echte seidenstrümpfe

ich habe mir noch nie Seidenstrümpfe gekauft.Sind mir echt zu teuer.Da bekommt man für das Geld 3.Paar Nylons.
 
Hallo, ich bin ja noch nicht lange hier und verfolge alles mit großem Interesse.
Aber das es Seidenstrümpfe gibt, ist mir neu. Ist ja stark.
Die sind doch sicherlich nicht dehnbar? Müssen also wirklich passend gekauft werden...

Ja freilich. Wenn man in den Zeiten vor der Kunstfaser einen wirklich dünnen Faden haben wollte, kam nur Seide in Frage.

ich habe mir noch nie Seidenstrümpfe gekauft.Sind mir echt zu teuer.Da bekommt man für das Geld 3.Paar Nylons.

Dann halt nicht, es zwingt dich ja keiner.
 
ich habe gestern meine ersten seidenstrümpfe gekauft.
nun sie sind schon etwas teuer aber frau gönnt sich ja sonst nichts:)
sie sind von gerbe in 15den.

prod%5CGBSOI_250x350.jpg


das traggefühl ist einmalig und nicht zu beschreiben:)
sicher nicht etwas für alle tage aber mal zu einem speziellen anlass einfach toll!
 
Hallo!

Kann mir mal jemand den klassischen Unterscheid zwischen

Seidenstrümpfen
Perlonstrümpfen
und Strümpfen der 60er 70er Jahre mit Baumwollanteil

erklären? Also nicht nur Material, sondern wann welche Qualität üblich war, wie sie sich gefühlsmässig und vom komfort unterscheiden.
Hatte noch nie aus obigen eine Erfahrung.

Gruss
 
es wird hier bestimmt experten geben ,die dir das genau erklaeren koennen ,ich habe mir quer bett von allem was auf dem markt war so nacheinaner immer ein paar gekauft und ausprobiert ,
aber heute schwaerme ich fuer seindenstruempfe und morgen macht mich das tragegefuehl einer 20 den strumpfhose an

gruss
 
Meine Frau hat ein Paar und sie sagt wenn man sie trägt engen sie die zehen nicht ein man hat das Gefühl man trägt keine Strümpfe,und der Streichelfaktor ist sehr gut.
 
hey hey ... seidenstrümpfe ?!? na das hört sich ja interesant an.
hat da jemand vieleicht ne aktuelle info wo man die herbekommt .
Gruß
Tobi
 
ich habe gestern meine ersten seidenstrümpfe gekauft.
nun sie sind schon etwas teuer aber frau gönnt sich ja sonst nichts:)
sie sind von gerbe in 15den.

das traggefühl ist einmalig und nicht zu beschreiben:)
sicher nicht etwas für alle tage aber mal zu einem speziellen anlass einfach toll!

Thightsgirl, mal ne Frage.. Ich erinnere mich, das Seide recht starr ist.. also sich nicht so dehnen lässt wie bei den anderen Kunstfasern. Ist die "Starre" bemerkbar oder werden Seidenstrümpfe heutzutage mit dehnbaren Fasern vermischt?
 
Hallo zusammen, ich glaube sehr teure Seidenstrümpfe gibt es bei Fogal, früher auch mal seidene FSH - habe auch einmal eine getragen . Irres Gefühl. Etwas biligere Angebote findet ihr bei Ars vivendi. A propos: Ich glaube bis vr ca. 150 Jahren haben Männlein und Weiblein, sofern sie auf sich etwas hielten und das genügende Kleingeld hatten, Seidenstrümpfe getragen - man betrachte die Vielzahl an Bilder mit Goethe, Friedrich II. von Preußen, Napoleon, Beethoven, Mozart, und die vielen anderen. Alle trugen Seidenstrümpfe, Strumpfband und eine Kniebundhose - das waren noch Zeiten!!!
 
so mal zwischendurch ,wenn ich lange ungestört bin ,das ist schon ein echter genuss ,seidenstrümpfe an meinen langen beinen

aber strümpfe von wolford haben für mich fast den selben effekt und die sind alltagstauglich

gruss
 
na ja, qualität hat seinen preis, keine frage. aber du solltest bedenken das diese strümpfe auch einen gewissen tragekompfor bieten.
 
Für 50 Euro weiß gar nicht was ich damit sagen will.
Nur man kann nicht allzu oft leisten:eek:
 
das wichtigste ist doch das gefühl.............und wenn das gut ist............ist es auch nicht zu teuer
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Nylons und Seidenstrümpfe gleichgesetzt werden.
Das ist ein riesen Unterschied!

Grüsse
 
Zurück
Oben