Erstmalig im Rock und Stiefel unterwegs

Gerne komme ich noch einmal auf die Punkte von Relax zurück.

Meine Begeisterung liegt eindeutig auf die Strumpfhose. Wenn ich diese öffentlich tragen will, dann gehört einfach ein Rock dazu.
Ob ich nun Pumps oder Stiefel anziehe, spielt hier nur eine untergeordnete Rolle.

Natürlich nehme ich auch die Reaktionen der Mitmenschen war. Ohne bei jedem Menschen die Reaktionen aufzunehmen, ist es den meisten doch egal.
Es überrascht mich nur, wenn Frauen mich anschauen und mich dabei anlächeln. Da weiss ich nicht so genau, was ihre Gründe dafür sind.

Es spielt in der Zwischenzeit für mich auch keine Rolle mehr, in einem Rock einkaufen zu gehen. Die Verkäuferinnen reagieren ebenfalls ganz normal und helfen so gar noch.
Auch habe ich mir noch Ohrringe und einen Armreif für den Musical Besuch gekauft. Auch hier gibt es keine komischen Reaktionen der Verkäuferin.

Beim letzten Mal war es schon etwas anderes, da ich in einem Kleid ins Musical gegangen bin. Du sitzt da und die Menschen sitzen neben dir. Teilweise schauen sie dich an oder auch nicht. In der Halbzeit trinkst du etwas und doch ist man irgendwie in einem 'Raum'. Es war aber ein tolles Gefühl, dass ich während der Veranstaltung problemlos meine Strumpfhose berühren konnte.

Aber nur durch Erfahrungen und probieren kommst Du hier weiter. Sicherlich haben wir auch unsere innere Blockade, die uns sagt, dass das nicht geht.
Versuche es einfach und dann siehst du, wie es weitergeht.

Gruss
Bernd
 
Aber ich muss auch gestehen, dass ich das zu Hause, sprich in meinem Dorf, mich so nicht auf die Strasse traue.
Das muss auch ich nicht sein.

Hallo Bernd,
so ganz werde ich aus Deinen Berichten in Rock und Stiefeln nicht schlau: Weit weg von Deinem Wohnort gibt es nur Erfolgsmeldungen, es werden wahre Triumpfe der Toleranz gefeiert, aber warum geht es nicht an Deinem Wohnort. Hier im Forum ist doch sooft zu lesen, wir leben im 21. Jahrhundert, es gibt doch keine Hindernisse mehr, also rein in die Klamotten. Im Endeffekt tutest Du doch in dasselbe Horn, wenn Du hier von Deinen Erlebnissen berichtest.

Sicher, Du kennst die Leute in Deinem Wohnort besser als ich, aber handelt es sich dort ausnahmslos um verkrustete Spießer und deshalb musst Du die Flucht an entferntere Orte antreten, um Deinen persönlichen Fetisch ausleben zu können?

Was wäre, wenn ein Mann aus diesem Forum in Deiner gewohnten Umgebung mit Rock und Stiefeln stöckelt, Einkäufe macht und Kaffee trinkt und seine positiven Erlebnisse hier einstellt, weil ja überhaupt nicht dabei ist, selbst in Deinem Ort. Wäre das für Dich eine Motivationshilfe, damit Du nicht immer „Auswärtsspiele" hast?

Gruß Placebo
 
Hier im Forum ist doch sooft zu lesen, wir leben im 21. Jahrhundert, es gibt doch keine Hindernisse mehr, also rein in die Klamotten.
Natürlich leben wir im 21.Jahrhundert. Aber man ist oft selbst das größte Hindernis. Man braucht schon sehr viel Mut und Selbstvertrauen sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen,wie man wirklich ist. Und sich eben nicht hinter einer Fassade zu verstecken und den Menschen etwas vor zu spielen nur um dem Gegenüber zu gefallen.
In meiner Anfangszeit bin ich spät Abends mit meinen High Heels raus gegangen .Nur um das Gefühl zu erleben. In der Hoffnung,dass mich niemand sieht.
Als nächster Schritt kam dann das Rausgehen mit Rock,FSH und High Heels in fremden Städten. Dann das Outing in der Familie.
Heute trage ich privat zu 99% Röcke.
An der Tankstelle bei uns im Ort bin ich sogar schon angesprochen worden, weshalb ich an jenem Tag keinen Rock an hatte.
Dies Alles,war ein langer Weg. Der über Jahre dauerte. Es war nicht immer alles Einfach.
Aber das Wichtigste ist,ich fühle mich Sau gut.
 
Lieber Martin,ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
Ich lebe mein Leben und bekomme sehr oft tolle Komplimente für mein Outfit.
Und man sollte die Einfachheit mancher Menschen nicht verallgemeinern.
Und abartig,ist das was ich mache sicher nicht.
Und wenn jemand das behauptet,sagt er mir durch die Blume,dass ich abartig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum ist doch sooft zu lesen, wir leben im 21. Jahrhundert, es gibt doch keine Hindernisse mehr, also rein in die Klamotten.

Ja, wir leben im 21. Jahrhundert, und wo es Ehescheidungen sowie der Verlust des Arbeitsplatzes gibt, dazu Menschen, die sich von einem abwenden und Foren, wo man sich selber eine heile Welt einreden kann.
 
Hier im Forum ist doch sooft zu lesen, wir leben im 21. Jahrhundert, es gibt doch keine Hindernisse mehr, also rein in die Klamotten.
Im übrigen ist das kein Zitat von mir,sondern nur kopiert und im Zusatz steht dann meine Meinung.
Lieber Placebo,so wie ich deinen Beitrag lese versuchst du weltoffen zu sein. Bist aber in Dir völlig gespalten.
Kleines Beispiel,wenn die Frauen trotz großen Wiederstand nicht immer wieder Hosen angezogen hätten,dann wäre es heute nicht selbstverständlich dass Sie welche tragen.
Und wenn wir Männer nicht den Mut aufbringen unsere Interessen zu vertreten,na dann gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der feine Unterschied ist aber dass Frauen Argumente für lange Hosen hatten, die Männer in dieser Zeit aber nicht auf Rock, Nylon und Pumps umgestiegen sind, die so viele Männer so toll finden.
Aber nein, die wenigen Männer zum Beispiel hier im Forum, die so etwas tragen, haben überhaupt keinen stimulierenden Hintergrund dabei.
 

Sich in Hosen sicherer fühlen, besserer Kälteschutz, bequemer sitzen, keine Laufmaschen, keine Spielwiese für Gaffer zu bieten und vieles mehr.
 

Aber um ganz sicher zu gehen und keinen Anlass für Spekulationen zu bieten, frag doch eine Frau warum sie eine lange Hose und keinen Rock mit Feinstrumpfhose trägt. So eine Frau zu finden wird wohl die leichteste Übung sein.
 
Aber beim Thread zu bleiben, so richtig habe ich noch nicht verstanden warum Bernd061 in anderen Städten in Rock, Stiefeln und Feinstrumfhosen unterwegs ist. EineFrau kann in ihrem Heimatort eine lange Hose anziehen und braucht darüber nicht im Internet berichten.
 
...Aber beim Thread zu bleiben, so richtig habe ich noch nicht verstanden warum Bernd061 in anderen Städten in Rock, Stiefeln und Feinstrumfhosen unterwegs ist. EineFrau kann in ihrem Heimatort eine lange Hose anziehen und braucht darüber nicht im Internet berichten.
Wird Du nie verstehen (wollen). Meine Premiere war auch ausserhalb meines Wohnorts, sogar auf einem der früheren Treffen, eins im Norden Bayerns.
Allein die Tatsache, dass du nur per saublöden Zufall einem Verwandten / Bekannten dort in die Arme läufst, sorgt für einiges an Entpannung. Du kannst dich mehr der Tatsache ansich erfreuen, dass du einen Rock in der Öffentlichkeit anhast als permanent die Gegend nach bekannten Gesichtern zu scannen.

BTW, Daphnes Argumente sind "physikalisch" nachzuvollziehen. Deine dagegen sind aus der Gefühlswelt und damit subjektiv und mit "..vieles mehr" werden sie nicht ojektiver.

K.M.
 
Ich sehe das genauso.
Es ist in der Tat ein wesentlicher Unterschied, ob ich den Rock ausserhalb meines Wohnortes trage.
In meiner Gemeinde wohnen rund 3.000 Einwohner.
Des Weiteren gibt es noch andere private Gründe, die zu meiner Entscheidung geführt haben.

So fühle ich mich halt anderweitig sehr wohl und lebe es aus.
 
Zurück
Oben