Die wiederkehrende Sucht...

Lieber Bernie,

das hast du ja toll beschrieben. Ich sehe es genauso. Warum sollten Männer keine Gefühle zeigen, warum dürfen Männer nicht weinen, warum dürfen wir keine Strumpfhosen tragen??
Am Freitag Abend hab ich mit meiner Jugendliebe über das tragen von Strumpfhosen und von der Vergangenheit gesprochen. Das tragen der Strumpfhosen findet meine Freundin als unnormal, aber sie tollerriert es. Beim Thema Vergangenheit ging es unter anderem um meiner verstorbenen Frau und den Tod. Irgendwann im laufe des Abends bin in Tränen ausgebrochen. Weil ich an meiner verstorbenen Frau und auch an meine Eltern, die nicht mehr leben, gedacht habe. Das sind einfach Gefühle die zwischendurch immer wieder kommen. Die Gefühle zeigt man, in dem die Tränen fliessen läst und diese dann in solchen Momenten nicht zurückhalten kann.
Das fand meine Freundin überhaupt nicht schlimm. Auch Männer haben Gefühle. Wir Männer sollen immer das starke Geschlecht zeigen. Ich glaube, im inneren des Menschen, egal ob Weiblein oder Männlein sieht es oft ganz anders aus. In einer guten Beziehung sollte über alles gesprochen werden. Ob über Strumpfhosen, Tod und auch Gefühle. Nur das schweisst zusammen. Erlichkeit in einer Beziehung ist das A und O.

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Hallo Fathamon (ich nehme jetzt Bezug auf das Ausgangsposting),

meiner persönlichen Erfahrung nach ist ein Totalausstieg aus der "Nylonsucht" nicht möglich, sie flammt einfach immer wieder auf und auch der dann noch aktive Restverstand kann sich mit seinen Bedenken nicht durchsetzten, wenn die Endorphine in Bahn geschossen werden. Da diese Sucht insgesamt ja keine körperlichen Schäden verursacht, fehlt auch in der Regel der Leidensdruck für eine Therapie, so dass die auch nicht behandlungsfähig ist.

Wobei ich davon ausgehe, dass dieses Problem ziemlich häufig vorkommt und die meisten etwas ähnliches bereits erlebt haben oder auch noch erleben.
Wie nun die Lösung im Detail aussehen könnte, das wissen wir hier natürlich alle nicht, dafür müsste man ja beide Charaktere und Temperamente ziemlich gut kennen. Auch eine externe Mediation stößt hier schnell an ihre Grenzen, wenn nicht nachvollzogen werden kann, was diese Sucht bedeutet. Eigentlich könnt ihr euch nur selbst helfen, mit ein paar Tipps hier aus dem Forum vielleicht.

Das Wesentliche ist doch in diesem Fall, so wie bei allen konträren Beziehungsproblemen, es so hinzubekommen, dass beide Seiten mit der gefundenen Lösung leben können. Geht das nicht, dann muss man meiner Meinung nach, so brutal das klingt, auch in der Lage sein, eine Beziehung zu beenden.

Kernfrage:
Wollen beide 100%-ige Offenheit und wollen beide ihre Beziehung zu 100 % retten ? Wenn beide Fragen ohne Einschränkungen positiv beanwortet werden können, dann habt ihr eine Chance, dann lässt sich sicher auch über Kompromisse reden. Und dann solltet ihr es auch tun, vielleicht hat deine Partnerin ja auch ein paar verheimlichte Leidenschaften, die sie mit einbringen möchte. Das wäre doch ein Ansatz :)

Grüße
teka
 
Zuletzt bearbeitet:
in den ersten Jahren als ich Strumpfhosen,Perlon-Strümpfe und Damen-Wäsche unter meiner Herrn-Bekleidung angezogen habe, habe ich diese immer wieder vollständig entsorgt. Im Laufe der Jahre mache ich dies natürlich nicht mehr.Meine Leidenschaft, Strumpfhosen und anderes frauliche zu tragen ist bereits 40 Jahre alt.Meine Frau steht zu meiner Kleiderordung sehr ablehend.Aber in den vielen Jahren wurde das Thema garnicht mehr angeschnitten und ich trage meine Damen-Wäsche täglich.

Hi Corsett,

bist Du damit glücklich???
Wenn Ihr nicht mehr über das Thema redet und Du weiter Deinem Fetisch nachgehst dann scheint aber einiges nicht mehr so richtig zu sein. Nichts für unguht, aber was ist das für eine Beziehung?
Sicher ist das Thema schon mit einigen Hürden verbunden, und es ist sicher nicht leicht über alles zu reden, nur wenn Sie weiß was Du tust und es absolut nicht mag dann sollte man schon überlegen ob das der richtige Weg ist...

lietzi
 
Hallo zusammen,

ähnlich wie Corsett ging es mir auch. Nur mit dem Unterschied, dass es zu meinem Outing, meinem Partner gegenüber, erst gar nicht kam.
Bei einem "vorbereitenden" Geprächen, in Bezug auf Fernsehberichten zu Crossdressern und Männer tragen Frauenunterwäsche, kam unmißverständlich eine Ablehnung, bzw. Unverständnis zu irgendeinem Fetisch rüber. Ich habe damit kein Problem, ich lebe mein Fetisch auch so aus und bin glücklich dabei. Im Gegenteil gibt es mir auch von Zeit zur Zeit ein gewissen Kick nicht erwischt zu werden, und das schon über 20 Jahren. Die einzige Sache ist nur, dass ich meine FSH ebend nicht einfach zu hause liegen lassen kann. Ist also alles eine Einstellungssache.

LG
alaskan
 
Dich Sucht ist ein Problem

Ich kann nicht mehr aufhören so ein geiles Gefühl paar tage halte ich aus aber dann muss ich eiune fsh anziehen
 
Hallo ihr lieben, danke erstmal für eure antworten, da ich mich lange nichtmehr auf dieses Thema reagiert hatte, hole ich das nun nach...
Es gab inzwischen auch ein paar veränderungen in Form eines kleinen Mädchens das in meinem Frauchen heranwächst, die Hochzeitsplanung geht nun langsam aber sicher auch in die Finale und oganisatiorische Phase über. Das zum erfreulichem...
Doch leider gibts keinerlei Veränderung meines "Problems" :(, ich finde sogar das es noch etwas schlimmer wurde.
Inzwischen habe ich wieder angefangen, mit kritischer absprache meiner Frau, Strumpfhosen zu kaufen, auch wenn es nur Billige von Discountern sind die ins Werbeangebot kommen. Auch das tragen habe ich wieder begonnen, nicht nur anziehen und in der Wohnung damit rumlaufen wenn sie es nicht sieht, sondern auch bei alltäglichen Dingen wie auf der Arbeit oder Einkaufen. Schon beim ersten mal nach der langen Zeit merkte ich wie sehr es mir gefehlt hat, es ist einfach ein tolles Gefühl wieder Nylons zu tragen. Doch darin liegt auch wieder und weiter das Problem. Mit dem tragen der FSH kommen auch wieder Gedanken andere Sachen zu tragen die ich früher versteckt trug, wie z.B. Damenunterwäsche oder elegante Damenschuhe mit mittelhohen Absätzen. Ich ewische mich inzwischen immer wieder wie ich durch unser kleines Städchen pilger und systematisch verschiedene Geschäfte abklappere um vielleicht etwas zu finden. Zum Glück konnte ich mich bis jetzt noch gut im Griff halten auch wenn die versuchung groß ist. ABER ich spiele weiter mit dem Gedanken daran mir wieder ein paar Strings zu kaufen, da ich gemerkt habe das sie sich unheimlich bequem tragen wenn sie die richtige größe haben. Früher trug ich FSH meist ohne etwas drunter, heute kann ich mir das kaum noch vorstellen ohne das kleine Stück stoff dazwischen. Das allerdings führt zum nächsten Übel... was getragen wird, muss auch mal gewaschen werden... Da wir zusammen leben, gibts logischerweise auch den gemeinsamen Wäschekorb, wo die getragene Wäsche auch früher oder später landet. Da meine Frau nun die letzten male Wäsche gemacht hat, fand sie auch meine Sachen darin und mahnte mich auch gleich ab, das wenn sie nochmal soetwas von mir darin findet es auch gleich im Müll landen würde. Sie meint dann nur das wir uns darüber doch einig waren und sie es ok findet wenn ich es an ihr schön finde, aber für mich soll soetwas garnicht erst in die Tüte kommen. Obwohl sie nach meinem Outing vor gut 2 Jahren meinte, das sie es akzeptiert und es schlimmeres geben würde als das, nur an mir sehen wolle sie es nicht. Naja es scheint so als hätte sie ihre Meinung dahingehend im stillen soweit geändert das sie es garnichtmehr haben will, was mich doch sehr belastet irgendwo, da ich gezwungen bin den Fetisch wieder im geheimen so gut es geht auszuleben, das es auch für mich ok ist. Ich habe gemerkt das es einfach nicht ohne geht, diese Sucht hat mich schon einige Jahre begleitet und habe gemerkt das es zum teil auch mein wohlbefinden und meine Persönlichkeit ausmacht, es gehört eben zu mir wie meine arme und beine zu meinem Körper. Ich selbst finde nie die richtigen Worte sie davon zu überzeugen das es nichts schlimmes ist, ich tue niemandem Weh damit oder verspiele damit meine Gesundheit. Es ist einfach etwas was mich glücklich macht und ich nichtmehr missen möchte und auch nicht kann... Ich bin verzweifelt zur Zeit wirklich verzweifelt, ich habe einfach wiedermal Angst davor eine Unterhaltung darüber zu führen. Da ich weiß das ich ohnehin keine Worte oder nicht die richtigen dafür finde. Ich weiß auch nicht wie sie reagieren würde wenn ich ihr einfach den Link für dieses Thema gebe und sie erstmal damit allein lasse damit sie sich das in Ruhe durchlesen kann, auch eure teils wirklich für mich hilfreichen kommentare, die mich wieder etwas aufgebaut haben.
Zur Zeit weiß ich auch nicht ganz wie ich mich fühle, auch unabhängig des Fetischs. Wenn ich so zurück denke war heute der erste Tag seit langer Zeit wo ich mich wirklich wieder über etwas richtig freuen konnte, das war die bekanntgabe der Frauenärztin das unser kleines wohl ein kleines Mädchen geben wird, meine Prinzessin. In mir ist irgendwie ein Loch gewachsen in das ich denke immer tiefer rein zu fallen. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, ich habe keinen Antrieb mehr, viele Dinge gehen an mir spurlos vorüber auch wenn es erfreuliche ereignisse waren. Aber das scheint mir jetzt ein anderes Thema zu sein worüber ich mich erstmal nicht unterhalten möchte, da ich selbst noch nicht weiß was ich über mich selbst denken soll.
Alles in allem brauchte ich jetzt einfach mal wieder etwas um meinen Frust los zu lassen und ich weiß das es hier gut aufgehoben ist, da einige von Euch sicher das selbe Leid durchmachten und einfach nicht wissen was wirklich mit ihnen los ist bzw war. Vielleicht gibt es auch wieder welche unter Euch die genau wissen was ich meine und auch Rat wissen was man am besten dagegen tut. Ich brauche einfach wieder die Willensstärke die ich mal hatte und auch den Mut über Dinge zu Reden die mich bedrücken. Irgendwie kann ich mich deswegen selbst nichtmehr leiden :(

Liebe Grüße

Fathamon
 
Liebe Leute,
das feine Material ist eine absolute Sucht, für Männer.
Wenn einmal ein Mann feines am Bein erlebt hat, kommt er oft nicht mehr davon los.
Wie geht es nun weiter.
In der Beziehung wird es immer schlimmer.
Beide wollten doch nur mal ausprobieren, sie wollte mal sehen, wie er darin aussieht
und er wollte mal das Gefühl haben.
Herausgekommen ist, er möchte das Gefühl wieder haben und sie möchte keinen Mann der Feines trägt.
Hier mache ich erstmal Schluß, auch eine Nachteule muß mal in die Heia.
Gruß an Alle
Harry
 
Liebe Leute,
das feine Material ist eine absolute Sucht, für Männer.
Wenn einmal ein Mann feines am Bein erlebt hat, kommt er oft nicht mehr davon los.
Wie geht es nun weiter.
In der Beziehung wird es immer schlimmer.
Beide wollten doch nur mal ausprobieren, sie wollte mal sehen, wie er darin aussieht
und er wollte mal das Gefühl haben.
Herausgekommen ist, er möchte das Gefühl wieder haben und sie möchte keinen Mann der Feines trägt.
Hier mache ich erstmal Schluß, auch eine Nachteule muß mal in die Heia.
Gruß an Alle
Harry

Lieber Harry,

genau aus diesem Grund ist es bei uns halt eine Sucht,
man(n) kann nicht mit, aber erst recht nicht ohne....

Leider weiß niemand vorher wie es bei einem Outing ausgeht.
Es bleibt die Angst nicht verstanden zu werden,
um sich dann wieder in die heimliche, schmuddelige, "Andere" Ecke zu verkrümeln
und dann für sehr begrenzte Zeiten seinem Nylonglück zu frönen....

Liebe Grüße
lietzi
 
Hi Fathamon,

Es fällt vielen Menschen schwer die richtigen Worte zur passenden Zeit zu finden.
In deinem Text bemerkt man, dass du dich beim Schreiben durchaus sehr gut ausdrücken kannst. Er beschreibt deine Gefühle für dich und dein wachsende Familie perfekt.

Ich gehe davon aus, das du dies in einer Unterhaltung nicht umsetzen kannst. Denn hierbei wird schnell jeder Gedankengang durch Einwürfe unterbrochen und es entwickelt sich eine unsachliche Diskusion in der du unterlegen bist.

Daher würde mir an deiner stelle überlegen, einfach deinen Text auszudrucken und Ihr im richtigen Moment zu lesen geben, da die schreiben leichter fällt als reden.

Ich habe dies auch getan, und mein Brief stellte die Basis für eine anschließende Unterhaltung.

Ich wünsche euch alles Gute
LG Peter
 
Ich bin dabei =)

ich steh auf Strapsen nur ich selber ziehe sie net an =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben