F/S 2024: Weiße Strumpfhose als Trend?

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.338
Geschlecht
männlich
Nachdem schon was in der Vogue dazu zu finden war, berichtet jetzt auch die Süddeutsche Zeitung in einem Artikel vom 25.1.2024 über weiße Strumpfhosen als Trend bei Dior und Chanel auf der Priser Modeschau:
 
So, ich habe schon mal meine weißen Restbestände rausgesucht. Man will ja auf der Höhe der Zeit sein. Ich finde die Farbe Weiß eigentlich ganz hübsch, habe mich aber immer gefragt, woran es liegt, dass sie so wenig getragen werden. Ich hab mir das immer so erklärt, dass wir alle ja von Natur aus in den siebziger bis neunziger Jahren auf Mallorca – auf sonnenbraun getrimmt worden sind, während dieser Zeit waren – wie wir alle noch wissen – weiße Hautpartitionen ja völlig verpönt und stets bedeckt. Ist das vielleicht die Erklärung? Oder weiß jemand von euch mehr darüber?
 
Ich persönlich finde weiße Strumpfhosen schön und trage sie zu gegebenen Anlass auch gerne, egal ob Trend oder nicht.
 

Anhänge

  • 20190803_074303.jpg
    20190803_074303.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 111
  • IMG-20220730-WA0012.jpg
    IMG-20220730-WA0012.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 111
Weiße Nylons hat meine Frau seit ich sie kenne im Bestand. Aber die Gelegenheiten bei denen sie die wirklich trug kann ich wahrscheinlich an 10 Fingern abzählen. Ich habe sie zwar öfter beim Anprobieren weißer Nylons gesehen, aber meist hat sie dann doch andersfarbige gewählt. Ich bezweifle daß dieser neue Trend diese Einstellung ändern wird.
 
Hallo Strumpfi, habe mich heute für die Arbeit im HO für eine weiße Strickstrumpfhose in Rippenoptik (ähnlich deinem Foto links) entschieden. Dazu trage ich einen schwarzen Rollkragenpullover. Meine Frau trägt übringens eine weiße
Zopfmusterstrumpfhose mit einem Jeansmini.
 
Also, weiße Strumpfhosen wecken bei mir grundsätzlich immer Assoziationen zu Thrombosestrümpfen - nicht gerade sexy!

ABER: Extrem lecker finde ich transparente/glänzende weiße Strumpfhosen auf dunkler Haut - diese Mischung gefällt mir so richtig gut!
 
Ich hatte mir letztes Jahr weiße Strümpfe, 20 Den zum anstrapsen, gekauft, denn damit sehe ich sooooo unschuldig aus;-)...liege also ausnahmsweise mal voll im Trend.
 
Ich lese immer wieder, dass weiße Strumpfhosen die Beine dicker erscheinen lassen ....
 
Weiß wird halt schneller schmutzig als alles andere. Naja, gefallen tut es mir auch nicht recht. Meistens zumindest.
Aber mal ehrlich: Ist jemals etwas, was aus den großen Modehäusern kam, tatsächlich auf den Straßen getragen worden?
 
Zurück
Oben