Dunkelbraune Strumpfhosen als Trend?

An meiner Süssen sehe ich SH in Brauntönen lieber, als wenn sie Schwarz trägt.
Na ja, natürlich soll es in erster Linie für sie zum outfit passen.
Ich selbst trage sie gerne, aber dann nicht für andere sichtbar.

Cord
 
Schon stellt sich mir die Frage. Was mit „braun“ gemeint ist, ich gehe davon aus hier handelt sich um einen dunkleren Ton als sonnengbräunte Hautfarbe, eher wie eine Schokolade.
Aber das soll nicht das Thema sein. Mich stört es immer wieder, wenn Farbtöne für Strumpfhosen als Trend deklariert werden, viel kommt dabei nicht raus, denn was im Straßenbild noch zu erblicken ist oder im Handel anzutreffen sind doch immer wieder fast ausnahmslos Hauttöne oder Schwarz. Ich denke da kommt wieder das Wechselspiel von Angebot und Nachfrage zur Geltung.
Aber spielen wir den Fall weiter: Eine Frau erfährt, dass braune Strumpfhosen voll im Trend sind. Auch wenn sie den Trend noch nicht bemerkt hat, will sie daran teilnehmen. Der Handel bietet nicht viel, aber wofür gibt es das Internet. Sie wird fündig und kann eine „trendige“ Strumpfhose ergattern. Nun kommt die Frage, womit kann sie die trendige Strumpfhose kombinieren? Muss sie nun sich neue Oberbekleidung und Schuhe kaufen, die zum Braun passen?
Gut, ein konstruiertes Beispiel, aber um es kurz zu machen, ich denke eine Frau kauft sich zum Beispiel eher eine Strumpfhose farblich passend für ihre Stiefel statt neue Stiefel passen zur neuen Trendfarbe ihrer Stumpfhose.

Aber hatten wir nicht schon eine Debatte über Trend, die sogar in der Ankündigung einer Wiedervorlage endete, die dann warum auch immer nicht umgesetzt wurde?
 
Hautfarbene und schwarze fsh sind nun mal die klassiker die man zu allem tragen kann!
Richtige brauntöne und dann auch noch blickdicht finde ich eher schwierig zu kombinieren.
Trends kann man sowieso vergessen und seinem eigenen stil treu bleiben.
All diese magazine müssen auch immer was zu schreiben haben
 
Nun kommt die Frage, womit kann sie die trendige Strumpfhose kombinieren? Muss sie nun sich neue Oberbekleidung und Schuhe kaufen, die zum Braun passen?
Gut, ein konstruiertes Beispiel, aber um es kurz zu machen, ich denke eine Frau kauft sich zum Beispiel eher eine Strumpfhose farblich passend für ihre Stiefel statt neue Stiefel passen zur neuen Trendfarbe ihrer Stumpfhose.
Naja, wenn ich mir den Kleiderschrank meiner Frau anschaue oder an die Kleidung anderer mir bekannter Frauen denke dann gibt es da reichlich Material welches mit braunen Nylons getragen werden könnte. :)
 
Was man beim Begriff "dunkelbraun" bedenken sollte, ist dass die in den Artikeln im Eröffnungsbeitrag gezeigten Strumpfhosen gar nicht dunkelbraun, sondern eher anthrazit, grau(braun) wirken. In der Gegenüberstellung zu schwarzen Strumpfhosen sieht das gar nicht schlecht aus und unterscheidet sich auf den ersten Blick gar nicht so sehr von schwarz.

Ob das nun ein Trend (gewesen) ist, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise ist mir gar nicht aufgefallen, dass die getragenen Strumpfhosen nicht wirklich schwarz waren.
 
Nurdie bietet derzeit wieder dunkelbraune Strumpfhosen in 80 den an. Heute Morgen hatte ich eine beim Joggen drunter und fand es sehr angenehm. Ich glaube, das wird meine Strumpfhosenfarbe für diesen Herbst.
 
ich orientiere mich persönlich auch nicht nach Trends, sondern eher nachdem was mir gefällt, situationsabhängig und auch passend zum Rest der Kleidung.

Da ich gerne in der Natur bin und auch meine Haut nicht sonderlich blass ist, trage ich gerne FSH in bräunlichen Farbtönen (Cappuccino, Tropical, Caramel, Amber, Bronze, Powder etc.) als blasse Standardfarben ... Gerade auch passend zum Sommerende & Übergangszeit in den Herbst. :emoji_sunny::emoji_maple_leaf::emoji_blush:

Vielleicht hierzu noch ganz passend und interessant der Hauttonberater von Kunert:
https://www.kunert.de/hauttonberater.html
 
ich orientiere mich persönlich auch nicht nach Trends, sondern eher nachdem was mir gefällt, situationsabhängig und auch passend zum Rest der Kleidung.

Da ich gerne in der Natur bin und auch meine Haut nicht sonderlich blass ist, trage ich gerne FSH in bräunlichen Farbtönen (Cappuccino, Tropical, Caramel, Amber, Bronze, Powder etc.) als blasse Standardfarben ... Gerade auch passend zum Sommerende & Übergangszeit in den Herbst. :emoji_sunny::emoji_maple_leaf::emoji_blush:

Vielleicht hierzu noch ganz passend und interessant der Hauttonberater von Kunert:
https://www.kunert.de/hauttonberater.html
Ganz spannend eigentlich, mit was Frau sich so alles beschäftigt/beschäftigen soll: Unterton der Hautfarbe (gelb/rötlich???). Auf jeden Fall hat sich da jemand was einfallen lassen und Mann kann evtl. bei Frau "glänzen" mit Insider-Wissen: "Schatz welchen Hautunterton hast du eigentlich ?"
 
Für meinen Geschmack sehen braune Nylons eleganter und edler aus die schwarzen Varianten, aber natürlich sind sie nicht so hemmungslos mit der restlichen Kleidung kombinierbar. Ich freue mich immer wenn ich gelungene Kombinationen mit braunen Nylons zu Gesicht bekomme.
Medium 86114 anzeigen
Medium 85499 anzeigen
Medium 84959 anzeigen
Medium 84917 anzeigen
Medium 81248 anzeigen
Medium 84983 anzeigen


@Denkste - du Glückspilz, bei dir bzw. deiner Frau ist ganz egal was sie an hat oder welche Farben Sie trägt.
Sie sieht einfach immer wunderbar aus, bei diesem Lächeln, Augen & Figur ... :emoji_dancer::emoji_high_heel::emoji_blush:
 
Zurück
Oben