Damenröcke für Männer

satin2

Junior
Registriert
16 Juni 2005
Beiträge
88
Alter
59
Geschlecht
männlich
Bin "Einsteiger" und suche - als Mann - einen normalen Damenrock in schwarz. Cargomaterial, Jeans, PVC, Leder. Eben keinen speziellen "Herrenrock", der immer nur lang geschnitten ist und zudem sehr teuer.
Wo kauft Ihr denn Eure Röcke zur FSH und wie löst Ihr das Größenproblem?
 
Ich weiß es ja nicht ob Du einen neuen Rock kaufen möchtest.
Aber wenn es hier um einen gebrauchten Rock geht,dann gehe in einen Secondhand
Laden die haben eine große Auswahl sehr günstig,und man kann sie auch da mal anprobieren.
 
Hallo Satin2,

ich persönlich habe als Herrengröße in Hosen 48-50 und in Damenröcken 42-44. Also als Faustregel kann man sagen, Herrengröße -6 = Damengröße. Du kannst aber auch mal googlen nach Größentabelle oder mal hier schauen. Gr??entabelle

Bei FSH sieht es bei mir aber etwas abders aus. Ich bin 184 cm groß, habe eine Beininnenlänge von 85 cm. Da komme ich mit FSH der Größe 42-44 nicht klar. da brauche ich min. 46-48 oder sogar 50-52, je nach Hersteller und Ausführung. Naht - Netzstrumpfhosen ect. fallen nach meinen Erfahrungen oft recht klein aus.

LG Heely
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin "Einsteiger" und suche - als Mann - einen normalen Damenrock in schwarz. Cargomaterial, Jeans, PVC, Leder. Eben keinen speziellen "Herrenrock", der immer nur lang geschnitten ist und zudem sehr teuer.
Wo kauft Ihr denn Eure Röcke zur FSH und wie löst Ihr das Größenproblem?

Da kannst du jeden Internetshop nehmen... Qualle, Kleckermann, bonprix und wie sie alle heißen. Oder du guckst dir einfach mal die Werbepartner hier bei sh.net an......

Mehr Spaß macht es allerdings, zu Karstadt, C&A & Co zu gehen und dort mit dem Rock überm Arm in der Umkleide zu verschwinden. :p

Und welches Größenproblem?

Bei den Röcken wird neben der Größe ein Bundmaß angegeben und du nimmst einfach mal ein Maßband und misst bei dir nach, welches du brauchst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkäuferin, na ja :eek:
Es sollte auch eher so ein wenig wie "ins Röckchen gezwungen" aussehen...
 
Also ich habe meinen ersten - und bisher auch einzigen - Rock bei Tchibo gekauft. Das geht einigermaßen Anonym, weil alles verpackt ist und es nur wenige größen gibt. Da kommt es doch schon mal vor, daß die Freundin einen bittet ihr den hübschen Rock aus dem aktuellen Tchibo Angebot mitzubringen, oder? ;)
Ich war mir bei der Größe auch etwas unsicher und dachte gemessen am Vergleich mit Damenstrumpfhosen, das ich Größe "L", also bei Tchibo 44/46 benötigen würde. Leider war gerade diese Größe vergriffen. Ein Glück kann ich heute nur sagen, denn ich wälzte noch mal Größentabellen in den bekannten Versandhauskatalogen und kam zu dem Schluß, das mir gemessen an meinen Tailienumfang, auch die Größe "M" (Tchibo 40-42) pasen könnte und griff zu.
Der Rock paßte perfekt und Größe "L" säße sicher schnell in den Kniekehlen. Also, es gibt keine einheitliche Umrechnung von Damengrößen in Herrengrößen. Bei Strumpfhosen kommt es auf die Länge an und da darf es Größenmäßig schon mal ein bischen mehr sein. Bei Röcken zählt hauptsächlich der Tailienumfag, damit der Rock erstmal grundsätzlich paßt. Ob der Rock nun kürzer oder länger sein soll ist hiereher Geschmackssache als Größenfrage.

Gruß

WSTF 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen ersten - und bisher auch einzigen - Rock bei Tchibo gekauft. Das geht einigermaßen Anonym, weil alles verpackt ist und es nur wenige größen gibt. Da kommt es doch schon mal vor, daß die Freundin einen bittet ihr den hübschen Rock aus dem aktuellen Tchibo Angebot mitzubringen, oder? ;)
Ich war mir bei der Größe auch etwas unsicher und dachte gemessen am Vergleich mit Damenstrumpfhosen, das ich Größe "L", also bei Tchibo 44/46 benötigen würde. Leider war gerade diese Größe vergriffen. Ein Glück kann ich heute nur sagen, denn ich wälzte noch mal Größentabellen in den bekannten Versandhauskatalogen und kam zu dem Schluß, das mir gemessen an meinen Tailienumfang, auch die Größe "M" (Tchibo 40-42) pasen könnte und griff zu.
Der Rock paßte perfekt und Größe "L" säße sicher schnell in den Kniekehlen. Also, es gibt keine einheitliche Umrechnung von Damengrößen in Herrengrößen. Bei Strumpfhosen kommt es auf die Länge an und da darf es Größenmäßig schon mal ein bischen mehr sein. Bei Röcken zählt hauptsächlich der Tailienumfag, damit der Rock erstmal grundsätzlich paßt. Ob der Rock nun kürzer oder länger sein soll ist hiereher Geschmackssache als Größenfrage.

Gruß

WSTF 2000

Hast Du schon mal nen Wickelrock probiert? :)
 
was meinst du denn damit?
Das dir der Rock zu eng sein soll?

Nein, es soll ein bisschen so aussehen wie das Bild auf dem gleichnamigen Buch "Ins Röckchen gezwungen", so als ob man(n) den Rock zur Strafe trägt. Also eher etwas neckisch, fetish-like, überspitzt...
Kann ich mich verständlich machen :eek: ?
 
ich denk schon.
nunja probieren geht über studieren
tips wie du an röcke kommst, hast du ja nun jede menge
nun liegts an dir

;) einen hätte ich aber noch:
du kommst zur NYLONLINE und ersteigerst dir einen ;)
 
Hallo, meinen ersten Rock (Kilt) habe ich telefonisch in einem Gothic Mittelalter Laden bestellt, so konnte ich nach der richtigen Größe fragen. Solche Läden findet man ganz leicht über "google" (Stichworte "kilt, larp, mittelalter, gothic).
Meine andern Röcke habe ich im Geschäft (C&A usw.) gekauft und sie dort anprobiert, bin mir bei Damengrößen auch nicht immer so sicher.
 
Als Rock kommen für mich nur Damenröcke in Frage die sehen viel besser aus und die Auswahl ist viel größer wenn ich mir einen kaufe gehe ich einfach in einen Laden rein und probiere ihn auch an hat noch keiner was gesagt . LG Bianca
 
Zurück
Oben