Duft der Rose - alles neu

Nylonbody66

Frischling
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
6
Ort
Dortmund
Geschlecht
männlich
:( Hallo zusammen, war mal wieder shoppen, da mein Vorrat an DDR-Strümpfen zur Neige geht. In der Wolli nach den Straps-Strümpfen geschaut - und siehe da: neue Verpackung. Naja, das wäre ja nicht so schlimm, aber zuhause eine Packung aufgemacht - und siehe da: neues Material (nicht mehr ganz so, wie echte Nylons sein sollten) und trotz des Aufdrucks ("Ferse & Sohle verstärkt") fehlt leider bei allen Strümpfen die Sohlenverstärkung :sad:. Das hat mich dann schon umgehauen, da Duft der Rose noch die einzigen Nylons am Markt waren, die die Sohle, wenn auch nur dezent, verstärkt hatten. Also an alle DDR-Liebhaber: schnell mal zur Wolli und nach Restbeständen geschaut. Meine Läden im Großraum Dortmund waren schon komplett auf die neuen umgestiegen. Bis denne mal und allzeit gut bestrumpft.
 

Anhänge

  • DSCI0012_3.JPG
    DSCI0012_3.JPG
    360,2 KB · Aufrufe: 490
Stimmt,habe die neuen auch schon probiert und musste dabei feststellen das die ganz anders sind wie die alten.finde auch das die was kleiner ausfallen .
 
Hallo Suna,

da muss ich dir recht geben. Die neuen DDR-Strümpfe fallen gegenüber den alten wirklich kleiner aus (sie sind etwas kürzer). In 14 Tagen bekommt meine Woolworth-Filiale neue Lieferung, da werde ich die Anfrage stellen, ob es auch XL-Größen gibt.

Viele Grüße
Peter59
 
@singlemomAnna , these aren't pantyhose but stockings. Apparently they still sell the changed "Duft der Rose" stockings at Woolworth's. But according to the general opinion the new "Duft der Rose" stockings can't compete with the old ones.

Das sind keine Strumpfhosen, sondern Strümpfe. Anscheinend werden die veränderten "Duft der Rose" Strümpfe noch bei Woolworth verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl der Artikel schon einige Jahre zurück liegt, möchte ich meine Meinung zu den heutigen DdR-Strümpfen kundtun. Sie sind einfach nur noch Schrott. Es sind Kreppstrümpfe von Kik, die unter DdR-Strümpfe verkauft werden. Kik hat ja Woolworth übernommen und verkauft seine Hausmarke unter DdR. Seitdem dürfte der Verkauf dieser Strümpfe sehr zurückgegangen sein. Vielleicht sollte mal jemand den Kik-Verkäuferinnen sagen wie schlecht diese Kreppstrümpfe sind.

VG Peter
 
Vielleicht sollte mal jemand den Kik-Verkäuferinnen sagen wie schlecht diese Kreppstrümpfe sind.
Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Abgesehen davon, dass hier Kik und Woolworth als Verkaufsstelle vermengt werden, ein Held, der nicht nur in diesem Forum erzählt, dass für ihn eigentlich nur unelastische Strümpfe an Hüfthaltern infrage kommen, bitten andere Menschen, Kontakt zu einer Handelskette über eine Verkäuferin aufzunehmen, damit er preisgünstig zum Ziel ihrer Begierde kommt. Wieso eigentlich im Konjunktiv, hast Du schonmal einer Verkäuferin gesagt, wie Umsatzzahlen Deiner Meinung nach in die Höhe schießen können?

Dabei stellt sich die Frage, ob das alles zum gewünschten Ziel führt. Wird Woolworth sein Sortiment erweitern, weil jemand für eine andere Person danach fragt? Was ist, wenn die Verkäuferin ja sagt damit man endlich geht und sie das Begehren in den gedanklichen Abfall wirft?
Das trifft aber auf die neueren DdR-Strümpfe nicht mehr zu. Damit wurde auch der Name dieser Strümpfe heruntergewirtschaftet, eigentlich schade aber nicht zu ändern.
Eigentlich ein Widerspruch.

Handel und Hersteller sind doch kein Sozialamt für einen erlesenen Kreis von Fetischisten, im Endeffekt zählt doch nur, was verkauft wird.

Als bei Woolworth „die Welt noch in Ordnung“ war, waren ja neben den unelastischen Strümpfen parallel noch Kreppstrümpfe im Angebot. Bei der Neuausrichtung des Angebots sind die unelastischen Strümpfe durchs Sieb gefallen, vielleicht sind die Herstellungskosten zu hoch und passen nicht in das Preisimage von Woolworth, schließlich gibt es die "echten" Strümpfe ja woanders, insbesondere online, ab 20€ aufwärts.
Hersteller, für die hohe Preise eine Selbstverständlichkeit sind, haben dennoch keine unelastischen Strümpfe im Angebot, die werden wohl ihrer Gründe haben.
Oder die Nachfrage war im Vergleich zu den elastischen Strümpfen zu gering?
Seitdem dürfte der Verkauf dieser Strümpfe sehr zurückgegangen sein.
Zahlen? Belege?

Einer Frau, die mal optische Reize verbunden mit einem ziemlich barrierefreien Zugang zu verborgenen Gegenden senden will, der ist für diesen relativ kurzfristigen Einsatzzweck ziemlich egal, wie elastisch die Strümpfe sind. Zumal versprechen Kreppstrümpfe auch durch ihre Elastizität eine bessere Haltbarkeit und da es auch keine Fältchen gibt, erscheinen sie makelloser. RHT sind doch in diesem Einsatzgebiet reiner überflüssiger Luxus.

Oder die besagte Frau greift gleich zu Halterlosen, kein Gefummel und auch für wenig Geld in einem Super- oder Drogeriemarkt erhältlich, wo man Strapsstrümpfe vergeblich sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phildar-Bas-jarretiere.jpg


Nun ganz abgesehen von der sehr guten Haltbarkeit haben für mich Kreppstrümpfe einen ganz eigenen Charme.
Moderne Strümpfe und auch echte Nylons sind mir zu aufdringlich.
Gut Strümpfe sind für mich zu unpraktisch aber Kreppstrumpfhosen trage ich sehr gerne :emoji_kissing_heart:

Today's Girl pantyhose by Cielle Taaffe, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Placebo. ich habe hier nur m e i n e Meinung zu DdR-Strümpfen gesagt. Deine Meinung interessiert mich nicht. Du hast sicher noch keine DdR-Strümpfe getragen. Ich habe in der Zwischenzeit sowohl bei Woolworth als auch bei KiK den Verkäuferinnen kundgetan, das m i r die angebotenen Strümpfe nicht gefallen. Die Verkäuferinnen haben nur die Hände gehoben, da sie diese Strümpfe nicht tragen. Was sie wollen ist, diese Strümpfe zu verkaufen und Umsatz zu machen. Kann ich auch verstehen, billige ich trotzdem nicht.
 
Ich frage mich wo das problem ist?
Wenn mir etwas nicht entspricht kaufe ich es nicht das ist ganz einfach.
Ich weis ja nicht wie teuer die strümpfe sind aber meine fsh kosten rund 60 cent, was will ich da noch meckern ;)
 
Deine Meinung interessiert mich nicht.
Das juckt mich überhaupt nicht, obwohl ein Forum ja auch eine Diskussionsplattform ist, wo unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen können. Da bringt es nicht viel, wie bei einer Gebetsmühle (nicht nur in diesem) Forum ständig seine persönliche Einstellung zu Nylonstrümpfen und deren Halter zu wiederholen, denn glaubst Du allen Ernstes, ein Strumpfhosenträger konvertiert dadurch nun zu Deiner Form von Nylonfetisch? Wenn ein Forum nur der Selbstdarstellung statt des Dialoges dienen soll, dann habe ich etwas falsch verstanden.

Die Verkäuferinnen haben nur die Hände gehoben, da sie diese Strümpfe nicht tragen.
Haben sie es Dir so gesagt, oder interpretierst Du was darein? Es besteht doch auch die Möglichkeit, dass sie Dich nur schnell loswerden wollten, da sie mit so einem Typen nichts zu tun haben wollen ohne gleichzeitig die Begriffe wie
du nervst mich. (…)verschwinde hier (…)Haue einfach ab hier!
zu gebrauchen. Ich denke, da kannst Du Dir von den Verkäuferinnen eine Scheibe von abschneiden, was Höflichkeit angeht. Mit Höflichkeit kann man auch sicher bei Verkäuferinnen mehr als erhobene Hände erreichen.


Du hast sicher noch keine DdR-Strümpfe getragen.
Auch hier geht Deine Phantasie doch durch, ein aufmerksamer Leser oder jemand, der die Suche-Funktion des Forums beherrscht, hätte schnell das hier gefunden:



Aber wie soll man Deinen Aussagen hier Vertrauen schenken, wenn Du selber nicht weißt, wie häufig Du in Dein Fetischoutfit schlüpfst. Zum einen gibst Du bekannt:
Du verstehst eben nicht , dass ich an manchen Tagen keine Nylonstrümpfe anziehe
Schön und gut, steht aber in meinen Augen im krassen Widerspruch zu
Auch bei mir geht ohne Strümpfe am Halter nichts mehr. Es ist ein so angenehmes Gefühl den ganzen Tag und vor allem täglich Strapsstrümpfe zu tragen.
Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer. Es ist einfach schön für mich fast jeden Tag Nylonstrümpfe am Schlupfhüfthalter zu tragen.
Auch ich trage im Alltag täglich Strümpfe an einem Schlupfhüfthalter.
Seit diesem Jahr trage ich meine Nylonstrümpfe am Schlupfhüfthalter durchgängig.



Aber auch abseits der Tragehäufigkeit finde ich Widersprüche bei Dir:
Die Männer müssen eben über ihren Schatten springen endlich in der Öffentlichkeit diese Sachen zu tragen. Erst wenn es viele tragen, wird es auch akzeptiert werden.
Noch ist unsere Wohnumgebung nicht bereit, Feinstrumpfware am Mann zu akzeptieren. Dazu gab es schon Anfeindungen, die uns sehr weh getan haben. Auch unsere Kinder wurden da nicht ausgenommen. Es gibt also noch viel zu tun.
Zunächst ist es echt wohltuend zu lesen, das es noch etwas anderes gibt als dieses ständige „Ich-war-neulich-in -einer-anderen-Stadt-in-sichbaren-Strumpfhosen-unterwegs-keine-Reaktion-Traut-Euch“ oder „in Berlin ist alles besser“. Aber eigentlich gibst Du ja die Schuld für Probleme beim Mann in Nylons den „Anderen“. Aber das passt meiner Meinung nach nicht zu Deiner Problemlösung, dass Männer ihr Schicksal selbst in die Hände nehmen sollen. Oder meinst Du mit Deinem letzten von mir zitierten Satz eine von mir im Forum häufig benutze Floskel
„Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an“?

Ach übrigens:
Wie kann ich einen Teilnehmer in diesem Forum auf die Ignorierliste setzen? Ich habe bisher so etwas noch nicht gemacht, aber in meinem Fall muss es sein!
Bekommst Du das auch nicht gebacken oder muss es nicht mehr sein, da die Neugierde zu groß ist, dass Du etwas verpassen kannst?
 
Hallo Placcebo oder sollte ich lieber schreiben, hallo Joggelich,

ich hätte nicht gedacht, dass du dich hier wirklich rumtreibst. Du scheinst viel Zeit zu haben, dass du einige meiner Beiträge hier anführst, was interessiert es die Anderen. Nur dumme Schreiberei, was du hier machst. Außerdem kann ich hier nur meine Meinung zur Diskussion zu Feinstrumpfhosen und Feinstrümpfen bringen. Wie es Andere sehen ist ihre Meinung. Du hast dir wirklich ein super Synonym zugelegt, passt zu dir. Weißt du auch was dieser Name bedeutet, wahrscheinlich nicht, denn jeder Beitrag von dir hat Nullpunkte. Dir hat sicher mein Beitrag zu 20 Jahre von diesem Forum nicht gefallen. Du bist doch in deinen Foren Alleinunterhalter und schlüpfst in viele Personen. Übrigens schönen Gruß an Polly, Lupus und Klaus und all die Anderen. Du hast auch das Strumpf1-Forum zum Erliegen gebracht, Erwin lässt grüßen. Und auch das Strumpfforum von Lupus/Joggelich hast du einschlafen lassen. Mach ruhig weiter so!
 
peter59, wenn du solche anschuldigungen vorbringst, solltest du auch beweise vorlegen, ansonsten ist das übelste nachrede.
macht euren persönlichen knatsch per pn aus oder lasst es sein.
dafür ein verwarnpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben