Die feminine Seite in mir

Ich kann mich eigentlich fsh-schrödi und den Vorschreiber nur anschliessen.
Ich glaube, dass jeder Mensch im Prinzip alle Eigenschaften hat, nur die Gewichtungen untereinander sind wieder ganz verschieden. Und eben bei uns ist die weiblichere Seite doch mehr ausgeprägt, als bei anderen Männern.
 
Hallo, auch ich möchte meine Gedanken zu dem, was hier thematisiert wurde, zum Ausdruck bringen. Ja, auch in mir steckt der Wunsch, mich gerne mal in die Rolle einer Frau zu begeben. Dazu gehört für mich, dass ich gerne das an Wäsche trage, was ich in ganz jungen Jahren (da war ich so etwa 10-12 Jahre alt) heute vor ziemlich genau 60 Jahren bei der ersten neugierigen Berührung eines Nylonstrumpfes entdeckte, ein wahnsinniges Gefühl, was meine Neugier auf das , was Frauen eben tragen konnten oder durften, nicht mehr losgelassen hat. Ich beneidete fortan die Mädchen und Frauen in ihren Röcken und Kleidern, Strümpfen und Strumpfhosen aus jenem geheimnisvollen, aber so angenehm wirkenden Stoff, von dem ich nicht genug bekommen konnte. Ja, damals wuchs in mir der Wunsch, doch lieber ein Mädchen oder ein Frau sein zu wollen, zumindest aber, auch das unmittelbar auf meiner Haut zu fühlen, was der Damenwelt scheinbar vorbehalten war. Dabei war ich aber auch ein richtiger Junge mit allen Unarten, die man sich vorstellen kann. Richtig unwohl als Junge und später als erwachsener Mann habe ich mich nie gefühlt, aber die weibliche Seite war immer präsent und ist es bis heute. Allzu gerne trage ich die feinste Damenunterwäsche und fühle mich pudelwohl dabei. Viele Jahre habe ich das auch heimlich gemacht und mich unsicher und schlecht gefühlt. Dann habe ich es innerlich angenommen, dass es so ist, wie es ist und seitdem ich hier in diesem Forum von so vielen Gleichgesinnten gelesen habe, kann ich sehr entspannt mit dem Thema umgehen. Ich bin ein Mann und will es auch sein, aber das weibliche in mir ist nun mal auch da und scheinbar nicht auszulöschen. Schön dass ich damit nicht alleine bin. Die Gründe, warum das so ist, quälen mich heute nicht mehr.

MfG Summertime
 
hallo fsh-schrödi...ich finde es gut,dass du deine gefühle und gedanken hier schreibst und wie du siehst,bist du nicht der einzige kerl der so denkt...bei mir ist es z.b. so,ich bin sehr gern ein mann.ich liebe die frauen,ich bewundere sie,ich quatsche gern mit ihnen,ich tanze gern mit ihnen,ich geh gern mit einer frau abends schön aus,seit ich verheiratet bin natürlich mit meiner frau...(vor kurzem war ich auch mal mit einer anderen aus...pssst:D)...ich geniesse es wenn frauen dabei sind, oder eine frau an meiner seite ist...so habe ich irgendwie auch von den mädels gelernt.was sie gerne anziehen,was sie so denken u.s.w....natürlich werden wir männer die frauen nie richtig verstehen ,aber umgekehrt ist es genau so...hihi...aber worauf ich letztendlich hinaus will,sei wie du bist und wie du dich fühlst.geniesse dein leben und höre auf deinen bauch und dein herz,denn das bauchgefühl und was das herz so sagt,daran solltest du dich orientieren und du wirst dich sehr wohl fühlen...vielleicht ist es ja dann so wie bei mir,ich bin soooo gerne ein mann,aber die frau in mir darf nie zu kurz kommen...wenn ich mich als moni(so nenne ich mich als frau)fühle,dann lebe ich auch so wie die moni...ich zieh mir tolle frauenklamotten an ,trag hübsche damenunterwäsche,schöne frauenschuhe,so fühle ich mich pudelwohl....meine frau akzeptiert meine neigungen zum glück(ich soll es halt nicht übertreiben,meint sie immer),aber wenn du doch single bist,dann lebe so wie du möchtest ,du musst dir doch selbst keine grenzen setzten...ich wünsche dir jedenfalls viel spass und viel glück,wenn du dich neu entdeckst,mach weiter so,du bist auf dem richtigen weg.....liebes feinstrumpfhosen-grüssle und küssle von bernde/moni...:-x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fsh Schrödi ein sehr gefühlsvoller Text. Mach es ein fach.Ich ziehe schon sehr lange Frauenkleider/Röcke und
Unterwäsche jeglicher Art an,ein sehr schönes gefühl.
Gruß Burkhard aus Mainz
 
Ich finde es einfach schön, ab und zu Frauenkleider zu tragen. Alleine die Vielfalt dieser Kleidung ist besser, als der langweilige Männerkram. Dessous und Strumpfhosen trage ich fast täglich, aber ab und zu muss ich einfach Frau sein. Mache mich dann zurecht und gehe aus. Immer ein schönes Erlbenis
 
Meine "maskuline Seite" überwiegt dann doch!

Hallo an Alle!

An dieser Stelle noch einmal Danke an Alle, die mich mit ihren Beiträgen zu meiner "femininen Seite" unterstützt haben ;).

Nachdem ich dieser Seite in mir intensiv ausgelebt habe, indem ich u.a. sehr häufig Ballerinas, Rock und auch BH getragen habe, habe ich letztendlich festgestellt, dass mich das Tragen dieser Kleidungstücke in meiner persönlichen Entwicklung dann doch nicht wirklich weitergebracht hat.

Es fühlte sich zwar sehr angenehm an, jedoch war mein Drang nach diesen Kleidungsstücken irgendwie nicht allzu mächtig. Der Gedanke, sie im Schrank zu haben und jederzeit tragen zu können, ist zwar schön, jedoch hat das Tragen mehr und mehr keinen Reiz mehr auf mich ausgeübt.

Wiederum ist das Feeling meiner zweiten Haut nach wie vor sehr intensiv und jedes Mal ein schöner Glücksmoment für mich. Ich fühle mich in Feinstrumpfhose sehr sehr gut :eek:.

Das Tragen der anderen weiblichen Kleidungsstücke habe ich nun für mich abgeschlossen, mein Fetisch wird sich auch zukünftig ausschließlich auf Feinstrumpfhosen in jeglicher Art und "Spielform" konzentrieren.

Rock, Ballerinas und Co. finde ich, sofern von der Damenwelt getragen, weiterhin sehr anziehend. Ich werde, was das betrifft, weiterhin den Anblick genießen, jedoch selber bei Feinstrumpfhose und Co. bleiben.

Aber es war für mich gut, auch das einmal ausprobiert zu haben!

Schöne Grüße Schrödi
 
Ich bleibe auch bei Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe. Aber es auch mal reizvoll mal was anderes auszuprobieren, z.B. wie auf meinen neuen Profilbild mal einen Rock anzuziehen.
Meine Frau trägt leider so selten einen Rock.
 
Ich bleibe auch bei Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe. Aber es auch mal reizvoll mal was anderes auszuprobieren, z.B. wie auf meinen neuen Profilbild mal einen Rock anzuziehen.
Meine Frau trägt leider so selten einen Rock.

Komisch, das hat mich noch nie gereizt, mein Faible war immer nur ausschliesslich auf FSH gerichtet.

Komisch, wenn ich Berichte von manchen Usern hier lese, dann fing es bei denen auch mit FSH an und entwickelte sich immer weiter.

Bei mir hat dieser Entwicklungsprozess irgendwie nie eingesetzt und wird es jetzt ganz sicher auch nicht mehr.

Schon merkwürdig, dass die Entwicklungen so unterschiedlich sind.

lg
Satinlook
 
Komisch, das hat mich noch nie gereizt, mein Faible war immer nur ausschliesslich auf FSH gerichtet.

Komisch, wenn ich Berichte von manchen Usern hier lese, dann fing es bei denen auch mit FSH an und entwickelte sich immer weiter.

Bei mir hat dieser Entwicklungsprozess irgendwie nie eingesetzt und wird es jetzt ganz sicher auch nicht mehr.

Schon merkwürdig, dass die Entwicklungen so unterschiedlich sind.

lg
Satinlook

Hi Satinlook,

ja die Entwicklungen sind unterschiedlich!

Vor einem Jahr hab ich auch noch gedacht, nachdem ich mit meinem Schatz geredet hatte,
das war´s, jetzt ist es raus, jetzt bin ich grücklich...
Ne leider nicht, es kam das Röckchen und die Pumps,
und nun ist wieder der Drang nach neuen Dingen da...
Ich weiß nicht wo das alles hinführt....
LG
Der Kölner
 
Hallo Schrödi,
finde Deinen Beitrag sehr schön, und die Resonanz hier zeigt ja wohl, dass es viele viele vor Dir genauso erlebt und durchlebt haben, wie Du. Auch bei mir war das nicht anders, mit dem einzigen Unterschied, dass ich das ganze schon recht früh erlebt habe, und eben genau diese Erfahrungen schon mit 12 oder 13 Jahren gemacht habe.
Ich finde, dagegen ankämpfen und es unterdrücken zu wollen, bringt Dich nicht weiter.

Für mich ist heute "Isabelle sein" einfach ein Stück Lebensgefühl, das ich nicht mehr missen möchte. Ich lebe es in jeder freien Minute aus, und da gehört dann zu guter letzt eben nicht nur Kleidung dazu, das geht dann über Perücke bis hin zum Schminken, ..., das komplette Programm eben.

GLG Isabelle
 
Also ich persönlich glaube das fast jeder ne feminine Seite in sich hat,ja o.k. gibt auch jene ganz harten Kerle aber im grossen und ganzen glaube ich das das alles von der Natur aus kommt,das man auch was feminines in sich hat.
Ich als Gay bin feminin und ich weiß es hört sich verrückt an aber,so mit 12 Jahren fand ich es schon irgendwie geil ne FSH von Mutti sich mal "auszuleihen" und die mal zu tragen,hatte was verbotenes an sich und brachte mir irgendsolch Kick.Naja,ob das was damit zutun hat das ich gay geworden bin kann ich nun auch nicht zu 100% sagen aber,das 1. schminken mit 18 und dann gleich so in die Öffentlichkeit war schon was geiles,o.k., gab von manchen dämliche Kommentare aber ich konnte damit sehr gut umgehen.
Heute ist es sehr selten das ich ungeschminkt durch die Gegend tapse und gehört bei mir schon zum Tagesritual,genauso wie das ungestörte einkaufen von Schminksachen usw., sowie die Besuche im Beautytempel.

Schon in der Schulzeit fand ich die damaligen Gymnastikhosen und die Schläppchen geil,als ich dann das 1. solch Dress anhatte......... geiles Feeling und irgendwie fühlte ich mich da weiblicher,mein "Glück" war das in meiner Schule ne Gymnastik-AG war und da sollten alle einheitlich rumlaufen,also noch besser kann es einem nicht passieren.Witzig war nur,das keiner blöde Kommentare gemacht hat zu der Zeit wenn man als "Mann" mit solch Dress turnt und,nicht wie heute z.T. . Besonders "heiß" war das Feeling wenn ich ne schwarze FSH unter der Gymnastikhose an hatte,das war solch unbeschreibliches weibliches Gefühl und das mit 12/13.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern das ich schon damals gerne mal heimlich Muddis Schminkkasten ausprobiert hatte sowie mal Nagellack.Meine Mutter erwischte mich mal dabei aber anstatt irgend ne Standpauke gar Entsetzen kam nur die Antwort das ich das lieber mit 18 machen sollte anstatt mit 12/13.

Ich habe mir schon öfters die Frage gestellt ob ich nicht eventuell im falschen Körper lebe, auf der einen Seite ja und auf der anderen Seite nein,also eine 100% Antwort kann ich euch nicht geben.Auch habe ich bei Frauen sehr unterschiedliche Erfahrungen sammeln dürfen wenn ich geschminkt und mit ner Leggings,Overkneestiefel usw. on Tour bin, die einen fragen wo ich das geile Outfit her habe und finden es supi das auch Mann mal mit sowas rumläuft und,die andere Seite wurde z.T. auch sehr ungehalten,aggressiv und und beleidigend.Hatte 2010 in Lübeck bei Esprit solch Erlebnis ,als ich dort ne Leggings anprobiert hatte.................. hui hui sage ich nur,wäre ich ne Hexe gewesen wäre ich ganz fix auf den Scheiterhaufen gelandet.2009 hat mir in Heiligenhafen eine ältere Frau ins Gesicht gespuckt und gefragt ob ich mich nicht schäme geschminkt und mit solch Dress herum zu laufen, also die Reaktionen sind sehr unterschiedlich finde ich.
Jedenfalls kann ich jedem nur anraten seine feminine Seite auszuleben,da es jeder so leben soll sein Leben wie er es meint/denkt und nicht wie es "vorgeschrieben" ist.
 
Ein sehr interessanter Thread den ich hier auf der Reise durch das Crossdresser Stübchen gestossen bin. Die Geschichte mit der eigenen femininen Seite ist so eine Sache. Es ist eine Sache neugierig auf Kleidung des anderen Geschlechts zu sein und diese zunächst aus reiner Neugier anzuprobieren. Aber wenn dieses Verlangen schlagartig auf einmal übermächtig und man davon förmlich überrollt wird, dann hat mir das erst einmal Angst gemacht. Angst davor die Kontrolle zu verlieren und vor allen Dingen die Angst davor nicht zu wissen wohin die Reise geht.

Reicht es einem schöne Dessous zu tragen oder will man mehr und wenn ja wieviel mehr. CD,TV oder gar TS? Mal abgesehen davon das mich diese Entscheidung eine Beziehung wegen mangelnder Offenheit meinerseits zu Beginn der Beziehung und mangelnder Akzeptanz auf der anderen Seite und gut 15 Jahre gekostet hat bis es einigermassen klar war, wie weit ich wirklich gehen will, so war es ein denkbar schwieriger Weg. Ich war es leid immer der Macker zu sein, der es Anderen zeigt wo es lang geht. Ich hatte das übermächtige Bedürfnis mich auch einmal fallen lassen zu wollen und nicht immer der harte Kerl sein zu müssen. Das Bild eines Solchen war und ist doch auch immer auf den Katalogbildern einschlägiger Anbieter wie Johann Popken o.ä. zu sehen und das ist etwas was mich bis heute anwidert.

Ich sehne mich nach bunter und abwechslungsreicher Kleidung und natürlich dem tragen von schöner Damenwäsche wobei ich seit gut 17 Jahren das große Glück habe eine Frau an meiner Seite zu haben die diesen Weg mit mir geht. Dennoch sind wir permanent im Gespräch zusammen um gemeinsam auch ihre Grenzen herauszufinden, denn trotz allem Glück möchte ich diese wundervolle Frau nicht verlieren und da ist es mir schon sehr wichtig, das auch sie sich an meiner Seite sehr wohl fühlt.

Zu einem Punkt möchte ich noch einmal seperat Stellung nehmen - es wird hier oft der Wunsch oder die Vorstellung geäussert wie schön es doch wäre, wenn man(n) denn eine Frau wäre. Sei es um die weibliche Kleidung "legal" tragen zu können, einen Busen zu haben oder was auch immer sonst. Aber man sollte dabei nicht vergessen das der Weg einer Bio Frau auch nicht immer leicht ist. Angefangen bei der Frage ob auch nicht heute noch der Weg einer Frau in Männerberufe extrem erschwert wird, eine Frau nur dann beruflich weiter kommt wenn sie auf der Besetzungs- bzw. Beförderungscouch besonders aktiv ist und letztlich denke ich, ohne riesige Statistiken gelesen zu haben, das Vergewaltigungsrisiko einer Frau immer noch deutlich höher sein dürfte als bei einem Mann. Sollte letzteres anders sein, lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren. Schlussendlich sollte man sich darüber im Klaren sein, das beide Geschlechterrollen ihre Vor- und Nachteile bzw. spezifischen Herausforderungen haben.
 
Zurück
Oben