Crossdresser stellen sich vor

Hallo zusammen,

Ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, kann aber leider nicht so aktiv teilnehmen, wie ich gerne würde. Trotzdem hier meine Vorstellung:

Wie lautet dein CD Name?
Michaela

Hat dein CD Name eine besondere Bedeutung für dich?
Es ist einfach die weibliche Form meines Namens ;-)

Seit wann fühlst du dich als CD?
Schon seit meiner Jugend, mal mehr, mal weniger.

Wusstest du da schon, was es bedeutet ein CD zu sein?
Nein, damals gab es den Begriff noch nicht, zumindest kannte ich ihn nicht.

Wenn nicht, wie und wo hast du dich darüber informiert?
Als das Internet aufkam und sich der Wunsch, sich zeitweise in eine Frau zu verwandeln stärker zeigte, natürlich online.

Wie hat sich die Verwandlung zu deiner femininen Seite vollzogen?
Langsam ;-) - zuerst heimlich ein paar Sachen meiner Mutter probiert (Pumps, Strumpfhose, Kleid), später dann die ersten eigenen Sachen (High Heels und halterlose Strümpfe). Erst mit der Zeit kam der Wunsch nach Rock bzw. Kleid und dann auch Silikonbrüsten und Perücke auf.

Hat es dir Angst gemacht solche Gefühle zu entwickeln?
Etwas, aber es fühlte sich immer so gut an, dass ich nicht damit aufhören wollte.

Wann hast du es akzeptiert, dass in dir eine feminine Seite existiert?
Schon mit ungefähr 18 Jahren, als ich mein erstes Paar High Heels gekauft habe.

Bist du ein CD, weil du gerne Frauenkleidung trägst, oder fühlst du dich im Leben als Frau und zeigst es so?
Eindeutig, weil ich gerne Frauenkleidung trage. Ich fühle mich nicht komplett als Frau, auch wenn ich mir manchmal vorstelle, einen großen Teil en femme zu leben.

Wie empfindest du es, ein CD zu sein - als normal, reiner Spaß, ein Fetisch, ein Zwang, eine Neigung, etc.?
Anfänglich als Neigung, zwischendurch als Fetisch und inzwischen als normale Neigung. Ich sehe, dass es viele andere gibt, die ähnliche Neigungen haben und dass es eigentlich nichts Verwerfliches ist.

Welche Gründe kannst du nennen, dass aus dir ein CD geworden ist?
Aus einem reinen High Heel-Fetisch wurde mehr …

Wie sehr nimmt dich dein CD-Ich ein?
Ziemlich, auch wenn ich es derzeit nicht leben kann. (Sieht auch weiter unten ;-) )

Hast du schon Erfahrungen mit Make-Up gesammelt?
Ja, bei einer kompletten Verwandlung schminke ich mich inzwischen immer.

Welche Utensilien benötigst du für dein Make-Up?
Foundation, Rouge, Lippenstift, manchmal auch noch Mascara. An richtiges Augen-Make-Up habe ich mich noch nicht ran getraut und auch Fingernägel lackieren habe ich bisher nicht gemacht.

Was hast du gefühlt, als du dich das erste Mal in Frauenkleidern im Spiegel gesehen hast?
Damals war die Verwandlung eher … suboptimal, daher war ich eher erschrocken. Aber als ich dann das erste Mal komplett geschminkt war, fand ich mich durchaus attraktiv.

Hast du eine Preisgrenze, die du beim Kauf von Kleidung und Schuhen nicht überschreitest?
Jein, wenn mir etwas gefällt und ich es unbedingt haben will (und es irgendwie auch bezahlen kann), kaufe ich es. Aber es darf auf dem Konto nicht zu sehr auffallen … nur zur Zeit ist die Preisgrenze leider 0,-€.

Welche Kleidungsstücke und Schuhe hast du bisher in deiner Sammlung?
Derzeit leider keine (mehr) :-(

Was trägst du als Unterwäsche?
Am liebsten nur einen BH, um die Sillis zu halten. Manchmal noch einen passenden (Spitzen-)Slip.

Manche CDs tragen auch Binden - hast du das schonmal probiert?
Nein, das gibt mir nichts.

In welcher Kleider- und Schuhkombination siehst du dich am liebsten?
Rock und Bluse oder Kleid mit halterlosen Strümpfen und Pumps (gerne 8cm+). Dabei dürfen Rock oder Kleid tagsüber kurz über dem Knie enden, abends auch schon mal das Spitzenband der Strümpfe hervorblitzen lassen.

Stellst du deine Kleidung nach bestimmten Kriterien zusammen?
Ja, es muss eine farblich passende Kombination sein.

Bist du nur zuhause ein CD, oder gehst du auch "en femme" nach draußen?
Anfangs nur drinnen (aber eigentlich nicht zu Hause, sondern im Hotel), kam dann schon schnell der Wunsch auf, auch raus zu gehen. Daher jetzt: Natürlich auch draußen!

Wenn ja, kannst du dich an deinen ersten Ausflug erinnern?
Da muss ich zwei Ausflüge nennen: Der erste, bei dem ich gedresst das Hotel ganz offiziell verlassen habe (wobei damals noch nicht mit Perücke und Sillis) und dann das erste Mal komplett geschminkt.
Der erste Ausflug war Aufregung pur, ich bin abends an der Rezeption vorbei, habe ganz offiziell meinen Zimmerschlüssel abgegeben und dann vorne raus. Dann bin ich mit dem Auto in ein Einkaufszentrum gefahren und kurz vor Ladenschluss dort entlang gestöckelt.
Das erste Mal geschminkt, war der Hammer. Ich hatte einen Termin vormittags bei einem Douglas ein paar Orte von meinem Hotel gemacht und bin schon gedresst dorthin gefahren. Dann wurde ich dort geschminkt und war vom Ergebnis vollkommen fasziniert. Dann bin ich fast drei Stunden durch die Fußgängerzone und habe in verschiedenen Läden gestöbert (und auch ein paar Sachen gekauft). Nachmittags habe ich in einem Café etwas die Sonne genossen und bin dann abends zurück zum Hotel gefahren. Nach einem Restaurantbesuch habe ich noch 2 Stunden in der Hotelbar mit der Dame hinter der Bar gequatscht und bin danach vollkommen glücklich (alleine) im Zimmer eingeschlafen.

Wenn du "en femme" Outdoor unterwegs bist, wo gehst du da hin bzw. was unternimmst du?
Tagsüber stöbere ich in Läden, um neue Outfits zu finden und abends (insbesondere spätabends) mache ich kleine, eher riskante (leicht exhibitionistische) Ausflüge in Parks, Bahnhöfe usw.

Wie bereitest du dich auf einen Outdoorausflug vor?
Mit viel Vorfreude, aber ich versuche immer ein stimmiges Gesamtbild abzugeben, daher brauche ich schon etwas Zeit. Für meine kleinen frivolen Nachtausflüge schaue ich vorher im Netz, was für Möglichkeiten es dort so gibt.

Trägst du Outdoor auch eine Handtasche? Wenn ja, was hast du alles drin?
Ein paar Utensilien zum Nachschminken, Portemonnaie und Handy, bei den Nachtausflügen noch etwas Videoqequipment, Seile und Spielzeug.

Wieviel Zeit benötigst du, um dich für einen Outdoorausflug zurecht zu machen?
Nur das Umziehen und Schminken klappt in ca. 30-45 Minuten, aber alles in allem bereite ich mich schon 1-1,5 Stunden vor (manchmal brauche ich auch länger).

Kam es bei deinen Outdoorausflügen bisher zu Problemen?
Nein, nie. Natürlich wird man mal als Mann in Frauenkleidern erkannt und erntet einen dummen Spruch oder Gekichere von pubertierenden Mädels, aber ein Problem hatte ich noch nie.

Hast du bei deinen Outdoorausflügen, besonders schöne Momente erlebt?
Ja, als ich en femme und (selbst) geschminkt in einem Ulla-Popken-Store sehr zuvorkommend bedient wurde und am Ende von der Verkäuferin auch noch ein Kompliment bekam. Natürlich hatte sie mich als Mann erkannt, aber es zu keinem Zeitpunkt gezeigt. Oder als ich in der Hotelbar zu einem Glas Wein eingeladen wurde und sich ein sehr netter Abend mit einem sehr tiefgründigen Gespräch ergab.

Hast du jemanden von deinem CD-Ich erzählt?
Ja, zwei Kolleginnen habe ich es von mir aus erzählt, beide waren dabei durchaus aufgeschlossen. Die eine wollte mich dann auch direkt als Michaela sehen und ich habe ihr den Gefallen getan. Die andere kannte MIchaela nur von Fotos, ein Live-Treffen hat sich leider nicht mehr ergeben, bis sie uns verlassen hat.

Hat dein CD-Ich Auswirkungen auf deine Beziehung?
Ja, leider. Ich war zu zurückhaltend gegenüber meiner Frau am Anfang unserer Beziehung, habe ein paar Anläufe gehabt, es ihr zu erzählen, bin aber sehr schnell auf Unverständnis gestoßen. Darum habe ich es ihr lang verheimlicht. Aber es kam natürlich, wie es kommen musste: Ich bin erwischt worden! Das hat der Beziehung ihnen ordentlichen Knacks gegeben. Wir sind zwar noch zusammen, aber immer wenn etwas zu trans* im Fernsehen kommt oder mal ein trans*-Kunde bei ihr war, kommt das Thema wieder auf. Um die Beziehung nicht gleich gegen die Wand zu fahren, als sie mich erwischte, habe ich ihr versprochen, das CD nicht weiter zu machen. Das ist jetzt gut 4 Jahre her und ich habe es auch bisher geschafft, trotzdem trauere ich den Momenten en femme hinterher, weil sie mir ein Gefühl der Freiheit gegeben haben.

Haben dir Tipps von anderen CDs schon einmal geholfen?
Ja, besonders in den Situationen, als ich mit meiner Frau über meine Neigung sprechen musste.

Kannst du anderen CDs irgendwelche Tipps geben?
Seit möglichst von Anfang an offen über Eure Neigung in einer Beziehung und fragt Euch, ob Ihr mit einem Partner langfristig zusammen sein wollt, der diese Neigung nicht akzeptiert.
Ansonsten: Wenn Ihr raus wollt (was ich nur empfehlen kann), übertreibt es nicht beim Outfit ;-)

Wie sieht deine Zukunft als CD aus?
Derzeit habe ich leider keine, aber ich wünsche mir, es wieder leben zu können.

Was denkst du, was diese Gesellschaft über Männer/CDs wie uns denkt?
Im Moment sehr zweigeteilt: Einerseits werden wir als Spinner betitelt, andererseits glaube ich, ist es medial präsenter und damit durchaus akzeptierter.
 
Mega interessant :D Ich versuch das auch einmal!


Meine Vorstellung

Wie lautet dein CD Name ?

Kann mich nicht so ganz entscheiden.. Clarissa, Valentina oder Chiara.

Hat dein CD Name eine besondere Bedeutung für dich ?
Ich finde das schöne, mädchenhafte Namen die zu mir passen :)

Seit wann fühlst du dich als CD ?
seit ich etwa 14 Jahre alt bin

Wußtest du da schon, was es bedeutet ein CD zu sein ?
Nein, keine Ahnung xD

Wenn nicht, wie und wo hast du dich darüber informiert ?
Habe mich damals nicht informiert sondern einfach gemacht.

Wie hat sich die Verwandlung zu deiner femininen Seite vollzogen ?
Als ich in der Jugend selber wieder Strumpfhosen gekauft und angezogen habe merkte ich, dass da mehr ist.

Hat es dir Angst gemacht solche Gefühle zu entwickeln ?
Ja. Obwohl ich sehr interessiert war hatte ich auch Angst und Bedenken, ob wohl alles mit mir stimmt.

Wann hast du es akzeptiert, daß in dir eine feminie Seite existiert ?
Eigentlich genau von dem Moment an. Ich wusste das diese Seite existiert aber noch nicht, wie ich damit klar komme.

Bist du ein CD, weil du gerne Frauenkleidung trägst, oder fühlst dich du im Leben als Frau und zeigst es so ?
Weil ich gerne Frauenkleidung trage und es halt auch ein Fetisch ist. Richtig als Frau leben möchte ich nicht :)

Wie empfindest du es ein CD zu sein - als normal, reiner Spaß, ein Fetisch, ein Zwang, eine Neigung, etc. ?
Normal weil ich es nicht anders von mir kenne. Ein Fetisch und eine Neigung zu gleich und ganz selten auch ein Zwang.

Welche Gründe kannst du benennen, daß aus dir ein CD geworden ist ?
Ich weiss es nicht. Eventuell Erfahrungen aus der Kindheit oder so.

Wie sehr nimmt dich dein CD-Ich ein ?
Es geht, einnehmen ist ein starkes Wort. Mal mehr und mal weniger.

Hast du schon Erfahrungen mit Make Up auftragen gesammelt ?
Hatte eine Grufti Zeit wo ich mich geschminkt habe und als Kind hatte ich einen Lippenstift xD Sonst schminke ich mich nicht.

Welche Utensilen benötigst du für dein Make Up ?
-

Was hast du gefühlt, als du dich das erste Mal in Frauenkleidern im Spiegel gesehen hast ?
Von seltsam bis erregt war alles dabei.

Hast du eine Preisgrenze, die du beim Kauf von Kleidung und Schuhen nicht überschreitest ?
Kaufe eigentlich nur Strumpfhosen und da sinds so 20-30 Euro.

Welche Kleidungsstücke und Schuhe hast du bisher in deiner Sammlung ?
5 Strumpfhosen :D

Was trägst du als Unterwäsche ?
Strumpfhosen zählen für mich als Unterwäsche. Drunter meistens nichts und selten mal ein Bikini Oberteil oder so.

Manche CDs tragen auch Binden - hast du das schonmal probiert ?
Nein und auch kein Interesse.

In welcher Kleider- und Schuhkombination siehst du dich am liebsten ?
Strumpfhose und Kleidchen mit Ballerinas falls vorhanden.

Stellst du deine Kleidung nach bestimmten Kriterien zusammen ?
Es sollte für mich süss aussehen und zusammen passen.

Bist du nur zuhause ein CD, oder gehst du auch "en femme" nach draußen ?
Ich mache das nur zuhause :)

Hast du jemanden von deinem CD-Ich erzählt ?
Meiner Partnerin weiss natürlich von den Strumpfhosen aber den Rest lebe ich eher für mich aus.

Hat dein CD-Ich Auswirkungen auf deine Beziehung ?
Nein :)

Haben dir Tipps von anderen CDs, schon einmal geholfen ?
Nein, brauche ich für mich eigentlich nicht.

Kannst du anderen CDs irgendwelche Tipps geben ?
Trau dich so zu sein wie du bist :)

Wie sieht deine Zukunft als CD aus ?
Nicht viel anders als heute, passt für mich aber :D

Was denkst du, was diese Gesellschaft über Männer/CDs wie uns denkt ?
Hmm schwierig. Den meisten ist es sicher egal und auch wenn sie schauen vergessen sie es bald wieder. Es gibt aber sicherlich auch Leute die dem ganzen feindseelig gegenüber eingestellt sind.

Gibt es sonst noch etwas, daß du uns mitteilen möchtest ?
Danke das ich hier sein kann :)
 
Zurück
Oben