Epilieren

Ich benutze auch den Braun Silk Epil nun seit einigen Monaten. Die Haare an den Beinen sind deutlich weniger geworden, Problemzonen sind die Oberschenkel hinten und innen sowie der Po. Das dauert doch so seine Zeit bis die Haare da dann auch weg sind, oder nicht mehr so schnell nachwachsen.
Auch im Dekolleté war es mühsam und schmerzte schon.
Beim Nassrasierern musste ich früher alle drei Tage ran, heute nur noch wenns wirklich gut werden soll.
Basierend auf meinen Erfahrungen kann ich sagen, immer mal wieder epilieren und rasieren für die beste Optik nur bei Bedarf.
LG
Ela
 
Ich weiß nicht, ob ich hier zu dem Thema schon mal geschrieben habe. Jedenfalls habe ich mit dem Epilieren nur unbefriedigende Ergebnisse erzielt. Hab es vor etlichen Jahren über eine längere Zeit (ca. 2-3 Jahre) regelmäßig versucht und dabei sogar zwei teure Epilierer verschlissen. Meine Beinbehaarung ist einfach zu massiv, bzw. die Haare sind zu dick. Die Geräte sind wohl eher auf dünnere Frauenhaare ausgerichtet. Jedenfalls bin ich seit ca. 5-6 Jahren ausschließlich mit dem Nassrasierer zu Gange und damit ganz zufrieden.

Ein Problem ist daß die Rädchen, die pinzettenartig die Haare erfassen, mit der Zeit Hautfett-Ablagerungen bilden. Dann greifen die nicht mehr und es ziept nur noch. Muß man nach jeder Behandlung sauber machen.
 
Ein Problem ist daß die Rädchen, die pinzettenartig die Haare erfassen, mit der Zeit Hautfett-Ablagerungen bilden. Dann greifen die nicht mehr und es ziept nur noch. Muß man nach jeder Behandlung sauber machen.
Ist schon richtig, hab ich auch gemacht. Aber irgendwann waren die Teile mechanisch ausgeleiert, zumindest bei meinen Geräten. Das waren keine Billigteile, ich glaube Braun o.ä.
 
Ist schon richtig, hab ich auch gemacht. Aber irgendwann waren die Teile mechanisch ausgeleiert, zumindest bei meinen Geräten. Das waren keine Billigteile, ich glaube Braun o.ä.
Die Kanten verlieren ihre scharfen Ecken im Laufe der Zeit, deswegen greifen sie nicht mehr richtig. Man kann aber nachschleifen: einfach ein paar mal über 2000er Naßschleifpapier "epilieren", dann sind die Kanten wie neu. Das Ganze kann mehrfach wiederholt werden bis irgendwann zuviel vom Material fort ist. Die Lebensdauer des Gerätes läßt sich aber so vervielfältigen.
 
Die Kanten verlieren ihre scharfen Ecken im Laufe der Zeit, deswegen greifen sie nicht mehr richtig. Man kann aber nachschleifen: einfach ein paar mal über 2000er Naßschleifpapier "epilieren", dann sind die Kanten wie neu. Das Ganze kann mehrfach wiederholt werden bis irgendwann zuviel vom Material fort ist. Die Lebensdauer des Gerätes läßt sich aber so vervielfältigen.
Danke für den Tipp! Falls ich je wieder mit dem Epilieren beginnen sollte, werde ich das mal ausprobieren.
 
Für mich ist Epilieren mit großen Schmerzen verbunden ich frage mich wie manche das aushalten können, habs schon mit kühlen probiert aber keine Besserung..
 
Das erste Mal fand ich auch schmerzhaft, aber schon nach ein paar Malen habe ich das gar nicht mehr wahrgenommen.

Abundzu kommt es dann mal vor, daß ein manche Haare nach innen einwachsen. Die muß man dann mit einer feineren Pinzette herausziehen, dann ist wieder alles in Ordnung. Danach noch mit Nivea-Körpermilch, dann beruhigt sich auch die gestreßte Haut.
 
Für mich ist Epilieren mit großen Schmerzen verbunden ich frage mich wie manche das aushalten können, habs schon mit kühlen probiert aber keine Besserung..
Hab auch damit erst vor paar wochen angefangen und kann getrost sagen: Durchhaltungsvermögen und der Wille. So habe ich zumindest Arme und Beine epiliert
 
Die Kanten verlieren ihre scharfen Ecken im Laufe der Zeit, deswegen greifen sie nicht mehr richtig. Man kann aber nachschleifen: einfach ein paar mal über 2000er Naßschleifpapier "epilieren", dann sind die Kanten wie neu.

Danke für den Tipp, habe ihn ausprobiert an meinen in die Jahre gekommenen Epilierer von Silvercrest und es funktioniert.
 
Wie Matze schon schreibt, ist es eine reine gewöhnungs Sache,
ich habe damit einfach das beste Ergebnis und bei regelmäßiger Anwendung, tut es auch nicht weh
 
Zurück
Oben