Gegen geschmückte Eisbecher wird ja niemand ernsthaft etwas einwenden wollen. Probleme gibt es vielmehr, wenn das Eis geschmolzen und unberührt im Becher zurückbleibt und nur die Waffel unterm Schirmchen verzehrt wurde. Oder wenn es bei der Bestellung heißt: "Welches Eis, ist mir egal, Hauptsache mit Waffel und Schirmchen."
Den allermeisten Frauen dürfte es wohl nichts ausmachen, sich gelegentlich für ihren Partner zurecht zu machen, im Gegenteil, ich glaube, dass es ihnen sogar Spaß macht. Wenn man sie lässt, so dass sie es freiwillig tun können, weil sie es selbst möchten. Vielleicht sogar ab und zu dem Mann zuliebe, weil er sich mit netten Komplimenten und Zärtlichkeiten bedankt für die nette Geste und weil sie ihm eine Freude machen will. Oder weil es auch mal Spaß macht, ihn ein bisschen zu verführen.
Das setzt aber erst einmal voraus, dass die Beziehung im Kern stimmt. Und ganz gewiss stimmt eine Beziehung nicht, wenn einer der beiden Partner dem anderen weismachen will, dass er die geilen Feinstrumpfhosen nur an seiner Auserwählten ganz toll findet und bei allen anderen gar nicht schnell genug wegschauen kann, weil der grausige Anblick nicht zu ertragen ist. Heterosexuelle Männer gucken nun mal nach Frauen, das wissen auch die Damen, und wenn man glaubt, seiner Angebeten diesbezüglich Märchen erzählen zu können, dann darf man sich über ein gesundes Misstrauen seitens der Geliebten nicht wundern.
Es gibt genügend Möglichkeiten, der Liebsten zu zeigen, wer in seinem Leben die Hauptrolle spielt und zu beweisen, dass der evolutionär fest eingebrannte Seitenblick aufs Bein der hübschen Passantin für die Beziehung bedeutungslos ist. In einer Beziehung, in der Vertrauen und gegenseitiger Respekt herrschen, schaden solche Wahrheiten und der offene Umgang mit ihnen nicht. Jedenfalls solange man es nicht übertreibt.
Übrigens: die Mädels riskieren sicherlich auch gern mal den ein oder anderen Blick, wenn sich ein passender Knackarsch vorbeischiebt. Und dass sie beim Anblick des ein oder anderen gutaussehenden Stars mal ins Schwärmen geraten können, sollte kein Geheimnis sein. Am Ende sind dann doch beide wieder froh, wenn sie sich ohne Hintergedanken umarmen können. Schließlich weiß man, was man aneinander hat und dass kein Brad und keine Angelina da etwas auch nur annähernd ersetzen könnten. Naja, außer ... vielleicht ... die kommen in Feinstrumpfhosen daher ...
