Fahrrad Kleidung

dwt_nrw

Frischling
was ich in letzter Zeit sehr Spannend finde, auch nach dem ich mich mit ein paar Leuten darüber ausgetauscht habe, ist enge Fahrrad Kleidung auch weil man darunter nichts anzieht.
hat jemand Erfahrung damit oder so

was ich in letzter Zeit sehr Spannend finde, auch nach dem ich mich mit ein paar Leuten darüber ausgetauscht habe, ist enge Fahrrad Kleidung auch weil man darunter nichts anzieht.
hat jemand Erfahrung damit oder so
Da ich sehr viel mit dem Rennrad unterwegs bin, kann ich Dir meine Erfahrungen anbieten: Natürlich ziehe ich mir etwas unter meinen Radlerhosen an. Wie es die Radprofies gestalten, da kann ich nur mutmaßen und ist sicherlich bei fast allen von uns außerhalb unserer Betrachtungsweise.

Enge Kleidung: Die gibt es schon seit vielen (vielen) Jahren unter dem Radfahrervolk. Sollte diese Frage folgen.....Diese Kleidung ist aber weit von einer Feinstrumpfhose entfernt. In den vielen Jahren meiner Radfahrertätigkeit habe ich noch keinen Radprofi in Feinstrumpfhosen gesehen. Das kann ich mehr als nachvollziehen.

...auch weil man darunter nichts anzieht.
Stimmt schon. Einer der Schwachpunkte beim Radeln ist ja der Hintern. Deshalb haben Radlerhosen oft ein gepolstertes Hinterteil. Wenn man da noch zusätzlich Unterhosen trägt, kann es passieren, dass die Nähte derselben unangenehm drücken. Darum lassen viele die Unterhose einfach weg.

Da ich sehr viel mit dem Rennrad unterwegs bin, kann ich Dir meine Erfahrungen anbieten: Natürlich ziehe ich mir etwas unter meinen Radlerhosen an. Wie es die Radprofies gestalten, da kann ich nur mutmaßen und ist sicherlich bei fast allen von uns außerhalb unserer Betrachtungsweise.

Enge Kleidung: Die gibt es schon seit vielen (vielen) Jahren unter dem Radfahrervolk. Sollte diese Frage folgen.....Diese Kleidung ist aber weit von einer Feinstrumpfhose entfernt. In den vielen Jahren meiner Radfahrertätigkeit habe ich noch keinen Radprofi in Feinstrumpfhosen gesehen. Das kann ich mehr als nachvollziehen.
Eigentlich niemand, der ernsthaft Rennrad fährt, zieht unter der Radhose etwas an.
Du scheinst eine der wenigen Ausnahmen zu sein.

Eigentlich niemand, der ernsthaft Rennrad fährt, zieht unter der Radhose etwas an.
Du scheinst eine der wenigen Ausnahmen zu sein.
Wie definierst du "ernsthaft"? Noch einmal zu meiner Person: Ich bin ca. 4.000Km im Jahr auf meinem Rennrad unterwegs. Ich trage die besagten AJR -Radlerhosen, die nicht billig sind. Strecken belaufen sich auf 50 - 150km. Das klappt wunderbar mit Unterhose (Microfaser) unter der Radlerhose und ist auch für mich angenehmer. Profis werden sicherlich auf ihre Unterhosen verzichten. Sollten rein diese Profis in das Raster "ernsthaft" fallen, dann muss ich und viele andere Hobby-Radfahrer natürlich passen. ;)

@Samuel ich wollte dir mit meiner Aussage auch nicht zu nahe treten. Wahrscheinlich hat mich das "natürlich" in deiner Aussage gestört. Das klang für mich in etwa so wie "natürlich ziehe ich unter meiner Badehose etwas drunter an"
Die Hersteller von Radhosen tun viel dafür, das Sitzpolster und die Hose mit so wenig Nächten wie möglich zu gestalten, damit nichts scheuert. Die sind dafür gedacht, ohne Unterhose gefahren zu werden.
Für den Profibereich kann ich nicht sprechen, aber einiges an Erfahrung habe ich doch. Und ich kenne niemanden, der unter der Radhose eine Unterhose trägt. Das ist unter Radsportlern natürlich nicht Thema Nr. 1 aber, wenn man gemeinsam in einem Hotel übernachtet oder beim Duschen nach einem Rennen sieht man das.
Deine 4000 km sind nicht so wenig und wo "ernsthaft" beginnt, ist für jeden anders definiert. Aber für mich hat es damit zu tun, dass man sich überlegt, wie man trainieren muss, um besser zu werden, dass man sich Gedanken über meine Ernährung vor, während und nach einer Ausfahrt macht. "Ernsthafte" Radsportler denken eher in Stunden als in Kilometer und nicht zuletzt: Sie rasieren sich die Beine ;-)

Hallo @shinylegs, aber nein. Du bist mir nicht zu Nahe getreten ;) . Für mich war nur wichtig zu erwähnen, dass es auch mit Unterhose unter einer Radlerhose möglich ist, wenn es nicht gerade Schießer Feinripp mit 1,2cm Schichtstärke ist:emoji_grin:. So wie bei mir. Ich mag es nicht, "blank" in so einer Hose zu radeln und funktioniert recht gut. Ich meine, dass es keine exotische Praktik ist, so wie ich es wiederum bei meinen Radfahrer-Kollegen gesehen habe.

Also @dwt_nrw, einfach mal ausprobieren ;).

Zurück
Oben