Falke Natural Glow 6

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 43869
  • Erstellt am
Also mich haben die Schilderungen von FeinSHFan bewogen, diese Strumpfhose ebenfalls zu erwerben. Allerdings musste ich bei dem Preis von 16€ doch heftig schlucken, ich hoffe, die Haltbarkeit gibt einen entsprechenden Gegenwert her. Ziemlich unbeschwert habe ich bei der Bestellung auf 4 Exemplare geklickt, erst als es zum Bezahlen kam wurde mir bewusst, dass ich gerade 64€ ausgegeben hatte für nur 4 Strumpfhosen. Ich denke, das werde ich meiner Frau nicht auf die Nase binden.


Die Aussagen über Qualität kann ich nur unterstreichen, eigentlich für Falke fast eine Selbstverständlichkeit. Bei der Optik war ich ein wenig enttäuscht.
Beim Auspacken dachte ich, ich hätte einen Haufen Senf in der Hand. Auch vermisste ich beim Anziehen den Effekt, dass sich die Strumpfhose mein Hautton anpasst. Für mich ich sie ein wenig zu hell, da durch die Gartenarbeit in den letzten Tagen meine Beine ab der Oberschenkelmitte eine Bräunung erfahren haben. Darüber sind sie doch heller, und mit der Strumpfhose erhielten sie einen einheitlichen Farbton, der nicht zu meinen Armen passt.

Aber um mich nicht nur auf meine subjektiven Wahrnehmungen zu beschränken, musste meine Frau herhalten. Sie meinte, sie sei ziemlich unsichtbar, aber der Glanz würde doch verräterisch sein. Auch könne man an den Zehen gut sehen, dass ich eine Strumpfhose trage.

Mein Fazit:
Eine sehr gute Strumpfhose, aber mit einem stolzen Preis, der dann erst recht zu Buche schlägt, wenn man irgendwo unabsichtlich mit der Strumpfhose hängen bleibt. Für das ausgegeben Geld für 4 Strumpfhosen erhalte ich 26 Strumpfhosen, die von meiner Frau und mir das Prädikat „unsichtbar" erhalten, zugegeben mit einer beschränkteren Lebensdauer. Aber die sind so „unsichtbar", dass Laufmaschen gar nicht auffallen.
 
Jetzt bin ich doch sehr gespannt auf die Natural Glow 6.
Werde in der kommenden Woche auch mal eine bestellen
und mich überraschen lassen.
 
Kleines Update zur Haltbarkeit
Die erste Strumpfhose hat die erste Maschinenwäsche nicht überlebt, die billigeren Strumpfhosen im Wäschenetz schon
Die zweite Strumpfhose entwickelte nach 11 Stunden Tragen im Oberschenkelbreich ein kleines Loch mit der dazugehörenden Laufmasche, dabei ist mir keine Fremdeinwirkung (unter einer Jeans) bewusst.


In einem Comic würde man dazu einen Geldschein mit Flügeln zeichnen.
 
Ergänzung und Update zu meinem Test.
Die SH, die ich bei meinem Test getragen habe, ist noch intakt, keine Laufmasche nur etwas ausgeleiert und der Bund neigt nach einiger Tragezeit sich etwas zusammenzurollen aber kein Grund sie nicht mehr zu kaufen.
Ich habe sie seit dem Test 2-3 mal getragen und auch gewaschen. Ich habe sie allerdings ausschließlich offen getragen d.h. nie unter einer Hose und nur unter “Freizeit-Bedingungen„ zu Hause und auch ohne Schuhe außer ein mal beim Jogging und für die Fotos.

Es sollte jedem klar sein, dass eine 6den Feinstrumpfhose wesentlich empfindlicher ist als eine 20den SH und sollte auch entsprechend behandelt werden. Es ist ganz klar keine Alltagsstrumpfhose.

Ich trage sie sehr gerne wenn es warm ist, hat aus meiner Sicht eine tolle Optik und ist sehr weich und glatt.

Der einzige Wermutstropfen für mich ist, wie schon geschrieben, dass sie noch lockerer geworden ist und deshalb werde ich sie in Zukunft eine Nummer kleiner kaufen.
 
Update 2.
Nachdem ich die vorherige Ergänzung geschrieben hatte, habe ich Lust bekommen die SH anzuziehen zumal wir 27 Grad haben.
Also ich habe die frisch gewaschene Test-SH angezogen und prompt ein paar Fotos gemacht.

Das ist das Ergebnis. Also die SH ist noch absolut top und makellos. Für den Sommer eindeutig meine Lieblingsstrumpfhose.

Auf dem dritten Foto habe ich bewusst mit Hand fotografiert damit man den Farbton mit dem Farbton der Beine vergleichen kann.

FeinSHFan_0709-1.jpg
FeinSHFan_0709-2.jpg
FeinSHFan_0709-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir jetzt für den Sommer eine Natural Glow 6 gekauft.
Das Material ist das Feinste was ich jemals in der Hand/auf der Haut hatte. Es gibt sie in nur einem Farbton Natural der die eigene Hautfarbe betonen soll. Dies ist tatsächlich der Fall. Beim Auspacken weist sie einen rosa Schimmer auf der aber nach dem Anziehen verschwindet. Sie erscheint tatsächlich absolut unsichtbar und trägt sich sehr angenehm. Mit 16 € nicht gerade billig aber für Falke Fans ein must have.
Aus Neugier habe ich gleich die Cooling Kurzstrumpfhose, auf die hier an anderer Stelle hingewiesen wurde, mitbestellt. Bei Breuninger noch in allen Größen erhaltbar. Da kein Fußteil notwendig ist, passt sie mir in Größe S 36-40 bestens, ich mag es eng anliegend. (Üblicherweise reicht mir bei der Seidenglatt 15 M/L und bei der Seidenglatt 40 L) Sie kommt meiner Vorliebe für Transparenz nicht so entgegen, das Material ist halb blickdicht aber ebenfalls äußerst angenehm zu tragen. Der Preis, na ja...ich kaufe das Teil ja nicht regelmäßig.
 
Zurück
Oben