Das Regenbogen Thema

Als langjähriges Forenmitglied solltest du Daphne schon mit dem richtigen Pronomen ansprechen können....oder misgenderst du sie mit Absicht?
Ich wurd auch schon dumm diffamiert, ad hominem von florenzfalke vom Feinsten. Keine konstruktiven Punkte, nur äußerst infantile Provokationen, und wahrscheinlich das mind. 3-fache Alter von mir. Schade, dass man sowas nötig hat:'D

Ich wurd auch schon dumm diffamiert, ad hominem von florenzfalke vom Feinsten. Keine konstruktiven Punkte, nur äußerst infantile Provokationen, und wahrscheinlich das mind. 3-fache Alter von mir. Schade, dass man sowas nötig hat:'D
Geht’s dir jetzt besser, nachdem du dem Forum erklärt hast, ich habe dich angegriffen und nicht deine Argumente? Sind dann die aufgeführten Argumente infantil resp. mein vermutetes Alter (vielleicht reicht 3-fach gar nicht, vielleicht 5-fach oder mehr) etwas anderes? Man sollte für sich nicht die Opferrolle wählen, wenn man dahin gar nicht passt.
Übrigens ist es in Beitrag #80 kein Schreibfehler von mir. Es sollte 60den heissen und nicht etwa 50den. Wenn ich dich damit gemeint hätte, würde ich ein @ davor geschrieben haben. Vielleicht hätte ich schreiben sollen „60den Strumpfhosen bei 30 Grad Wärme zu tragen“. Nur falls du das auf dich bezogen haben solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Haarspalterei. Bringt dir das etwas, ob das jetzt so oder so heisst? Frag am besten jemanden, der so etwas trägt. Derjenige wird‘s wissen. Wiki schreibt: In westlichen Ländern wird unter „Burka“ mitunter zusammenfassend jede Form der religiös begründeten Vollverschleierung verstanden.
Nun, die Burka ist eng mit Afghanistan verbunden, wie Du selbst angemerkt hast. Der Niqab kommt aber in vielen islamischen Ländern zum Einsatz. Sowas wird den Frauen also nicht nur vom Terrorregime der Taliban verordnet.

Dabei nehme ich Bezug auf diese Deine Wortmeldung:

Die Burka, siehe Bild oben, welches ich nicht nochmal teilen will, wird den Frauen in Afghanistan von den Taliban aufgezwungen. Das sind keine normalen Männer oder Menschen, das sind Terroristen. Die terrorisieren das ganze Volk und im besonderen Masse die Frauen dort.
Das ist schlimm, wird aber nicht besser, wenn ihr Männer mit Terroristen in einen Topf haut.
Aber ja, es is besonders einfach, die Schuld generell auf irgendjemanden zu schieben. Hauptsache, ein Schuldiger steht schnell fest und passt ins Raster. Es ist nicht so schlimm, aber blöd!

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Burka ist eng mit Afghanistan verbunden, wie Du selbst angemerkt hast. Der Niqab kommt aber in vielen islamischen Ländern zum Einsatz. Sowas wird den Frauen also nicht nur vom Terrorregime der Taliban verordnet.
Das stimmt. Ich habe den Begriff verallgemeinernd benutzt. Das ist nicht korrekt. Hier im Forum wird häufig der Begriff Strumpf-Leggings verwendet, obwohl die keine Füsslinge, also Strümpfe, haben, um damit das Material zu beschreiben.
Aber ja, du hast natürlich recht, es gibt noch mehr Gewändervorschriften, die es nicht braucht. Und das an mehreren Orten auf der Welt.

...Alles auf die bösen alten Männer zu schieben, ist ziemlich engstirnig und einseitig.
Ja, ich halte skrupellose, meist alte weiße Männer, die sehr gerne Regeln für andere aufstellen, sich selbst aber an keine halten, die sich nix scheißen und machen was sie wollen, für verantwortlich für fast alle Schweinereien auf dieser Welt.

sagst du und profitierst mit deinem Auftreten von der Vorarbeit der queeren Gemeinschaft.
Kannst Du Dir auch nur ansatzweise vorstellen wie egal mir das ist was quere Menschen machen oder auch nicht? Ich mache mein ganzes Leben lang das was ich will. Dafür brauche ich keine Rechtfertigung und noch viel weniger Menschen die anderen ihre Sexualität aufs Auge drücken.

Ja, ich halte skrupellose, meist alte weiße Männer, die sehr gerne Regeln für andere aufstellen, sich selbst aber an keine halten, die sich nix scheißen und machen was sie wollen, für verantwortlich für fast alle Schweinereien auf dieser Welt.
Und ich halte das Verständnis von Österreichern in Sachen Anstand und Moral für echt lächerlich.

Ich sag ja: einseitig und engstirnig. Sind Drogenbosse in Mittel- oder Südamerika weiss? Sind korrupte Poltiker in Afrika weiss? Sind dumme weisse Männer immer alt?

Und ich halte das Verständnis von Österreichern in Sachen Anstand und Moral für echt lächerlich.
In dem Zusammenhang fällt mir die Opferrolle Österreichs in Bezug auf den Faschismus in den 30er in Anfang der 40er Jahre ein. Ach, es lebt sich prima als selbst definiertes Opfer, oder AJR? Hauptsache man macht sich die Moral, wie sie einem am besten gefällt.

Ich habe mich nie als Opfer von irgendwem gesehen und was andere machen, liegt nicht in meiner Verantwortung.

Aber die Aggressivität hier ist mittlerweile geradezu atemberaubend.

In dem Zusammenhang fällt mir die Opferrolle Österreichs in Bezug auf den Faschismus in den 30er in Anfang der 40er Jahre ein.
Übrigens ist diese Diskussion erst nach dem Krieg aufgekommen. Wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte, hätte es diese nicht gegeben.

Zurück
Oben