Danke Button

Ich kann mich da dem Satinlook nur anschließen. Prinzipiell finde ich persönlich die Idee gar nicht so schlecht, aber unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass es nichts bringt und nur zu Ärger führt :)
 
Es wird immer welche geben die das dann negativausnutzen und daher - Wehret den Anfängen. Ich habe das nach dem Umzug auch vermißt, jetzt nicht mehr.
 
Ich kann mich da dem Satinlook nur anschließen. Prinzipiell finde ich persönlich die Idee gar nicht so schlecht, aber unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass es nichts bringt und nur zu Ärger führt :)
...der Ärger mit der negativen Waagebewertung hat ja damals angefangen als die Anonymisierung aufgegeben wurde...vorher wusste ja niemand wer dahintersteckte...aber so konnte man sich schön "rächen"...war ganz schön turbulent damals...

...allerdings frage ich mich was so eine negative Bewertung bringen soll...bei YouTube gibt es das ja...hab bisher nie was negativ bewertet...entweder positiv oder ignorieren...reicht doch vollkommen...

lG

katy
 
Das Problem ist, dass solche Bewertungssysteme ganz automatisch ungerecht verwendet werden. Zumindest verführen sie dazu. Wenn einem ein Beitrag eines Freundes oder zumindest persönlich bekannten Users völlig deplatziert vorkommt, wird man wohl eher per PN nachfragen, was da gemeint ist, bzw. was das soll, als dass man gleich zur Bewertungskeule greift. Bei neuen Usern oder weniger gut bekannten ist da die Hemmung auf jeden Fall geringer. Daher wird das immer ein Zerrbild der Wirklichkeit sein. Mobbing könnte schon irgendwie vom Team unterbunden werden, diese Schieflage aber nicht. Also besser, es bleibt alles, wie es ist. Das derzeitige System ist aus den Erfahrungen der Vergangenheit entstanden.
 
Zurück
Oben