@ Heiko,
Dein Beitrag ist interessant zu lesen. Doch SO einfach - in Anführungs-Strichen - ist das oft nicht für Menschen, deren weibliche + männliche Persönlichkeitsanteile in etwa gleich stark sind.
Du weisst sicher wie die allermeisten hier im Forum, dass jeder Mann auch weibliche Anteile und jede Frau auch männliche Anteile hat.
Es liegt in der Regel so, dass ein Mensch, der als Mann geboren ist, ca. 75% männliche Wesensanteile und ca. 25% weibliche Wesensanteile hat. Jemand, der als Frau geboren ist, hat halt meist ca. 75% weibliche Anteile und ca. 25% männliche.
Damit lässt sich in aller Regel relativ konfliktfrei und ohne grosse Probleme leben.
Nun, es gibt aber auch Männer - und Frauen - bei denen der Gegenpart nicht nur gleichstark, sondern sogar stärker ist.
Was will denn ein Mann machen, der - nur ein Bsp. - zu 75% weiblich fühlt? Er empfindet es wohl so, dass er im falschen Körper ist.
Das hat mit reinem Fetisch nichts mehr zu tun. Auch nicht mit Äusserlichkeiten wie Kleidung ectr. Es lässt sich auch nicht in Grenzen zwängen. Wie z.B.: Zu den und den Zeiten DARF ich Frau sein.
Ein Mensch, bei dem es so ist, dass die Anteile des Gegenparts überwiegen,
muss - ich sage muss nicht gerne oder leichtfertig - das in sein
ganzes Leben integrieren.
Bettina Staal schrieb:
Hallo Christine -
Du musst akzeptieren, dass es ein Teil Deiner Persönlichkeit ist, den Du NIE los werden wirst!
Kämpfst Du dagegen wirst Du scheitern - 1000%ig!
Ich glaube, besser als
Bettina Staal es hier sagt, kann man es nicht ausdrücken.
Und das zu bewerkstelligen kann ein verdammt hartes Stück Arbeit sein. Zumal etliche Menschen, bei denen es so ist, erst mal gar nicht wissen, WAS eigentlich mit ihnen los ist. Sich erst mühsam herantasten und sich informieren müssen.
So.
Nun hängt mich bitte nicht an den genauen Prozentzahlen, die ich oben schrieb, auf.

Sie sind auch ein Bsp., um es zu verdeutlichen. Die m/w-Persönlichkeitsanteile sind mit Sicherheit so unterschiedlich, wie es Menschen gibt.