der androgyne Mann, mehr modische Freiheit?

Der Typus des androgynen Mannes ist ja nun keine Erfindung der Moderne. Im laen Griechenland galt dieser Typ als ein Inbegrif von Kultur und schönheit. Desgleiche kam dieser Typ in den 1920er Jahren bewusst in Mode, als die ersten Versuche gestartet wurden, die Grenezen zwischen Frau und Mann zu verwishen. SDie modische Frau sollte sogenannte Marlene Anzüe tragen, der modische Mann sich schminken, sich etwas weiblich stylen.

Durch den Drang zum uniformen Einheitslook vor allem in den 1960er und 1970er Jahren wurde dies alles auch nach dem Zweiten Weltkrieg wieder zurück gedrängt. Uniformität und Androgynität zwischen Geschlechtern zeigten isch nun im Jeans Look. der ja bis heute anhält. bin mal gespannt wie lange noch. und ob der modische androgyne Mann tatsächlich eine Renaissance erfhrt.
 
Durch den Drang zum uniformen Einheitslook vor allem in den 1960er und 1970er Jahren wurde dies alles auch nach dem Zweiten Weltkrieg wieder zurück gedrängt. Uniformität und Androgynität zwischen Geschlechtern zeigten isch nun im Jeans Look. der ja bis heute anhält. bin mal gespannt wie lange noch. und ob der modische androgyne Mann tatsächlich eine Renaissance erfhrt.

Da bin ich mir ziemlich sicher, nur in einer neuen, modernen Form.. sieh Dir mal die jugendlichen von heute an.. ich hab
öfters mit jugendlichen zutun und die ziehen sich wesentlich anders an als noch vor 10 Jahren. Finde den Trend gut, die
Jungs sind allgemein offener für neues, die Mädchen machen eh was`se wollen. Erst wenn sie älter werden, kleiden sie
sich "wieder" konservativer, aber ich denke, das sich die Zeit zum Konservativen immer mehr nach hinten verschiebt.
Ich leugne auch nicht, das mir die jugendlichen von heute besser gefallen. Leider oder Gottseidank müssen auch immer
mehr Jungs auf Ihr aussehen achten. Das was in den Medien oftmals propagiert wird, stimmt oft nicht mit dem Strassenbild
überein. Besonders gefällt mir das Erscheinungsbild der jugendlichen Asiaten. Die brechen heutzutage oft Konventionen
auf und das zurecht. Es ist Ihre Generation und die soll ihnen niemand nehmen. Bin mir ziemlich sicher, das sich das
Erscheinungsbild in den nächsten 10 Jahren nochmals drastisch ändern wird. Auch wenn das viele nicht glauben wollen,
wie man sich nach außen präsentieren kann, ändert die Psyche...
 
Zurück
Oben