Falke Shelina 12

brittatv

Frischling
Registriert
21 Januar 2015
Beiträge
8
Geschlecht
TV
Hi,
ich bin seit gestern morgen auf einer dreitägigen Städtereise mit meiner besten Freundin. Natürlich wie immer vollständig als Frau gesylt, ich habe auch gar keine Männerkleidung dabei.Meine Freundin und ich tragen beide seit gestern die Falke Shelina 12 Strumpfhose in hautfarbe Powder. Sie trägt sich absolut traumhaft, ist hauchdünn und elegant und macht ein wunderscönes Bein. Ich trug sie gestern von 7:00 Uhr morgens bis 2:00 Uhr nachts zu einem knielangem schwarzen Bleistiftrock, weißer Bluse und 12 cm hohen Highheelsandaletten, heute zu einem schwarzen knielangem Kleid und 10 cm Highheelsandaletten. Da die Strumpfhose unverstärkt ist sieht sie sehr gut zu den Sandaletten aus, auch kommen meine schön lackierten Nägel perfekt zu Geltung.Meine Freundin trägt sie auch zu Röcken und Sandaletten. Unsere Beine scheinen unserer Umwelt, wie wir an den Blicken bemerken, gut zu gefallen, auch bekam ich in einem Schuhgeschäft von der Verkäuferin Komplimente für meine Beine und Nylons. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Strumpfhose, im Moment scheint die Sonne auf meine Beine und die Strumpfhose schimmert sehr edel. Wirklich voll zu empfehlen.
LG britta
 
Ja diese Feinstrumpfhose ist echt der Hammer! Ich trage sie auch sehr oft und hatte noch nie ein Problem damit! Sie ist weich, Ultra dünn und kaum sichtbar in der richtigen Farbe. Diese Feinstrumpfhose macht süchtig nach mehr gg. Ich trage Hosen und da sind die Feinstrumpfhose schon einigem ausgesetzt aber die Feinstrumpfhose hält wirklich sehr lange. Ich trage meistens Feinstrumpfhosen von 5 bis 12 den und das kann schon ganz gut ins Geld gehen! Aber bei dieser Feinstrumpfhose mit ihren 12 den bin ich Überrascht wie lange sie Hält! Das Tragegefühl ist wie ein Hauch von nichts, gleich zeitig streichelt sie aber angenehm die Beine! Ich liebe das Gefühl!!
 
Ich kann da nur zustimmen. Habe 5 oder 6 in verschiedenen Farben.
Das Material fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an.
Auch mir gefällt das Schimmern bei hellem Licht.
Für die 12DEN sind die wirklich sehr haltbar.
Tragbar zu kurzen Röcken und das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Achja, auch bei längerem Tragen behält diese Strumpfhose ihre Form.

LG Love_Nylon
 
Ich trage die Falke Shelina in sun ebenfalls unter meinen kurzen Damen Hot Pants.
Die Shelina ist eine gute Sommer Fsh in Haltbarkeit und super auf der Haut zu tragen, im großen und ganzen unauffällig je nach Sonneneinstrahlung
da kann sie schon schimmern aber das macht ja nichts.


Lg Strui immer in Fsh
 
Ich finde die Strumpfhose nicht so gut. Sie bekommt bei mir sehr schnell Ziehfäden, rutscht die ganze Zeit nur hin und her (trotz richtiger Größe) und trägt sich eher wie eine Jogginghose und nicht wie eine enganliegende sexy Strumpfhose. Auch fand ich das Trage- bzw. Maschenbild sehr fleckig bzw. ungleichmäßig.
 
Kann ich nicht bestaetigen. Aber es kommt wohl auch darauf an, welchen Druck der SH am Bein man als angenehm empfindet
 
Die Shelina trägt sich gut, sieht fantastisch aus für eine Sommer-FSH, jedoch zeigt sich bei ihr die Falke-"Krankehit" besonders deutlich, wenn sie bei der Beinlänge ausgereizt wird. Da hats dann am Abend am Zwickel Dehnlöcher mit Laufmaschen.
Dies trifft sogar auf die Shelina Toeless zu, die ich sowieso nur als Legging tragen kann. Die gibts nur bis 44/46, bei der Shelina-Strumpfhose kann ich auf eine Nummer größer 48/50 ausweichen. Empfindlich beim Anstossen ist sie auch, rauhe Stellen an Fuß oder Hand verzeiht sie auch nicht.

Meine Alternative: Hudson Light8 in 48/50

K.M.
 
Bin auch eher der Meinung von kittymietzi und azumi

Gibt schnell nach und trägt sich dann eher zu locker - da bevorzuge ich eher eine richtig festsitzende strumpfhose :p
 
Ich schließe mich den positiven Bewertungen und Beschreibungen der Shelina 12 an:
Eine ideale Sommerstrumpfhose, deren äußerst feines Maschenbild selbst für mich als Träger kaum erkennbar ist ;-). Nur bei Lichteinfall in einem bestimmten Winkel schimmert sie ganz dezent. Auch in ihren Trageeigenschaften kommt sie extrem leicht und luftig rüber.
Hervorheben möchte ich, wie einige andere auch schon, den (jedenfalls an meinem Körper) wirklich perfekten Sitz. Einmal richtig in Sitz gebracht, behält sie diesen- selbst der Bund bleibt an Ort und Stelle :)!

Fazit für mich eine wirklich angenehm zu tragende echte "Fein"strumpfhose, die sich besonders für den Sommer eignet, mit 12€ aber leider auch ihren Preis hat. Ich weiß nicht, ob ich regelmäßig so viel Geld für eine Strumpfhose ausgebe, die man sowieso nicht sieht ;-).

Eigenbeschreibung:
Falke Shelina 12 den Appearance
Ultra-transparente Feinstrumpfhose, die Ihren Beinen einen leicht schimmernden Sommer-Teint verleiht.
Unverstärkte Fußspitze (Sandal Toe)
Höchster Tragekomfort und innovativer Zwickel in Netzstruktur mit hygienischer Wirkung in Gr. S-L und Figurzwickel in Größe XL


Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mal einige Äußerungen der letzten Wochen/Tage zur Shelina aus anderen Threads zusammengetragen.

Zur Haltbarkeit der Shelina schrieben Googlehupf und azumi:

Ich habe mir die Falke Shelina 12 Den gekauft. Die ersten beiden sind nach einmal tragen kauptt gegangen.
Habe schon oefters die Shelina 12 getragen. das Hauptproblem ist, wie bei allen extrem dünnen SH, sie ohne Laufmaschen zu ziehen, anzubekommen. Es hilft auch, eine Grösse höher zu kaufen, damit der Faden nicht so gespannt ist, wenn man(n) sie SH trägt.

Bei mir haben die Shelina meist mehrere Wochen und eine Menge Wäschen überstanden.

Ich habe mir eine Shelina bislang erst einmal zugelegt, und das als B-Sortierung. Ich war damit, wie einen Beitrag weiter oben zu lesen, sehr zufrieden, auch was die Haltbarkeit betrifft. Ich hab' sie über 10 Mal tragen können, bevor sich erste Laufmaschen bildeten und ich sie entsorgt habe. Aber vielleicht habe ich da ja auch nur einfach Glück gehabt.


Ein größeres Problem ist in meinen Augen, dass man bei dem dünnen Garn sehr aufpassen muss, dass sich die Strumpfhose beim Ausziehen nicht total und unentwirrbar verknotet, was auch X-Light bestätigt:
Ja kenne ich. Die Shelina ist besonders empfindlich. Am Bund verhängt sich was und dann beim aufrollen passiert es.

Wie sind so Eure Erfahrungen mit Vor- und Nachteilen der Shelina?

Grüße
Paule
 
Ich wurde ja schon Paule aus einen anderen Thread zitiert. Ich habe mir 3 Shelina gekauft und die ersten beiden sind schon beim anziehen bzw nach kurzen tragen kaputt gegangen. ich bin kein Anfänger und weiß wie man FSH anzieht und in welcher Größe man sie kauft. Fadenzieher und Laufmaschen nach dem ersten Tag. Für den Preis absolut unakzeptabel.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die Falke Strumpfhosen unter den FSH Trägern so vereehrt werden. Die sind sehr teuer und auch nicht haltbarer als günstigere FSH. Bitte sagt jetzt nicht die fühlen sich besser an oder das maschenbild ist feiner oder oder oder. ich denke jeder hat so seine eigenen Vorlieben und ich möchte euch bitten KEINEN SHITSTORM weil ich Falke nicht gut finde.

Ich habe eine kleines Portfolio von verschiedenen FSh von NurDie bis Falke (Restbeststand) Ich oute mich mal. Mir persönlich gefallen die Elbeo Strumpfhosen am besten. Da stimmt für mich persönlich das Preis/Leistungsverhältnis am besten und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zu der nicht so viel sagen, da ich nur eine habe und die auch erst 2x an hatte.
Bisher ist sie unbeschädigt, ich wasche so dünne aber auch mit der Hand.

Allerdings habe ich eben beim Stöbern gesehen, dass es bei Hosieria eine 25% Aktion gibt
und die Shelina für 9,- statt 12,-€ zu haben ist.
Bei dem was es da sonst noch alles reduziert gibt, lohnt es sich mal zu schauen ;-)
 
Ich habe mir auch ein Paar Shelina 12 zugelegt da die bisherigen Bewertungen mich neugierig gemacht haben. Da der letzte Beitrag schon zwei Jahre alt ist, dacht ich es ist Zeit ein kleiner “Refresh” zu posten.

Der Preis war 11,90 bei Amazon. Ich habe die Farbe Brasil gewählt.
Es gibt die Farben: Black, Powder, Sun, Crystal, Brasil, Golden, Noisette und Coffee.

Mit meinen Maßen 181cm 65kg habe ich die Größe III (M-L) bestellt.
Sie gibt es in den Größen S, S-M, M, M-L, L und XL.

Die SH ist unverstärkt am Fuß und am Höschen und hat einen Baumwollzwickel.
Transparenz: Ultra-Transparent
Material: 60% Polyamid, 40% Polyurethan. Kein Elasthan
Optik leicht glänzend, meiner Meinung nach eher dezent schimmernd. Also auf keinen Fall glänzend.

Zum Anziehen ziehe ich bei hochwertigen SH immer Baumwoll-Handschuhe an damit nichts schief geht gleich beim Anziehen was ja ziemlich frustrierend sein kann.
Beim Auspacken bzw. Anziehen fällt gleich die Zartheit des Materials auf. Es ist sehr weich und sehr dünn. Eigentlich hat man den Eindruck, dass die SH dünner ist als 12 den.

Sie sitzt recht locker, wahrscheinlich weil kein Elasthan enthalten ist. Der Sitz ist trotzdem extrem gut, da gibt es nichts zu korrigieren einmal angezogen auch nach längerer Zeit. Durch den lockeren Sitz an den Beinen kommt es bei Bewegung zu angenehmen Mikro-Massagen. Das empfinde ich als sehr angenehm und gefällt mir sehr.

Das Erscheinungsbild ist so, dass man kaum erkennt, dass man SH anhat. Der leicht Schimmer-Effekt verstärkt eigentlich das unsichtbare Erscheinungsbild denn nackte Beine sind ja schließlich auch nicht matt.

Beim “Streicheltest” d.h. mit der Hand über das Bein streicheln, gibt es ein kleiner Punkt-Abzug. Denn die SH ist nicht wirklich glatt und leicht rau, aber das sind Nuancen und stört nicht wirklich. Das kommt wahrscheinlich von dem Polyurethan.

Als nächstes habe ich den Joggingtest gemacht und bin mit der SH und kurzen Hosen zum Jogging gegangen. Das war wirklich super, die Mikro-Bewegung des Materials auf der Haut war ein Erlebnis und durch die Luftigkeit der SH war kein Schwitzen an den Beinen zu spüren. Die SH hat die 8km Jogging schadenlos überstanden und der Sitz war noch wie beim Start.
Die SH fällt überhaupt nicht auf und ich bin 100% sicher, dass von den Personen, die mich während des Joggens gesehen haben, niemand gemerkt hat, dass ich Damen-FSH anhatte. Die SH werde ich aus diesen Gründen so oft es geht zum Joggen anziehen, wenn es nicht zu warm ist.
Nach zwei Tagen einschließlich einer Nacht im Bett ist die SH noch absolut wie neu, kein Ziehfaden oder Querrisse, alles noch perfekt.

Also in Summe bin ich von der SH begeistert und werde mit Sicherheit sie noch einmal kaufen vielleicht in einer Größe kleiner als Versuch da ich es mag, wenn die SH eng anliegt.

Während einer Pause beim Joggen.

IMG_090620-9k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FeinSHFan: ein sehr schön ausführlicher, aussagefähiger und noch dazu so nett illustrierter Testbericht, der mich doch sehr dazu bewegt, es nach längerer Zeit mal wieder mit einer Feinstrumpfhose unterhalb 20den zu versuchen, besonders auch, da ich seit geraumer Zeit ebenfalls gerne in Strumpfhosen joggen gehe. Lieben Dank dafür ;-).
 
Zurück
Oben