Erfahrungen am Flughafen, wenn ihr einen Rock anhabt bei der Kontrolle

Bedenke, im Flugzeug sind trotz der Enge und des wenigen Platzes viele Leute - oder sagen wir mal, viele Leute auf engstem Raum, Du kannst nicht großartig weg oder Dich gar umziehen. Und wenn einige Deiner Mitreisenden beschließen, Dich auf dem Flug wegen Deines Outfits die ganze Zeit blöd anzustarren oder blöd anzumachen?

Warum so negativ, mecki? Im Flugzeug kriegen das nur die unmittelbaren Nachbarn mit und natürlich beim Ein- und Aussteigen.
 
Hallo

Ich würde beim nächsten Flug nach Madeira gerne im Rock fliegen - das erste mal
wie sind eure Erfahrungen von wegen Sicherheits-Kontrolle, wenn Mann Rock trägt`?

Freue mich auf euer feedback
Na wenn Dir der Kick soviel Wert ist, musst Du es machen. Aber optimal ist das nicht, wie mecki77 schon schrieb.
Die Freude hält sich eventuell in Grenzen. Gehste halt im Badeanzug an der Strand, das wäre auch ein Kick, den Du aber jederzeit selbst abbrechen kannst.
 
ich würde mich passend kleiden, also einen nicht zu kurzen Rock wählen mit stimmigen outfit, so, wie meine Frau eben auch fliegen wir, Sie allerdings im Kleid
 
Warum muss es auf dem Flug unbedingt im Rock sein? Bequemer als eine Jogginghose, Leggings oder eine nicht zu enge Jeans wird es ja wohl kaum sein. Bleibt also nur der Kick, am Flughafen und im Flugzeug als Mann im Rock gesehen zu werden - aber muss das unbedingt sein?
Bedenke, im Flugzeug sind trotz der Enge und des wenigen Platzes viele Leute - oder sagen wir mal, viele Leute auf engstem Raum, Du kannst nicht großartig weg oder Dich gar umziehen. Und wenn einige Deiner Mitreisenden beschließen, Dich auf dem Flug wegen Deines Outfits die ganze Zeit blöd anzustarren oder blöd anzumachen? Das könnte dann ein unangenehmer Flug werden. Genauso am Flughafen. Ich würde mir das ja überlegen.
Wenn Du vor Ort im Rock rumlaufen willst, okay, das ist eine Sache - aber auf dem Flug, im Flughafen, im Flugzeug, im Ziel-Flughafen und auf dem Weg zum Hotel / Pension / Ferienwohnung - das ist dann ne ganz andere Sache. Braucht man diesen Kick? Muss man sich da jetzt unbedingt irgendwas beweisen?
Keine Ahnung, also ich würde mich für den Flug normal, bequem und angemessen kleiden - und im Rock rumlaufen, das kannst Du dann vor Ort ja immer noch machen.
Eigentlich hatte er ja nach Erfahrungen gefragt.:emoji_thinking:
 
Das einzige wirkliche Problem mit Shorts / Rock und Fsh seid ihr selbst.
Aber wenn Ihr mal einen lesen wollt: Flughafen Düsseldorf, auf dem Weg nach Dubai. Ich in Jeans Hot Pants, 40den schwarzer Fsh Ugh Boots, Polo Hemd und Strickjacke. Fertig mit Sicherheitskontrolle, packe alles zusammen. Mitarbeiterin der Sicherheitskontrolle hat mich entdeckt, fängt laut an zu gackern und bekommt von ihrem Chef einen drüber. Sie soll sich gefälligst um ihren Job kümmern... , blah blah blah
 
Ich bin dieses Jahr von Stuttgart aus auf die Kapverdischen Inseln in beigen Chino-Shorts und darunter eine marineblaue "Kunert Fly & Care 40 DEN-FSH geflogen. Es gab überhaupt keine Probleme mit Kontrollen. anderen Passagieren, Hotel-Check in oder Sonstiges, also; Einfach machen!
 
...und bei den entsprechenden Sicherheitscheks an den Flughäfen ........
:emoji_see_no_evil:
Bei den Sicherheitkontrollen wird nach Flüssigkeit, cremeartigen Substanzen, Waffen, Sprengstoff, Rauschgift gesucht.
Was die Passagiere anhaben interessiert nicht. Tratschen bei den Sicherheitskräften kann vorkommen, auch dumme Bemerkungen (bei mir bislang wenig).
Und manchmal werden meine Beine unnötig befummelt- als ob man unter der FSH was verbergen könnte. In Brüssel war das mal ganz extrem, nachdem ich versäumt hatte den Gürtel abzulegen und unten bis oben total abgetastet wurde, mit Ausziehen der Schuhe. Lag aber sicherlich auch daran, dass kurz vorher einige Attentate passiert sind.
Ich spreche aus Erfahrung bei hunderten von Sicherheitschecks auf allen Kontinenten.
 
Zurück
Oben