Trends (beobachtet)

Entschuldige spree, aber ich vergass wir gehen ja zum Lachen in den Keller.

Es ist Schade, dass man hier nicht mal mehr ansatzweise Humor versteht . . .
 
@Beinkleid:

Also wenn das von Dir geschilderte Outfit tatsächlich Trend wird, dann finde ich das eher zum Weinen als zum Lachen. Das, was für Dich Humor zu sein scheint, ist für mich mehr Sarkasmus und das Lachen ist möglicherweise mehr im Wort lächerlich als im Keller versteckt. Aber vielleicht habe ich ja auch irgendwas missverstanden. :eek:
 
Entschuldige spree, aber ich vergass wir gehen ja zum Lachen in den Keller.

Es ist Schade, dass man hier nicht mal mehr ansatzweise Humor versteht . . .


...habe ich Dich persönlich benannt?

Warum ziehst Du Dir den Schuh an, wenn ich persönliche Empfindungen äußere ...???

Gruß spree
 
Zurück zum Thema, Leute!

Ich stelle einen interessanten Trend zur schwarzen transparenten Strumpfhose fest. Die fast schon ausgestorben vermeinte Spezies der 20-den-schwarz-Trägerin, es gibt sie doch noch.

Wobei "Trend" ist ein bissl übertrieben: Wir reden hier von einer Entwicklung von 0,01% der weiblichen Bevölkerung zu 0,1% der weiblichen Bevölkerung... Aber immerhin. Mühsam ernährt sich das Strumpfhosen-Eichhörnchen.
 
War die Tage im Edeka und habe mich bei der FSH Abteilung umgeschaut da direkt daneben auch die Tchibo Damenbekleidung steht.

Es waren 2 Frauen um die 30 - 40 bei den FSH und haben 20/40Den Hautfarbene gekauft, schwarz ist zur Zeit wirklich wenig zu sehen.
Normal ist schwarz im Winter mehr zu sehen, aber wie schon woanders gesagt dieses Jahr leider nicht.

Schaaaade!!!!
 
Ich weiß nicht, ob es ein Trend ist, aber schaut man bei den neuen der Kollektionen auf den Websites der namhaften Strumpfhersteller, werden Muster- und Netzstrumpfhosen außergewöhnlich stark hervorgehoben und beworben.
Natürlich kann man sagen: "Mal wieder ein verzweifelter Versuch der darbenden Strumpfhersteller, Ware an die Frau zu bringen." Doch beobachte ich das verstärkte Angebot an solchen Strumpfhosen auch auf den Verkaufsflächen der Kaufhäuser- und vor allem auch an Frauenbeinen; ob unter der (zerschlissenen) Hose oder zum Rock/Kleid, ist ja egal. So guckten sich gestern gleich mehrere Frauen im Kaufhof nach solchen Strumpfhosen um oder unterhielten sich darüber. Passend dazu trug gestern eine Rennfahrerin, die ich nicht kenne/kannte, bei Markus Lanz eine schwarze Strumpfhose mit floralem Muster.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paule,
Natürlich kann man sagen: "Mal wieder ein verzweifelter Versuch der darbenden Strumpfhersteller, Ware an die Frau zu bringen."
da hast Du mir die Antwort gleich vorweggenommen, aber sollten wir im Sinne der Überschrift nicht unterscheiden, was Trend, also was wirklich angezogen wird, ist und das, was die Industrie vorstellt (auch Designer müssen beschäftigt werden).
Wenn etwas im Angebot ist ist, bedeutet das ja nicht zwangsläufig das eine Nachfrage entsteht. Ich denke an die viel debattierten Strukturstrumpfhosen von Tchibo aus dem letzten Spätsommer. Hast Du sie mal im Straßenbild gesehen und einen neuen Trend erkannt?
 
Gruß Placebo
 
Hallo Placebo,
Hallo Paule,

da hast Du mir die Antwort gleich vorweggenommen

Ich muss zugeben, so ein bisschen hatte ich da an Dich gedacht ;-).

Und ich stimme Dir ganz grundsätzlich zu, wenn Du schreibst, dass aus einem Angebot nicht automatisch eine Nachfrage entsteht. Aber es kann so sein. Und deshalb

sollten wir im Sinne der Überschrift unterscheiden, was Trend, also was wirklich angezogen wird, ist und das, was die Industrie vorstellt (auch Designer müssen beschäftigt werden).

Es kommt sicher darauf an, wo man lebt, auf dem Land oder in der Stadt. Auf dem Lande wird eine Frau sich sicher weniger um modische, von der Industrie angetriggerte Versuche kümmern, die ihr was unterjubeln will. Ihr ist, denke ich, bewusst, dass sie damit ungewollt auffallen würde und lässt es deshalb lieber bleiben. In den Städten (ich lebe in einer städtischen Umgebung mit relativ wohlhabender Bevölkerung [ohne damit etwa sagen zu wollen, dass auch ich so wohlhabend bin und Du auf dem Lande lebst!]) sieht das nach meiner Beobachtung anders aus. Hier nehme ich wahr, dass Frauen, jedenfalls im Vergleich zum letzten Jahr, durchaus viel häufiger in solch modischen Strumpfhosen zu sehen sind.

Wie auch immer, ich werd' weiter die Augen offen halten und hab' sogar schon daran gedacht, mal eine Strumpfverkäuferin nach ihren Erfahrungen zu befragen.

Beste Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas im Angebot ist ist, bedeutet das ja nicht zwangsläufig das eine Nachfrage entsteht. Ich denke an die viel debattierten Strukturstrumpfhosen von Tchibo aus dem letzten Spätsommer. Hast Du sie mal im Straßenbild gesehen und einen neuen Trend erkannt?

Mal überlegen. Wenn ich so an die Verkaufsstelle in meinem Supermarkt denke, dann hängen da vielleicht ein Dutzend Strumpfhosen des jeweiligen Angebots. Ich bin jetzt zu faul nachzusehen, wie viele filialen und Verkaufsstellen Tchibo hat, aber mehr als ein paar Tausend Strumpfhosen kommen da wohl nicht zusammen. Und das bei cum grano salis 40 Millionen potentiellen Käuferinnen.

Da relativiert sich das mit dem Trend doch arg stark.
 
Also, wenn man mal in betracht zieht, daß die tollen Tage vor der Tür stehen: Karneval, Fasching, Fastnacht - wie man das auch immer nennen mag, kenn mich da als Norddeutscher nicht so aus ;-) an denen Netzstrumpfhosen von den Damen gerne zu allerhand Kostümen getragen werden (zumal es auch viele Kostüme gibt, wo eine Netzstrumpfhose nun mal am besten zu paßt), dann könnte das eine Erklärung sein, warum diese Strumpfhosen bei den Herstellern so hervorgehoben werden.
Sicher könnte man jetzt sagen, daß die Damen, die danach suchen nicht direkt auf die Seite gehen. Aber Google macht das in regelmäßigen Abständen und registriert dabei, daß Netzstrumpfhosen auf der Seite hervorgehoben sind, was die Seite in den Suchergebnissen weiter nach oben bringt.
Und das viele Leute mittlerweile im Internet shoppen ist ja nun bekannt und sollte auch schon bei den Herstellern angekommen sein.
Und was macht jemand, der etwas im Netz kaufen will aber nicht weiß wo? Richtig, googlen. Hierbei sind dann die ersten 10-20 Ergebnisse entscheidend - und wenn einen dann beim Klick auch noch eine nett gestaltete Seite erwartet, wo das gesuchte Produkt besonders hervorgehoben ist, ist die Wahrscheinlichkeit das letztendlich bestellt wird recht groß.
Vermutlich wird für die betreffenden Seiten in Google auch noch separat Werbung geschaltet sein, wenn man gezielt nach 'Netzstrumpfhosen' oder ähnlichem sucht.
Es ist also wohl kein neuer Trend oder das setzen eines Trends, sondern eher eine geschickte Marketingstrategie zu einem Fest, zu dem Erfahrungsgemäß mehr Netzstrumpfhosen verkauft und getragen werden, als sonst im Jahr.
Natürlich gibt es in den Karnevals-Abteilungen der Kaufhäuser genug billig Netzstrumpfhosen aus Fernost, aber so manch Qualitätsbewußte Trägerin die so eine schon mal gehabt hat (und sich darüber geärgert hat) wird sich auch sagen 'okay, Fasching ist nur einmal im Jahr, dann geb ich halt diesmal etwas mehr aus und nehm halt eine Markenstrumpfhose, dann hab ich vielleicht an allen Faschingstagen (und vielleicht auch darüber hinaus) meine Freude daran.'
Ob das nun der Grund ist? Keine Ahnung. Ob es was bringt? Vielleicht - sonst würde man es nicht machen.
Ist aber auch nur eine Vermutung von mir und ein bescheidener Erklärungsversuch.
Das Netzstrumpfhosen DER neue Trend werden glaube ich allerdings eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher könnte man jetzt sagen, daß die Damen, die danach suchen nicht direkt auf die Seite gehen. Aber Google macht das in regelmäßigen Abständen und registriert dabei, daß Netzstrumpfhosen auf der Seite hervorgehoben sind, was die Seite in den Suchergebnissen weiter nach oben bringt.

Hallo Mecki,

es gibt viele Programmierer die darauf spezialisiert sind Webseiten nach oben zu bringen.
Google ist bekannt dafür das die Seiten manipuliert werden.

Wenn man im Netz mit anderen Suchdiensten nach Netz FSH sucht sieht das ergebniss ganz anders aus.

Trotzdem sind die Netz wieder im kommen, aber wie vom Vorgänger beschrieben hat wohl auch viel mit Fasching damit zu tun.

Die Trends werden von den Mode Designern vorgegeben und in einem halben Jahr soll es so sein. Müssen wir uns von den Designern alles vorschreiben lassen?

Ich trage das was mir gefällt, habe noch nie auf die Designer gehört.

Es gab mal die so genannten Hosenröcke, komischerweise nur in Europa, in den USA waren sie verpönnt, und ich fand die Dinger einfach nur häslich.

Also was ist jetzt der trend?

Es ist das was wir tragen und nichts anderes.
 
Natürlich gibt es in den Karnevals-Abteilungen der Kaufhäuser genug billig Netzstrumpfhosen aus Fernost, aber so manch Qualitätsbewußte Trägerin die so eine schon mal gehabt hat (und sich darüber geärgert hat) wird sich auch sagen 'okay, Fasching ist nur einmal im Jahr, dann geb ich halt diesmal etwas mehr aus und nehm halt eine Markenstrumpfhose, dann hab ich vielleicht an allen Faschingstagen (und vielleicht auch darüber hinaus) meine Freude daran

 
Ich denke, wir sollten den Karneval nicht als Gradmesser für einen Boom an Netzstrumpfhosen und somit einen neuen Trend diagnostizieren. Karneval hat immer etwas mit Verkleiden zu tun, und wenn eine Frau ein Kostum in der temporären Karnevalsabteilung der Kaufhäuser bzw. in der Karnevalsecke eines Super- oder Drogeriemarktes erwirbt, dann greift sie dort auch zu einer Netzstrumpfhose, wenn sie meint so eine Art von Strumpfhose würde gut zu ihrem Kostüm passen.

Beim Karnevalskostüm wird in aller Regel nicht auf Haltbarkeit geachtet, am Aschermittwoch ist eh alles vorbei. Selbst wenn man die tollen Tage komplett ausnutzt, am letzten Tag ist es dann oft eh egal, wenn die Strumpfhose Auflösungserscheinungen zeigt, dann gehören die Löcher eher "verrucht" zu Outfit, falls man aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre sich nicht gleich beim Kostümkauf mit einer weiteren billigen Netzstrumpfhose zur Reserve eingedeckt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau für ein Karnevalskostüm in den Tiefen des Internets nach einer Netzstrumpfhose fahndet (das traue ich eher einem Mann mit einer besonderen , nicht an die 5.Jahreszeit gebundenen Leidenschaft zu) und dann eine extra für mehr Geld bestellt in der Hoffnung (aber ohne Garantie), dass diese Strumpfhose die närrischen Tage heil übersteht, damit sie das ganze Jahr etwas davon hat.


Ich meine eher, eine Netzstrumpfhose, die den Karneval relativ heile überlebt hat wandert in die hinterste Schubladenecke oder wird gleich bei dem Karnevalskostümen für spätere Zeiten geparkt. Oder wenn sie entsorgt wird ist es kein Beinbruch, in der nächsten Session gibt es wieder welche zu kaufen.


Schließlich ist am Aschermittwoch alles vorbei, und welche Frau möchte zu Ostern gesagt bekommen, dass sie scheinbar zum Beispiel noch nicht bemerkt hat, dass Karneval vorbei ist.

Und auch ein "Mädel", das in der 5. Jahreszeit als Mitglied einer Tanzgarde sehr viel Strumpfhose und Bein zeigt muß nicht zwangsweise eine Person sein, die das ganze Jahr eine glühende Verehrerin von Feinstrumpfhosen ist. Jemand, der in seiner Freizeit dem Boxsport nachgeht läuft ausserhalb des Rings in seiner Freizeit und auf der Arbeit in Boxhandschuhen rum.
Verkleiden bleibt verkleiden, und welcher Mann geht nach Karneval zum Beispiel mit einer Clownsfliege um den Hals zur Arbeit, nur weil sie den Karneval überlebt hat?
 
Gruß Placebo
 
Hallo zusammen,
schaut Euch doch bitte mal auf der Webside des medizinischen Kompressionsstrumpfhersteller Deutschland: Juzo®. Leben in Bewegung die Trendfarben an.
Dort trägt ein Mann Oberschenkelstrümpfe oder vielleicht eine Strumpfhose in deep aqua. Für alle betroffenen Männern mit CVI wie mich auch, ist das ein toller Trend
Bein und Farbe zu zeigen.
LG Unitard
 
Was bedeutet für Dich der Begriff Trend?

  • Etwas, was die Industrie vorstellt, aber unter Umständen erst zu einem späteren Zeitpunkt liefert?
  • Oder etwas, was temporär von einer nicht unbedeuteten Anzahl von Leute getragen wird?

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass nun alle auf Kompressionsstrumpfhosen ruberschwenken, weil es dort bei einem Hersteller Farben gibt, die im "Trend" liegen sollen.
Schauen wir mal, ob "Deep Aqua" oder "Mellow Blue" in der Sommersaison im Straßenbild bei Strumpfhosen, insbesondere Kompressionsstrumpfhosen, zu sehen sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn für Dich Trend? Welche der 2 Punkte Deiner Auflistung hätte denn Allgemeingültigkeit?

Ich denke eher, das der Begriff "Trend" von Anbietern von "wasauchimmer" inflationär benutzt wird.
Trend ist dann auch was in den Medien oder einem Medium zum Trend erhöben wird.
Wie auch immer ist Trend etwas, was irgendwo beginnt und sich immer weiter verbreitet.
Sind wir uns da einig?

Schreibt Falke was von Trend ist das primär Werbung. Und wenn Juzo in ihrer Nische was von Trendfarben (*) schreibt,
dann sei aufgerufen zu prüfen ob "Deep Aqua" sich ggf. in der gesamten Modewelt 2017 findet.
Denn ich frag mich schon was Dich an der Aussage von Juzo so stört.

K.M.

(*) ich finds Klasse das medizinische Strümpfe nicht mehr nach "Medizin" aussehen und nicht mehr grauslig hautfarben sind.
 
Zurück
Oben