Er , Sie , Divers

in den 70 Jahren waren sehr viel Striptease Tänzerinnen männlich, fast keiner hat es bemerkt. Wir hatten damals gesagt: Er - Sie - ES . Das waren noch Zeiten als Taxifahrer.
Mit Kollegen /in hatten wir mal eine Diskussion was normal ist: Mann / Frau haben Sex miteinander, oder Frau / Frau , oder Mann / Mann.

Nur weil wir so erzogen wurden Mann / Frau muss es ja nicht normal sein, wir könnten ja auch falsch erzogen worden sein.
 
Leonhard,
nachdem ich eine Tänzerin nachts abgeschleppt hatte, stellte ich dann beim Fummeln den Unterschied Mann / Frau fest. Ein Kollege war auf eine andere Tänzerin reingefallen.
Nach diesen ( grins ) Pech haben wir immer den Barbetreiber gefragt wer echt und wer unecht ist.
 
@Daphne
Früher ( 70 ziger Jahre ) war am Gärtnerplatz, Reichenbachstr. usw. immer viel los. Treffpunkt für Damen/Damen und Herren/Herren, ist dass heute auch noch.
 
Leonhard,
nachdem ich eine Tänzerin nachts abgeschleppt hatte, stellte ich dann beim Fummeln den Unterschied Mann / Frau fest. Ein Kollege war auf eine andere Tänzerin reingefallen.
Nach diesen ( grins ) Pech haben wir immer den Barbetreiber gefragt wer echt und wer unecht ist.

O.k., was Du da schilderst, Namenlos, ist sicher eine interessante Erfahrung und ich weiß nicht, wie ich da reagiert hätte. Aber das können auch Einzelfälle sein. Du sprachst ja von "sehr vielen".
 
Ich sehe ab und zu Männer die sich fast perfekt zu Frau verwandeln . Aber zu 90 % sind die Gesichtszüge halt doch etwas kantiger und da lässt sich nichts dran ändern . Man muss nur genauer hin schauen dann fällt es auf . Also Augen auf .. !
 
Danke für den interessanten Link, Mumbel.
Ich kannte das noch nicht. Passend dazu, habe ich mal weiter recherchiert und einen weiterführenden Artikel entdeckt (speziell zum Thema geschlechtliche Vielfalt bei amerikanischen Ureinwohnern):
https://newsmaven.io/indiancountryt...ne-heart-five-genders-9UH_xnbfVEWQHWkjNn0rQQ/
Wer des Englischen mächtig ist, kann sich das ja gerne mal durchlesen. Ich fand es auch sehr interessant.

Ich habe zwar keine Ahnung was Namenlos uns mit seinem Gekritzel zum Threadthema sagen will, nehme aber als Fazit mal an, dass er aufgrund seiner evtl. falschen Erziehung Schwierigkeiten damit hat jenseits von 2 Geschlechtern zu denken.
Was wiederum sehr interessant ist, denn gerade hier in diesem Forum sollte die Erkenntnis, dass das schwarz/weiße Mann/Frau-Denken unserer Gesellschaft in vielen Fällen nicht so richtig funktioniert, doch recht verbreitet sein.
Trotzdem kann man in diesem Forum in diversen Beiträgen etlicher User sehr schön beobachten, wie groß die Schwierigkeiten sind, die Bigender-Denkweise unserer westlichen Kultur in Frage zu stellen.
Da wird felsenfest daran festgehalten, dass man sich öffentlich komplett zum Affen macht, sobald man nicht ganz gesellschaftskonform auf die Straße geht. Und wenn man(n) dann evtl. sogar noch mit einem Rock sichtbar auf die Straße geht,
dann kann man sich des gesellschaftlichen Abstiegs gleich sicher sein.
Nun gibt es natürlich einen Unterschied zwischen dem, was vielleicht richtig und natürlich ist, und dem was sich in unserem gesellschaftlichen Umfeld in der Realität abspielt.
Letzteres kann natürlich wirklich die eben beschriebenen Auswirkungen haben, aber wir sollten uns dennoch bewusst sein, dass nicht wir das Problem sind, sondern die mangelhafte, eingeschränkte Sichtweise der Masse,
die über Jahrtausende falsch geprägt wurde.
Insofern kann man nur jede Weiterentwicklung befürworten, auch wenn sie noch so klein ist.

Gruß Tommy
 
Das gesellschaftliche Umfeld in der Realität ist die Hürde . Richtig , da interessiert es niemand in der Masse was die Biologie macht ....
 
Genau, also machen wir uns zu Schafen, um weiterhin tadellose Mitglieder unserer Schafherde sein zu können (frei nach Einstein ;)).

Kann ja eigentlich auch keine Lösung sein...
 
Genau, also machen wir uns zu Schafen, um weiterhin tadellose Mitglieder unserer Schafherde sein zu können (frei nach Einstein ;)).

Kann ja eigentlich auch keine Lösung sein...
Ist man auf die Welt gekommen um anderen ( Fremden ) zu gefallen ? Aber so einfach ist das leider nicht .....
 
Da gebe ich Dir Recht. Einfach ist das keineswegs. Nur sollten andere hier im Forum sich dessen auch bewusst sein und sich deswegen hier nicht gegenseitig zerfleischen.
Denn man sieht ja gut, wie man sich hier so schön gegeneinander abgrenzt. Da haben wir hier die Mitglieder, die in irgendeiner Form Trans sind, dann dort die Fetischisten, und davon schön getrennt die Modeavangardisten und diverse weitere irgendwo dazwischen. Aber Hauptsache jeder steckt in der richtigen Schublade :)
 
Zurück
Oben