. Dann auf purer Neugier die Unterwäsche und Kleider meiner Mutter angezogen. Für die Schuhe hatte ich schon zu große Füsse.

Hat es dir Angst gemacht solche Gefühle zu entwickeln ?
Nein. Ich fand diese Gefühle wunderbar.

Wann hast du es akzeptiert, daß in dir eine feminie Seite existiert ?
Mit der Zeit kam die Erkenntniss, dass ich nicht davon lasse kann.

Bist du ein CD, weil du gerne Frauenkleidung trägst, oder fühlst dich du im Leben als Frau und zeigst es so ?
Ich trage nur gerne Damenunterwäsche jeden Tag und Damenkleider heimlich. Als Frau will ich nicht leben.

Wie empfindest du es ein CD zu sein - als normal, reiner Spaß, ein Fetisch, ein Zwang, eine Neigung, etc. ?
Also, das ist so, Damenunterwäsche trag ich jeden Tag, das ist für mich ja was ganz normales. Die Damenkleider sind für mich reiner Spaß.

Welche Gründe kannst du benennen, daß aus dir ein CD geworden ist ?
? vielleich gefiehl mir das schöne Gefühl der Damenunterwäsche.

Wie sehr nimmt dich dein CD-Ich ein ?
Sehr, jeden Tag.

Hast du schon Erfahrungen mit Make Up auftragen gesammelt ?
Als ich mich einmal mit der Sachen meiner Frau geschminkt habe, vergaß ich aufzuräumen. Da hats meine Frau halt gemerkt.

Welche Utensilen benötigst du für dein Make Up ?
Ich hab nur Abschminkwasser, Wattepads

Was hast du gefühlt, als du dich das erste Mal in Frauenkleidern im Spiegel gesehen hast ?
Mich hat das sehr erregt.

Hast du eine Preisgrenze, die du beim Kauf von Kleidung und Schuhen nicht überschreitest ?
Ja. mehr als 50,-- € muss nicht sein.

Welche Kleidungsstücke und Schuhe hast du bisher in deiner Sammlung ?
5 Kleider
10 Röcke
9 Kostüme
17 Bodys /Hosenkorselett, 1 mit Bein
7 Korselett unten offen mit Straps
12 Blusen
4 normale Damenhosen
105 Strumpfhosen
80 BH
120 Damenslips
25 Miederhosen
17 Damenunterhemden
4 Damenunterkleider
15 Paar halterlose Strümpfe
3 Strumpfhalter (Tanzgürtel)
5 Korsagen mit Straps
6 Paar Pumps
2 High Heels Stiefel
2 Sonnenbrillen
4 Damenhandtaschen
Kette und Ohrhänger
5 Silikonbusen
4 Perrücken

Was trägst du als Unterwäsche ?
Damenslip, Damenbinde, BH, Damenunterhemd, Feinstrumpfhose und Miederhose.
2 mal die Woche Hosenkorselett kit Bein und Reißverschluss im Schritt mit Damenslip, Damenbinde, Feinstrumpfhose und Damenunterkleid.

Manche CDs tragen auch Binden - hast du das schonmal probiert ?
Immer eine an. Halt wie ein Frau auch.

In welcher Kleider- und Schuhkombination siehst du dich am liebsten ?
Kostüme und Kleider.

Stellst du deine Kleidung nach bestimmten Kriterien zusammen ?
Ja. Farblich.

Bist du nur zuhause ein CD, oder gehst du auch "en femme" nach draußen ?
Ich bin nur im Büro en femme und das immer heimlich.

Wenn ja, kannst du dich an deinen ersten Ausflug erinnern ?
1987 mal im Mehrfamilienhaus en femme vom UG Zimmer in meine EG Wohnung gegangen. Herzklopfen.

Wenn du "en femme" Outdoor unterwegs bist, wo gehst du da hin, bzw., was unternimmst du ?
-,-.

Wie bereitest du dich auf einen Outdoorausflug vor ?
-,-.

Trägst du Outdoor auch eine Handtasche ? Wenn ja, was hast du alles drin ?
-,-.

Wie viel Zeit benötigst du, um dich für einen Outdoorausflug zurechtzumachen ?
-,-.

Kam es bei deinen Outdoorausflügen bisher zu Problemen ?
-,-.

Hast du bei deinen Outdoorausflügen, besonders schöne Momente erlebt ?
-,-.

Hast du jemanden von deinem CD-Ich erzählt ?
Meiner Frau schon vor der Hochzeit und zwei Freunde.

Hat dein CD-Ich Auswirkungen auf deine Beziehung ?
Nein. Meine Frau weiß es ja dass, aber nicht was.

Haben dir Tipps von anderen CDs, schon einmal geholfen ?
Darauf lege ich keinen Wert.

Kannst du anderen CDs irgendwelche Tipps geben ?
Mehr oder weniger.

Wie sieht deine Zukunft als CD aus ?
Ich oute mich vor Ärzten seit neuestem.

Was denkst du, was diese Gesellschaft über Männer/CDs wie uns denkt ?
Da haben wir ja keine Akzeptanz.

Gibt es sonst noch etwas, daß du uns mitteilen möchtest ?
Klasse Forum und Chat.

Liebe Grüße Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=2]Meine Vorstellung[/h]
Wie lautet dein CD Name ?
Tiffany

Hat dein CD Name eine besondere Bedeutung für dich ?

ne fand ihn nur sehr passend.

Seit wann fühlst du dich als CD ?
erst seit einem Jahr richtig.

Wußtest du da schon, was es bedeutet ein CD zu sein ?
Nein

Wenn nicht, wie und wo hast du dich darüber informiert ?
Garnicht. Nur angezogen.

Wie hat sich die Verwandlung zu deiner femininen Seite vollzogen ?
Zuerst nur Nylons getragen.Wollt dann aber auch mehr Damenkleidung probieren.Aber Thema hat mich schon immer fasziniert.

Hat es dir Angst gemacht solche Gefühle zu entwickeln ?
Schon.Hätt auch nie gedacht dass ich mal BI werde.Aber mit dem Frau sein,schon etwas bange nicht mehr los zu kommen.OP aber nicht will.Mag auch das Mann sein.

Wann hast du es akzeptiert, daß in dir eine feminie Seite existiert ?
Mit der Zeit kam die Erkenntniss, dass ich nicht davon lassen kann.

Bist du ein CD, weil du gerne Frauenkleidung trägst, oder fühlst dich du im Leben als Frau und zeigst es so ?
Ich trage nur gerne Damenunterwäsche.Eher auch heimlich.Auswärts aber auch offener.

Wie empfindest du es ein CD zu sein - als normal, reiner Spaß, ein Fetisch, ein Zwang, eine Neigung, etc. ?
Das ist für mich ja was ganz normales. Die Damenkleider sind für mich reiner Spaß.

Welche Gründe kannst du benennen, daß aus dir ein CD geworden ist ?
Hmm vielleicht,weil ich Damenwäsche eigentlich auch schöner find.

Wie sehr nimmt dich dein CD-Ich ein ?
Geht so.

Hast du schon Erfahrungen mit Make Up auftragen gesammelt ?
Ja.War beim ersten mal ganz En-femme raus,bei ner Visagistin.


Was hast du gefühlt, als du dich das erste Mal in Frauenkleidern im Spiegel gesehen hast ?
Mich hat das sehr erregt.

Hast du eine Preisgrenze, die du beim Kauf von Kleidung und Schuhen nicht überschreitest ?
Ja. mehr als 50,-- € muss nicht sein.

Welche Kleidungsstücke und Schuhe hast du bisher in deiner Sammlung ?
Puuhhh,Hosen,Kleider,Unterwäsche,High Heels.und und und.
So aussem Kopf fasst schon schwer zu sagen.

Was trägst du als Unterwäsche ?
Damenslip, Damenbinde, BH, Damenunterhemd, Feinstrumpfhose und Miederhose.


Manche CDs tragen auch Binden - hast du das schonmal probiert ?
ja.

In welcher Kleider- und Schuhkombination siehst du dich am liebsten ?
bis jetzt noch kein lieblingsoutfit.rosa sollte aber dabei sein.liebe die farbe.

Stellst du deine Kleidung nach bestimmten Kriterien zusammen ?
Ja. Farblich.

Bist du nur zuhause ein CD, oder gehst du auch "en femme" nach draußen ?
Erst einmal komplett En-femme raus gewesen.

Wenn ja, kannst du dich an deinen ersten Ausflug erinnern ?
Letztes jahr Fasching.


Kam es bei deinen Outdoorausflügen bisher zu Problemen ?
nnneee

Hast du bei deinen Outdoorausflügen, besonders schöne Momente erlebt ?
Immer wenn ich trotzdem von Verkäuferinnen bzw. Damen gesagt bekomme,ich bräucht mich nicht verstecken,wäre doch was cooles bzw. normales.

Hast du jemanden von deinem CD-Ich erzählt ?
nur in Foren.

Hat dein CD-Ich Auswirkungen auf deine Beziehung ?
Nein.Bin Solo.Suche aber Partnerin,die es abzeptiert.Genauso mit Bi.Offene beziehung wäre da auch O.K.

Haben dir Tipps von anderen CDs, schon einmal geholfen ?
Ja durchaus.


Wie sieht deine Zukunft als CD aus ?
keine Ahnung

Was denkst du, was diese Gesellschaft über Männer/CDs wie uns denkt ?
leider sehr unterschiedlich

Gibt es sonst noch etwas, daß du uns mitteilen möchtest ?
Klasse Forum

Liebe Grüße Tiffy.
 
Wie lautet dein CD Name ?
Ankatrin

Hat dein CD Name eine besondere Bedeutung für dich ?
Meinen CD Namen verbinde ich mit dem altmodischen ich liebe Kleider von früher gern sehr feminin .
Manche würden sagen alt Backen ggg.

Seit wann fühlst du dich als CD ?
Ich liebte schon immer die schicken Kleider meiner Schwestern und besonders die schicken Mary Jane Schuhe :)

Wußtest du da schon, was es bedeutet ein CD zu sein ?
Nein. Erst nach und nach habe ich erfahren, daß man Männer die sich als Frauen kleiden Crossdresser nennt.

Wenn nicht, wie und wo hast du dich darüber informiert ?
Im Internet und speziell in diesem Forum.

Wie hat sich die Verwandlung zu deiner femininen Seite vollzogen ?
Das erste mal bin ich mit 8 zu Karneval als Mädel gegangen ,vorher schon Verkleidung Spiele mit mein Schwestern .
Mit 14 dann ersten eignen Mary Jane Pumps gekauft (heimlich) vom Taschen Geld ;-)

Hat es dir Angst gemacht solche Gefühle zu entwickeln ?
Am Anfang wusste ich noch nicht so recht wer oder was ich bin aber das änderte sich mit 18 Jahren mit meinem
Outing ,Freunde Familie .
Habe auch TS Gruppen besucht um mein Weg zu finden und heute verstehe ich warum es so ist .
In jedem Mann , Frau steckt eine feminine Seite und aber auch eine maskuline Seite .
Bei mir ist es 50 % vom beiden ;-)


Wann hast du es akzeptiert, daß in dir eine feminie Seite existiert ?
Schon in meiner Pubertät, als ich das erste Mal Strumpfhosen getragen habe wußte ich, daß ich mich auch für Sachen des anderen Geschlechts interessiere. Richtig manifestiert hat sie sich dann, als ich zum ersten Mal ein Kleid trug.

Bist du ein CD, weil du gerne Frauenkleidung trägst, oder fühlst dich du im Leben als Frau und zeigst es so ?
In erster Linie bin ich ein Mensch nicht mehr nicht weniger der sich halt nicht von der Gesellschaft
vorschreiben lässt was männlich und was weiblich ist.Für mich hat Kleidung nichts mit der geschlechtlichen
Person zu tun.

Wie empfindest du es ein CD zu sein - als normal, reiner Spaß, ein Fetisch, ein Zwang, eine Neigung, etc. ?
Ich nehme mir einfach das Recht heraus zu tragen was mir gefällt .Ich mag das Wort Fetisch überhaupt nicht .
Dann wäre es ja schon ein Fetisch sich jeden Tag 2 mal die Zähne zu putzen oder zu essen lach .



Welche Gründe kannst du benennen, daß aus dir ein CD geworden ist ?
Wie oben bereits geschrieben ich sehe mich einfach als Mensch der halt trägt was ein gefällt .
Was aus einen wird bestimmt jeder selbst warum muss alles ein Namen haben TV,CD,DWT usw.
Dann wären ja alle Bio Frauen CD lach.

Wie sehr nimmt dich dein CD-Ich ein ?
Ich kombiniere halt meine Kleidung so wie es mir gefällt trage auch als Mann offen FSH und meine Mary Jane Pumps .
Habe mittlerweile Schulter lange Haare .Trage gern ein Zopf mit schöner Haar Spange oder mal ein Dutt .

Hast du schon Erfahrungen mit Make Up auftragen gesammelt ?
Am Anfang lang ist her habe ich mich einer Schwester vor mein Outing anvertraut und sie hat mir so nach und nach alles gezeigt :) Mittlerweile habe ich ein Laser EPI Gerät und siehe da an Beinen Körper fast alle Haare Geschichte .

Welche Utensilen benötigst du für dein Make Up ?
Da hat sich im Laufe der Zeit einiges angehäuft aber ich schminke mich mittlerweile eher dezent ,getönte Haut Creme
ein wenig Puder ,Lipp Gloss, ab und an Mascara fertig ;-)

Was hast du gefühlt, als du dich das erste Mal in Frauenkleidern im Spiegel gesehen hast ?
Also das erste mal mit 8 Karneval war ich nur Baff wie schick ich doch aussehe ,wie meine Schwestern halt .
Heute gefällt es mir ein schönen Falten Rock zu tragen dazu dann schöne Spitzen FSH und halt passende Bluse ,
Blazer.Und ganz wichtig schicke Lack Mary Jane Schuhe .Dann noch eine schöne Mädchen hafte Frisur und ich bin Happy.

Hast du eine Preisgrenze, die du beim Kauf von Kleidung und Schuhen nicht überschreitest ?
Also ich kaufe mir was halt gefällt da gibt es keine Grenze ,habe mittlerweile über 200 Paar Schuhe lach .

Welche Kleidungsstücke und Schuhe hast du bisher in deiner Sammlung ?

Also mein Begehbarer Kleiderschrank ist 4 Meter Lang und jetzt alles aufzählen würde den Rahmen sprengen .

Was trägst du als Unterwäsche ?
Also kommt halt drauf an aber immer ein schönen Bügel BH und passenden Slip dazu .Aber auch gerne einteiler
Bodys oder Mieder :)


Manche CDs tragen auch Binden - hast du das schonmal probiert ?

Also eine Binde hat was zum einen wenn man halt sein besten Freund nach hinten legt kann man sehr
gut ihn damit zwischen den Beinen verbergen zum anderen polstert eine Binde schön des nach hinten
verlegte Stück ggg.

 
In welcher Kleider- und Schuhkombination siehst du dich am liebsten ?
Ich trage sehr gerne feminine Träger Kleider dazu dann eine Bluse passend ,FSH und ganz wichtig schöne Lack Mary Jane Pumps.

Stellst du deine Kleidung nach bestimmten Kriterien zusammen ?
Ein passenden Gesamtbild ist mir schon wichtig. Auf der einen Seite gefällt mir es eine auffällig Kleidung (wie Minikleid) zu tragen, auf der anderen Seite tut es auch legere Kleidung (Leggings plus Longshirt). Kommt auch darauf an, wo ich en femme hingehe. Nicht überall passt jede Kleidung.

Bist du nur zuhause ein CD, oder gehst du auch "en femme" nach draußen ?
Früher war ich lediglich zuhause eine Teilzeit Frau ,heute hingegen gehe ich wie bereits oben beschrieben so raus wie es mir gefällt ;-)

Wenn ja, kannst du dich an deinen ersten Ausflug erinnern ?
Also damals mit mein ersten Mary Jane Pumps heimlich zum Sportplatz und dann dort angezogen und bei jedem
Geräusch halt Panik wenn ich so drüber nachdenke wie dumm man doch früher war lach.

Wenn du "en femme" Outdoor unterwegs bist, wo gehst du da hin, bzw., was unternimmst du ?
Also ich gehe Einkaufen mal Essen eigentlich alles was ich auch so unternehme.

Wie bereitest du dich auf einen Outdoorausflug vor ?
Für mich ist das nichts besonderes mehr da ich halt trage was mir gefällt.

Trägtst du Outdoor auch eine Handtasche ? Wenn ja, was hast du alles drin ?
Also ab und an habe ich auch eine Handtasche dabei und da ist dann alles drin was man so halt benötigt.

Wie viel Zeit benötigst du, um dich für einen Outdoorausflug zurechtzumachen ?
So viel wie ich halt benötige .

Kam es bei deinen Outdoorausflügen bisher zu Problemen ?
Also es gibt immer Leute die halt tuscheln aber auch wenn du 100% als Mann daher kommst .

Hast du bei deinen Outdoorausflügen, besonders schöne Momente erlebt ?
Also ich hoffe immer das jeder Ausflug nett wird .

Hast du jemanden von deinem CD-Ich erzählt ?
Also in meiner Nachbarschaft wissen alle bescheid das ich halt gern wie doch die Gesellschaft es nennt Frauen Sachen
trage .Und ich werde trotzdem zu Partys eingeladen ob ich dann mit drei Tage Bart und Pumps auftauche juckt keinen.

Hat dein CD-Ich Auswirkungen auf deine Beziehung ?
Seit ich mein ich frei lebe hatte ich einige Beziehungen die aber nicht am anders sein scheiterten sondern
andere Gründe hatten .

Haben dir Tipps von anderen CDs, schon einmal geholfen ?
Also ich tausche mich sehr gern aus und helfe auch gern anderen bin ja schon über 30 Jahre dabei :)

Kannst du anderen CDs irgendwelche Tipps geben ?
Schaut in dieses Forum, hier wird euch bei allem geholfen.

Wie sieht deine Zukunft als CD aus ?
Ich hoffe das es irgendwann so ist wie bei den Bio Frauen jeder kann tragen was einem gefällt.

Was denkst du, was diese Gesellschaft über Männer/CDs wie uns denkt ?
Zum einen denke ich das es sehr viele gibt sonst würde es ja nicht so viele High Heels bis Gr.48 geben.
Zum, anderen gibt es immer Leute die etwas zu Meckern haben oder halt neidisch sind.
Das unser eins halt frei lebt ;-)

Gibt es sonst noch etwas, daß du uns mitteilen möchtest ?
Leute lebt euer leben den ist der Ruf ruiniert , lebt es sich frei und ungeniert .
Lasst die Leute doch reden denn das machen sie so oder so .
 
Wie lautet dein CD Name ? pinakolada
Hat dein CD Name eine besondere Bedeutung für dich? Ich liebe den Cocktail und möchte ihn einmal mit „Dir“ genießen
Seit wann fühlst du dich als CD ? Seit 6 Jahren
Wusstest du da schon, was es bedeutet ein CD zu sein? Ja
Wie hat sich die Verwandlung zu deiner „femininen“ Seite vollzogen ?
Bei einem Seminar, saß eine junge Frau neben mir, die glänzende Nylons anhatte. Ich nahm all meinen Mut zusammen und fragte sie, ob ich ihr Bein berühren und den Stoff berühren darf. Sie lächelte und erlaubte es mir. Wow – es hat mich förmlich elektrisiert! Zu Hause setzte ich mich sofort an den PC und bestellte mir eine Strumpfhose. Als die kam und ich sie angezogen habe, war ich sehr enttäuscht. Das sah für mich schrecklich (!!!) aus. Strumpfhose und darunter eine weiße Unterhose. Ekelig… Ich ging wieder ins Internet und schaute mir in Ruhe an, was es alles so gab. Da sah ich halterlose Nylons mit einem Gummiband. Die bestellte ich in 2 verschiedenen Größe. Sie kämmen – ich zog sie an – und – war BEGEISTERT. Allerdings war es nicht 100 pro die richtige Größe. Also bestelle ich andre und – bemerkte noch, das sie rutschten. Also – was gab es? Ich sah Strapsgürtel. Schnell waren schwarze bestellt. Als sie kamen, zog ich sie zusammen mit den Halterlosen an – und – ich kam ins Träumen. Nach einigen Monaten „spürte“ ich – da fehlt etwas!. Also ging ich ins Internet. Schnell kam ich zu BHs und ich kaufte verschiedene. Mit Bügel, kurze, lange, breite usw. Hängen blieb ich an Bügel-BHs und „Lang-BH`, sowie an Korseletts. Ich kann hier kaum beschreiben, was das für Gefühle in mir auslöst, wenn ich das alles anhabe…
Hat es dir Angst gemacht solche Gefühle zu entwickeln ? Nein – niemals. Im Gegenteil!
Wann hast du es akzeptiert, dass in dir eine feminine Seite existiert? Weil die „Gefühle“ die die „Kleidung“ in mir auslöst – verursacht so traumhaft schön sind.
Bist du ein CD, weil du gerne Frauenkleidung trägst, oder fühlst dich du im Leben als Frau und zeigst es so? weil ich Frauenkleidung trage
Wie empfindest du es ein CD zu sein - als normal, reiner Spaß, ein Fetisch, ein Zwang, eine Neigung, etc.? für mich ist es normal – weil ich seit ca. 20 Jahren keinen Unterschied zwischen Männerkleidung und „Frauenkleidung“ mache. Trag seit 40 Jahren wunderschöne „einfache“ „Damenunterwäsche“ Vielleicht ist es ja auch ein Faible – der mich nicht belastet.
Welche Gründe kannst du benennen, dass aus dir ein CD geworden ist ? So sein zu können wie ich bin, - wie ich mich wohlfühle… Schade, dass wir CDs leider in der Geiselhaft noch nicht angekommen sind.
Wie sehr nimmt dich dein CD-Ich ein ? 24 Stunden am Tag!!!
Hast du schon Erfahrungen mit Make Up auftragen gesammelt ? ja, wenig (Lippen angemalt, Finger- und Fußnägel, Binden in U-Hose…)
Welche Utensilien benötigst du für dein Make Up ? Lippenstift, Nagellack und N-Entferner
Was hast du gefühlt, als du dich das erste Mal in Frauenkleidern im Spiegel gesehen hast ? Ich hatte starkes Herzklopfen – doch nach einigen Minuten war es fast normal – zu mir gehörend…
Hast du eine Preisgrenze, die du beim Kauf von Kleidung und Schuhen nicht überschreitest ? Ja – 50,- maximal
Welche Kleidungsstücke und Schuhe hast du bisher in deiner Sammlung ? Pumps mit Absatz – 5cm, 8cm, „Sandalen“ mit Absatz 3cm (trage ich als Hausschuhe – immer), halterlose Nylons, Strumpfhosen (alles in schwarze, durchsichtig, rot, blau und beige), Slips – alle jetzt sehr fraulich – mit Stickereien und durchsichtig, Strapsgürtel – meist breite und mit vielen Strapsen, Korseletts (schwarze, blaue, weiße, beige), BHs – alles Farben – jedoch eine Muss – mit BÜGEL (super, tolles Gefühl für mich das Spüren des Bügels an mir und das drücken, wie zwicken der Strapse…), Unterrücke mit Stickereien, Bügelhemdchen, enge Röcke, Damenkleider, Blusen….
Was trägst du als Unterwäsche ? permanent – Slips in allen Farben, meist einen Strapsgürtel, ein Korselett und darunter (immer) einen Bügel-BH. Strumpfhosen trage ich NUR beim Motorradfahren und dann in schwarz!
Manche CDs tragen auch Binden - hast du das schonmal probiert ? ja – muss ich nicht ständig haben. Aber schon mal ein interessantes Gefühl und das Wissen, dass ich so etwas trage…
Geschlecht männlich
In welcher Kleider- und Schuhkombination siehst du dich am liebsten ? in der oben beschriebenen Wäsche – ohne Kleid. Kleider nur, wenn ich bei Gleichgesinnten bin.
Stellst du deine Kleidung nach bestimmten Kriterien zusammen ? Ein passendes Gesamtbild ist mir schon wichtig.
Bist du nur zuhause ein CD, oder gehst du auch "en femme" nach draußen ? Nachts oder in der Dunkelheit öfters. Seit 1 JAHR GEHE ICH AUCH IM Wald so spazieren und immer so Pilze sammeln. Gerne möchte ich in Zukunft immer so gehen – dazu suche ich einfach einen tollen, lieben Gleichgesinnten… Ob es ihn gibt (Raum Stuttgart Baden-Württemberg… )
Wenn ja, kannst du dich an deinen ersten Ausflug erinnern ? ja – der ging in einen Wald und mein Herz klopfte wahnsinnig… Ich hatte zwar Angst, so gesehen zu werden, doch als die ersten Spaziergänger (weibliche und männliche) an mir vorbei gingen und sich total „normal“ verhielten, legt sich diese Aufregung schnell.
Wenn du "en femme" Outdoor unterwegs bist, wo gehst du da hin, bzw., was unternimmst du ? Meist in den Wald. In Clubs. Gehe spazieren oder einkaufen.
Wie bereitest du dich auf einen Outdoorausflug vor ? eigentlich bereite ich mich nicht vor – außer immer duschen -wenn das zur Vorbereitung gehört (es könnte ja jemand kommen und mit mir alleine sein wollen…)
Trägtst du Outdoor auch eine Handtasche ? Wenn ja, was hast du alles drin ? Nein
Wieviel Zeit benötigst du, um dich für einen Outdoorausflug zurechtzumachen ? Zur Zeit nur ca,. 5 Minuten
Kam es bei deinen Outdoorausflügen bisher zu Problemen ? Nein
Hast du bei deinen Outdoorausflügen, besonders schöne Momente erlebt ? ja, eigentlich immer – diese „Anspannung“ so gesehen – „erwischt“ zu werden…
Hast du jemanden von deinem CD-Ich erzählt ? Nein – nur Gleichgesinnten
Hat dein CD-Ich Auswirkungen auf deine Beziehung ? Ja - Scheidung
Haben dir Tipps von anderen CDs, schon einmal geholfen ? Ja – doch ich benötige und suche einen festen Kontakt…Auf viel Hilfe bin ich hier im Forum gestoßen.

Kannst du anderen CDs irgendwelche Tipps geben ? Viel MUT aufbringen und wenn es geht, das tun, wonach sich seine Gefühle sehnen und was er sich wünscht. Irgendwann ist das alles auch „NORMAL“
Wie sieht deine Zukunft als CD aus ? Kann ich nicht sagen – Ich bleibe wie ich bin und suche und suche und suche nach einem Gleichgesinnten
Was denkst du, was diese Gesellschaft über Männer/CDs wie uns denkt ? Der überwiegende Teil leider nur negatives – kranke Menschen…
Gibt es sonst noch etwas, dass du uns mitteilen möchtest ? Ich möchte einmal in einem „Club“ – unter Freunden – total gestylt sein – werden…
Wie lautet dein CD Name ? G e r d a
Hat dein CD Name eine besondere Bedeutung für dich ? Nein – ich denke der kommt von Gerd
Hat es dir Angst gemacht solche Gefühle zu entwickeln ? nein
 
Zurück
Oben