Erstmalig im Rock und Stiefel unterwegs

Bernd061

Junior
Registriert
19 August 2008
Beiträge
83
Ort
Basel
Geschlecht
männlich
Hallo,

heute war ich erstmalig in einem Rock, Stiefel und einer hautfarbenen Strumpfhose in Karlsruhe unterwegs.

Zunächst ging ich mit meiner Bekannten in einem Sexshop.
Nur ein Gaffer fiel auf, der gerade den Shop verlassen hat.
Er schaute mich noch so lange an, bis ich im Laden war.

Anschliessend sassen wir noch draussen in einem Cafe.
Es war für jeden offensichtlich und erkennbar, was ich trug.
Ich ging noch ins Cafe herein und habe dort bezahlt.
Vielleicht haben Leute auch geredet, aber das fiel mir nicht auf und war mir auch egal.

Abschliessend ging ich in 'voller Montur' in den Bahnhof und zahlte mein Parkticket.
Auch wurde ich nicht schief angesehen, einige Leute haben das vielleicht auch nicht gemerkt.

Es war für mich heute ein ganz tolles Erlebnis.
Habe mit diesen Erfahrungen nicht gerechnet und mich deshalb bisher nicht getraut.

Das war für mich nicht das letzte Mal, dass kann ich Euch jetzt schon sagen.

Wollte meine positive Stimmung einfach heute loswerden.

Gruss
Bernd061
 
Es freut mich, das Du einen guten Tag hattest, und neue Erfahrungen gesammelt hast. :)

Es zeigt sich immer wieder, das den Leuten oft nicht auffaellt oder das es ihnen egal ist was man traegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,ist denen echt egal.Habe gestern in Dresden einen Schwarzen mit einem roten Rock gesehen.Habe selber erst noch mal hingeschaut,aber niemand interessierte es.Ich selber hatte schwarze, kurze Hose mit der Adrian Sport -Herrenstrumpfhose drunter an(auch schwarz).Soweit ichs mitgekriegt habe,hat ein Herr nal kurz geschaut, aber mehr auch nicht.
 
Nach meinen Erfahrungen liegt es nur daran, wie man sich verhält.
Ist man unsicher und schaut sich um, dann fällt es auf.
Geht man hingegen selbstbewusst nach vorne und schaut sich nur die Leute an, die einem entgegen kommen, dann ist das kein Problem.
Natürlich wird geredet; nach und .... wenn ich es nicht höre, dann ist es mir egal.
Sollte ich wider erwarten angesprochen, dann kann man auch selbstbewusst antworten.

Also traut Euch, seit Montag weiss ich, dass es geht....
 
Ich finde, dass ist eine mutiger Schritt, denn ich bisher noch nicht gewagt habe.
Mir würden die Leute, die ich nicht kenne, keine Sorgen machen. Unangenehm fände ich es allerdings, wenn ich jemandem aus meinem Bekanntenkreis begegnen würde, wie zum Beispiel Arbeitskollegen.

Bist du denn in deiner Heimatstadt unterwegs gewesen oder auswärts?
 
@Transparency

Nein, ich war auswärts unterwegs und dadurch war ich auch ziemlich sicher.
Auch ich habe Bedenken, dass in meiner Heimat zu machen.
Gerade auch weil ich in einem Dorf lebe, wo so etwas nicht gut ankommen würde.

Gebe dir nur den Tipp und versuche es - aber ausserhalb
 
Heute habe ich sogar schon den 2. Schritt gewagt und war erneut positiv überrascht.

Der Rock war etwas weit und musste enger gemacht werden.
Ging also heute zu einer Änderungsschreinerei und fragte, ob sie den Rock für mich anpassen kann.
Hierzu sollte ich mich umziehen und daraus herauskommen.

Dabei trug ich eine schwarze 40den Strumpfhose und darüber den Rock.
Sie schaute mich nur kurz an und sagte aber nichts.
Der Rock wurde abgesteckt, zog mich wieder um und war fertig.

Es lief also alles ganz normal ab und ohne irgendwelche Fragen.
Vielleicht habe ich hier Glück oder ich habe das bisher total überschätzt.
 
Es lief also alles ganz normal ab und ohne irgendwelche Fragen.
Vielleicht habe ich hier Glück oder ich habe das bisher total überschätzt.

Diese Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht. Wie ich bereits in anderen Beiträgen geschrieben habe, "Wenn die Mauer im eigenen Kopf erst einmal eingerissen ist, erkennt man erst die Weite der Welt"
Die einzige Einschränkung ist dabei wie weit gehe ich an den Bereich heran, der mein persönliches Umfeld ist. Sich hier öffentlich zu outen sollte gut überlegt sein, denn wenn man nicht allein lebt können Partner und ggf. Kinder eine gehörige Portion Häme abbekommen. Wobei ein Outing im privaten Kreis, hier meine ich z. B. Nachbarn und Freunde, hier weiß man größtenteils ja wie die Leute "ticken", sehr befreiend sein kann und teilweise sogar zu todesmutigen Selbstversuchen in den eigenen vier Wänden führt.
Diejenigen, die das Tragen von FSH und/oder Rock dann als angenehm empfinden haben dann wieder das gleiche Problem im Kopf "Was sagen die Anderen nur?????"
RbG QCPi
 
@QCPI

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Deshalb war für mich der erste Versuch in Karlsruhe auch für mich einfacher.
Dort kenne ich niemanden und kann es auch probieren.

Im privaten Umfeld muss man schon wissen, ob und wieweit man sich outen kann.
Wobei das Tragen von FSH unten der Jeans normaler nicht auffällt, sofern es sich um eine schwarze, etwas stärke Form handelt.
 
Ich handhabe das auch wie Bernd 061 .Selbstverständlich und sachlich auftreten,Das schafft die wenigsten Irritationen von und für beide Seiten.
 
Ich glaube es hat viel damit zu tun, ob man sich selbst so akzeptiert und dann auch dazu steht.
Ich war am letzten Samstag auch mit einem schwarzen Lederminirock, roten Pumps und einer hautfarbenen FSH auf dem Stammtisch. Ich muss sagen, ich habe mich Sau wohl gef�hlt.
Also wollte ich dies so schnell wie m�glich, wiederholen.
Gute M�glichkeit, dass Outlet Center Ingolstadt Village.
Fast gleiches Outfit, nur schwarze Pumps nicht ganz so hoch, ca. 10 cm.
Selbstsicher und selbstbewusst einmal komplett durch.
Au�er verdutzten Gesichtern und ab und zu mal ein Schmunzeln keine Reaktionen.
Jetzt war es sowieso egal, also gleich zum n�chsten Deichmann zum Schoppen, Takko und zum V�gele. Und auch hier kein Problem.
Kann nat�rlich auch mal passieren, dass es dumme Spr�che gibt. Aber da muss man dann durch. Und das Gl�cksgef�hl entsch�digt solche Situationen 1000 mal.
 
Hallo Nachbar aus der Schweiz, ich gehe zwar schon seit 2010 nicht mehr in Frauenkleidung raus, aber ich habe jeden meiner Auftritte genossen und danach in meinem "Tuntentagebuch" dokumentiert. Ich kann also jederzeit genau nachlesen, wann ich wo wie lange draußen war, was ich anhatte und wieviel Frauen mich so gesehen hatten (nein, ich bin nicht aus der Klappsmühle ausgebrochen, ich fand das eben schön so). LG
 
In Kürze werde ich zum zweiten Mal den Schritt wagen und mit Rock und Stiefel in die Öffentlichkeit geben.
Vielleicht gehe ich dann auch einmal shoppen wie Schuhladen.... mal schauen
 
Ich hab gestern von meiner Süssen Damenstiefel geschenkt bekommen und Sie hat mir einen "Bummel" in eben diesen, dazu FSH und Rock angekündigt :D
 
Zurück
Oben