Darstellungsprobleme bei einem Mitglied

quasiInaktiv

Urgestein
Registriert
1 Januar 2002
Beiträge
8.068
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Vielleicht weiß ja jemand weiter. Es liegt eher am Client:

Ich bekomme kein Bild mit den Buttons
Profilnachrichten; über mich; Kontakte; Galerie; Bilder
Diese Anzeige geht nur, wenn ich in eigene Profilnachrichten bin
und dann auf den Link der Person gehe.
Dann sehe ich die Seite. Aber ich kann mir nur die ansehen, die mir, oder einem
anderen was geschickt haben, oder die letzten Besucher der Personen.
Wenn ich Bilder anklicke bekomme ich eine andere Anzeige. Und zwar so:
Profil
Fotos
Kontakte
Susbli.....
Bei Profil ist dann alles leer.
Und wie kann ich die Cookies wieder aktivieren?
Ich habe davon überhaupt keine Ahnung.
Wo kann ich Hilfe bekommen?
Danke im Vorraus

Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen. Vielleicht hilft das leeren des Browsercaches...

Für Hilfe wäre ich dankbar
 
Glaube nicht, dass das Leeren des Caches was bringt.

Alle Seiten, die nicht angezeigt werden, verlangen die Identifizierung des Benutzers. Die scheint nicht zu funktionieren und da verdächtige ich mal die Cookiesverwaltung, da diese Identifizierung nur über die Cookies laufen kann. Damit übermittelt der Browser bei der Anfrage die Identität des Users.

Also: Entweder ist die Annahme von Cookies total geblockt, oder der Browser hat in der Hinsicht eine schwere Schlagseite. Eine Cookiesblockade kann man leicht lösen, ein defekter Browser ist auch schnell repariert. Allerdings müßte ich wissen, welcher Browser verwendet wird. Aber bitte auch mit Versionsnummer (z.B. InternetExplorer 7 oder Firefox 3.1).
 
Hallo, hier der Betroffene.
Den Cache, Verlauf, habe ich immer gelöscht, auch Add-Ons.
Ich denke es ist der InternetExplorer.Steht jedenfalls auf dem , Desktop.
Welche Version, keine Ahnung.Wie findet man das raus?
Bei zwei Anwendungen wird nach Standartbrowser gefragt.
FileZilla und Frontpage. Das lehne ich aber mit "Nein" ab.
 
Halle depoppi,

Klick im Internetexplorer oben in der Menüleiste auf das Fragezeichen und dann auf Info. Dann siehst Du die Versionsnummer. Die ist nämlich wichtig, weil die Cookiebehandlung sich in den letzten Versionen des IE gendert hat.

Die Frage nach dem Standardbrowser kannst Du ruhig mit Internet Explorer beantworten. Wozu verwendest Du Frontpage? Machst Du Webseiten?
 
Hallo Kuli, oder Doc Nonsens?
Habe ich gemacht.
Jetzt weiss ich auch warum die Version so wichtig ist.

InternetExplorer 7 Version 7.0.5730.13
Updateversionen : 0

Ja, ich kümmere mich um eine Seite.
Fange aber gerade damit an. Es ist schon ganz schön was zu lernen, wenn man eine Seite, die von Profis gemacht wurde, entschlüsseln, umformatieren und für andere zugänglich machen will. Die haben viel Energie darauf verwendet, es anderen schwer zu machen.
In der Hoffnung auf weitere Hilfe
und mfG Depoppi
 
Hallo Admin,
das würde mich auch interssieren, aber im Moment habe ich
gar keinen Mut zu einem Experiment.
Erst muss alles wieder laufen und ich verstanden haben, wie ich mir selbst helfen kann. Danach bin ich gerne bereit, es einmal zu versuchen. Ich denke, wenn es wieder läuft, ist der Fehler weg und man kann den Browser nicht mehr zur Analyse heranziehen, aber für mich ist erst mal wichtig, das ich keine Klanken mehr im Rechner habe. Nicht das mir bei der Bearbeitung einer Internetseite das Ding Fehler einbaut, oder mir irgendeinen Schei.. vorgaukelt.
Danke trotzdem für den Hinweis. Werde es nach erfolgter Reparatur mal versuchen.
mfG Depoppi
 
Ok. Also IE7:

Klick auf Extras - Interntoptionen - Datenschutz

Dort stellst Du den Schieberegler bei den Cookies auf Mittel. Ist eine ausgewogene Einstellung, die Dich kaum wo aussperrt, aber doch nicht jeden Unsinn an Cookies zuläßt. Zusätzlich kannst Du noch auf Sites klicken und dort für ww w.strumpfhose.net Cookies extra zulassen.

Eigentlich sollte das schon genügen. Wenn nicht, empfehle ich ein Update auf den Internet Explorer 8. Das repariert auch andere Fehler.

Grundsätzlich kann ich Dir aber sowieso raten, dem Rat vom Admin zu folgen und Dir den Firefox zu holen. Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase ist der angenehmer und weniger störungsanfällig, als der IE. Dein Frontpage beeinflußt das überhaupt nicht. Und das hätte auch den Vorteil, dass Du die von Dir betreuten Homepages auf den beiden meistverbreiteten Browsern anschauen kannst. Was beim einen toll aussieht, kann beim anderen furchtbar sein und oft ist da nur eine kleine Änderung nötig, um es beiden recht zu machen...
 
Ich hab auch ein Problem, ich wollte gerne auf den Beitrag von Frau Yvonne antworten hier:

https://www.strumpfhose.net/xf/posts/230264

wenn ich da auf antworten klicke kommt dies hier:
------------------------------------------------------------------
~~M~~, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
---------------------------------------------------


warum???

lg
~~M~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe nachgesehen. Der Regler ist auf Mitte und die Seite ist auch extra zugelassen.
Habe den Registry Doctor laufen lassen.
36 Cookie-Fehler und etliche andere.
Habe jetzt IE 8 installiert. Das Problem ist geblieben.
Jetzt kann ich beim Ansehen von neuen Bildern z.B. von "MANNI04"
einige Bilder mit Kommentar versehen, (habe ich)
andere nicht.(weißer Rock mit heller FSH)
So geht das bei anderen auch weiter.
Die Profile sind nach wie vor nicht richtig sichtbar.
Was kann ich tun?
mfG Depoppi
 
36 Cookie-Fehler und etliche andere

Das heißt, wir sind auf der richtigen Spur.

Gut, dann geh noch mal in Extras - Internetoptionen. Dort findest Du gleich im ersten Fenster den Punkt "Browserverlauf löschen". Dort klickst Du auf "löschen" und siehst, was man da so alles löschen kann. Wenn Du auf "alles löschen" klickst, sind natürlich auch gespeicherte Passwörter und so Dinge weg.

Für unsere Zwecke genügt es, wenn du die Temporären Internetdateien und die Cookies löschst. Nicht ungeduldig werden, wenn du das angeklickt hast. Das kann - je nachdem, wie lange der Browser schon in Betrieb war und welche Leistung Dein PC bringt - schon mal eine halbe Stunde dauern.
 
Hallo,
das dauert keine 5 Sekunden. Das habe ich fast täglich gemacht. Allerdings habe ich in letzter Zeit immer alles gelöscht,
weil ich dachte, damit das Problem beseitigen zu können.
Kann es trotzdem daran liegen?
mfG Depoppi
 
Hm...

Trotzdem meldet er in der Registry Cookie-Fehler? Das ist seltsam, weil eigentlich damit die defekten Cookies auch gelöscht sein sollten. Das heißt vermutlich, dass das Löschen nicht ganz hinhaut, also werden wir es einmal händisch versuchen:

Windows Explorer (Arbeitsplatz) öffnen

Extras - Ordneroptionen - Ansicht

dort scrollst du ganz nach unten und stellst bei "versteckte Dateien" auf "alle Dateien und Ordner anzeigen".

Dann geh zum Ordner c:\dokumente und einstellungen\"Dein Username"\lokale einstellungen\temporary internet files

Die Unterordner, die Du darin eventuell siehst, interessieren uns nicht. Aber alles andere in dem Ordner sind Cookies, die ja angeblich alle gelöscht sind. Würde mich nicht wundern, wenn da ein paar tausend drin wären. Markiere alle und lösche sie.

Wichtig: Der Internet Explorer muss dabei geschlossen sein und bevor Du ihn dann wieder öffnest, unbedingt den PC neu starten!
 
Zurück
Oben