Fahrrad Kleidung

Wenn man in Radhosen einen wunden Hintern bekommt, taugt die Hose vermutlich nichts.

Das Problem mit dem Sattel kenne ich. Entgegen der Montagevorgabe ist die Nase nich leicht hochgestellt, sonder horizontal bew minimal abfallend eingestellt. Und dann ist die Sattelbreite entscheidend. Abstand zwischen den Sitzbeinhöckern ermitteln und damit zum Fahrradgeschäft. Zudem ist mein jetziger Sattel im kritischen Bereich ausgespart, dh die betreffenden Stellen liegen nicht schmerzhaft auf.

Es muss alles zusammenpassen. Das eigene Hintergestell, Sattel, Sitzpolster, Sattelneigung, Sitzposition. Und regelmäßiges Training härtet das Gewebe an den unvermeidlich belasteten Stellen. Übrigens hilft es dabei, sich zu fordern: je fester man in den Pedalen steht, desto weniger Druck ist am Gesäß selbst.

Beim Radeln kann ich auch außerhalb der eigenen vier Wände meine Zuneigung zum hautengen Lycra-Textil genießen. Schön!

Auch wenn ich nicht mehr so drahtig bin wie vor 20 Jahren, mit meiner noch immer einigermaßen schlanken Figur ist das auch für andere noch zumutbar. Nicht alles, was man am Radel aus der "Abteilung Presswurst" sehen muss, ist ein Augenschmaus. — Es lebe die "Heilige Dreifaltigkeit"! :p

Fährt denn niemand hier in Strumpfhosen Rad? Ich werde übermorgen in blickdichten Strumpfhosen eine Runde radeln.
Oh, da mache ich immer wenn es kalt wird. Ich kaufe mir keine Winter Radhose mehr, lieber eine Thermostrumpfhose unter der kurzen Radhose. Im Frühjahr und Herbst ziehe Leggings an unter der Radhose und später dann wie gesagt Thermostrumpfhose. Ab und zu auch eine einfache 20er Strumpfhose. Wenn ich Strumpfhose trage dann aber ohne Tarnsocken

Leggings auf dem Rad gerne. Da ist der Überganz (zumindest optisch) zur Sportkleidung fließend. Aber Strumpfhosen? Total unpraktisch, an den Füßen schwitzt man doch am meisten, da habe ich lieber Socken (oder gar nichts), die immer wieder gewechselt werden.

Leggings auf dem Rad gerne. Da ist der Überganz (zumindest optisch) zur Sportkleidung fließend. Aber Strumpfhosen? Total unpraktisch, an den Füßen schwitzt man doch am meisten, da habe ich lieber Socken (oder gar nichts), die immer wieder gewechselt werden.
Strumpfhosen ja nur wenn es von den Temperaturen aus her passt. Bei den Thermo macht es ja keinen Unterschied ob mit oder ohne Socken, gar nichts kann und mag ich nicht. Bei der 20er ziehe ich aber kurze Sneaker Socken an, sonst bekommt sie Laufmaschen an den Fersen

Also ich fahre auch viel Fahrrad. Vorallem Mountainbike und da kann ich mir nicht vorstellen das eine Strumpfhose angenehm zu tragen wäre. Auch das habe ich natürlich Unterwäsche beim fahren an.

Zurück
Oben