Die Bahn bricht mit ihrer Tradition

IngoS

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
768
Ort
Großraum Hannover
Geschlecht
männlich
Guten Morgen zusammen,
es ist ein guter und vor allem mutiger Schritt der Deutschen Bahn. Vermutlich wird sich weniger ändern als wir uns wünschen denn aktuell tragen auch die Zugbegleiterinnen so gut wie keine Röcke, bisher hab ich nur einmal eine erspähen können. Somit mal abwarten was passiert, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Persönlich würde es mich sehr freuen wenn sich an dieser Stelle was bewegt und unsere Gesellschaft mehr Toleranz walten lässt.

Wünsche euch allen einen guten Start in's Wochenende
Viele Grüße
Felicitas :emoji_sunny:
 
Bonuszahlungen für männliche Angestellte, die die weibliche Arbeitskleidung tragen. Bonuszahlungen für weibliche Angestellte, die die männliche Arbeitskleidung tragen. Dann klappt das ;)
 
Was könnte die Bahn für Interessen haben, um solche Zahlungen ins Auge zu fassen?
 
das ist ja der trick von symbolischer politik.
man erlaubt etwas, (was dann eh kaum jemand machen wird), und erhofft sich durch die schlagzeilen dadurch einen imagegewinn ohne weitere ökonomische kosten und ohne wirklicher veränderung.

1000x lieber wäre mir wenn die bahn wieder in regionale gebiete fahren würde, meinetwegen können sie dabei alle lederhosen anziehen, hauptsache der zug fährt.
 
Exakt, so sehe ich das auch.
 
…, meinetwegen können sie dabei alle lederhosen anziehen, hauptsache der zug fährt.
Hast du was gegen Lederhosen?

IMG_7809.jpg
 
Was könnte die Bahn für Interessen haben, um solche Zahlungen ins Auge zu fassen?
In letzter Zeit scheint es dir etwas an Phantasie zu mangeln. Über das erlauben hinaus etwas aktiv zu fördern, könnte die Glaubwürdigkeit, es ernst zu meinen, deutlich erhöhen.
 
Nun ich fürchte, Du überschätzt da die Führungsmannschaft der Bahn. Die wollen wahrscheinlich primär Geld verdienen, politischen Vorgaben gerecht werden und Kundenzufriedenheit erhöhen. Ich bezweifle, dass diese Ziele besser erreicht werden können, wenn beispielsweise die (männlichen) Zugbegleiter in Rock und Strumpfhose auftreten. Im Gegenteil, ich nehme an, dass ein nicht geringer Prozentsatz der Bahnkunden dadurch eher abgeschreckt werden könnte.
 
Ich bin beruflich sehr oft mit den hiesigen Regionalzügen unterwegs. Hier würde der Slogan "Keiner hats bemerkt, Null Reaktionen" voll und ganz zutreffen, denn ich habe in diesen Zügen bisher nie Zugbegleitpersonal gesehen.... :emoji_grin: :emoji_grin:
 
Nüchtern betrachtet denke ich an den einen oder anderen erlebten Fahrgast
  • den Topmanager, der sich im ICE selbst über Kleinigkeiten beschwert
  • die lustigen Gruppenfahrten, die sich zu den Fußballstadien bewegen
  • die tradierten Grüppchen, die mit der neuen Welt generell nicht im Einklang sind
  • und viele mehr, die sich im allgemeinen Meinungsuniversum stehts im Mittelpunkt stehen sehen
Da hätten es besonders die männlichen Zugbegleiter nicht einfach, sich in die Damengarderobe zu werfen. Umgekehrt würde es wohl eher passen, denn die weiblichen Zugbegleiter müssten wohl nur ihr Halstuch weglassen und ihre Mütze tauschen. So meine ich es in Erinnerung zu haben.
 
Ich weiß echt nicht was bei uns in Deutschland mittlerweile vor sich geht. Es muß alles politisch oder von oben herunter geregelt werden.

Aber in einem Land wo keiner mehr selbstständig ist und sich voll auf die Sicherheit der Politik verlässt, ist das nicht anders zu erwarten. Sowas geht obwohl es nur eine Minderheit betrifft, aber 98% der Bürger überhaupt nichts davon haben. Und es sie auch nicht interessiert. Eher nervt.

Gerechte Renten damit Menschen die 45 Jahre gearbeitet haben keine Pfandflaschen sammeln müssen oder unbürokratische und schnelle Hilfe z.b. im Aartal geht nicht. Da Versagen die da oben völlig.

Ist das noch Politik für das Land? Zum Wohle der deutschen Bevölkerung? Anstatt um sich um solche Dinge zu kümmern sollten sie lieber mal aus dem Knick kommen und das tun wofür sie gewählt wurden und worauf sie ihren Eid geschworen haben.

Jeder kann doch tun und lassen was er will. Auch ihr hier. Ihr könnt und dürft auch in Strumpfhosen Zug fahren. Fast keiner hat etwas dagegen. Solange ihr niemandem schadet oder ihn nicht zu sehr psychisch belastet oder beleidigt ist doch soweit alles schon im Grundgesetz geregelt und ok.

Die ganze Diskussion in der Politik die bis zum letzten Bürger getragen wird, dient ja eh nur dazu, von den wirklichen Problemen abzulenken die wir haben.

Aber jedes Volk bekommt genau das, was es wählt.
 
Ich weiß echt nicht was bei uns in Deutschland mittlerweile vor sich geht. Es muß alles politisch oder von oben herunter geregelt werden.

Aber in einem Land wo keiner mehr selbstständig ist und sich voll auf die Sicherheit der Politik verlässt, ist das nicht anders zu erwarten. Sowas geht obwohl es nur eine Minderheit betrifft, aber 98% der Bürger überhaupt nichts davon haben. Und es sie auch nicht interessiert. Eher nervt.

Gerechte Renten damit Menschen die 45 Jahre gearbeitet haben keine Pfandflaschen sammeln müssen oder unbürokratische und schnelle Hilfe z.b. im Aartal geht nicht. Da Versagen die da oben völlig.

Ist das noch Politik für das Land? Zum Wohle der deutschen Bevölkerung? Anstatt um sich um solche Dinge zu kümmern sollten sie lieber mal aus dem Knick kommen und das tun wofür sie gewählt wurden und worauf sie ihren Eid geschworen haben.

Jeder kann doch tun und lassen was er will. Auch ihr hier. Ihr könnt und dürft auch in Strumpfhosen Zug fahren. Fast keiner hat etwas dagegen. Solange ihr niemandem schadet oder ihn nicht zu sehr psychisch belastet oder beleidigt ist doch soweit alles schon im Grundgesetz geregelt und ok.

Die ganze Diskussion in der Politik die bis zum letzten Bürger getragen wird, dient ja eh nur dazu, von den wirklichen Problemen abzulenken die wir haben.

Aber jedes Volk bekommt genau das, was es wählt.
Ich kann leider nicht erkennen, was der Beitrag mit dem Thema zu tun hat
 
Zurück
Oben