Experiment "Frau sein"

Tight Love

Stammmitglied
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
340
Geschlecht
männlich
Wie alle CDs hier im Forum, habe ich auch die Vorliebe in eine andere Rolle zu schlüpfen. Mein anderes Ich hört auf den Namen Jennifer. Jedoch bin ich im Gegensatz zu manch anderem Forennutzer, lediglich eine Teilzeit Frau. Das heißt, daß ich mich gelegentlich für ein paar Stunden in Jennifer verwandle. Allerdings drängt mich schon lange die Frage, wie "Vollzeit Frauen" ihr Leben Tag für Tag gestalten. Ich finde es beeindruckend (als geborener Mann) den Alltag komplett als Frau zu bewältigen.

Deshalb habe ich mir nun einmal vorgenommen, dies auch zu probieren. Ich habe schon sehr schöne Stunden "en femme" verbracht - aber wie eben schon erwähnt lediglich Stunden. Ich möchte demnächst das schöne Herbstwetter nutzen und versuchen eine Woche lang meinen Alltag als Frau zu bewältigen. Dazu werde ich ein paar Überstunden abfeiern und noch den einen oder anderen Tag Urlaub nehmen, sodaß ich auf eine Woche komme.

Ich hoffe, daß das Wetter weiterhin so mitspielt, sodaß ich auch ein paar Outdoor Ausflüge machen kann. Sofern alles glatt läuft, werde ich gegen Ende Oktober "starten". Für meine Zeit als Frau, habe ich auch schon den ersten Einkauf getätigt. So habe ich ein Paar Pumps gekauft, sodaß ich nicht nur in Ballerinas oder High Heels die Woche verbringen werde. Um euch über mein Befinden zu informieren, dachte ich mir, daß ich hier im Forum so eine Art Tagebuch poste, quasi, was ich so den ganzen Tag über erlebt/gemacht habe.

Wer mir zu meinem Vorhaben noch ein paar Tipps verraten möchte, kann dies gerne tun. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude und bin überaus gespannt, in wie weit sich der Tagesablauf als Frau, von meinem jetzigen Ich unterscheiden wird.

Jennifer
 
Liebe Jennifer,
ich bin schon auf Deine Erlebnisse gespannt und wünsche Dir viele schöne Erlebnisse und viel Freude dabei.


Liebe Grüsse
Hilde
 
hört sich spannend an....bin schon sehr neugierig auf deine berichte!

viel spaß dabei :)
 
Hi Tight Love,

ich finde das Vorhaben klasse. Es wird Dir sicher einige neue Erkenntnisse bringen.

Aber was erhoffst Du Dir davon?
Stehst Du momentan zwischen den Welten und möchtest ergründen, zu welcher dieser Welten Du gehörst?
Oder willst Du einfach mal wissen,
was Frau so für einen alltäglichen Stress hat?

Aber egal was Du Dir erhoffst, es ist aus meiner Sicht ein guter Weg es heraus zu finden.

Wir, das heißt Vanessa_D und ich, haben vor 1,5 Jahren ein ähnliches Experiment gemacht, nur bei uns war es nur ein Wochenende.
Aber das waren wir komplett unterwegs und 48h Mädesls.
Es war eine wichtige Erfahrung, die mir die Erkenntnis brachte,
dass ich das Frau sein zwar liebe, aber nicht den Weg in Richtung TS gehen möchte.
Seit dem kann ich mit dem Thema sehr gut umgehen und genieße die Stunden en femme sehr intensiv.
Damit meine ich die Zeit, in der ich wirklich komplett gestylt irgendwo auf Treffen oder mit Freunden verbringe.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche en femme,
und freue mich auf Deine Berichte...

LG
Der Kölner
 
Ich finde das Experiment sehr Interessant. Freue mich auf Deine Erfahrungen.
 
Hallo Kölner,

Aber was erhoffst Du Dir davon?
Stehst Du momentan zwischen den Welten und möchtest ergründen, zu welcher dieser Welten Du gehörst?
Oder willst Du einfach mal wissen,
was Frau so für einen alltäglichen Stress hat?

Das ich "zwischen den Welten stehe" ist bei mir nicht der Fall. Vielmehr interessiert mich der Punkt, den du als letztes angesprochen hast. Ich weiß nicht ob "Stress" das richtig Wort dafür ist, aber ich möchte eben nicht nur ein paar Stunden en femme verbringen (wie es bisher der Fall) war, sondern dies wirklich mal eine Woche lang ausprobieren. Hinterher kann ich dann auch sagen, ob es wirklich stressig war...:)

Jennifer
 
Hinterher kann ich dann auch sagen, ob es wirklich stressig war...:)



Hi Jennifer,

das mit dem Stress sollte man(n) vielleicht nicht all zu wörtlich nehmen.
Aber, es war in dem Sinne anstrengend da wir damals halt vom Frühstück bis zum Bettgehen rund um die Uhr als Frau unterwegs waren.
Das bedeutete dann zwei mal am Tag rasieren, zwei mal komplett schminken, den ganzen Tag Perücke und, und, und...
Wir waren halt den ganzen Tag draußen unterwegs,
und das machte die Sache halt so "stressig" aber auch unglaublich aufschlussreich und interessant.
LG
Sina
 
Hallo meine Lieben,

meine Woche als Jennifer hat heute morgen begonnen und ich sitze gerade schön "en femme" vor meinem Computer und schreibe diese Zeilen. War heute Vormittag auch schon Outdoor unterwegs.

Mein Tagebuch beginne ich morgen und erzähle euch dabei von meinen heutigen Erlebnissen.

Bis dahin...

Jennifer
 
Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht und wuensche Dir viel Spass diese Woche :)
 
Hi Jennifer,
auch ich finde dein Vorhaben toll und bewundere deinen Mut. Ich fühle mich schon richtig gut wenn ich samstags mit schwarzer FSH unter der Jeans mit meiner Frau in die Kneippe gehe und mein Hosenbein zumindest so trage, dass jeder, der hinschaut, sehen müsste, dass ich FSH bzw Nylons trage. Geschaut wird zwar, gesagt bisher nichts. Also super, was du machst. Deswegen bin auch ich gespannt, was du berichtest. Schon jetzt danke für deine Zeilen!!!!!.

Dreamline mit dem Stoff aus dem die Träume sind - nylon
 
War vorhin Zeitungen holen und ein Typ konnte seine Augen nicht von meinen Beinen lassen - das ist dann nicht so schön.

Und ich dachte immer Frauen mögen das, wenn man ihren Beinen bewundernde Blicke nachwirft.
 
Montag
Nach einer gut durchschlafenen Nacht, bin ich gegen 8.30 Uhr wach geworden. Wie an jedem anderen Tag zuvor, galt auch an diesem Tag mein erster Weg ins Bad. Allerdings setzte in diesen "frühen" Morgenstunden mein "Frau sein" schon ein. Denn statt wie üblich die Toilette im Stehen zu benutzen, setzte ich mich für mein "kleines Geschäft" hin. Danach ging es unter die Dusche. Da ich vor gut zwei Wochen meinem Körper zum letzten Mal eine Ganzrasur gegönnt hatte, mußte ich diesen nun doch mal wieder von den inzwischen wieder zu sehenden Haaren befreien. Nachdem auch die "Problemzonen" im Schrittbereich gänzlich von Haaren befreit wurden und ich mich schön mit Seife eingeschäumt hatte, lies ich den Wasser den Rest erledigen. Nachdem ich mich nun wieder frisch fühlte, trug ich auf meine Haut noch eine schöne Hautcreme auf und während ich diese einziehen lies, zog ich mir einen Bademantel über, schlüpfte in meine Gymnastikschläppchen (die mir diese Woche als Hausschuhe dienen werden), setzte meine Perücke auf und ging in die Küche. Dort bereitete ich mir ein Frühstück zu. Zum Essen und Zeitung studieren, lies ich mir heute früh Zeit.

Danach wurde es aber Zeit für einen Einkauf. Da ich die Woche zuvor nur wenig eingekauft hatte, bin ich gezwungen in den Supermarkt zu gehen und etwas Essbares für die nächsten Tage einzukaufen. Jetzt hieß es also ein Tagesoutfit auszusuchen - was dies genau war, steht unter "Ausgehgarderobe". Nachdem ich mich angezogen habe, folgte ein weiterer Weg ins Bad, denn nun hieß es ja noch Make Up auftragen. Zuerst trug ich eine Foundation auf. Um meine Augen ein wenig zu betonen, griff ich zu einem Eyeliner und Lidschatten. Ein Lipgloss verschönerte zudem noch meine Lippen und ein bißchen Rouge kam noch auf meine Wangen. Zuletzt habe ich meine Perücke noch in Form gebracht.

Nun hieß es noch die Handtasche zu bestücken. So kam aller nötiger Kleinkram wie Geldbörse, kleines Make Up Set, Schlüssel, etc. hinein. Nachdem ich noch meine High Heels angezogen hatte, konnte ich als Jennifer vor die Türe gehen. Mit dem Auto fuhr ich in den nächsten Supermarkt. Um diese Uhrzeit war noch wenig los, ein paar ältere Herrschaften und Personal fand ich vor. Durch das "klackern" meiner Absätze zog ich einige Blicke auf mich, aber mein Erscheinen scheinte wohl niemanden weiter zu interessieren. So ging ich meine Einkaufsliste durch und versuchte mich diese Woche mal ein bißchen gesünder zu ernähren. So landete viel Obst und Gemüse in meinem Einkaufswagen. Danach ging ich aber noch in die Damen-Hygieneabteilung und schaute mich bei den Slipeinlagen um - das erste Mal überhaupt. Ich griff mir dann einen kleinen Pack, wonach mein Einkauf beim Bezahlen an der Kasse beendet war. Danach ging ich noch zum Bäcker nebenan und kaufte Brötchen und Brot, wobei mich die Kassiererin etwas schräg angeschaut hatte, wohl wissend, daß unter diesem Outfit ein Mann steckte, denn meine tiefe Stimme schien mich verraten zu haben. Mein Weg führte mich nun wieder nach Hause, wo es inzwischen schon wieder Mittag wurde. Nach einem kleinen Mittagessen, legte ich mich ein Stündchen hin.

Nachdem ich wieder aufgewacht war, kümmerte ich mich um den Haushalt. Dies bestand aus Fegen, Staubsaugen, Regale abstauben und so weiter - Frauen wissen wo von ich spreche...
So neigte sich mein erster Tag als Jennifer auch dem Ende entgegen. Nach einer kleinen Fernsehschau folgte ein weiterer Weg ins Bad, um mich wieder abzuschminken.

Ausgehgarderobe:
BH
Strumpfhose
Leder-Leggings
Longshirt
dicker Schal
etwas dickere Jacke
blonde kurzhaar Perücke
High Heels
Handtasche

01-Montag.jpg
 
Dienstag
Mein Dienstagmorgen gestaltete sich wie der Tag zu vor: Aufstehen-Toilette-Duschen. Da ich glücklicherweise einen schwachen Bartwuchs habe, entfiel das Rasieren des Körpers, nur meiner Mundpartie gönnte ich eine Rasur. Obwohl ich meine Beine nicht rasiert hatte, trug ich dort wieder Hautcreme auf. Nachdem ich mir wieder meinen Bademantel übergeworfen habe und meine Perücke übergezogen habe, machte ich mir wieder ein schönes Frühstück. Nach einem Blick in die Zeitung, war es wieder soweit, mich für den Vormittag einzukleiden. Da ich diesen zu Hause verbringen wollte, sollte das Outfit nicht allzu "spektakulär" ausfallen. Zuerst zog ich mir meinen BH über - ein wunderschön feminines Erlebnis diesen um den Körper zu legen und die Häkchen am Rücken zu verschließen. Danach sollte meine Feminisierung etwas intimer werden. Ich griff nun zur Packung Slipeinlagen, die ich mir Tags zuvor gekauft hatte. Vorher zog ich aber noch meine Strumpfhose an. Heute entschied ich mich für die Hüftstrumpfhose von NurDie. Da ich, wenn ich Strumpfhosen trage, nicht zusätzlich einen Slip anziehe, mußte ich die Slipeinlage direkt in die Strumpfhose heften. Da die Slipeinlage so eine Art Klebestreifen hat, konnte ich diesen leicht an den Zwickel der Strumpfhose kleben. Danach zog ich die Strumpfhose normal nach oben und spürte die Einlage deutlich im Schritt. Es fühlt sich ungefähr so an, wie wenn man ein Tempotaschentuch im Schritt trägt. Danach folgte noch das Make Up Auftragen, was sich genauso wie den Tag zuvor gestaltete. Das restliche Outfit stellte ich mir aus einer Jogginghose-Longshirt-Gymnastikschläppchen zusammen - ja ich weiß furchtbarer Schlapperlook...Aber wenigstens lies meine Kopfpartie einen femininen Eindruck erkennen.

Kurz darauf klingelte es an meiner Tür. Da sich niemand im Voraus angemeldet hatte, wußte ich nicht, wer vor der Tür stehen würde. Ein Blick auf die Uhr verriet mir aber, daß es die Post sein könnte. So war es dann auch. Meine nette Briefträgerin stand vor meiner Türe und war sichtlich überrascht eine "Frau" in meinem Ein-Mann-Haushalt anzutreffen. Da man sich schon seit ewiger Zeit kennt, hat sie mich natürlich auch erkannt. Über mein Outfit verlor sie kein Wort, sondern überbrachte mir ein Einschreiben. Da die Zeit schon wieder auf Mittag zuraste, war es Zeit für die Zubereitung eines kleinen Mittagessens. Während diesen wurde auch das Wetter immer freundlicher, was mich dazu veranlasste, am Nachmittag einen Spaziergang einzulegen - dies brauchte aber wieder Vorbereitungszeit...

Natürlich war jetzt ein Kleidungswechsel angesagt. Zuerst habe ich mich für eine andere Strumpfhose entschieden. Die nur 15 DEN starke NurDie Strumpfhose schien mir dann doch etwas dünn. Ich entschied mich für eine 40 DEN FSH von Rogo. Da ich mich an das Gefühl der Slipeinlage gewöhnt hatte, legte ich auch in diese FSH eine hinein. Das restliche Outfit findet ihr wieder unter "Tagesgarderobe". Als Accessoire wählte ich noch ein modisches Schaltuch, daß wie ich finde sehr schön zu meiner Kleidung passt. Bei den Schuhen griff ich zu schönen bequemen Ballerinas. Nun noch ein kurzer Blick in den Spiegel, um das Make Up ein wenig aufzufrischen.

Jetzt fuhr ich mit dem Auto in den Nachbarort, wo es einen schönen Park mit vielen Laufmöglichkeiten gibt. Nachdem ich das Auto geparkt hatte, machte ich mich auf meine bekannte Route, die ich schon ein paar mal entlang geschlendert bin. Gegenüber dem Vortag war das Wetter deutlich besser. Die Sonne lies sich sogar über einen längeren Zeitraum blicken, was mich dazu veranlasste eine Sonnenbrille zu tragen. Zu dieser Zeit war der Park wenig besucht - ein paar Jogger und Senioren sind mir dabei begegnet. Hin und wieder nutzte ich auch eine der vielen Bänke die am Wegesrand stehen. Diese kurzen Erholungsphasen empfand ich als sehr entspannend und beruhigend. Ich verbrachte einen schönen Nachmittag in diesem Park und fuhr gegen Abend wieder nach Hause. Zu Hause ist dann nichts weiter nennenswertes passiert, was somit meinen Tagebuch-Eintrag für Dienstag abschließt.

Ausgehgarderobe:
BH
Body
Strumpfhose
Leder-Leggings
Longshirt
Jäckchen
Schaltuch
schwarze Perücke
Ballerinas

02-Dienstag.jpg
 
Zurück
Oben