Trends (beobachtet)

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.338
Geschlecht
männlich
Hat ein bisschen was mit "Sightings" zu tun, auch ein bisschen was mit der Frage "Warum tragen Frauen Strumpfhosen", ist imho aber trotzdem was Neues: Welche Trends beobachtet Ihr in der aktuellen Strumpfmode bei Frauen?

Trend 1 (9/2016): Schwarz Blickdicht
In den Städten sehe ich viele, vor allem jüngere Frauen in blickdichten schwarzen Strumpfhosen zu kurzen Röcken oder oder Shorts in Kombination mit Turnschuhen, bevorzugt schwarze Nikes mit rosa oder auch weiße Supergas. Sieht echt gut aus :).

Ihr könnt das gerne ergänzen oder fortführen
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag habe ich mehrere Frauen im mittleren alter in hellen Nylons gesehen, aber sahen aus als wenn es 40 Den Stütz wären.

Bei den Hosenträgerinnen waren es etwas dunklere Hauttöne und sehr schöne hohe Pumps.

Ist ein schönes Thema, man kann eigentlich viel berichten wenn man die Augen auf macht.
 
Ja sowas beobachte ich auch zur Zeit aber sieht immer schick und elegant aus
 
Trend 1 (9/2016): Schwarz Blickdicht
In den Städten sehe ich viele, vor allem jüngere Frauen in blickdichten schwarzen Strumpfhosen zu kurzen Röcken oder oder Shorts in Kombination mit Turnschuhen,...

Seit Lena den Eurovision gewonnen hat, laufen die Mädchen hier alle entweder direkt in Leggings mit Sneakern, oder im Minnirock mit Legging oder Strumpfhose herum.

Das ist nicht neu, aber es kann ja sein, das es regional bisher untergegangen ist.
 
Seit Lena den Eurovision gewonnen hat, laufen die Mädchen hier alle entweder direkt in Leggings mit Sneakern, oder im Minnirock mit Legging oder Strumpfhose herum.

Das ist nicht neu, aber es kann ja sein, das es regional bisher untergegangen ist.

Naja, wirklich neu ist es tatsächlich nicht, auch mir in der Region Rhein-Neckar ist das nicht entgangen. Allerdings habe ich meinen Ausgangsbeitrag zu einer Zeit geschrieben, als es noch so warm war, dass man wirklich auch was anderes als blickdichte Strumpfhosen hätte erwarten können.
Umgekehrt kann man ja auch fragen: Sind transparente Strumpfhosen als Bekleidungsstücke für den Übergang "out"? Wer hat in den letzten Tagen mal wirklich Frauen mit transparenten FSH gesehen? Ich schon, ein paar, aber fast wage ich zu behaupten, dass sie ja nicht nur Leuten wie mir/uns auffallen. Hat vielleicht aber auch mit dem recht drastischen Temperaturabfall zu tun.
 
Eine Kollegin ist Heute mit Glanz FSH zur Arbeit gekommen, so richtig Weiblich aus.
Das es bei dem Wetter weniger wird ist klar, aber es gibt immer noch Frauen die zu Ihrem Ich stehen.
 
Also hier in einer großen Stadt wie Berlin sieht man sehr viele Frauen in schwarzen FSH, meißt blickdicht oder einer DEN-Zahl von etwa 60-80 rumlaufen. Auch scheint sich ein Trend zu so genannten Running Tights langsam durchzusetzen. Also Bekleidung die eigentlich zum Joggen gedacht ist. Neuere Tights haben dann teilweise auch keine Reißverschlüsse mehr an der Wade. Nylonsöckchen und Feinkniestrümpfe tauchten diesen Sommer auch des öfteren auf.

Na mal sehen wie es nächstes Jahr weitergeht. Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kollegin ist Heute mit Glanz FSH zur Arbeit gekommen, so richtig Weiblich aus.
Das es bei dem Wetter weniger wird ist klar, aber es gibt immer noch Frauen die zu Ihrem Ich stehen.

Aha, wenn eine Frau eine glänzende FSH trägt, steht sie also zu ihren Ich?
Wieso hat Freud das nicht gewusst?
 
Aha, wenn eine Frau eine glänzende FSH trägt, steht sie also zu ihren Ich?
Wieso hat Freud das nicht gewusst?
Dann gibt es aber relativ wenig Frauen, die zu ihrem ICH stehen, denn glänzenden Strumpfhosen sieht man in letzter Zeit eher selten, insbesondere hautfarbene, da es wohl den meisten Damen zu auffällig ist und einfach, wie ich finde, zu unnatürlich aussieht. Wer hat ohne solche Strumpfhosen schon soo glänzende Beine?!
Wenn dann sieht man eher matte Strumpfhosen bei den meisten Damen - entweder transparent oder in dunklen Farben und blickdicht (was ja bei vielen in diesem Forum äußerst unbeliebt ist, die Transparenz macht anscheinend oft einen großen Teil der Faszination aus).
Stehen diese Frauen etwa nicht zu ihrem ICH weil ihre Beine nicht glänzen wie ein Stück Plastik oder Christbaum-Schmuck?!
Ob man es glaubt oder nicht, eine Frau kann sogar zu ihrem ICH stehen, wenn sie Hosen, Jeans oder Leggings (keine transparanten, sondern blickdichte aus Baumwolle) trägt. Warum sollte sie das auch nur in glänzenden Strumpfhosen können? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz und umso länger ich darüber nachdenke, desto absurder wird es für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mal das Thema auf "Trends & Styles" erweitern. Und Eure Meinung einholen, was Ihr von den von Euch beobachteten Trends und Stilen haltet.

Darüber, ob Netzstrumpfhosen ein neuer Trend sind, wird ja schon an anderer Stelle diskutiert. Ich beobachte das zur Zeit, wie erwähnt, schon vermehrt, vor allem bei jüngeren Frauen unter der Hose, und finde das gar nicht schlecht.

Was anderes, was mir aufgefallen ist, sind Frauen, meist so zwischen 30 und 40, die transparente Strumpfhosen zu Rock und Turnschuhen tragen. Glaube, das kommt aus Amerika, aber mir gefällt's.
 
Geht man auf die Falke Seite unter neue Kollektion, findet man viele Netz- und Musterstrumpfhosen. Ich will nicht sagen, dass das einen Trend bedeutet.
 
Ja es gibt neue Trends.

Ich musste heute Morgen an einer Baustelle auf der Bundesstraße längere Zeit vor einer roten Ampel stehen. Von rechts kamen zwei Nordic Walkerinen, so schätzungsweise 45 Jahre alt, aus dem Park.
Sie trugen zur kurzen Laufhose mit Bein (das bei den Temperaturen), deutlich sichtbare graue Fsh. Dazu wadenhohe weiße Tennissocken mit neongrünen Laufschuhen.

Ich bin mir sicher, das ist der ultimative Sommertrend 2017 . . .
 
Mitunter leverkuehn, mitunter.

Aber ich meinte ehr die graue Fsh mit mit weißer Tennissocke.

Erschien mir jedenfalls richtig trendy . . .
 
Schade, dass man, meinem Empfinden nach, ein Thema, was andere Mitglieder beginnen und sich dann auch ernsthaft darüber austauschen,
durch nicht ernst gemeinte oder durch Ironie gespickte Beiträge versucht, ins Lächerliche zu ziehen.

Gruß spree
 
Zurück
Oben