Artikel über Strumpfhosen in Frauenzeitschriften

Ich frage mich ja gerade in was für einer Höhle die InStyle Redaktion - oder zumindest die Autorin dieses Artikels - die letzten Jahre verbracht hat....
https://www.instyle.de/fashion/trend-leggings-drunter
Man muß schon zweimal lesen - und den Link sehen - um zu verstehen, dass sie nicht Leggings im allgemeinen, die ja schon seit Jahren in allen Formen und Bereichen allgegenwärtig sind, sondern, dass sie sich im speziellen auf Leggings unter Shorts und Röcken bezieht, was ja in der Zat schon einmal ein recht merkwürdiger (Sommer-) Trend war. Aber wann sonst, wenn nicht gerade jetzt zum Herbst / Winter ist gerade das verständlich?
Einerseits wird immer gepredigt, dass Leggings keine richtigen Hosen sind und wenn es dann Frauen gibt, die sie auch so behandeln, dann ist dass auch wieder nicht richtig.
Naja, aber solche Artikel geben meist eh nur die persönliche Meinung der Verfasserin wieder - soll doch jede/r so machen, wie er/sie meint und fertig.
 
Ich habe hier mal einen interessanten Artikel gefunden, geht nicht direkt um Strumpfhosen, aber um Damenkleidung im allgemeinen - und ein bißchen auch um Herrenkleidung.
Der Titel "Vom Kleid zum Hosenanzug - Frauen in Männermode" sagt ja eigentlich schon alles und nimmt darauf Bezug, dass bei den Frauen in den letzten Jahrzehnten immer mehr Herrenkleidung, bei der Damenmode Einzug gefunden hat und es dadurch eigentlich keine spezifische Herrenkleidung mehr gibt - selbst in den Farben ist der Mann ja heutzutage nicht mehr so ganz festgelegt.
Ich wußte ja schon immer, dass alle Frauen Crossdresser bzw. Crossdresserinnen sind,... ;) :p :cool:
Ist auf jeden Fall sehr interessant zu lesen.

Vom Kleid zum Hosenanzug - Frauen in Männermode
 

und schon wieder ein Artikel über Strumpfhosen in der InStyle.
Diesmal gehts um die Influencerdep...ähm, ja und ihr Styling.
Was auch immer daran so interessant sein mag, was Influencer so treiben und anziehen,
wenn es der Strumpfhose zu besserem Absatz verhilft, dann ist es ja zu was nutze. ;)

Die auffälligen Musterstrumpfhosen von Calzedonia sehe ich ich letzter Zeit schon häufiger,
auch die mit den Logos...aber farbige?. Nunja, da kann man gespannt sein ob sich das durchsetzt.
Ich fände es jedenfalls gut! :cool:
 
In meiner Vergangenheit gab es immer wieder Phasen, da fand ich weiße Strumpfhosen richtig klasse. Und auch heute noch immer ein wenig.
Habe noch ein paar original Verpackte im Schrank.
Was mich einfach an weißen dann doch immer wieder genervt hat. Sie haben sich einfach zu schnell verfärbt und dann sehen sie gruselig aus an den
Füssen:rolleyes: Wenn es sich mal wieder eine Zeit durchsetzt: ich bin dafür!:emoji_heart_eyes:
 
Wow, schon wieder ein Artikel zu Strumpfhosen in der instyle! Die widmen sich dem Thema ja ganz schön häufig :).

Hier noch zwei Artikel dieser Zeitschrift, die, wenn ich nichts übersehen habe, noch nicht aufgelistet sind:

5 Kilo leichter aussehen: die Strumpfhosen von diesen Labels schummeln dich schlank (23.10.2019)
https://www.instyle.de/fashion/shaping-Strumpfhosen


Das ist die beste hautfarbene Strumpfhose- Herzogin Meghan schwört auf sie (4.9.2018)
https://www.instyle.de/fashion/herzogin-meghan-strumpfhose-heist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier https://www.feinstrumpfhosen.blog/category/medien/ gibt es immer wieder neue Beiträge, die sich auch mit der Berichterstattung über Strumpfhosen in Medien beschäftigen. Wer aufmerksam mitliest, wird feststellen, dass Modemagazine wie das hier so häufig genannte Instyle sich zwar gern mit dem Thema Strumpfhosen auseinandersetzen, sich dabei aber gern innerhalb weniger Monate komplett widersprechen. Zum Beispiel beim Thema weiße Strumpfhosen und Logo-Strumpfhosen, die einmal hässlich genannt werden, dann zum Must-Have erklärt. Kommt halt drauf an, mit wem man gerade Geschäfte machen will – denn nicht ganz zufällig tauchen unter diesen Beiträgen auch stets entsprechende Kauf-Links auf.
 
Wer aufmerksam mitliest, wird feststellen, dass Modemagazine wie das hier so häufig genannte Instyle sich zwar gern mit dem Thema Strumpfhosen auseinandersetzen, sich dabei aber gern innerhalb weniger Monate komplett widersprechen.
Naja, Journalisten eben, oh pardon, Journalist*Innen.
 
Zwar nicht direkt zum Thema Strumpfhosen - aber aus einer Frauenzeitschrift: ELLE und es geht um Leggings, genauer gesagt um Jeggings - und ich frage mich beim lesen dieses Artikels doch ernsthaft, auf welchem Baum die Damen (und eventuell vorhandene Herren) der ELLE-Redaktion die letzten 10 Jahre geschlafen haben - oder ob sie einfach nur mit Scheuklappen durch die Welt gehen - oder vielleicht schon seit 10 Jahren im HomeOffice vor sich hinvegetieren,... Wer weiß?
Dass die Jeggings - Hybrid aus Jeans und Leggings 2010 das erste mal aufkamen, das mag ja noch stimmen - aber das sie 2020 jetzt endlich DIE Chance haben zum Trend zu werden? Man sieht sie eigentlich schon seit Monaten und Jahren in allen Variationen an den Beinen junger Frauen - und von No-Go auch keine Spur - eigentlich sind sie im Zuge der Fitness-Leggings bzw. Yoga-Leggings fast schon wieder out.
Oder meint die Redaktion damit vielleicht, dass die Jeggings jetzt auch endlich bei der Zielgruppe der ELLE angekommen sind? Wo liegt die Ü40 oder doch eher Ü50 - wohl irgendwo dazwischen - eine Altersgruppe, von der gehässige Zeitgenossen ja eher sagen, dass sie keine Leggings mehr tragen sollten. Allerdings finde ich, wenn eine Frau die Beine und die Figur dazu hat, warum dann nicht?!
https://www.elle.de/jeggings-jeans-leggings-trend
 
Die sehen ja auch toll aus, wenn es dann noch high-waist sind, und die Taschen auf dem Po sitzen, wo sie hingehören, super toll für meinen Geschmack! Das betont auch den Po und die ganze Figur der Frau! Schlimm finde ich, wenn die schönsten Frauen die Taschen am Übergang von Po zu Oberschenkel haben und tausend Falten die Figur zerstören.
 
Zurück
Oben