Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Von ihm sehe ich ab und an Beiträge, leider viel zu selten. Der analysiert ziemlich gut. Es ist sehr angenehm, ihm zuzuhören. Bei aller Kritik bleibt er sachlich und weiss, den richtigen Ton zu treffen. Da ist keine Polemik und vor allem kein Wort gehässig.
Frau Reichinnek und Herr Gysi sind doch fast nicht zu vergleichen. Gysi hat Stil und spricht bedacht seine Gedanken aus, bei Heidi Reichinnek weiss ich manchmal gar nicht, ob sie sich vorher Gedanken macht, bevor sie schnell lospoltert. Es kommt so vor, als wolle sie durch schnelles Sprechen ihre Inkompetenz übertünchen.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon

An Muttertag gab von einer AfD Fraktion aus einem Bundesland Glückwünsche für die Mütter im Land. Auf meine Rückfrage ob dies auch für Mütter mit islamischen Glauben gilt habe ich keine Antwort bekommen.

Je nach dem in welchen Geuppen man sich da bei Facebook aufhält lassen Blauzis gänzlich unverhohlen ihrem Rassismus freien Lauf.
Lachst Du deswegen @Nylon_Legs ? Diese Aussage kann ich mit Screenshots beweisen.

Was hast du davon? Fühlst du dich dann bestätigt? Bist du dann glücklicher? ;)

Mit den Blauzis darf es keine Zusammenarbeit geben.
Oder ist das der Grund für Dein Lachen?

Früher oder später wird man diesen Weg gehen müssen, bei manchen Parteimitgliedern verschiedener Parteien wird darüber nachgedacht, ob man nicht doch diesen Weg einer Zusammenarbeit mit der AfD gehen sollte. Die Brandmauer bröckelt und sie wird irgendwann zusammenfallen..

Auch wenn ich mir den Zorn verschiedener Leute zuziehen werde, ich bin mir ziemlich sicher, dass die absolute Brandmauer, wie sie derzeit aufrecht zu erhalten praktiziert wird, die AfD stärkt. Besser wäre es meiner Meinung nach gewesen, so etwas wie eine Brandmauer auf Bundes- und Landesebene zu leben und gleichzeitig auf kommunaler Ebene zu zeigen, dass die „Lösungsansätze“ der AfD nicht funktionieren. So könnte von der Basis aus den Protestwählern gezeigt werden, dass so eine Art von Protest sinnlos ist.
Was ist nun in Sachsen-Anhalt zu befürchten? Die Schüler lernen wieder Russisch und deren Schulabschlüsse sind nicht vergleichbar resp. diese werden vom Rest der Welt nicht akzeptiert Wie soll bei voraussichtlich drei oder vier Parteien eine Minderheitsregierung aussehen und was soll sie bringen? Sie wird nicht zustande kommen, selbst wenn die AfD keine absolute Mehrheit erreichen sollte. Italienische Verhältnisse.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Jemanden, der die "unverstandene Bevölkerung" vertritt, auszugrenzen, fördert genau dessen Attraktivität. Kardinalfehler.

In Österreich sind die Gerichte mit der Aufarbeitung der FPÖ-Regierungsbeteiligung so langsam durch, die internationalen Schäden an der Reputation sind mehr oder weniger verheilt. Diese Menschen an die Macht zu lassen hat leider auch folgenschwere Langzeitwirkungen.

Insofern ein Dilemma. Ja, man sollte diesen "Volksvertretern" die Chance geben, ihre Unfähigkeit zu beweisen. Kostet leider das Geld und die Nerven aller.

Zurück
Oben