Damit kann ich eigentlich nichts anfangen - Was ist so toll daran?

Habe bislang noch keinerlei Erfahrung mit Encasement gemacht, da mir bislang -warum auch immer- die Neugier dazu fehlte. Beim Anblick so mancher Fotos hier im Forum scheint sich das allerdings gerade ein wenig zu ändern :blush:. Generell denke ich, dass -wie bei vielen anderen Themen auch- "Geld und gute Worte" nicht für alle ausreichen, um sie zu überzeugen... muss ja auch nicht sein, denn wie offen man für was ist, bleibt einem selbst überlassen. Ich für meinen Teil werde mir sicher demnächst einfach einmal die Zeit nehmen, um es auszuprobieren. Ob das Ganze dann optisch gelingen wird, sei dahingestellt, jedoch stelle ich mir das Gefühl, am ganzen Körper diesen Stoff zu spüren, sehr reizvoll vor, nicht mehr und nicht weniger. LG Lynda.
 
Hallo Lynda,

ob das ganze nun optisch gelungen ist oder nicht, liegt erstes im Auge des Betrachters und zweitens ist es doch auch eigentlich nebensächlich.

Es geht doch einzig und alleine darum, es zu erleben und zu fühlen.
Genau darauf solltest du dich am Anfang konzentrieren.
Und wenn du dich gut damit fühlst, dann kannst du auch am optischen Aspekt arbeiten.

Viel Spaß beim Ausprobieren
LG
Encaser
 
Ich finde auch das man erst etwas ausprobieren soll bevor man es ablehnt ! Im Grunde wäre das ja nichts anderes als eine geschlossene Ganzkörpersh . Nur gefallen müßte es mir dann noch selber an mir . Und das kann ich mir nicht vorstellen mit meinen Bauch :-( oder ich schaue mich nie im Spiegel an . Dann stelle ich mir den Alltag damit auch etwas schwer vor mit gewohnten Tätigkeiten und der Sicht damit ? MfG Günter
 
hallo Günter.
Das mit der Sicht hängt ganz davon ab wie du die Maske gestaltest... eine Lage oder mehrere... eng oder weit...
und man kann sehr viele Sachen im Encasement machen... die Strumpfhosen machen ja einiges mit.
Ich bin sogar schon mit einer Lage hauchdünner hautfarbener Maske draussen unterwegs gewesen.
Es ist niemandem aufgefallen...
 
Ok , kann ich mir vorstellen ! Ist das dann so ein Anzug wie der Zentai eure sehen so extrem dünn aus ? Überlege ja
Ob ich mir mal zum Anfang von Fribotex so eine Bodysh mal hole ? Da sind aber Gesicht und Hände frei . MfG Günter
 
mit einer hautfarbenen über dem Gesicht warst du schon unter Leute?
hmm und das hat keiner gemerkt? na da gehört aber schon sehr viel Mut dazu, klingt aber interessant.
 
es war sehr angespannt am Anfang... ich bin auch net in Geschäfte gegangen oder so... nur durch die Stadt gelaufen... mein Herz hat mir bis zum Hals geschlagen. Aber es war toll
 
Habe mal in Frankfurt 2 Männer gesehen die hatten solche Ganzanzüge getragen ( Mainuferfest ) sah ja gut aus nur mit dem trinken war es etwas komisch bei denen durch die Maske ! LG Günter
 
Bin auf dem Weg zum Encasement. Bisher trage ich allerdings "nur" Strumpfhosen, die bis zum Hals reichen. Trotzdem tolles Gefühl.
 
Hallo meran,
welche Strumpfhosen, reichen bei Dir bis zum Hals?
Die Marke würde mich interessieren, bei meinen 183 cm Größe
Danke viele Grüße
Unitard
 
Encasement Anzug Eigenbau

Entweder mag man es oder nicht, aber Neugier verleitet auch zum ausprobieren. Ich finde die totale Nylon hülle auch von Zeit zu Zeit auf- und erregend. Ich benutze mehrere Strumpfhosen. Für die Herstellung nehm mir etwas zeit und geb mir viel Mühe meinen "Anzug" zu bauen.
Eine Sh für den Unterkörper (Zwickel aufgeschnitten), eine Weitere für oben. Aus der Sh für oben trenne ich vorsichtig den Zwickel aus und nähe mit der Nähmaschine einen halterlosen Strumpf (kleine grösse ) ein. Angezogen sitzt alles sehr gut und das Strumpfband des eingenähten Strumpfes schmiegt sich gut um den Hals. Den Bund von Strumpfhose Oberteil und Unterteil lege ich übereinander ( angezogen) und nähe beide mit der Hand zusammen. Um ringsherum zu nähen , sind einige Verrenkungen nötig.
Zugegeben, es ist einiger Aufwand. Aber das Ergebnis fantastisch, denn so einfach ausziehen geht nicht. Komplett eingeschlossen, ohne Fluchtmöglichkeit die Nacht oder Tag verbringen hat was.
Wobei, trinken geht noch aber mit essen is nix.
Wahlweise kann man auch noch mehrere Lagen weiterer einzelner Teile drüber ziehen, aber die untere zweite Haut ist immer noch aus einem Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Verständnis, wenn es Menschen gibt, die nicht auf Strumpfhosen-encasement gibt. Ich habe aber kein Verständnis, wenn Menschen Leute diskriminieren, die eben diesen Fetisch haben. Ist es so viel anders wenn sich Menschen gerne in Lack, Leder oder Gummi einpacken? Aber das ist schon mehr akzeptiert. Warum? Ich zum Beispiel finde Hosen absolut lästig.Aber als Mann muß man ja. Frauen in Hosen sind auch unatraktiv. Aber wird über sie abwertig gesprochen. Ich wüßte nicht. Soll jeder machen wie er will. In der Partnerschaft sollte man zu mindest Kompromisse finden.
 
Manchmal sehe ich mein Durchblättern meiner Kassen/Tagebücher, das ich mal in einem März dreimal hintereinander voll encased mit offener Jacke drüber draußen auf unserem Hof und einmal vorm Haus war. Natürlich haben mich Leute gesehen. Aufregend wars schon. Das Anhaben oder das gesehen werden, was mehr?
 
Zurück
Oben