Erfahrungen zur Kunert Mystique 5

Ich habe diese Strumpfhose auch schon getragen aber sie ist sehr empfindlich. Leider beim zweiten tragen schon kaputt.
 
Candy ist MIR doch etwas zu gelblich! Hab mich grade beraten lassen und es ist "puder" geworden. Bin mal gespannt wie der Farbton passt ...
 
Candy ist MIR doch etwas zu gelblich! Hab mich grade beraten lassen und es ist "puder" geworden. Bin mal gespannt wie der Farbton passt ...

Hallo disorder,
bist Du Dir sicher, dass die Farbe "Puder" heißt? Ich kenne sie bisher noch nicht von Kunert und konnte sie auch auf deren Seite nicht finden. Und da ich immer auch an (neuen) Farben interessiert bin... ;-)

Beste Grüße
Paule
 
Laut der Umfrage welche SH ich als nächstes testen soll, war das Ergebnis mit 38,1% der Stimmen klar: die Feinstrumpfhose Mystique 5 von Kunert ist als nächstes an der Reihe.

Der Preis der SH war 16,00€ direkt vom Kunert Shop also im oberen Mittelpreissegment.
Sie ist erhältlich in 5 Farben: Candy, Schwarz, Cashmere, Sun und Puder. Außer schwarz nur Hautfarben. Ich habe mich für Cashmere entschieden.

Die SH gibt es in den Größen 36/38, 38/40, 40/42, 44/46 und 48/50. Mit meinen Maßen 181cm 64kg, hatte ich ein kleines Problem, denn laut Größentabelle mit 180cm fängt das entsprechende Gewicht bei 70kg an und 44/46 wäre die entsprechende SH-Größe. Mit meiner bisherigen Erfahrung habe ich mich für 42/44 entschieden was sich als richtig gezeigt hat.

Marketing-Aussage von Kunert zu der SH:
Hauchdünne Strumpfhose mit exklusivem Nachrand
Die hauchdünne Strumpfhose MYSTIQUE 5 ist mit einer 5 den Optik die dünnste Strumpfhose von KUNERT. Wie Make-Up auf der Haut verleiht Ihnen diese ultra-transparente Strumpfhose eine einzigartige Natürlichkeit! Die Musterung im Nachrand des Höschens rundet den eleganten Look ab. Für ein angenehmes Tragegefühl sorgen die Wäscheflachnaht und der Baumwollzwickel sowie das bequeme, unverstärkte Höschenteil.
Ultra-transparent und matt in eleganter Optik
Transparent verstärkte Spitze
Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel
Bequemes, unverstärktes Höschenteil mit eleganter Musterung im Nachrand
Stylingtipp: Tragen Sie die Strumpfhose zu einem sommerlichen Rock und setzen Sie die natürliche Optik Ihrer Beine in Szene.

Bemerkung zu der Bezeichnung 5 den Optik: Die echte den-Stärke ist nicht ohne weiteres zu finden. Laut Kommentar #3 liegt die tatsächliche Stärke bei ca.14 den.

Der Bund ist breit, ca. 3-4cm. Das ist für mich mal schon ein Pluspunkt da ich schmale Bündchen nicht mag, insbesondere wenn sie etwas stramm sind. Auffällig ist die breite (ca. 6-7cm) Musterung unter dem Bund.
Weiter ist mir aufgefallen, dass der Zwickel sehr schmal ist.

Material 48% Polyamid, 27% Polyurethan, 25% Elastan
Optik Matt mit leichtem Glanz in der Sonne.

Die SH ist sehr weich. Beim Anziehen wird klar, dass die SH nicht 5 den hat und tatsächlich bei über 10 liegt. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und an den Beinen leicht enganliegend. Sie ist, wie von Kunert versprochen, sehr transparent und kaum zu erkennen.
Der Sitz ist auch nach langer Tragezeit sehr gut, da gibt es nichts zu beanstanden.

Der “Streicheltest” d.h. mit der Hand über das Bein streicheln, ist sehr positiv. Nicht ultraglatt, aber trotzdem sehr angenehm.

Nach drei Tagen einschließlich zwei Nächte im Bett, hatte die SH leider zwei Laufmaschen mit dem Ursprung unter der Verzierung seitlich am Höschen Teil wobei unklar ist durch was sie entstanden ist. Über dem Knie sind sie „stehen“ geblieben. Durch die hohe Transparenz der SH ist die Laufmasche allerdings fast nicht zu sehen. Ich habe die Laufmaschen erst gemerkt, als ich die SH am dritten Tag nach dem Duschen angezogen habe.

Fazit: eine sehr gute und dünne SH, die ich trotz der Empfindlichkeit sehr mag. Vielleicht war es nur ein Materialfehler. Ich habe ein zweites Paar (in schwarz) und werde schauen, ob diese robuster ist.
Der breite lockere Bund, das sehr angenehme Tragegefühl und die Optik gefallen mir sehr. Die SH eignet sich gut als Sommer-SH, allerdings hätte ich schon meine Bedenken bei Temperaturen über 24-25 Grad. Bei solchen Temperaturen würde ich ganz klar die Natural Glow 5 von Falke vorziehen, die für mich, von den von mir getesteten SH, die beste Sommer-FSH ist.
Für Sommertage im mittleren Temperaturbereich oder laue Sommerabende oder -Nächte ist die Mystique 5 bestens geeignet.

Fotos von mir in dieser FSH sind in meinen Medien zu sehen. Um den 18+ Medienbereich etwas zu beleben, habe ich dort auch einige jugendfreie Bilder gepostet, die ich allerdings bei negativem Feedback wieder entfernen werde.

Ich freue mich auf Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Fragen.
 
Vielen Dank für diesen mal wieder tollen, weil sehr ausführlichen und informativen Testbericht, @FeinSHFan :) !

Ich denke, spätestens jetzt, nachdem zuvor auch schon andere von ihren Erfahrungen berichtet hatten, ist es angebracht, diesen Thread in den Bereich "Strumpfhosentests" zu verschieben, wo er jetzt gelandet ist. Und da diese Strumpfhose ja nicht mehr ganz so neu ist, evtl. umzubenennen.

Was ich aus den Erfahrungsberichten lese: So toll ist diese Strumpfhose bezüglich Haltbarkeit, vor allem angesichts eines Preises von 16 €, nicht.
Oder kann da jemand widersprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paule Die Beiträge #15 und #16 und meine Erfahrung bestätigen die nicht so tolle Haltbarkeit.
Kein Vergleich z.B. mit der Falke Fond de Poudre, die ich vor einiger Zeit getestet habe. Die Test-SH ist immer noch wie neu.
 
FeinSHFan, lieben Dank für den einmal mehr sehr aussagekäftigen Test. Schade, dass das Qualitätsurteil nicht so gut ausgefallen ist, denn ansonsten macht diese Strumpfhose auf mich einen absolut empfehlenswerten Eindruck. Vielleicht hast Du ja mit dem von Dir erwähnten schwarzen Modell mehr Glück; würde mich über einen entsprechenden Bericht sehr freuen... LG.
 
FeinSHFan, lieben Dank für den einmal mehr sehr aussagekäftigen Test. Schade, dass das Qualitätsurteil nicht so gut ausgefallen ist, denn ansonsten macht diese Strumpfhose auf mich einen absolut empfehlenswerten Eindruck. Vielleicht hast Du ja mit dem von Dir erwähnten schwarzen Modell mehr Glück; würde mich über einen entsprechenden Bericht sehr freuen... LG.
Danke für die vielen Likes.
Ja Du hast Recht, die SH ist wirklich toll. Ich trage sie sehr sehr gerne und sie hat eine super Optik. Schade, dass die Haltbarkeit scheinbar nicht die beste ist auch wenn man die Laufmaschen so gut wie nicht sieht. Die Bilder in den Sandaletten habe ich mit der SH mit Laufmaschen gemacht und man sieht wirklich nichts.
 
Zurück
Oben