Damenröcke für Männer

satin2

Junior
Registriert
16 Juni 2005
Beiträge
88
Alter
59
Geschlecht
männlich
Bin "Einsteiger" und suche - als Mann - einen normalen Damenrock in schwarz. Cargomaterial, Jeans, PVC, Leder. Eben keinen speziellen "Herrenrock", der immer nur lang geschnitten ist und zudem sehr teuer.
Wo kauft Ihr denn Eure Röcke zur FSH und wie löst Ihr das Größenproblem?
 
Ich weiß es ja nicht ob Du einen neuen Rock kaufen möchtest.
Aber wenn es hier um einen gebrauchten Rock geht,dann gehe in einen Secondhand
Laden die haben eine große Auswahl sehr günstig,und man kann sie auch da mal anprobieren.
 
Hallo Satin2,

ich persönlich habe als Herrengröße in Hosen 48-50 und in Damenröcken 42-44. Also als Faustregel kann man sagen, Herrengröße -6 = Damengröße. Du kannst aber auch mal googlen nach Größentabelle oder mal hier schauen. Gr??entabelle

Bei FSH sieht es bei mir aber etwas abders aus. Ich bin 184 cm groß, habe eine Beininnenlänge von 85 cm. Da komme ich mit FSH der Größe 42-44 nicht klar. da brauche ich min. 46-48 oder sogar 50-52, je nach Hersteller und Ausführung. Naht - Netzstrumpfhosen ect. fallen nach meinen Erfahrungen oft recht klein aus.

LG Heely
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin "Einsteiger" und suche - als Mann - einen normalen Damenrock in schwarz. Cargomaterial, Jeans, PVC, Leder. Eben keinen speziellen "Herrenrock", der immer nur lang geschnitten ist und zudem sehr teuer.
Wo kauft Ihr denn Eure Röcke zur FSH und wie löst Ihr das Größenproblem?

Da kannst du jeden Internetshop nehmen... Qualle, Kleckermann, bonprix und wie sie alle heißen. Oder du guckst dir einfach mal die Werbepartner hier bei sh.net an......

Mehr Spaß macht es allerdings, zu Karstadt, C&A & Co zu gehen und dort mit dem Rock überm Arm in der Umkleide zu verschwinden. :p

Und welches Größenproblem?

Bei den Röcken wird neben der Größe ein Bundmaß angegeben und du nimmst einfach mal ein Maßband und misst bei dir nach, welches du brauchst. :)
 
Zuletzt bearbeitet: