Ich träum' ja manchmal so ganz komische Dinge, manchmal richtig amüsant.
Neulich zum Beispiel war ich irgendwo in einem öffentlichen Gebäude, so mit Schaltern und so, und vor einem Schalter pöbelte ein älterer Mann eine junge Frau an, die Hijab trug.
Was genau er gesagt hat, weiß ich gar nicht mehr, aber irgendwas von Anpassen und deutscher Kultur. Lustig war, dass er in GROßBUCHSTABEN sprach und ziemlich laut.
Ich hatte schon ein wenig Angst, weil er das ganze sehr bestimmt vortrug, und rechnete damit, mich vielleicht einmischen zu müssen, aber wie das in Träumen oft so ist, löste sich die Situation auf eine andere Weise.
Die Frau drehte sich um und sagte, "Ach wissen Sie, ich bin in einem Alter, in dem es mir gepflegt am Arsch vorbei geht, was ein reaktionärer Spinner mit Deutschland-Fetisch darüber denkt, wie ich mich kleide."
Und dann schau ich nochmal hin und dann steht der Mann da in einem langen geblümten Nachthemd.
Wie gesagt, meine Träume sind manchmal surreal und eigentlich hat das mit dem Thema hier ja auch gar nichts zu tun, ich musste es nur gerade einfach mal aufschreiben.