Das Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

die christina

Gast
Hallo Leute!

Muss ehrlich sagen mir geht es heute nicht sonderlich gut.
Wass ich sagen will:bei mi kommt mein weiblicher Part immer selten und unerwartet.Das tut mir weh,ich bin der der ich bin,

lg,christina
heul

Hallo Christine,

würde so gerne was schreiben. Bin aber leider völlig inkompetent in der Sache.
Was tut denn weh? Das es unerwartet kommt?

Gruß
ZarteZehen

Hallo <zarte Zehen!

Es tut einfach weh wenn sich die weibliche Seite in mir wieder meldet!
Bin dann ganz merkwürdig und verschlossen.
Ich liebe die christina , sie ist ein sehr wichtiger Teil von mir und ohne sie könnte ich nicht leben.Hab öfters unruhige Nächte weil ich immer nur nachdenken muss.Die weibliche Seite in mir meldet sich eh nur selten,aber wenn,dann will ich eben ganz Frau sein.Das lässt sich aber mit meinem Leben nicht vereinbaren.Und die christine kommt immer öfters!
Will sicher niemanden wehtun,aber fühl mich selbst momentan sch.......
Tja,gottseidank hab ich ja noch a bisserl Humor.

Ich will mich nicht mehr verstecken,will so sein wie ich bin!!!!!!!!!!

lg aus dem Steyrtal,
christina

Hallo,
gibt es Jemand, dem Du Dich im Steyrtal anvertrauen kannst? Ich meine nicht anonym über das Forum, sondern ein Mensch der bei Dir sein kann?

ZZ

Oha, das hört sich ernst an! Und wer von uns Teilzeitfrauen würde diese Situation nicht kennen. Das Gefühl, wenn sich die weibliche Seite Bahn bricht, wenn mann nicht mehr ohne die Frau in sich leben kann, weil er sonst zerbricht.

Ich kann dir hier nur meine moralische Unterstützung anbieten, ich bin selber noch nicht so ganz gefestigt in meinem Leben. Aber reden, mit einem verständnisvollen Menschen, das ist schon mal ein guter Anfang. Hier wirst du garantiert Leute zum Reden finden.

Hast du dich schon mal schlau gemacht, ob es in deiner Nähe evtl. eine Selbsthilfegruppe gibt? Versuch mal die Seite transgender.at, die ist wirklich gut gemacht, von Leuten, die das Problem kennen, weil sie selbst betroffen sind. Oder willst du nur mal die Christine raus lassen? Dann mach ein paar Tage Urlaub, fahr in die nächste größere Stadt, wo dich niemand kennt und laß sie raus.

Grüße, Daphne

Ich finde diesen Beitrag sehr interessant.
Leider zoffe ich mich mit den Mitgliedern dieses Forums nicht selten, was mir im realen Leben kaum passiert. Ich fragte mich schon öfters, woher dies denn kommt. Es muß ja eine Ursache für diese Streiterein geben !

Aber aus dem Beitrag des Themenstarters kann man erkennen, wo das Konfliktpotential herkommt. Viele aktive Foremmitglieder haben anscheinend ein weibliche Seite, die recht stark ausgeprägt ist. Das ist bei mir überhaupt nicht so !
Deshalb kann ich diese Leute auch nie verstehen und daher kommen immer die Konflikte. Es wäre das selbe wenn ich mich als Schweinshaxenfan in einem Forum für vegetarische Kost eintragen würde ... sinnlos. Was soll ich da ?

Männer mit einer weiblichen Seite ... hm, interessant. Genau wie ich eben im Rahmen meines Fuß-Strumpf-Fetisch gerne einen kleinen Jungen spiele, der von einer Tante mit ihren Nylonfüßen geneckt und gereizt werden will, verspühren diese Männer eben das Bedürfnis weiblich zu sein. Und Nylons sind eben typisch weiblich !
Bloß eines verstehe ich nicht: Es gibt hier Leute, die wollen das Männer als "Mann" auftreten und dabei Nylons tragen. Also das es "normal" sei, das Männer Nylons tragen. Aber wenn dies wirklich erfolgreich wäre, dann wären Nylons doch gar nicht mehr typisch weiblich ?! Und dann wäre es sinnlos als Mann Nylons zu tragen um eben seine weibliche Seite auszuleben, weil Männer dies dann ja auch tragen.
Also mit dem Besteben Männer in Nylons solongfähig zu machen, grabt ihr doch Eurem Verlangen Weiblich zu sein, das Wasser ab ! Das widerspricht sich doch dann !?
Denkt mal darüber nach !

Aber dieses Thema ist sehr interessant ... !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heiko schrieb:
Also mit dem Besteben Männer in Nylons solongfähig zu machen, garbt ihr doch Eurem Verlangen Weiblich zu sein, das Wasser ab ! Das widerspricht sich doch dann !?
Denkt mal darüber nach !

Es mag ja bei Männern, die ihre weibliche Seite sehr stark empfinden - also TV's/TS's - so sein, dass sie sich mit diesem Verlangen das Wasser abgraben würden.
Doch:
Was ist mit den Männern, die einfach als Mann ohne besonders ausgeprägte weibliche Seite Nylon am Körper spüren möchten? Die gibt es ja ohne Zweifel auch. Für viele von ihnen wäre die Salonfähigkeit von SH für Männer doch eine grosse Erleichterung!

Frei schrieb:
Was ist mit den Männern, die einfach als Mann ohne besonders ausgeprägte weibliche Seite Nylon am Körper spüren möchten? Die gibt es ja ohne Zweifel auch. Für viele von ihnen wäre die Salonfähigkeit von SH für Männer doch eine grosse Erleichterung!

Ja, da hast Du Recht.
Aber ich frage mich, ob diese Männer wirklich nur Nylons wegen des "geilen Tragegefühls" anziehen oder ob sie nicht doch weiblich empfinden - es aber nicht zugeben wollen. Das müssen diese Leute aber schon selber wissen.

Christine,
Du schreibst, Du willst Dich nicht länger verstecken und so sein, wie Du bist.

Ich verstehe aber noch nicht, was der schmerzliche Teil ist.

Tut es Dir weh, dass Du eine weibliche Seite hast, die Du ausleben möchtest und Dich deshalb "zerrissen" fühlst?
Oder ist es die Tatsache, dass Du Dich nicht so ausleben kannst, wie Du möchtest?

@Daphne
Sehr gute Idee.

Hallo Christine

Ich finde es sehr mutig, dass Du Dich an uns wendest. Viele von uns werden ähnliches erlebt haben oder erleben es noch.

Wir alle kennen allerdings nicht Dein persönliches Umfeld und von daher können wir Dir nur allgemeine Tips im Umgang mit Deinem Problem geben.

Der Hinweis auf eine Selbsthilfegruppe oder auf ein spezielles Forum ist mit Sicherheit ein sehr guter Anfang.

Vielleicht hast Du ja zumindest zum Teil die Möglichkeit, Deine weibliche Seite ausleben zu können. Wenn man z.B. nicht mehr bei den Eltern wohnt, hat man es ja um einiges einfacher.

Ich kann Dir erst einmal auch nur einen Link zu einem sehr guten Forum geben. Vielleicht findest Du dort ein paar Antworten.

http://www.gofeminin.de/m/club/forum.html

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich schnell einen Weg findest, Deine Gefühle so verwirklichen kannst, wie Du es Dir wünschst.

Hallo Christine -
Du musst akzeptieren, dass es ein Teil Deiner Persönlichkeit ist, den Du NIE los werden wirst!
Kämpfst Du dagegen wirst Du scheitern - 1000%ig!
Lebe Dich gezielt von Zeit zu Zeit aus - plane es - und lerne es zu steuern. Es ist NICHTS SCHLECHTES was Du tust - Es ist DEIN LEBEN.
Liebe Grüße
Bettina

Ich frage mich selber, ob so ein Fetisch vom Gehirn gesteuert wird oder anderswo im Körper "platziert" ist.
Wäre er im Gehirn platziert (was ich vermute), dann kann man ihn Theoretisch auch verändern und modifizieren. Das Gehirn ist extrem komplex und befindet sich in einem ständigen Lernprozeß. Durch äußere Einflüsse oder bestimmte Ereignisse kann man durchaus eine andere Persönlichkeit bekommen.
Es gibt ja auch Menschen, die haben z.B. nach einem Unfall eine Persönlichkeitsänderung erfahren.

Auch unser Fetisch ändert sich ! Das merke ich auch bei mir. Dabei können verschiedenen Erlebnisse einen entscheidenden Beitrag leisten. In wie weit der Mensch sich selber durch gezielte Gedankengänge selbst beeinflussen kann, ist sicher schwer zu sagen. Aber unmöglich ist es sicher nicht.

Im Fernsehen brachten sie mal einen Beitrag über einen Mann, der sich immer wieder bei dem Gedanken erwischte, andere Damen "aus Versehen" an den Po zu fassen. Manchmal gab er seinen Trieben aber auch ab und zu mal nach und bekam eines Tages eine Anzeige - Polizei - Gericht - Selbsthilfegruppe.
Er wußte genau das sein Tun falsch war, aber nur wenn er sich zusammenriß konnte er seine Triebe beherrschen.

Ich will damit zum Ausdruck bringen, das innerhalb gewisser Grenzen eine Steuerung von seinem eigenen Fetisch möglich ist.

Vielleicht ist es auch bei Dir möglich ? Nur Du weißt es nicht. Oder Du willst es nicht wissen.
Ich meine das Ausleben Deiner Neigung ist ja an sich nichts Schlimmes.
Vielleicht findest Du Deinen inneren Frieden wenn Du Dir einen "Plan" machst, wann Du Deine weibliche Seite "rauslassen willst". So das Du von vorne herein weißt, was Du ab und zu mal Frau spielen "darfst" und Dich das innerlich beruhigt.

Ich schreibe Dir das deshalb, weil es mir auch schon so ging. Natürlich nicht in Sachen weibliche Seite. Aber schon als Jungendlicher gab es Zeiten, wo ich von früh bis abends an bestrumpfte Füße dachte und ich mich auf nichts anders konzentrieren konnte. Ich fühlte mich als Sklave meines eigenen Fetisch und ich erkannte selber, das dies nicht so gut war. Das war besonders schlimm, wenn eine Lehrerin z.B. Pantoletten anhatte und ihre Nylonfüße oft aus ihren Schuhen zog - ich merkte wie ich immer gieriger und "wilder" wurde. Der Drang ihre Nylonfüße zu liebkosen wurde immer stärkter !
So versank ich immer in meine Fetischgedanken und paßte im Unterricht nicht auf. Wenn ich dann von der Lehrerin angesprochen wurde und ich deren Frage nicht mitbekommen hatte (weil ich ja an meinen Fetisch dachte) lachte die Klasse immer (logisch) und ich stand da wie ein Depp. Das war besonders schlimm, wenn dies die Lehrerin war, die durch das unbewußte Spielen mit ihren Pantoletten mir damit ihre Nylonfüße zeigte und durch diesen optischen Reiz mein inneres Gleichgewicht noch mehr in Schieflage brachte.
Oft rannte ich nach der Schule nach Hause, schloß mich in mein Zimmer ein und schäftigte mich erst einmal mit mir selber. Wenn ich mit den Hausaufgaben anfing, dann schweifte ich gedanklich wieder schnell ab und beschäftigte mich wieder mit bestrumpften Füßen und meinen Wunscherlebnissen.
Das ging mir manchmal selber tierisch auf den Keks ! Reden konnte ich mir keinem darüber, das war das Schlimmste.

So faßte ich den Entschluß, das ich mir selber eine Art "Stundenplan" schaffe, wann ich mich mit dem Fetisch beschäftigen "darf".
Wenn mit mir dann wieder die Pferde durchgingen dann redete ich mir selber ein: Nein, jetzt ist Ruhepause. Das nächste Mal darft Du erst z.B. heute Abend oder wenn Du aus der Schule nach Hause gekommen bist."
Ich legte mir also einen festen "Termin" fest, wo ich meinen Tick ausleben wollte. Das klappte dann wirklich !
Wenn ich im Unterricht wieder an bestrumpfte Füße denken mußte, dann verdrängte ich diese Gedanken wieder indem ich mich selber motivierte und mir sagte: "Wenn du wieder zu Hause bist, dann kannst Du wieder "loslegen".
So freute ich mich auf den Schulschluß und beruhigte mich innerlich.
Das klappte nicht immer, aber oft ! Und je länger ich dies praktizierte, je besser klappte dies

Du siehst also, es geht auch anderen Menschen so wie Dir. Auch wenn es ein ganz anderer Fetisch ist.

Ich hoffe Dir damit vielleicht etwas geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Heiko,

Dein Beitrag ist interessant zu lesen. Doch SO einfach - in Anführungs-Strichen - ist das oft nicht für Menschen, deren weibliche + männliche Persönlichkeitsanteile in etwa gleich stark sind.
Du weisst sicher wie die allermeisten hier im Forum, dass jeder Mann auch weibliche Anteile und jede Frau auch männliche Anteile hat.
Es liegt in der Regel so, dass ein Mensch, der als Mann geboren ist, ca. 75% männliche Wesensanteile und ca. 25% weibliche Wesensanteile hat. Jemand, der als Frau geboren ist, hat halt meist ca. 75% weibliche Anteile und ca. 25% männliche.
Damit lässt sich in aller Regel relativ konfliktfrei und ohne grosse Probleme leben.
Nun, es gibt aber auch Männer - und Frauen - bei denen der Gegenpart nicht nur gleichstark, sondern sogar stärker ist.
Was will denn ein Mann machen, der - nur ein Bsp. - zu 75% weiblich fühlt? Er empfindet es wohl so, dass er im falschen Körper ist.
Das hat mit reinem Fetisch nichts mehr zu tun. Auch nicht mit Äusserlichkeiten wie Kleidung ectr. Es lässt sich auch nicht in Grenzen zwängen. Wie z.B.: Zu den und den Zeiten DARF ich Frau sein.
Ein Mensch, bei dem es so ist, dass die Anteile des Gegenparts überwiegen, muss - ich sage muss nicht gerne oder leichtfertig - das in sein ganzes Leben integrieren.
Bettina Staal schrieb:
Hallo Christine -
Du musst akzeptieren, dass es ein Teil Deiner Persönlichkeit ist, den Du NIE los werden wirst!
Kämpfst Du dagegen wirst Du scheitern - 1000%ig!
Ich glaube, besser als Bettina Staal es hier sagt, kann man es nicht ausdrücken.
Und das zu bewerkstelligen kann ein verdammt hartes Stück Arbeit sein. Zumal etliche Menschen, bei denen es so ist, erst mal gar nicht wissen, WAS eigentlich mit ihnen los ist. Sich erst mühsam herantasten und sich informieren müssen.
So.
Nun hängt mich bitte nicht an den genauen Prozentzahlen, die ich oben schrieb, auf. :) Sie sind auch ein Bsp., um es zu verdeutlichen. Die m/w-Persönlichkeitsanteile sind mit Sicherheit so unterschiedlich, wie es Menschen gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben