Erfahrungen am Flughafen, wenn ihr einen Rock anhabt bei der Kontrolle

Maulwurf

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
13 Juli 2003
Beiträge
2.576
Ort
Sauerland
Geschlecht
männlich
Hallo

Ich würde beim nächsten Flug nach Madeira gerne im Rock fliegen - das erste mal
wie sind eure Erfahrungen von wegen Sicherheits-Kontrolle, wenn Mann Rock trägt`?

Freue mich auf euer feedback
 
Solange du nicht in die Türkei, Iran oder ähnliche Länder fliegst sehe ich da keine Probleme.
 
Warum
Sind Röcke für männer im Flugzeug verboten...?
Ich sehr da kein Problem fürs jede land
solltest du dich tatsächlich dazu entschließen, würde ich mich freuen davon zu hören (sehen?) wie es dir ergangen ist.
Wünsch allen schöne Feiertage.
 
Gemäß meiner Erfahrung überhaupt kein Problem. Aus praktischen Gründen sollte der Rock aber nicht zu kurz sein.
 
Solange du nicht in die Türkei, Iran oder ähnliche Länder fliegst sehe ich da keine Probleme.
Betrachtet es mal als guten Ratschlag.
Unter dem Strich sind eigentlich muslimische Länder gemeint.
Diese Menschen glauben an dem Koran, und sind sehr gläubig. Oder steht im Koran, das Frauenkleider und auch Schwule Personen ganz normal sind? Ich glaube nicht. Die reagieren sehr empfindlich auf diese Dinge. Die sind leider nicht tollerant. Da geht es sofort zur Sache.
Bekannte von uns, beide schwul, und verheiratet. Die beiden machen schon mal Urlaub in der Türkei. Und die beiden haben erzählt, das man gewisse Verhaltensregeln einhalten sollte, also kein Händchen halten usw. Und das in Istambul.
Also muss jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist. Dieses Outfit oder ...........?
Ich persönlich werde es nicht ausprobieren.;)
 
Griechenland, Portugal (Madeira) Frankreich: keine Auffälligkeiten :D
 
Betrachtet es mal als guten Ratschlag.
Unter dem Strich sind eigentlich muslimische Länder gemeint.
Diese Menschen glauben an dem Koran, und sind sehr gläubig. Oder steht im Koran, das Frauenkleider und auch Schwule Personen ganz normal sind? Ich glaube nicht. Die reagieren sehr empfindlich auf diese Dinge. Die sind leider nicht tollerant. Da geht es sofort zur Sache.
Bekannte von uns, beide schwul, und verheiratet. Die beiden machen schon mal Urlaub in der Türkei. Und die beiden haben erzählt, das man gewisse Verhaltensregeln einhalten sollte, also kein Händchen halten usw. Und das in Istambul.
Also muss jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist. Dieses Outfit oder ...........?
Ich persönlich werde es nicht ausprobieren.;)

@Ryzen 5

Haben wir uns da missverstanden? Ich meinte solange man NICHT in muslimische Länder fliegt ist es mit dem Rock kein Problem.

Das gleiche Problem sehe ich allerdings auch entsprechenden Vierteln in D.
 
Schau mal wie er dasitzt :)
Genau so ist es. Mit kurzem Rock "vernünftig" zu sitzen ist schon anstrengend. Im beengten Flugzeug erst recht. Das wird im Flieger anstrengend, vor allem auf längeren Flügen. Von da her: kein zu knapper Rock. Am Flughafen auch bei der Sicherheitskontrolle ist das kein Problem. Obwohl es die Mitarbeiter dort manchmal auch schon übertreiben.
 
Warum
Sind Röcke für männer im Flugzeug verboten...?
Ich sehr da kein Problem fürs jede land
wohl möglich weil es an Erfahrungen mangelt?
Und dann hier unbedenklichkeits Meldungen zu senden ..
Ich finde das nicht OK.

Und selbst wenn im Abflugland keine Probleme zu erwarten sind ..
.. wie sieht es im Ankunftsland aus?

Da hört der unbedenkliche Spaß dann ggf. sehr schnell auf und MANN lernt den Umgang des Gastgebers mit den eigenen Vorstellungen die Kleidung betreffend kennen.

Aber die müssen ja nicht negativ sein ..
 
Ich würde beim nächsten Flug nach Madeira gerne im Rock fliegen - das erste mal
wie sind eure Erfahrungen von wegen Sicherheits-Kontrolle, wenn Mann Rock trägt`?
Warum muss es auf dem Flug unbedingt im Rock sein? Bequemer als eine Jogginghose, Leggings oder eine nicht zu enge Jeans wird es ja wohl kaum sein. Bleibt also nur der Kick, am Flughafen und im Flugzeug als Mann im Rock gesehen zu werden - aber muss das unbedingt sein?
Bedenke, im Flugzeug sind trotz der Enge und des wenigen Platzes viele Leute - oder sagen wir mal, viele Leute auf engstem Raum, Du kannst nicht großartig weg oder Dich gar umziehen. Und wenn einige Deiner Mitreisenden beschließen, Dich auf dem Flug wegen Deines Outfits die ganze Zeit blöd anzustarren oder blöd anzumachen? Das könnte dann ein unangenehmer Flug werden. Genauso am Flughafen. Ich würde mir das ja überlegen.
Wenn Du vor Ort im Rock rumlaufen willst, okay, das ist eine Sache - aber auf dem Flug, im Flughafen, im Flugzeug, im Ziel-Flughafen und auf dem Weg zum Hotel / Pension / Ferienwohnung - das ist dann ne ganz andere Sache. Braucht man diesen Kick? Muss man sich da jetzt unbedingt irgendwas beweisen?
Keine Ahnung, also ich würde mich für den Flug normal, bequem und angemessen kleiden - und im Rock rumlaufen, das kannst Du dann vor Ort ja immer noch machen.
 
Zurück
Oben