Erstmalig im Rock und Stiefel unterwegs

@Bernd: Gehst Du so, in Rock, Strumpfhosen und Stiefeln, deutlich erkennbar als Mann auf die Straße? Oder eher "en femme"?
 
Ich geht deutlich als Mann erkennbar auf die Strasse. Das gilt alleine schon an meine Grösse, da ich 1,88 m lang. Dazu kommen Stiefel, wodurch ich sofort über1,90 m bin.
Das einzige was ich zusätzlich mache, dass ich mir ab und zu die Haare aufdrehen lasse. Auch schminke ich mich auch nicht.
 
Am kommenden Mittwoch ist wieder einmal so weit. Ich bin in Stuttgart und trage wieder Rock und Stiefel.
Die Reaktionen, sofern es welche geben sollte, sind mir egal. Mittlerweile bin ich selbstsicher genug.
Auch freue mich darauf, abends in meinem Outfit essen zu gehen.
Das Wetter ist perfekt zu meinem Outfit.
 
Gestern Abend n Stuttgart unterwegs gewesen und ist für mich mittlerweile ganz normal geworden.
Einerseits achte ich nicht mehr darauf, ob mich Menschen anschauen.
Andererseits setze ich mich auch ganz normal hin und schlage die Beine übereinander.
Wenn ich noch vor ein paar Jahren zurückdenke, hätte ich mich gar nicht getraut.
Aber ich muss auch gestehen, dass ich das zu Hause, sprich in meinem Dorf, mich so nicht auf die Strasse traue.
Das muss auch ich nicht sein.
 
In der ersten August Woche bin ich wieder in Stuttgart unterwegs.
Bin jetzt schon gespannt und freue mich darauf.
Hoffentlich ist es nicht zu heiss .....:cool:
 
Kein Problem, das schaffe ich trotzdem .... es gibt schliesslich schlimmeres
 
Obwohl es doch ziemlich warm war, habe ich eine schwarze Strumpfhose und Stiefel angezogen.
In diesem Outfit lief ich durch die Königstrasse in Stuttgart. Ich trug eine Sonnenbrille und konnte dadurch die Passanten beobachten.
Natürlich wurde kurz angeschaut aber es gab keine lauten Kommentare.
Vor einem Laden musste ich warten und eine Frau im mittleren Alter ging an mir vorbei.
Sie schaute mich an und lächelte, irgendwie alles ganz normal.

Abends war ich im Musical von Mary Poppins. Ich trug ein knielanges Kleid, schwarze Strumpfhose und High Heels.
Es war ein tolles Gefühl, sich in diesem Outfit das Musical anzuschauen. Auch wurde ich wenig beobachtet.

Vielleicht liegt es auch daran, weil ich mich daran gewöhnt habe. Das strahlt sicherlich auch eine gewisse Sicherheit aus.
Und ich dreht mich auch nicht um damit ich wahrnehme, ob mich jemand anschaut oder nicht.

Ich kann es nur jedem empfehlen.
 
Bernd061
Sehr tolles Erlebnis. Kann deine Aussagen nur bestätigen.
Ich sitze gerade im Zug von Kempten nach München.
Mein Outfit Jeans Minirock,weißes T-Shirt,hautfarbene FSH und High Heels.
Und ebenfalls alles gut.
 
So wie Nylonfreak 8 ist es mir oft in Dresden ergangen.Es interessierte kaum jemand,jeder hatte mit sich zu tun.
 
@Bernd061: Ich verfolge deinen Thread und damit deine Entwicklung nun schon seit mehreren Jahren, und ich sehe, du hast viel Selbstvertrauen dazugewonnen und bist ausgehend von deinem ersten, wahrscheinlich herzklopfenden Ausgang mit Stiefeln und Rock nun schon ein echter "Profi"! Hut ab!!!


Wenn ich das richtig verstanden habe (auch die Antwort auf Paules Frage): Du gehst explizit nicht "en femme" auf die Straße, sondern als Mann, der eben Rock, Strumpfhose und Stiefel trägt? Du hast also eindeutig keine transsexuellen Neigungen, oder? Siehst du dich als "Transvestiten"?


Ich frage deswegen so genau nach, weil ich mein eigenes, sporadisch auftretendes Bedürfnis, mit deutlich sichtbarer Strumpfhose auf die Straße zu gehen, genauer im Spektrum der existierenden Neigungen einordnen möchte. In anderen Threads hab ich meine diversen Auftritte in Stumpfhosen eh schon eingehend beschrieben:


- Die Strumpfhose ist das einzige "weiblich" konnotierte Element meiner Bekleidung, der Rest völlig Mainstream-männlich.
- Immer in fremden, großen Städten.
- Sehr oft beim Joggen zur kurzen Laufhose.
- Wesentlich weniger oft zu Shorts, aber einmal sogar in die Bar zum Abendessen.
- Und, als Ausnahme zum ersten Punkt oben, zweimal in völlig weiblicher Montur (Kleid, Strumpfhose, High Heels), aber in geschützter TV-TS-Umgebung.


Bis auf die beiden Ausnahmen (die ich zwar durchaus interessant fand, aber nicht den Nerv meiner Neigung getroffen haben) ist die Strumpfhose für mich von zentraler Bedeutung. Welche Rolle spielt die Strumpfhose bei dir? Auch der wesentlich Kick-Bringer, oder nur ein Accessoire zu Rock und Stiefel?


Wenn ich öffentlich eine Strumpfhose trage, dann wohnen zwei Seelen in meiner Brust:


- Einerseits habe ich Panik, "entlarvt" zu werden (hat's wer gesehen? wie ist die Reaktion? ogottogott...)
- Andererseits will ich gesehen werden! Schaut her! Ich trage eine Strumpfhose!!!!!


Seltsam, aber man kann beide Gefühle tatsächlich gleichzeitig haben... Wie geht es dir dabei? Ich denke, bei dir spielt der zweite Punkt eine wesentlich größere Rolle... Ich könnte nie im Leben in einen Bekleidungs-Shop gehen und mir dort was kaufen, während ich mit Strumpfhose unterwegs bin...


Es gibt wahrscheinlich so viele verscheidene Ausprägungen unsere speziellen Pläsierchens wie es Mitglieder in diesem Forum gibt...
 
Hallo Relax,
sehr interessante Aspekte und Punkte, die du hier einbringst.
Sehr gerne gehe ich im Laufe der Woche darauf ein, versprochen ....

Gruss
Bernd
 
...
Es gibt wahrscheinlich so viele verscheidene Ausprägungen unsere speziellen Pläsierchens wie es Mitglieder in diesem Forum gibt...

Womit du ganz sicher recht hast. Ich beobachte und betrachte das jetzt schon so lange und ja, jeder lebt seinen Fetisch irgendwie anders.
Ist irgendwie auch interessant. Mir fehlt immer noch irgendwie die Antwort auf die Frage: Warum ist es so, was ist der Grund?
Gruß
true
 
Hallo Relax,

Wenn ich öffentlich eine Strumpfhose trage, dann wohnen zwei Seelen in meiner Brust:


- Einerseits habe ich Panik, "entlarvt" zu werden (hat's wer gesehen? wie ist die Reaktion? ogottogott...)
- Andererseits will ich gesehen werden! Schaut her! Ich trage eine Strumpfhose!!!!!

Du beschreibst ziemlich genau was ich empfinde.

Auch ich gehe mehr oder weniger regelmäßig joggen und zu 99% trage ich dabei eine hautfarbens SH unter der kurzen Laufhose. Zur normalen kurzen Hose trage ich sh seltener.

Auch ich kenne das Gefühl, einerseits zu fürchten, das jemand die SH bemerkt und es gleichzeitig doch zu wünschen, das sie bemerkt wird.

Ich schon komisch, das zwei so gegensätzliche Gefühle/Wünsche gleichzieitg auftauchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben