Epilieren

Inzwischen kann ich einiges dazu sagen. Ich habe kaum Haare an den Beinen und die sind auch noch hell. Ich epiliere nun jetzt regelmäßig. Es hat Vor- und Nachteile gegeüber Rasieren. Eine Rasur ist gründlicher, hält aber nun wirklich nicht an. Beim epilieren erwische ich nicht alle Haare. Blöderweise fällen sie auch nicht auf, wenn ich das Gerät zur Hand habe. Die Haare sind dünner geworden. Und das ist ein großer Vorteil. Vergessene Haare fallen deshalb nicht auf. Auch wirkt die Haut nach Tagen noch glatt.

Beim ersten Mal war es ein richtig komisches Gefühl, aber auszuhalten. Jetzt zucke ich nur beim Start zusammen. Sonst ist es leichter geworden. Auch habe ich noch keine nachteiligen Reaktionen der Haut gespürt. Achsel habe ich noch nicht probiert. Im Schritt ist die Epilation ecklig. Auf der Brust aushaltbar.

Mein Fazit. Die Haut fühlt sich mit der Epilation länger glatt an. Aber leider nicht so gründlich wie eine Rasur. Dafür sind die Haare dünner und fallen praktisch nicht auf. Ob es empfehlenswert ist, muss jeder selbst testen.
 
Ich persönlich finde das lang anhaltende Ergebnis einer Epilation toll.
Allerdings nervt die Dauer der Prozedur, da schmerzt mir hinterher der Rücken mehr als während der Epilation die entsprechenden Körperteile.
Rasur ist da deutlich schneller, hält aber nicht so lange.
Ich mach es je nach Lust und Laune und vor allem Zeit.
 
Hi,

brauche mal Eure Erfahrungsbericht über den Silk epil 9. Mein alter Silk Epil ist kaputt und ich möchte mir den 9er kaufen.

Danke für Eure Erfahrungsberichte

Gruß, Lag F
 
Hi,

brauche mal Eure Erfahrungsbericht über den Silk epil 9. Mein alter Silk Epil ist kaputt und ich möchte mir den 9er kaufen.

Danke für Eure Erfahrungsberichte

Gruß, Lag F
Also ich finde ihn zwar im Vergleich zu anderen Geräten / Vorgängern recht groß - liegt aber gut in der Hand. Insbesondere die Pinzettenrolle im Kopf scheint etwas größer zu sein - die Pinzetten sind auch versetzt angeordnet, so daß die Haare nicht gleichzeitig, sondern eher nacheinander ausgezupft werden - das machen sie aber, glaube ich, schon länger so. Die Wet & Dry Akku-Variante kann man auch unter der Dusche oder in der Wanne benutzen, dann merkt man eigentlich vo epilieren fast nichts - allerdings läßt sich das Teil dann am Netzteil nur Laden und nicht betreiben. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es davon überhaupt eine reine Netzbetrieb-Variante gibt. Die Akku-Laufzeit ist mit 40 Minuten ganz okay und wenn man es regelmäßig macht auch vollkommen ausreichend - nur wenn man länger nicht epiliert hat, dann sind 40 Minuten etwas knapp bemessen und manchmal nicht ausreichend, insbesondere, wenn man noch Brust und Arme machen will - aber nach 40 Minuten hat man eigentlich auch keine Lust mehr. Und das Gerät ist eigentlich auch recht schnell wieder aufgeladen. Das Lämpchen ist auch recht praktisch und ist auch heller und besser auf das Bein ausgerichtet als beim Vorgänger - recht praktisch, wenn man im Bad nicht die optimale Beleuchtung hat, was bei mir auch insbesondere unter der Dusche der Fall ist.
Bei mir war auch ein Ladeständer dabei, wo man das Gerät nach Gebrauch wieder reinstellen kann, sodaß es beim nächsten mal gleich Einsatz und Griffbereit ist.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit - gibt da nichts zu meckern, auch wenn sich oberflächlich betrachtet an der eigentlichen Technik bei Silk-epil nicht viel geändert hat - mal abgesehen vom Design, Akku-Technik, Beleuchtung usw. die Pinzettentechnik ist nach wie vor dieselbe, wenn man von Betailverbesserungen absieht.
Also ich sage es mal so, obwohl es Silk-epil 3, 5 und 7 noch im Handel gibt und diese auch anscheinend teilweise noch hergestellt werden, gibt es eigentlich keinen Grund noch eins dieser Modelle zu nehmen, wenn man den 9er haben kann, zumal er mittlerweile auch recht günstig zu haben ist, insbesondere, wenn er mal irgendwo (Expert, Saturn) im Angebot ist. Einzig der 7er wäre noch eine Überlegung wert, weil er sich technisch nicht großartig vom 9er unterscheidet, aber etwas kleiner und schlanker ist - das ist aber wohl eher eine Geschmacksfrage - oder Geldfrage, wenn der 7er gerade günstig Angeboten wird.
Aber die Investition in den Silk-epil 9 lohnt sich in jedem Fall, insbesondere, wenn man schon ein Vorgängermodell hatte und damit zufrieden war.
Schau Dich am besten mal in Elektronikmärkten oder im Internet um, denn es gibt verschieden Sets, wo unterschiedliche Aufsätze bei sind und wo man natürlich bei einem Set mit weniger Aufsätzen sparen kann. Der Rasieraufsatz ist zwar Nice-to-have, wenn er im Set enthalten ist, aber wenn man ihn nicht wirklich braucht und nie benutzt nur rausgeschmissenes Geld.
Außerdem kann man bei Bedarf die meisten Aufsätze im Internet auch bei diversen Händlern einzeln bestellen - selbst der Epilier-Kopfaufsatz kann einzeln nachbestellt werden, wenn er mal kaputt ist und ist, glaub ich gar nicht mal so teuer.

Viele alternativen gibt es aber leider auch nicht mehr - die Geräte vom LIDL sind nicht zu empfehlen, Philips hat mal gute Epiliergeräte gebaut (Satinelle) aber da gibt es glaube ich mittlerweile auch nichts vernüftiges mehr. Nur von Panasonic gibt es noch ein Gerät, was einen sehr guten und hochwertigen Eindruck macht und was es auch als Wet & Dry Akku Gerät gibt, da sind allerdings die Pinzetten anders angeordnet und es ist teilweise auch teurer, als die Silk-epil Geräte. Hab ich aber noch nicht ausprobiert und kann da nichts zu sagen.
 
Vielen Dank mecki_77, für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde mal eine Rundreise in die einschlägigen elektro Fachgeschäfte machen und mir die Sets mal ansehen.

Danke noch mal
Leg F
 
die Haare an den Beinen haben sich durch die 3-5 FSH über die Zeit selbste epiliert und
die paar Reste rasier ich ratz fatz...
Arme, Brust und Gesicht ist bei mit zwecklos, weil Sie ruck zuck nachwachsen.
Da stören die Haare mich aber auch nicht. Ich mags halt nur nicht wenn Die Haare unter der FSH zu sehen sind wenn ich mal nur eine oder 2 anhabe
 
Ich Epilier mich schon viele Jahre jede Woche mittlerweile wachsen wenig Haare nach

Hab mir einen Braun IPL Licht gekauft und gerade ausprobiert mal sehen wie das Ergebnis wird
vielellicht bring ich die restlichen Haare jetzt für immer los

Lg Strui immer in Fsh
 
Das rasieren der Beine hat mir nicht gefallen. Zu schnell kommen die harten Stoppeln nach und das anziehen der FSH macht keine Spaß mehr.
Also Epilierer gekauft. Anfangs ist das schon eine ganz schöne teils schmerzhafte Angelegenheit aber man hat sehr lange glatte Beine die nachwachsenden Haare sind sehr weich und es werden immer weniger. Das epilieren wird von mal zu mal schmerzfreier.
Dann eine Braun Silk expert gekauft und die noch nachwachsenden Stellen eine Woche nach dem epilieren behandelt. Und das Ergebnis ist prima.
Ich kann die restlichen Haare fast zählen. Da reicht schon alle 6 Monate mal epilieren (manchmal kommen noch ein paar sehr feine zarte Härchen nach) und für die restlichen hartnäckigen unverwüstlichen Haare reichen 2 min. mit einer Pinzette
 
Das rasieren der Beine hat mir nicht gefallen. Zu schnell kommen die harten Stoppeln nach und das anziehen der FSH macht keine Spaß mehr.
Also Epilierer gekauft. Anfangs ist das schon eine ganz schöne teils schmerzhafte Angelegenheit aber man hat sehr lange glatte Beine die nachwachsenden Haare sind sehr weich und es werden immer weniger. Das epilieren wird von mal zu mal schmerzfreier.
Dann eine Braun Silk expert gekauft und die noch nachwachsenden Stellen eine Woche nach dem epilieren behandelt. Und das Ergebnis ist prima.
Ich kann die restlichen Haare fast zählen. Da reicht schon alle 6 Monate mal epilieren (manchmal kommen noch ein paar sehr feine zarte Härchen nach) und für die restlichen hartnäckigen unverwüstlichen Haare reichen 2 min. mit einer Pinzette
Den Braun Silk 9 habe ich seit Gestern, werde berichten
 
Den Braun Silk 9 habe ich seit Gestern, werde berichten
Rechne mit viel Zeit. Die Bestrahlungsfläche ist doch sehr gering. Und nicht auf lange Harre richten. Kann schmerzhaft enden. Also Haare ab, einen Tag warten damit sich die Haut erholt und dann viel Spaß damit.
 
Ich epiliere jetzt schon einige Zeit und finde doch immer wieder Stellen an den es noch zwickt. Also weiter epilieren. Wie lange habt ihr gebraucht um „zwickfrei“ zu werden?
Ein bisschen „Mädchen“ werde ich immer im Dekolleté-Bereich. Da kommt schon Freude auf, würde der Maso-Freund wohl sagen, ich verziehe dann doch häufig das Gesicht.
LG
Ela
 
Da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Es zwickt schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Aber einige Monate dauert das schon. Mit der Zeit wächst nicht mehr viel nach. Und das was kommt ist sehr dünn.
 
Epilierer das sind reine Foltergeräte , ich habe es einmal ausprobiert. Habe die Beine rasiert und dann mit dem Epilierer hinterher .
Einmal und nie wieder. Aber es gibt ja heute diese Geräte mit den Lichtblitzen komme im moment nicht auf den Namen , aber bei
dieser anwendung wachsen die Harre habe ich gehört gar nicht mer nach.
 
Zurück
Oben