Trends (beobachtet)

Ich verstehe den tieferen Sinn nicht wenn eine Frage meinerseits an eine andere Person mit einer Gegenfrage an meine Person aufgegriffen wird, zumal ich meine Ansicht nicht nur in diesem Thread schon mehrfach zum Ausdruck gebracht habe, was ich unter "Trend" verstehe und auch was nicht.


Aber um es noch einmal klarzustellen:

Für mich persönlich gilt der zweite Punkt der Auflistung. Ich orientiere mich an den Erläuterungen in Wikipedia und es ist für mich persönlich ein Unding wenn (umgesetzte) Ideen vorab zum Trend erklärt werden.
Ich bin der Auffassung, einen Trend kann man vorher nicht bestimmen (und das ist auch gut so), sondern er entwickelt sich von selber, sofern die Grundvoraussetzungen gegeben sind.
 


Was den "Trendsetter" Fa. Juzo angeht:
Ich schlage vor, wir legen diesen "Trend" auf Wiedervorlage und machen uns im Herbst 2017 Gedanken darüber, ob nun Kompressionsstrumpfhosen gerade in diesen bunten Farben an Frauen und Männern das Straßenbild im Frühling/Sommer 2017 bestimmt haben.

Dann können wir hoffentlich abschließend beurteilen, ob der vorgestellte "Trend" der Fa. Juzo sich mit Deiner Aussage
deckt.
Wie auch immer ist Trend etwas, was irgendwo beginnt und sich immer weiter verbreitet.
 
Da sind wir tatsächlich dann einer Meinung. Sachen gibts...

Und das mit der Wiedervorlage, ich speichers. Abfrage pünktlich zum kalendarischen Herbstbeginn.
Nur noch zu Klärung: gilt die Abfrage nur für die Juzo-Trendfarben oder weiten wir's auf alle derartigen Blautöne aus, egal wie die heißen?
Aber bevor wir beiden diesen Beitrag in die "Blaue Periode" reiten, ich weite es aus.

K.M.
 
Bunte Kompressionsstrümpfe versuchen die einschlägigen Hersteller - nicht nur Juzo - schon seit Jahren unter die Leute zu bringen.
 
Hallo zusammen,
auch ich halte es gerne mit wikipedia.
Markttrend: "voraussichtliche Entwicklung der Nachfrage auf einen Markt."
Gut, vielleicht, wäre es besser gewesen, zu schreiben, die neuen Farben der Kompressionsstrumpffirma Juzo 2017.
Trotzdem bin ich froh, daß sich hier auch bei einem medizinischen Hilfsmittel etwas positves getan hat.
Natürlich, wird nicht jeder der von diesem Leiden betroffen ist, auf bunte Strümpfe/Strumpfhosen umsteigen.
Aber auch die Farb- bzw. Produktentwickler denken sich ja was bei deren Entwicklung. (Forecast usw., Absatzmengen, Chancen im kleinen Markt der K-Strümpfe)
Letztlich bin ich als Betroffener froh, daß ich auf eine breitere Farbpalette, (wenn ich möchte) zurückgreifen kann.
VG Unitard
 
So richtig kann ich Deine Aussage nicht deuten:
Wenn sich eine Reihe von pfiffigen Leuten Gedanken gemacht haben, dann sollte es in der kommenden Saison doch wie geschmiert mit diesen bunten Strumpfhosen laufen. Wenn Du schon froh bist dass sich in Deinem Strumpfhosensegment etwas getan hat, dann solltest Du in meinen Augen dem Trend folgen und Deiner Umgebung zeigen, dass man einer Krankheit mit bunten Farben kontern kann.

Sonst ist der "Trend" schon eher verpufft bevor er überhaupt begonnen hat.
 
Ich denke, Trend ist das, was man vielfach sieht und das man dann auch trägt, so dass man den Trend verstärkt und anfacht. Trends setzen sich von dem bisher Gewohnten ab, und insofern werden Trends eher in großen Städten als in kleineren oder gar auf dem Lande gesetzt.
Ich war gestern in Frankfurt unterwegs und mir fielen viele, sehr viele Frauen auf, die vor allem blickdichte Strumpfhosen zu modischen Turnschuhen trugen. Hier würde ich schon von einem Trend sprechen. Der Trend "Netzstrumpfhosen" fiel mir vor allem an Ausstellungsstücken in den Geschäften auf, gesehen habe ich eine jüngere Frau, die eine weitmaschige Netzstrumpfhose trug. Dennoch glaube ich, dass Netz- und Musterstrumpfhosen in den Großstädten Trend werden.
 
Ich denke, Trend ist das, was man vielfach sieht und das man dann auch trägt, so dass man den Trend verstärkt und anfacht.

Nachdem Du Deine Definition für den Begriff Trend abgegeben hast, stellt sich gleich die Frage, wie definierst Du den Begriff "vielfach"?

Obendrein hege ich persönlich den Zweifel, dass die von Dir in letzter Teit lancierten Netz- und Musterstrumpfhosen eine Verbreitung finden werden wie zur Zeit schwarze blickdichte Strumpfhosen. Diese dienen in meinen Augen mehr zum Wärmen, während zum Beispiel Netzstrumpfhosen mehr eine Einstellung zum Ausdruck bringen soll.
 
Hallo Placebo,
Nachdem Du Deine Definition für den Begriff Trend abgegeben hast, stellt sich gleich die Frage, wie definierst Du den Begriff "vielfach"?

Ich glaube, die Diskussion gab's schon mal im Thread "Vermehrter Strumpfhosenfaktor". Nagel' mich nicht auf absolute Zahlen, Prozentzahlen oder Faktoren fest, ich denke, es sollte genügen, wenn die Mehrheit der Menschen bei aufmerksamem Hinschauen feststellt, dass ein bestimmter Kleidungsstil viel öfter zu sehen ist als in der jüngsten Vergangenheit.


Obendrein hege ich persönlich den Zweifel, dass die von Dir in letzter Teit lancierten Netz- und Musterstrumpfhosen eine Verbreitung finden werden wie zur Zeit schwarze blickdichte Strumpfhosen. Diese dienen in meinen Augen mehr zum Wärmen, während zum Beispiel Netzstrumpfhosen mehr eine Einstellung zum Ausdruck bringen soll.

Vielleicht sollte man den Begriff "Trend" noch etwas mehr auf seine Bedeutung und mitschwingenden Verbindungen abklopfen: Im Begriff "Trend" steckt (modische) Entwicklung . Ein Trend kommt auf, erreicht einen Höhepunkt und verschwindet dann in der Mehrzahl der Fälle wieder (wird vielleicht noch durch einen neuen abgelöst). Selten hält er sich- und dann ist es eigentlich kein Trend mehr. So ist es mit den blickdichten Strumpfhosen: Erfüllten sie anfänglich noch die Kriterien eines Trends im Sinne von etwas (modisch) Neuem (vorher trugen die Frauen eigentlich nur Feinstrumpfhosen zum Rock oder Kleid), haben sie sich mittlerweile nach meiner Beobachtung derart etabliert, dass man nicht mehr von einem Trend sprechen kann.
Insofern gebe ich Dir Recht: Auch ich glaube nicht, dass Netz- und Musterstrumpfhosen die gleiche Verbreitung finden werden wie schwarze blickdichte. Dennoch würde ich von einem Trend sprechen, da zur Zeit, zumindest in städtischen Regionen, gegenüber dem letzten Jahr Netz- und Muster deutlich häufiger zu sehen sind als etwa im letzten Frühling. Gerade erst beim Gang zum Bäcker ist eine Frau in schwarzer, gemusterter Strumpfhose begegnet. Das wär' im letzten Jahr wohl eher nicht vorgekommen.

Viele Grüße
Paule
 
War gestern beim Ina Müller Konzert, Altersklasse 25 bis 70. Waren sehr viele Frauen in Haut, aber auch einige mit schwarzen mit Muster. Was mir allerdings aufgefallen ist, viele glänzende FSH.

Heute auf der IHM, wie immer Haut, überwiegend matt. Aber auch viele mit so genannten Overknie Muster oder Karo.

Die Unternehmen wollen Mode besteimmen, aber man trägt was man will und das wird die Mode.
 
NEUTRUM-November-28-2014-2014-Auftrag-Koerperwelten-November-Nuernberg-Ohm-16,large.1418706063.jpg

Scnr too
 
Ich weiß nicht, ob man schon von einem "Trend" sprechen kann, aber mir fallen in letzter Zeit vermehrt junge Frauen (bis maximal Mitte 20) auf, die schwarze Kniestrümpfe über schwarzen Feinstrumpfhosen zu kurzem Rock oder Shorts tragen.
 
Ich weiß nicht, ob man schon von einem "Trend" sprechen kann, aber mir fallen in letzter Zeit vermehrt junge Frauen (bis maximal Mitte 20) auf, die schwarze Kniestrümpfe über schwarzen Feinstrumpfhosen zu kurzem Rock oder Shorts tragen.

Paule, datt is der Frühling, da kuckt man gern ma inne Welt und sieht so Sachen, die vonne Hormönchen aus gesehen so richtich -- hach, watt soll ich sagen? schnuckelich sind, woll?
Also ich persönlich wüsst ja gar nich mehr, wo ich so schwarze Kniestrümpfe - ich nehm mal an, aus Baumwollfeinstrick - kaufen könnte, woll?

Achso, und watt ich noch sagen wollte: Mir fallen generell eigentlich nur junge Frauen bis maximal Mitte 20 auf!
Is klar, die Gene wollen datt so, woll?

Weiße bescheid!?
:)
Adrian

PS: Tut mich leid, wennse dich getz auffe flossen getreten fühlen tus, aber ich bin da quasi imma ealich, woll!?
 
Adriann, wie schön! Bisse au ausm Pott? Un ich dachte bis getz imma, Du könntes nur Thomas Mann. Komm, ich drück dich getz ma ganz fesst!
 
Zurück
Oben