Erstmalig im Rock und Stiefel unterwegs

Hallo,
diese Woche war ich wieder einmal in Karlsruhe im Rock und Stiefel unterwegs.
Im Bahnhof haben mich ein paar Männer angeschaut aber nicht weiter reagiert.

Besonders gut war es im Cafe. Ich ging zur Toilette und habe die anderen Gäste nicht weiter beachtet.
Als ich zurückkam, ging ich auf einen Tisch zu, an dem eine Frau im mittleren Alter saß.
Sie schaute mich und mein Outfit an und war vermutlich überrascht.
Kurz danach habe ich gezahlt und wollte gehen.
Nur kam ich wieder am Tisch mit der Dame vorbei.
Sie lächelte mich an und ich hatte das Gefühl, dass es ihr gefiel.
Ich lächelte zurück und ging heraus.

Im Cafe befanden sich viele andere Gäste aber es hat niemand so richtig davon Kenntnis genommen.
Ich fand das sehr gut und habe mich dabei sehr wohlgefühlt.
Also alles ganz normal - so muss es sein
 
Das wäre ja eine ausbaufähige Situation gewesen, wenn sie an Deinem Tisch platzgenommen hätte wärend Du draußen warst. Auf jeden Fall Hut ab (wenn ich einen auf hätte) so in der Öffentlichkeit aufzutreten. Beneidenswert, Dein Wohlbefinden kann ich verstehen.
 
So habe ich bisher auch gedacht.
Gut, in meinem Heimatort würde ich das auch nicht machen.
Aber ausserhalb ist das wirklich kein Problem, glaube es mir.
Die Leute nehmen das teilweise war nicht wahr oder schauen nur einfach.
Bisher wurde ich noch nie irgendwie angesprochen .
 
Gestern war ich wieder einmal mit Rock und Stiefel mit einer Kollegin unterwegs.
Sie unterstützt mich dabei, was ich natürlich sehr gut finde.

Zunächst waren wir bei C&A und ich habe mit eine Bluse ausgesucht.
Mit mehreren Modellen ging ich in die Umkleidekabine.
Es lief aber alles ganz normal ab. Auch eine jüngere Verkäuferin grüsste mich ganz freundlich.
Letztendlich habe ich das passende gefunden und habe an der Kasse bezahlt.

Anschliessend gingen wir noch Kaffee trinken.
Das Café war sehr gut besucht und ich ging selbstsicher zum Tisch.
Auch Personen, die direkt neben uns saßen, haben das zwar wahrgenommen, aber uns nicht weiter beachtet.
Als wir das Café verliessen, schauten uns ein paar ältere Leute an.
Interessant war hier, daß sie auch meine Kollegin angeschaut haben.

Abschliessend kamen uns Jugendliche entgegen, die abfällig gelacht haben, nachdem sie hinter uns waren.
Letztendlich ist es auch egal, denn ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt.

Ich trug dabei eine blickdichte 60den Strumpfhose, die eh nicht auffiel.
Zuvor habe ich mir die Haare aufdrehen lassen, was mir zusätzliche Sicherheit gab.
Dadurch habe ich mich noch weiblicher gefühlt.

Es war also ein ganz toller Tag und kann euch dazu nur ermuntern.
 
War auch kürzlich mit Rock, 20den FSH und Stiefel unterwegs. Hi un da ein paar dumme Gesichter aber sonst nichts. Oben herum hatte ich meine normale Mannerkleidung an. War auch nicht geschminkt etc.
 
Ich habe mich schon oft gefragt was eigentlich der Ware kik ist beim Rock tragen?
Ist es die Möglichkeit dass jeder darunter sehen könnte?
Oder ist es die Freiheit die man hat?
Vielleicht ist es auch das Weibliche das unterstrichen wird.
Was meint ihr dazu?
 
Vielleicht einfach nur das luftige Tragegefühl - vor allem bei der derzeitigen Hitze.

LG
 
Ja, ich finde es ist genau dieses luftige Gefühl. Es fühlt sich an als wäre man nackt unterwegs.
Und am schönsten ist es, wenn die Temperaturen es zulassen - bitte schlagt mich jetzt nicht tot - ohne Strumpfhose.

Gruß
Frostie
 
Ich würde nie jemaden schlagen, der keine Strumpfhose an hat :D ..

(Und diejenige, die es betrifft, muss sehr freundlich "Bitte" sagen.)
 
Vor längerer Zeit hatte ich einen Traum, in dem ich einen Rock trug. Der Rock endete etwa eine Handbreite über dem Knie, war aus derbem Leder und war mit einem Gürtel an der Hüfte fixiert. Am Gürtel waren scharfe Klingen befestigt, die sich bei raschen Drehungen des Rumpfes aufrichteten und im Nahkampf sehr nützlich waren. Anliegend wirkten die Klingen wie eine Panzerung. Es fühlte sich wirklich gut an. Ich weiß auch nicht, wie ich da reingekommen bin; es erinnerte an eine Schlacht wie in den genretypischen Sandalenfilmen a la 300. Eine seltsame Erfahrung.
 
Hallo,
diese Woche war ich wieder einmal in Karlsruhe im Rock und Stiefel unterwegs.
Im Bahnhof haben mich ein paar Männer angeschaut aber nicht weiter reagiert.

Besonders gut war es im Cafe. Ich ging zur Toilette und habe die anderen Gäste nicht weiter beachtet.
Als ich zurückkam, ging ich auf einen Tisch zu, an dem eine Frau im mittleren Alter saß.
Sie schaute mich und mein Outfit an und war vermutlich überrascht.
Kurz danach habe ich gezahlt und wollte gehen.
Nur kam ich wieder am Tisch mit der Dame vorbei.
Sie lächelte mich an und ich hatte das Gefühl, dass es ihr gefiel.
Ich lächelte zurück und ging heraus.

Im Cafe befanden sich viele andere Gäste aber es hat niemand so richtig davon Kenntnis genommen.
Ich fand das sehr gut und habe mich dabei sehr wohlgefühlt.
Also alles ganz normal - so muss es sein

Genau das gleich Erlebnis hatte ich im Münster.
Auch in der Innenstadt mit Jeansrock, SH und Stiefeln - auch in einem Cafe gewesen. War äusserst positiv und schön :)
 
@ der Maulwurf
es gibt immer wieder Menschen auf der Strasse, die etwas komisch schauen oder kichern.
Aber mit ein paar Erfahrungen kommt auch die Gelassenheit dazu.
Anfangs habe ich noch Personen besonders beobachtet um ihre Reaktionen zu sehen.
Heute gehe ich selbstsicher durch und wenn ich etwas sehen oder höre, nach und ...
 
Zurück
Oben