Schon stellt sich mir die Frage. Was mit „braun“ gemeint ist, ich gehe davon aus hier handelt sich um einen dunkleren Ton als sonnengbräunte Hautfarbe, eher wie eine Schokolade.
Aber das soll nicht das Thema sein. Mich stört es immer wieder, wenn Farbtöne für Strumpfhosen als Trend deklariert werden, viel kommt dabei nicht raus, denn was im Straßenbild noch zu erblicken ist oder im Handel anzutreffen sind doch immer wieder fast ausnahmslos Hauttöne oder Schwarz. Ich denke da kommt wieder das Wechselspiel von Angebot und Nachfrage zur Geltung.
Aber spielen wir den Fall weiter: Eine Frau erfährt, dass braune Strumpfhosen voll im Trend sind. Auch wenn sie den Trend noch nicht bemerkt hat, will sie daran teilnehmen. Der Handel bietet nicht viel, aber wofür gibt es das Internet. Sie wird fündig und kann eine „trendige“ Strumpfhose ergattern. Nun kommt die Frage, womit kann sie die trendige Strumpfhose kombinieren? Muss sie nun sich neue Oberbekleidung und Schuhe kaufen, die zum Braun passen?
Gut, ein konstruiertes Beispiel, aber um es kurz zu machen, ich denke eine Frau kauft sich zum Beispiel eher eine Strumpfhose farblich passend für ihre Stiefel statt neue Stiefel passen zur neuen Trendfarbe ihrer Stumpfhose.
Aber hatten wir nicht schon eine Debatte über Trend, die sogar in der Ankündigung einer Wiedervorlage endete, die dann warum auch immer nicht umgesetzt wurde?