Erstmals in Strumpfhose und Rock rausgehen.

ChrisiFSH

Frischling
Registriert
28 Oktober 2023
Beiträge
11
Alter
42
Geschlecht
männlich
Hallo,

Ich würde gerne mal in einer Feinstrumpfhose und einem Rock (bin männlich) rausgehen.

Welch Erfahrung habt ihr gemacht, als ihr zum ersten Mal in Strumpfhose und Rock bzw. Keid rausgegangen seid.

Habt ihr euch dabei wohl gefühlt, gab es doofe Sprüche oder Blicke?

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen?

LG Chrisi
 
Deine innere Einstellung spiegelt sich in deinem äußeren Auftreten wieder. Positiv formuliert: hast du die Eier und trittst selbstbewusst auf, wirst du kaum negative Rückmeldung bekommen... wobei die meisten davon nonverbal sein werden.
Das größte Problem ist die schwabbelige Masse zwischen deinen beiden Ohren...geh raus und genieße es.
 
Ich war letzte Woche bei Deichmann mit Jeansrock und FSH Pumps anprobieren und kaufen. Niemand hat sich sonderlich für mich interessiert, auch nicht beim probegehen
und vor dem Spiegel begutachten. Wie MatSch schon schreibt, je natürlicher du dich dabei gibst, umso unauffälliger wirkt es für die meisten Leute
LG Peter
 
Ich bewundere Deinen Mut und finde das ganz toll... welche Vorerfahrungen hast Du denn schon gemacht? Also hast Du schonmal Reaktionen testen können, z.b. in einem etwas unauffälligeren Outfit mit Strumpfhose?
 
1. Dir muss relativ egal sein, was andere von Dir denken
2. Tritt nicht "tuntig" auf
3. Wenn Du Jeans und TShirt magst, geh in Jeansrock oder jeanskleid raus
4. Trag keine Farben und Schnitte die du sonst auch nicht magst
5. Halte durch!
6. Je schneller du dich an deinen neuen Kleidungsstil gewöhnst desto schneller tun es alle
7. Niemand wird dich anstarren
8. Weiche keinem Blick aus.....
9. Sei bereit in Mode zu investieren, mich hat der Spaß einige 100 Euro gekostet bis ich ne Richtung hatte.
10 bleib selbstbewusst

Viel Erfolg und Gruß Mathias
 
In diesem Sommer habe ich zum ersten Mal mehrfach in verschiedenen Kombinationen von Röcken und FSH davon Gebrauch gemacht.

Dabei hat mir die von @AJR publizierte Haltung "ich scheiß mir nix" sehr gut geholfen. Es hat Spaß gemacht. Einige Leute haben blöd aus der Wäsche gesehen was mir aber herzerfrischend an meiner Sitzfläche vorbei gegangen ist.
 
Auch wenn ich beim Thema "Rock" nicht mitreden kann (bei mir waren und sind es immer Shorts), aber der Aufstellung von @Matze2764 kann ich voll und ganz zustimmen. Dazu vielleicht noch mein Tip:

Kleide Dich beim ersten Mal etwas dezenter, also keine hochglänzende Lurex- oder Netz-SH und wähle den Rock nicht zu kurz, ...
Versuche ein stimmiges Outfit zusammenzustellen - beobachte vorher andere Frauen, welche Farben, Stoffe, Muster sie kombinieren und überlege, welcher Stil Dir gefällt - eher sportlich oder etwas feiner. Höre auf Dein Bauchgefühl, ob Du Dich WIRKLICH in dem Outfit wohl fühlst.

Und ganz wichtig: du musst niemandem etwas beweisen! Setz Dich nicht selber unter Druck. Als ich mich langsam in die Öffentlichkeit getraut habe, bin ich immer einige Kilometer weiter in ein Einkaufszentrum gefahren, in dem mich niemand kennt. Manchmal habe ich vor Ort aber doch gekniffen und bin einfach wieder heim gefahren - aber das ist VÖLLIG IN ORDNUNG!!!!! -gib Dir Zeit, Dich selbst "einzugrooven", dann klappt auch Punkt 8 und 10 der Aufzählung von Matze!

Und wenn Du Dir nach einigen Ausflügen langsam sicherer bist, experimentiere mit dem Style herum, bis DEIN Style heraus kommt. Mein Traum war es früher, in 20 DEN oder noch dünner zur Arbeit zu gehen. Angefangen bin ich dann vor zwei Jahren aber mit recht blickdichten 60 DEN und ich habe mich über die Zeit an die 20 DEN "herangearbeitet"...
 
i would like to try that one time, in a store,
people don't look at the other people.
gonna try tomorow.

but i'm sure "tool" gonna be shaping the skirt.
very embarassing and exciting.

have a pleated white skirt, but it was for woman, and skirt is large above me knees
tan pantyhose and renforced toes

this is saturday, full of people, gonna buy pantyhose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
but i'm sure "tool" gonna be shaping the skirt.
If you're a man - then it's okay to show it.
But if you want to show your feminine side, then put it away. #tucking

Wenn du als Mann auftreten willst - dann ist es OK ihn zu zeigen.
Aber wenn du deine weibliche Seite zeigen willst, dann pack ihn weg. #tucking
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze2764
Ich reagiere jetzt mal auf dein Wut-Smily. Bei mir gibt es einen eindeutigen Unterschied zwischen Männermodus und wenn ich en femme unterwegs bin. Als Mann gehört mein Schnippi einfach zu mir - egal was ich an Kleidung trage und ob man ihn dann von außen erkennen kann oder nicht. Wenn ich mich aber bewusst in meine weibliche Rolle begeben, dann möchte ich mit dem Teil nix mehr am Hut haben, geschweige denn davon sehen.
Das ist meine persönliche Entscheidung, die ich auch in dem obigen Kommentar so darstelle. Wenn du die Sache anders siehst, dann darfst du gerne mit Worten deine Meinung hier kund tun.
 
@Matze2764
Ich reagiere jetzt mal auf dein Wut-Smily. Bei mir gibt es einen eindeutigen Unterschied zwischen Männermodus und wenn ich en femme unterwegs bin. Als Mann gehört mein Schnippi einfach zu mir - egal was ich an Kleidung trage und ob man ihn dann von außen erkennen kann oder nicht. Wenn ich mich aber bewusst in meine weibliche Rolle begeben, dann möchte ich mit dem Teil nix mehr am Hut haben, geschweige denn davon sehen.
Das ist meine persönliche Entscheidung, die ich auch in dem obigen Kommentar so darstelle. Wenn du die Sache anders siehst, dann darfst du gerne mit Worten deine Meinung hier kund tun.
Ich kann mit dem Beitrag nix anfangen, bin des englischen nicht mächtig und bin auch der Meinung das, wenn es keine Missverständnisse geben soll durchaus in der deutschen Sprache geschrieben werden kann
 
Ich kann mit dem Beitrag nix anfangen, bin des englischen nicht mächtig und bin auch der Meinung das, wenn es keine Missverständnisse geben soll durchaus in der deutschen Sprache geschrieben werden kann
Danke für deine Antwort - und auch eine Entschuldigung hinterher, da ich dein Smiley falsch interpretiert habe.
Ich hab mal eine deutsche Übersetzung meines Beitrags hinzugefügt....
 
Zurück
Oben