Strumpfhosenkönig
Frischling
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich finde dieser Spruch ist mittlerweile ganz schön ausgeleiert.Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
Das mag sein, aber inhaltlich immer noch absolut zutreffend. Es gibt halt Menschen, welche die Rechtschreibung nicht beherschen können, selbst wenn sie wollten. Wenn man Akzeptanz für andere Dinge erwartet, dann sollte man hier auch kein Fass aufmachen und ganz locker durch die Strumpfhose atmen ;-)ich finde dieser Spruch ist mittlerweile ganz schön ausgeleiert.
das ist super aussage, denn sogar ich als auslanda habe diese satz in AT schon gelesen oder gehort und finde sehr dumm.ich finde dieser Spruch ist mittlerweile ganz schön ausgeleiert.
Also wenn Du den Spruch als dumm empfindest, möchtest Du anscheinend jeden Fehler aufs Brot geschmiert bekommen?!das ist super aussage, denn sogar ich als auslanda habe diese satz in AT schon gelesen oder gehort und finde sehr dumm.
Ich mache viel fehler in ortografia, aber auch weil wir internaționale Woerter anders schreiben als ihr. Ich glaube mehr fonetisch.
Wir sagen zum Baispiel zu Strasenbahn „tramvai” mit accent auf ”vai” und in Viena sie sagen Tramway und accent ist auf ”Tram” und wir haben kein doppetes v , dieses „w” und auch das griechische i (y) nur wenn english schreiben.
Mir egal, ich habe in forum und chat impression das leute gut verstehen was ich schreibe, und last not least jede Tag ich lerne noch dazuund in iulie, august viele aus DE als Turist in RO, da kann man easy conversation proben.
In Viena ich leider fast nur rumaenisch spreche weil big romanian community, und sonst in music joints du sprichst automatic english....und die leute in Viena sprechen sehr gerne und gut english, ich glaube die youngsters finden es auch mehr hip als german....
Das trifft aber für die allermeisten hier nicht zu.... Es gibt halt Menschen, welche die Rechtschreibung nicht beherschen können, selbst wenn sie wollten. ...
Da gebe ich Dir Recht. Fehler fallen mir besonders bei anderen auf. Meine eigenen überlese ich oft. Aber in diesem Beitrag kommen halt manche so oberlehrerhaft rüber, dass es mir Gänsehaut bereitet. Aber nicht weil es so schön ist. Sprachkultur ja, aber dann bitte ohne Fehlersuche. Zumal ja einige via Handy schreiben und einem dann oft auch die Autokorrektur ("Restaurant in Peace" auch alt, aber gut) ein Bein stellt.Das trifft aber für die allermeisten hier nicht zu.
Die meisten Fehlschreiber hier sind eher einfach nur zu schlampig oder zu faul noch mal durchzulesen oder beim Beitrag verfassen ala "Es ist so geil Strumpfhose zu tragen" geht ihnen gerade einer ab.
Über diese Rechtschreibfehler darf man meines Erachtens durchaus schmunzeln.
Aufregen tut es mich aber nicht, weil ich mach selbst genug Fehler und prinzipiell bin ich schon für eine fehlerfreundliche Kultur.
Es gibt halt leider immer wieder ein paar Kanditaten bei denen merkt man schon das sie null Bereitschafft haben irgendwas dazuzulernen, das finde ich dann schon sch... ade.
Nun ja, ich habe in meinem Leben vermutlich mehr daraus gelernt, dass mich jemand auf meine Fehler hingewiesen hat, als dadurch, dass man meine Fehler toleriert hat.Also wenn Du den Spruch als dumm empfindest, möchtest Du anscheinend jeden Fehler aufs Brot geschmiert bekommen?!
Ganz sicher nicht. Aber der Spruch ist vielleicht einmal originell gewesen und jetzt ist es einfach nicht mehr "hip"..., es ist corny...oldfashioned..Also wenn Du den Spruch als dumm empfindest, möchtest Du anscheinend jeden Fehler aufs Brot geschmiert bekommen?!
Dass sehe ich genausoEs gibt halt leider immer wieder ein paar Kanditaten bei denen merkt man schon das sie null Bereitschafft haben irgendwas dazuzulernen, das finde ich dann schon sch... ade.
danke für den Hinweis. Gerade bei das und dass mache ich nach wie vor viele Fehler.Dass sehe ich genauso![]()
Haha, ist also angekommen?danke für den Hinweis. Gerade bei das und dass mache ich nach wie vor viele Fehler.
Kandidat hab ich auch falsch geschrieben.
Aber ich fürchte in dem Satz: "Das sehe ich genauso" hast du ein s zuviel?
Das oder Dass - Eselsbrücken und Merksätze
alle-eselsbruecken.de
Du meinst, das Tragen von Strumpfhosen ist in irgendeiner Weise mit dem Schreiben und den damit begangenen Rechtschreibfehlern in Verbindung zu setzen? Wenn ich deinen Satz richtig lese, bedeutet der, wer Rechtschreibfehler nicht toleriert, muss sich auch nicht wundern, wenn er intolerant wegen seiner Strumpfhosen angemacht wird.Wenn man Akzeptanz für andere Dinge erwartet, dann sollte man hier auch kein Fass aufmachen