Trends (beobachtet)

Adriann, wie schön! Bisse au ausm Pott? Un ich dachte bis getz imma, Du könntes nur Thomas Mann. Komm, ich drück dich getz ma ganz fesst!

Komm geh mich fott, hier drücken!!
Mim Pott hab ich nix an Hut, ich komm vonne Fohlen, von Niederrhein, da simmer noch alle anständich!!!
 
Und das mit der Wiedervorlage, ich speichers. Abfrage pünktlich zum kalendarischen Herbstbeginn.
Nun, der meteorologische sowie der kalendarische Herbst haben begonnen, sprich Frühling und Sommer 2017 sind vorbei, wir können doch ruhigen Gewissens die Wiedervorlage doch hervorkramen, zumal momentan ein „Altweibersommer" nicht in Sicht ist. Eigentlich ist es meiner Meinung nach nicht erheblich ob es nur um die vorgestellte Farbpalette der Fa. Juzo oder auch andere Blautöne geht.
 
Ich persönlich kann nur sagen, dass wie vermutet mir keine dieser Pastelltöne, die ja als Trendfarben für Frühjahr/Sommer 2017 angekündigt worden, über den Weg gelaufen sind. Eigentlich war diese Periode wie immer, wenn überhaupt Feinstrumpfwaren im Spiel waren, entweder schwarz oder hautfarben.
 
Vielleicht kannst Du mit Bildern aus einem Geschäft oder von der Straße aufwarten mit diesen Trendtönen aufwarten?

Ich bin eher geneigt, mit viel Phantasie von einem Trend zu sprechen, wenn es um Netzstrumpfhosen geht.
Ja, da habe ich 6 Frauen gesehen, die eine Netzstrumpfwaren getragen haben. Aber was bedeutet diese Zahl, wenn ich sie in Relation zu der Anzahl der Frauen setze, die mir in diesem Zeitraum begegnet sind, obwohl ich in einem Bürohochhaus mit 20 Stockwerken mit hohem Frauenanteil arbeite, auch als Raucher vor der Tür stehe und mittags die Kantine besuche sowie für den Arbeitsweg den öffentlichen Nahverkehr benutze. Unterm Strich bemerkte ich mehr Netzstrumpfwaren in den Geschäften als an Trägerinnen. Also gefühlt würde ich da nicht von einem Trend in diesem Jahr sprechen, auch wenn es statistisch mehr waren als die Trendfarben, die uns die Firma Juzo vormachen wollte.
 
Vielleicht mag es regionale Unterschiede geben, aber auch wenn mein Beruf mich viel herumbringt, woanders war die Situation auch nicht besser.
 
Und das bundeseinheitliche Fernsehen versprühte auch nicht diesen angekündigten Trend, und selbst die Bundeskanzlerin passte ihre Strumpfwaren nicht den Farbtönen ihrer Hosenkostüme an.
 
Für mich wird abschließend untermauert, dass ein Trend nicht das ist was ein gewisser Industriezweig herstellt und gerne unter das Volk gebracht sehen möchte. Trend ist und bleibt für mich das, was (zeitweise) in Sachen Bekleidung das Straßenbild auf freiwilliger Basis dominiert.
 
Daher ist mein festgestellter Trend für den Sommer 2017: einfach ohne Feinstrumpfwaren.
 
Herbst/Winter 2017: Trend Söckchen, Leggings und Strumpfhosen mit Metallfäden (Lurex)

Ich sehe aktuell sowohl in den Strumpfabteilungen Söckchen, aber auch Leggings und Strumpfhosen mit eingearbeiteten Metallfäden (jedenfalls sieht es so aus). Bei Frauen sind sie mir vor allem als unter der Hose getragene Söckchen aufgefallen.
Leggings und Strumpfhosen gibt's bei Kaufhof von der Hausmarke Manguun, und auch Tchibo bietet schon eine blickdichte graue Strumpfhose mit Metallfänden im Doppelpack mit einer blickdichten schwarzen für 14,99 € an.
 
Und das mit der Wiedervorlage, ich speichers. Abfrage pünktlich zum kalendarischen Herbstbeginn.
Nur noch zu Klärung: gilt die Abfrage nur für die Juzo-Trendfarben oder weiten wir's auf alle derartigen Blautöne aus, egal wie die heißen?
Aber bevor wir beiden diesen Beitrag in die "Blaue Periode" reiten, ich weite es aus.
K.M.

Nun ist der kalendarische Herbstbeginn 2017 schon lange vorbei und das Vorhaben hatte schon seinen einjährigen Geburtstag.

Gab es nun aus Deiner Sicht die angekündigten Trends?
 
Mir sind gerade heute viele jüngere Frauen in Overkneestrümpfen aufgefallen, die sie zu ihren Strumpfhosen trugen. Ein neuer Trend?

Den vielen Overkneestrümpfen nach zu urteilen, die ich beim heutigen Bummel durch die Strumpfabteilungen hab' hängen sehen: Ja.

Fällt Euch das auch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, ist mir aufgefallen, und habe direkt mal zugeschlagen.....
 
In den diversen Schaufenstern sind mir ebenfalls zahlreiche Overknees aufgefallen. Dass sie gerade häufig getragen werden, habe ich aber noch nicht bemerkt; da gab's in unserer Gegend in den vergangenen Jahren schon mal mehr zu sehen. Vielleicht ergibt es sich ja noch, wenn die kühle Jahreszeit voranschreitet... LG.
 
Gestern ein Pärchen um die 25 gesehen, sie mit Jeans und Sneaker und entsprechende Socken.
Aber über den Socken einwandfrei Nylons zu erkennen (unser eins erkennt das).

Die Mädels wollen es nicht einsehen, aber tragen dann doch die Nylons
 
Hi Tommy,
würdest Du das schon als Trend bezeichnen? A propos Socken und Strumpfhosen: Vielleicht hat sie ja auch das hier getragen ;-)?
 
Hi Tommy,
würdest Du das schon als Trend bezeichnen? A propos Socken und Strumpfhosen: Vielleicht hat sie ja auch das hier getragen ;-)?

Mir ging es drum das die Mädels keine Nylons offen tragen.
Sneaker und entsprechende Socken sind eben in.

Nur hin und wieder sieht man doch mal Nylons, und die werden versucht zu vertuschen.
 
Faser hat ja schon hiervon möglichen Trends für Frühjahr/Sommer 2020 berichtet und ihre Eindrücke dazu geschildert:

Die auffälligen Musterstrumpfhosen von Calzedonia sehe ich ich letzter Zeit schon häufiger,
auch die mit den Logos...aber farbige?. Nunja, da kann man gespannt sein ob sich das durchsetzt.
Ich fände es jedenfalls gut!



Ich habe Ähnliches wahrgenommen, auch schon vermehrt modebewusste junge Frauen in Strumpfhosen mit Printlogo oder Mustern gesehen. Und die knalligen Farben?

Bleibt abzuwarten, ob das wirklich zum Trend wird. Mir würd's auch gefallen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich stelle mehr und mehr fest, dass ich viele Frauen in Strickstrumpfhosen und kurzen Hosen oder Rock sehe und habe mich gefragt, ob es ein neuer Trend ist.

Gerade beim Einkaufen habe eine wirklich sehr gut aussehende Frau im Alter von ca. 30 Jahren gesehen die eine sehr kurze Jeans mit einer schwarzen Strickstrumpfhose gesehen, die sich sehr interessiert verschiedene Farbtöne angeschaut hatte und sich auf Zehenspitzen stellen musste um an die Farben oberhalb zu gelangen. An den Knien bildeten sich beim auf die Fußspitzen stellen an den Knien Falten.

Und ja, ich hatte reichlich Zeit, da ich auf die Ausgabe von Propangas warten musste und so eine längere Zeit die Frau beobachten konnte

Sie sah sehr schön anzusehen aus.

Gestern bei einer Feierlichkeit habe ich ebenfalls die gleiche Beobachtung gemacht. Drei Damen (von Vieren), die SSH trugen. Nur eine hatte eine Blickdichte Feinstrumpfhose an.
 
Konnte das bisher nicht Beobachten. Bei Uns laufen die noch mit Transparenten Schwarzen rum.
 
Zurück
Oben