Damenschuhe - Getragen oder Neu - Welche mögt ihr mehr

Meine Frau kauft auch nur neue Schuhe, sie hat allerdings einige gebrauchte Paare da sie manchmal Schuhe mit Freundinnen getauscht hat. bei Interesse kann ich mal nach Bildern von getauschten Schuhen suchen.
 
Ich trage nur neue Schuhe Schuhgrösse 41. In dem Gebrauchtwaren Laden Humana in Berlin wo ich oft meine Damenkleidung kaufe, gibt es zwar auch nicht wenige Schuhe, aber wenn ich die sehe, nehme ich Abstand.
 
na ja, desinfizieren geht doch auch oder?
Meine Frau hat relativ oft Schuhe bei ebay verkauft, nach den Richtlinien dort ist Desinfektion ein Muß. Aber gerade bei High Heels bekam sie häufig die Anfrage, ob sie die Schuhe auch "im Originalzustand" (sprich unbehandelt) verkaufen würde. :rolleyes:
 
ich hab mal bei Kleinanzeigen nach Ankle boots gesucht, und die habe ich auch gefunden laut Besitzerin waren sie neu und ungetragen. Als ich zuhause die Schuhe voller Vorfreude ausgepackt habe, wurden diese natürlich gleich probe gelaufen nach ca 10 Minuten musste ich feststellen das sich das Obermaterial löst. Also nur noch neu aus dem Laden oder Online.
 
.....nach ca 10 Minuten musste ich feststellen das sich das Obermaterial löst.....
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch schon machen müssen - daher auch nur noch Echlleder.
Der oder die Verkäuferin meint es bestimmt nicht schlecht und die Angaben mögen auch alle stimmen. Meistens sind es die Lieblingsschuhe von jungen Frauen gewesen, bei denen mit der Schwangerschaft die Füße sich verändert haben. Dann stehen die Schühchen jahrelang im Schrank und Frau trauert den alten Zeiten hinterher. Irgendwann kommt dann die Einsicht und der Entschluss sich doch zu trennen.
...und dann habe die Weichmacher in den Synthetischen Materialien ihre Arbeit geleistet und nichts hält mehr zusammen. Entweder löst sich die Beschichtung des Obermaterials oder sie reißt einfach in viele kleine Risse.
So habe ich von einem Kauf von 5 Paar ungetragen Schuhen jetzt nur noch das Paar Echtleder Pumps übrig, der Rest ist in der Tonne gelandet.... ich konnte zumindest jedes Paar einmal tragen... und der sehr günstige Preis war auf jeden Fall das übrig gebliebene Paar wert.
 
Also bei manchen Schuhen ist der Reiz ja gerade das getragen sein. Ich denke da an Gymnastikschläppchen, Lederhausschuhe, Balerinas, etc.
 
Wie bei allen anderen Klamotten auch, so ist es auch bei mir mit Schuhen. Entweder neu oder gar nicht.
 
Ich kaufe die Schuhe neu, wenn ich sie anziehe habe ich getragene Schuhe! ;)
 
Ich mag nur neue Damenschuhe
Kaufe und Probiere sie am liebsten immer mit Strumpfhose im Geschäft an

Lg Jasmin immer in FSH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur neue Damenschuhe.
Ich hätte aber kein Problem damit, auch mal einen gebrauchten Schuh, wenn er noch gut aussieht, zu tragen.
 
Zurück
Oben