Es ist ein Fetisch - Ist das nicht zu einfach gedacht?

@Ora , hast du mal die Begriffserklärung von "Crossdresser" gelesen?

Von Erregung beim Tragen von "geschlechtsfremder Kleidung", steht da nicht die Bohne . . .
Das sagt die Medizin dazu

Cross-dressing ist, zumindest anfänglich, mit intensiver sexueller Erregung verbunden. Sexuelle Erregung, die durch die Kleidung selbst (und nicht durch das Tragen der Kleidung) hervorgerufen wird, wird als eine Form des Fetischismus betrachtet und kann mit oder unabhängig vom Cross-Dressing auftreten.
 
Interessante Lesung, ich finde den Gedanken sehr tiefsinnig. Für mich kann ich aber vorab schonmal sagen: ja, es ist ein Fetisch. Auch wenn ich es mittlerweile auch als stylisches Modemittel sehe, steht es für mich an erster Stelle als ein errgendes Textilstoff dar. Aber damit bin ich auch recht konform, auch wenn es manchmal mich stört, da ich frei von diesen Geedanken sein möchte :D Aber ja.
 
Das sagt die Medizin dazu

Cross-dressing ist, zumindest anfänglich, mit intensiver sexueller Erregung verbunden. Sexuelle Erregung, die durch die Kleidung selbst (und nicht durch das Tragen der Kleidung) hervorgerufen wird, wird als eine Form des Fetischismus betrachtet und kann mit oder unabhängig vom Cross-Dressing auftreten.
Was, für mich gesehen, völliger Quatsch ist. Denn ich trage FSH, Damenklamotten etc. völlig ohne sexueller Erregung. Ich trage es, weil es mir gefällt, es auch für mich bequemer ist als eine für dem Mann geschneiderte Klamotte. Dies betrifft vor allem Unterwäsche wie Panties etc...
 
Das tragen von DW oder sonstiger weiblicher Kleidung hat, bezogen auf mich, den sexuellen Reiz im Sinne von sexueller Erregung schon sehr lange verloren.

Primär wichtig ist der Umstand das ich mich mit meiner Art der Kleidung wohl fühle.
 
Was, für mich gesehen, völliger Quatsch ist. Denn ich trage FSH, Damenklamotten etc. völlig ohne sexueller Erregung. Ich trage es, weil es mir gefällt, es auch für mich bequemer ist als eine für dem Mann geschneiderte Klamotte. Dies betrifft vor allem Unterwäsche wie Panties etc...
Ja, aber das ist ja wohl ein Kompositionsargument. Nur weil es für dich zutrifft, heißt es nicht, dass es auch für jeden anderern zutreffe. Ich weiß, du hast ja auch im ersten Satz gesagt, dass es für DICH völliger Quatsch ist, aber ich meine es nur. Ausnahmen bestätigen da auch die Regel. Es gibt Solche und Solche.
 
Denn wer sich was scheißt indem er sich ständig fragt was sagen die Nachbarn oder andere Menschen der ist schlicht unfrei
Diese "ich scheiß mir nix" Nummer finde ich grundsätzlich richtig gut, die muss man sich aber auch leisten können. Ich stelle bei mir fest, dass mir mit zunehmendem Lebensalter auch immer mehr egal ist, was andere von mir denken; aber solange ich z.B. noch berufstätig bin, habe ich gewisse Konventionen zu beachten. Das ist ein Stück weit unfrei, ganz klar.

Und zu dem Thema Fetischist ja oder nein: Für mich selbst habe ich die Frage schon lange beantwortet (ich habe definitiv einen Feinstrumpfhosen-Fetisch), aber selbst wenn ich das für mich nicht so klar sagen könnte, wäre es mir egal, wie ich mich hinsichtlich dieses Faibels nenne. Das ist ein Stück weit Semantik, wie man sich jetzt bezeichnen will, und liefert dir so oder so nicht unbedingt einen Mehrwert.

Fakt ist: Es gibt kein Kleidungsstück, das auf mich einen auch nur annährend so großen Reiz ausübt wie Feinstrumpfhosen. Auch wenn ich nicht die ganze Zeit mit einem Hörnchen rumlaufe, wenn ich eine FSH trage, ist sie für mich definitiv sexuell konnotiert. Und damit eben nicht nur ein "normales Kleidungsstück"! Bei z.B. einem T-Shirt (das für mich ein normales Kleidungsstück ist) freue ich mich nicht, wenn ich daran denke oder es anziehe, es kribbelt nicht, wenn ich mich darin anschaue oder drüber streiche, und es erregt mich nicht, wenn ich andere darin sehe (ok, ein Wet-T-Shirt-Contest mit der schwedischen Bikini-Nationalmannschaft kann natürlich auch einen gewissen sexuellen Reiz ausüben, aber das meine ich jetzt nicht :p). Bei einer Feinstrumpfhose ist dies aber alles der Fall. Und ganz ehrlich: Ich bin wahnsinnig dankbar für diese Leidenschaft, sie gibt mit täglich ein gutes Gefühl!
 
Die Frage ob individuell ein eher fetischorientiertes Verhältnis zur Damenkleidung vorliegt oder nicht könnt ihr (Männer) supereinfach selbst testen:
Besorgt es euch selbst unter sonst gleichen Bedingungen mit Frauensachen und mit Männersachen. Gibt es einen Unterschied.
#selbsttest .
 
Zurück
Oben