"Die" neuen Mitglieder

Krabat ich hatte schon mal geschrieben, ich werte hier schon lange nicht mehr. Weder positiv, noch negativ.

Aber man sollte sich doch mal die Frage stellen, wie möchte man denn, wie hier "Neue" auftreten sollen.

Ich bin der Neue und komm jetzt hab mich lieb. Oder was stellt man sich hier unter den "Alten" so vor?

Würde mich mal interessieren . . .
 
Ich stelle mir das so vor, ein zumindest halbwegs ausgefülltes Profil, man muß ja nicht gleich alles preisgeben, und ein kurzer Beitrag zum Vorstellen im Forum. Wenn man dann alles glaubt kennengelernt zu haben, sind weitere Einzelheiten über sich dann möglich. Wie soll man sich über jemanden ein Bild machen können, wenn im Profil nur nichtssagendes BlaBla steht.
So habe ich es jedenfalls gehalten.
 
Moin!

"Asche auf mein Haupt", "Negativgedanke", "... bei solchen Usern..."

Wir und ich nehme mich da nicht aus, beschäftigen uns immer sehr stark mit diesem Forum und den Usern, warum wohl?
Ich gebe beinkleid absolut recht, dass es auch daran liegt, dass nun eigentlich schon fast jede Frage zu dem Thema schon einmal gestellt worden ist, dass auf alte Threads verwiesen wird, die es doch schon gäbe, kurz, dass für eine "neue" Diskussion zu irgendeinem Thema kaum Platz eingeräumt wird, denn man wiederholt dann ja etwas, was schon da war.

Wenn dann noch gebeten wird, doch bitte zuerst zu suchen und sich in alten Themen zu informieren, statt einfach mal darauf los zu fragen, was erwartet man dann für neue Impulse, welches Leben in lebendigen Gesprächen im Heute erwartet man dann, wenn doch die Frage nach den Strumpfhosen mit Reißverschluss auf den Waden 2002 schon mal gestellt wurde? (Das ist nur ein Beispiel, das nicht mal existent ist, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine!?)

Ich hatte ein ganz ähnliches Gefühl wie beinkleid, hätte nicht jemand in diesem Thema polarisiert mit dem Hinweis auf "diese" Nutzer, die jetzt doch anscheinend so seltsam sind und in "unsere" Gefilde eindringen, dazu noch, ohne sich ordentlich vorzustellen, würde man sich auch die Frage stellen, ob hier jemand in unser Gebiet eindringt? (Und die Eingangsfrage lässt ja leicht negative/paranoide Züge erkennen, wer mag uns hier wohl ausspähen???)

Der nachlassende Wunsch nach einer Nylonline hat doch gezeigt, dass es momentan kein echtes "Wir" hinter(!) diesem Forum gibt, es gibt kaum eine Gemeinschaft, es ist halt nicht das Forum aus wenigen Usern, die sich noch dazu persönlich kennen, sondern es gibt eine Gruppe von Usern, die sich persönlich kennen, und die alten Zeiten hinterhertrauern und einige wenige User (da spreche ich nun aus Erfahrung), die sich gern mal hier oder im chat austauschen und sich ganz gut leiden können, aber nicht so wirklich alles daran setzen würden, sich unbedingt mal ausschließlich auf das Thema bezogen treffen zu wollen :)

Das hat sich wohl einfach so entwickelt und ich sehe darin auch gar nichts negatives, man darf halt nur nicht wollen, dass wieder alles so wird wie früher...
Weniger Versuch, zu steuern, und mehr Versuch, alle einfach mal schreiben zu lassen, wäre meine persönliche Conclusio, betriebe ich das Forum.
Wenn dann viele Doppelpostings auftauchten, wäre mir das erstmal egal, denn ich glaube, das kann die Datenbank des Forums verkraften!

Nun ja, ich mag es nicht lösen, aber so negativ fand ich beinkleids Beitrag nu nicht..

justmy2pence
adrian
 
... Aber man sollte sich doch mal die Frage stellen, wie möchte man denn, wie hier "Neue" auftreten sollen.

Ich bin der Neue und komm jetzt hab mich lieb. Oder was stellt man sich hier unter den "Alten" so vor?

Würde mich mal interessieren . . .

Weiß ich auch nicht, weil ich kann ja nicht für die Alten sprechen, sondern wenn dann nur für mich.
Bei Neuen freue ich mich, wenn sie sich vorstellen, ihr Profil ausfüllen und sich aktiv beteiligen.

Dabei geht es mir ähnlich wie leverkühn wenn er schreibt:

... Weniger Versuch, zu steuern, und mehr Versuch, alle einfach mal schreiben zu lassen, wäre meine persönliche Conclusio, betriebe ich das Forum.
Wenn dann viele Doppelpostings auftauchten, wäre mir das erstmal egal, denn ich glaube, das kann die Datenbank des Forums verkraften! ...
 
Nachtrag:

...
Ich hatte ein ganz ähnliches Gefühl wie beinkleid, hätte nicht jemand in diesem Thema polarisiert mit dem Hinweis auf "diese" Nutzer, die jetzt doch anscheinend so seltsam sind und in "unsere" Gefilde eindringen, dazu noch, ohne sich ordentlich vorzustellen, würde man sich auch die Frage stellen, ob hier jemand in unser Gebiet eindringt? (Und die Eingangsfrage lässt ja leicht negative/paranoide Züge erkennen, wer mag uns hier wohl ausspähen???)

Diesen Satz zu verstehen fällt mir schwer.
Eine Polkarisiereung kann ich nicht erkennen und auch nichst von ausspionieren.
Bisher sehe ich nur einen Gedankenaustausch.

Wie war das mit "alle einfach mal schreiben lassen"? ;)
 
Aber vielleicht kann ja der Themengeber hier, etwas dazu sagen wie hier "alt" und "neu" mit einander in Zukunft besser verfahren sollen-

Denn wenn wie er schreibt, dieses Forum schon halbtot ist, scheint ja auch sein Interesse schon zu schwinden-

Und wäre da nicht etwas "frischer Wind" vorteilhaft?

Ich persönlich denke, dass wir hier keineswegs auf einem absteigenden Ast sind und dass die Streuselkuchenparty nicht mal annähernd in Sicht ist.

Nur sollten wir doch mal versuchen nicht alles durch die Strumpfhose zu sehen. Es gibt bestimmt noch viele Themen die wir hier ausdiskutieren können. Auch wenn wir dabei eine Strumpfhose tragen.

Lassen wir doch einfach mal Gedankengänge zu . . .
 
Der Themengeber hat das Thema verfehlt, weil die einzige Motivation auf alle möglichen Threads zu antworten die ist, die Mindestbeitragszahl für die Vollfreischaltung zu erreichen ...

...Ich werde das Gefühl nicht los das sich hinter den neuen Mitgliedern mit diesem Verhalten, ein und die selbe Person befindet..
Über den Hintergrund kann man man nur mutmaßen. Gründe dafür könnten zB sein, dem halbtoten Forum neue Impulse verpassen zu wollen, oder vllt auch der billige Versuch ein Thema zu beeinflussen....

... und sich weder ein und dieselbe Person hinter verschiedenen Nicks verbirgt, noch irgendwelche Beeinflussungen gewollt sind, somit alles im Bereich der Verschwörungstheorien.
 
Ja. Leider gibt es immer wieder solche Mitglieder.
Manche schreiben halt mal schnell irgendwelche Beiträge damit sie die Freischaltung für Galerie und Chat haben.
Wer will kann gerne auch mal solche Leute höflich ansprechen und freundlich auf das Begrüßungsforum hinweisen.
Von dubiosen usern werden die IPs regelmässig gecheckt.
Moin, nur haben die meisten eine dynamische IP von ihrem ISP, die sich ständig ändert. Bei Mobilfunk sowieso. Gruss, fsh--fan

Gesendet von meinem STAIRWAY mit Tapatalk
 
Wer hier öfters mal im Forum unterwegs ist, dem dürfte aufgefallen sein dass im mehr oder weniger regelmäßigen Turnus sich neue(?) Mitglieder sich anmelden.

Das Verhalten ist jedesmal äußerst ähnlich. Threads von Anno bis Schlag mich tot werden hervorgeholt und mit Einzeilern rumgespamt. Ich nenne es einfach mal spammen, denn es sind ja immer nur stumpfen Phrasen zum jeweiligen Thema rausgehauen werden.

Ich werde das Gefühl nicht los das sich hinter den neuen Mitgliedern mit diesem Verhalten, ein und die selbe Person befindet..
Über den Hintergrund kann man man nur mutmaßen. Gründe dafür könnten zB sein, dem halbtoten Forum neue Impulse verpassen zu wollen, oder vllt auch der billige Versuch ein Thema zu beeinflussen.

Ich schlage vor mal die IPs der letzten Neuanmeldungen mit genannten Verhalten zu checken -ürde mich nicht wundern wenn die aus der gleiche Range kommen- und dem dann ggf ein Riegel vorzuschieben.

Gepostet via Tapatalk

Ich glaube, Monamie meinte mit diesem Eingangsbeitrag nicht "Neue" im Allgemeinen, sondern Leute, die man bisher noch nicht kannte und die jede Menge Threads mit aussagelosen Einzeilern füllen, so wie zuletzt, ja, ich sag's : Daniel.
Monamie hat das Thema imho nicht verfehlt, sondern etwas angesprochen, was auch ich im ersten Moment empfunden habe. Inwieweit der Check von IPs eine Aussagekraft über die Herkunft solcher Beiträge hat, weiß ich als Nicht-ITler nicht mit Sicherheit zu sagen.

Egal. Ich freue mich über jeden Neuen, der tatsächlich etwas zu sagen hat.

Paule
 
Inwieweit der Check von IPs eine Aussagekraft über die Herkunft solcher Beiträge hat, weiß ich als Nicht-ITler nicht mit Sicherheit zu sagen.

Einzeln betrachtet nicht allzuviel, wie FSH--Fan ja schon richtig anmerkte. Aber wir haben schon unsere Mittelchen...
 
... dem halbtoten Forum neue Impulse verpassen zu wollen, ...

Ich behaupte mal, das Forum hier ist halb lebendig - ich kenne tötere Foren :D
für mich ist soweit alles ok.

Ich lese oft hier, Antworte aber nicht sehr oft auf Diskusionen. Ich tue das nur wenn ich glaube was zu sagen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, das Forum hier ist halb lebendig - ich kenne tötere Foren :D
für mich ist soweit alles ok.

Ich lese oft hier, Antworte aber nicht sehr oft auf Diskusionen. Ich tue das nur wenn ich glaube was zu sagen zu haben.

Sehe es auch wie Steffi SH, melde mich auch hin und wieder, aber fast täglich am lesen.

Thomas

S
 
Zurück
Oben