Das geht mal garnicht!

aisha

Urgestein
Registriert
30 März 2007
Beiträge
2.637
Alter
57
Ort
Eitorf an der Sieg
Geschlecht
männlich
So, mal ein offenes Wort:

Wir hatten hier schon öffters politische Diskussionen im Forum, aber ... immer ist es eskaliert. Und es ist bisher immer eskaliert. Daher wäre ich im Prinzip dafür Politik als Thema aus diesem Forum endgültig zu verbannen!
 
Langsam könntest du recht haben, bloß wo fängt Politik an und wo hört sie auf? Irgendwie kommt man selbst bei harmlosen Themen immer wieder an die Politik, gewollt oder ungewollt, wo ist dann die Grenze zu ziehen.
Irgendwie hat alles einen politischen Hintergrund.
 
Hallo Aisha,

da bin ich ganz deiner Meinung. Es sollte ein freundliches, friedliches Forum bleiben wo nichts eskaliert :).

Gruß Magic-Touch
 
es geht ja um die art und weise.
um das wie
so wie vorhin, da geb ich aisha völlig recht, geht das gar nicht
 
es ist einfach das Gesetz der Serie, einer fängt an, ein anderer hakt ein, und eins...zwei...drei ist mal wieder ein Flamewar im Gang. Und früher oder später wird einer der Kontrahenten ausfällig, oder fängt mit dem polemisieren an, als nächstes drückt ein zunächst unbeteiligter das 'Warndreieck' und ich bekomme ne EMail das sich ein User über einen Beitrag beschwert hat. Ok, das sich hier und dort ein User über einen Beitrag beschwert ist auch für sisch allein nichts ungewöhnliches, aber das häuft sich eben auffälig sobald die Diskussionen das Thema Politik betreffen.
 
es muss jedoch nicht immer Politik sein wo heftig gestritten wird...es gab mal das Thema "Ballerspiele" wo es auch sehr heftig zuging...

...und das es bei...ich sag mal tagesaktuellen Meldungen...zu Ausschreitungen kommt ist wohl den etwas seltsamen Meinungen eines Mitglieds zuzuschreiben...

...es wäre schade wenn die Themenvielfalt hier darunter leiden würde und man aufpassen muss ob ein Beitrag noch erlaubt ist oder schon auf der schwarzen Liste steht...

lG

katy --->für friedlichen Meinungsaustausch...
 
Du hast zwar recht, aber andererseits hast Du es auch hier noch nie 'bis auf die Spitze' getrieben, ich pers. könnte mich nicht daran erinnern das es je nötig war dich von Teamseite aus zu verwarnen, oder deine Beiträge zu zensieren ........
 
Du hast zwar recht, aber andererseits hast Du es auch hier noch nie 'bis auf die Spitze' getrieben, ich pers. könnte mich nicht daran erinnern das es je nötig war dich von Teamseite aus zu verwarnen, oder deine Beiträge zu zensieren ........
vielen Dank für dein Lob und ja es hat sich noch niemand beschwert, was doch beweisst das es auch anders geht.

Seine Meinung zu äussern muss ja nicht in Beleidigungen und Polemik ausarten. Wir sind ja nicht im Bundestag...;)

lG

katy
 
Seine Meinung zu äussern muss ja nicht in Beleidigungen und Polemik ausarten. Wir sind ja nicht im Bundestag...;)

lG

katy



Ein wahres wort gelassen ausgesprochen.




@aisha

Wie will man das aber ausschalten. Wenn das konsequent abgelockt wird ist das Forum um viele Bereiche ärmer und selbst dann besteht immer wieder Gefahr das irgendwie auf Politik alles geht.

Und jetzt bitte schließen.
 
Ich bin dafür, daß man seine politischen Äußerungen - egal wo - und sei es in einem Kochforum, äußern kann und darf.

Der Ton spielt die Musik und in welcher Art und Weise argumentiert und geredet wird.

Sachliche Argumentationen und ein vernünftiger Meinungsaustausch finde ich klasse und sollte auch Teil einer zivilisierten politischen Streitkultur, wo immer diese auch stattfindet, sein.

Polemik und Hetze allerdings sollte verboten werden und sofort in den Keim erstickt. Das macht ihr hier schon sehr gut.

Ich weiß jetzt wieder, warum ich u.a. mich zurückgezogen habe.
Hat sich eigentlich seit 2 Monaten nicht viel getan hier oder seh ich das falsch?

lg
~~M~~
 
ich hab mal (zurecht) eine Verwarnung von admin wegen einer unangemessenen Äußerung erhalten. Sie ist noch einige Monate gültig.
Für mich ist das eine gute Erinnerung und Gedächtnisstütze um mich in Ton und Tun, in Worten oder Links die zur Polarisierung geeignet sind, zurückhalten.
Soweit ich das selbst einschätzen kann, gelingt es mir. (Auf blinde Flecken meinerseits lasse ich mich gerne hinweisen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, a: ich habe auch kein Patentrezept, und b: ich glaube nicht das sich die Mitglieder des Forums freiwillig an irgendeine Diskussionskultur halten werden .... (wie oben gesagt, die Forderung gabs doch schon X-mal ....)
 
ich glaube nicht das sich die Mitglieder des Forums freiwillig an irgendeine Diskussionskultur halten werden

Doch. Das tun sie in der Regel schon und wenn einer mal ein wenig drüber zu stehen glaubt, gibt es hier einen so tollen Sebstreinigungsmechanismus unter den Mitgliedern, dass das Team meist gar nicht erst zum Eingreifen kommt, so schnell ist das bereinigt.

Auch politische Diskussionen gibt es immer wieder und 90 % davon verlaufen völlig zivilisiert und harmlos. Es kracht eigentlich immer nur an einem ganz bestimmten Punkt. Manchmal übertrieben, aber diesmal wieder einmal zu Recht.
 
gibts im bundestag eigentlich auch verwarnpunkte? :)
da bin ich überfragt, aber Joschka Fischer wurde mal aus der Sitzung ausgeschlossen...

„Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein *********“
– Joschka Fischer zu Bundestagsvizepräsident Richard Stücklen 1984
he cool, die Forenpolizei hat da A-Wort automatisch zensiert...

...denke mal das sich die Älteren noch daran erinnern werden...

...aber sonst gibts glaube ich Ordnungsrufe...hab schon lange nix mehr aus dem Bundestag gesehen...

lG

katy ---> hofft dass das Zitat keinen Verwarnpunkt zur Folge hat...hat ja schon Kult-Charakter...
 
Zurück
Oben